• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wettbewerb

DeletedUser478

Ich schreibe einen kleinen Wettbewerb aus:

wer mir bis morgen, 2.4.2009, 17:00 Uhr die richtige Antwort auf folgende Frage gegeben hat (IGM), hat die Chance, 300 $ und Erfahrungspunkte zu gewinnen. (es wird ausgelost)

Die Frage: Wie hieß der Armeerevolver früher? (IG)

KEIN APRILSCHERZ!:cool:
 

DeletedUser

Da wirst Du es etwas schwer haben den richtigen zu finden ! Denn Samuel Colt hat den ersten Armeerevolver 1836 gebaut. Und nicht nur einen !
1833 bis 1841 - "Model Paterson". Während dieser Zeit wurden mehrere Versionen dieses Typs produziert. Es gab den Taschenrevolver "Baby-Paterson", den Gürtelrevolver "Pocket-Paterson" und den "Holster-Revolver".
1847 bekam er einen auftrag der Armee über 1000 Revolver, die Bezeichnung "Army Model 1847" oder "Whitneyville-Walker" oder einfach "Modell Walker". 1848 eine leichtere Ausführung des "Walker"-Revolvers, den so genannten "Old Model Army".
Bis zur Einführung des ersten Colt-Patronenrevolvers gab es noch das Modell "Navy" von 1861.

So das war nur ein kleiner teil der Revolver die die Armee hatte.
 

DeletedUser478

@ColtSevers:

Ich suche den alten Namen des Armeerevolers IG (=InGame=in TW)
 

DeletedUser

und da gehen auch die meinungen auseinander diesen gab es nicht IG
 

DeletedUser478

klar den gabs IG schon ewig...bloß hies er früher anders
 

DeletedUser

und das ist das Problem ! er hat hier IG keinen Namen sodern nur Prezieser Armeerevolver. Aber ich denke mal das Du den "Remington Beals Army Revolver" der um 1858 gebaut wurde meinst.
 

DeletedUser478

!!!
Der Armeerevolver, der jetzt in TW vorhanden ist, hatte früher (vor ca. 1 Jahr, also da wo TW noch neu war:D) einen anderen Namen, aber das gleiche Bild.

Z.B.: Wenn du jetzt den Tomahawk siehst, er vor einem Jahr aber noch "Indianer-Axt" gehiesen hätte, würde ich nach dem Namen "Indianer-Axt" fragen.
 

totzy

Revolverheld
Sleepbringer ;)

spar dir dein Geld, sind ja von gleichen "clan"
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

alles schön und gut es ist aber nicht feststellbar...an hand von Bildern dieses revolvers kann ich dir 3 gleiche revolver zeigen und alle haben eine andere bezeichnung.
 

DeletedUser478

Sleepbringer ;)

spar dir dein Geld, sind ja von gleichen "clan"

musstest du das verraten? ich hab doch IGM geschrieben...auserdem braucht man doch auch mal ein bisschen..."action"...nebenher.

@colt: ok zieg mir die bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8836

ok jetzt nicht mehr :)
ich weiß jetzt zwar schon die richtige antwort weil ich zufällig auf den thread gestoßen bin, aber das wär ja dann unfair...
 

DeletedUser8836

aber ich weiß ja die antwort nur weil sie totzy vorher gepostet hat und DAS ist unfair ;)
du kannst mir das geld trotzdem geben wenn du willst :p
 

DeletedUser478

wenn du mir die richtige antwort per igm schreibst,wirst du in die auslosung mit einbezoen
 

DeletedUser668

Diese Frage s sowas von arm, weil man selbst als Nichtswissender, das mit drei Klicks raus hat, aber naja...
 
Oben