• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

When will it happen?

DeletedUser

When will it happen ?
Zu Deutsch: Wann wird es passieren?

Was passieren ?
Der dritte Weltkrieg....
In diesem Thread möchte ich darüber diskutieren ob es jemals bzw. wann und wie es zu einen dritten und vermutlich letztem Weltkrieg kommen wird.

Meiner Ansicht nach wird liegt es in der Natur es Menschen Macht auf andere auszuüben und andere zu töten. Das war so und wird sobleiben. Dagegen kann selbst eine UN oder NATO nichts machen.
Nun ich denke sobald die Ressourcen, auf unserer Erde, knapper werden wird sich die Lage immer weiter zuspitzen. Ich gehe einfach mal davon aus das Länder wie Nordkorea, Iran, Israel,Brasilen, Ägypten, Süd-Afrika und Japan zu diesem Zeitpunkt über Nuklearwaffen verfügen. Diese wollen natürlich auch ein Stück vom "Kuchen" wenn ein Land wie Amerikasich Länder mit großen Ressourcenvorkommen einzuverleiben. Natürlich wird gibt es immer noch die UN geben, aber diese wird vielleicht nicht mehr annähernd so wichtig sein wie heute bzw. bei meiner Theorie durch erhebliche Unruhen, Regionalkonflikte,Hungersnöte und Austritte von Schwellenländern wie China und Indien derart geschwächt sein, dass sie einfach nichts mehr zusagen hat.

Nun nehmen wir an es kommt überall auf der Welt zu Konflikten aufgrund von oben genannten Gründen auch dürften sich die Konflikte der heutigen Zeit(Israel vs.Arabische Liga, Pakistan vs. Indien, Nordkorea vs. Alle, Iran vs Alle) zuspitzen wenn es dies dahin nicht schon zum Kampf gekommen ist.
Alle wichtigen Rohstoffquellen sind von verschiedensten Länder besetzt, nun nehmen wir an es kommt irgendwo auf der Welt zu einer Nuklearexplosion nun fällt die Hemschwälle wichtigen Ressourcen(z.B Öl) werden mit allen Mitteln verteidigt. Und wie es endet wissen wir glaub ich alle selber.

Ich denke so ein Senario kann man verhindern wenn man jetzt alles Richtig machen würde d.h dafür sorgen es man wirklich autake Rohstoffeproduktionen erfroscht, Schnell etwas gehen den Klimawandel tut und dies auch mit aller Macht durchsetzt, Politschinstabile Ländern daran hindert Atombomben zubauen und letztendlich ein sieht das es so wie jetzt grad läuft nicht weiter gehen kann........

Das Senario was ich oben durchgespielt haben muss nich so passieren es kann sich auch anders abspielen, aber das halte ich am Wahrscheinlichsten.
 

DeletedUser10539

omg :confused:
da brauch ich mir gar nicht alles durchzulesen...
oder hast du sowas als hausaufgabe aufbekommen.

ich verstehe nicht, was es hier bringt, bei einer hauptsächlichen altersgruppe von 12-16 jahren über sowas zu diskutieren????

meines erachtens indiskutabel.

edit: wenn du (als schüler) etwas gutes tun willst, spende etwas. das bringt mehr als darüber zu "reden"
 

DeletedUser

mal hier nicht gleich den Teufel an die wand.
Wer sagt, denn, dass es zu einem WELTkrieg kommt.
wieso sollten sich gerade europäische Länder ( jetzt mal abgesehen von Großbritannien) in einen solchen Krieg einmischen?
die akuten gefahren eines krieges sehe ich bei Israel - Arabien
Nordkorea - gegen alle
aber auch Russland könnte wieder in Konflikte geraten ( Georgien, Ukraine)
in näherer zukunft, wird es wenn man so weiter macht leider bestimmt zu Kriegen kommen.
das mit dem gegen den Klimawandel vorgehen, wird leider nur möglich sein wenn auch die großen Staaten die dies ablehnen richtig mitmachen.
 

DeletedUser

omg :confused:
da brauch ich mir gar nicht alles durchzulesen...
oder hast du sowas als hausaufgabe aufbekommen.

ich verstehe nicht, was es hier bringt, bei einer hauptsächlichen altersgruppe von 12-16 jahren über sowas zu diskutieren????

meines erachtens indiskutabel.

edit: wenn du (als schüler) etwas gutes tun willst, spende etwas. das bringt mehr als darüber zu "reden"

Gut schön dann brauchst du ja hier nichts mehr schreiben wenn es dich nicht interessiert.....
 

DeletedUser

Kriege wird es immer geben. Einen sogenannten "letzten" krieg wird es denke ich nicht geben. Die menschen sind vielleicht dumm...aber so dumm auch wieder nicht.
Und wenn wirklich alle Atomwaffen einsetzen sollten dann wars das für uns alle.
Die Ressourcen auf unserer Welt sind bereits knapp...am ende werden wir vielleicht für wasser kämpfen.
 

DeletedUser

Wie hat Einstein gesagt?

"Ich weis nicht mit welchen Waffen der nächste Weltkrieg ausgetragen wird, wohl aber mit welchen der übernächste: Pfeil und Bogen"


Glaub mir. Wenn es einen dritten Weltkrieg gibt, werden wir davon nicht sehr viel mitbekommen.
 

DeletedUser10539

Wie hat Einstein gesagt?

"Ich weis nicht mit welchen Waffen der nächste Weltkrieg ausgetragen wird, wohl aber mit welchen der übernächste: Pfeil und Bogen"


Glaub mir. Wenn es einen dritten Weltkrieg gibt, werden wir davon nicht sehr viel mitbekommen.

[ironie]
grins. genau. und falls doch, dann bitte nicht, wenn grad ein fortkampf ist....:D [/ironie]
 

DeletedUser11667

Wie hat Einstein gesagt?

"Ich weis nicht mit welchen Waffen der nächste Weltkrieg ausgetragen wird, wohl aber mit welchen der übernächste: Pfeil und Bogen"


Glaub mir. Wenn es einen dritten Weltkrieg gibt, werden wir davon nicht sehr viel mitbekommen.

Nicht ganz richtig:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.;)
 

DeletedUser10539

Wie hat Einstein gesagt?

"Ich weis nicht mit welchen Waffen der nächste Weltkrieg ausgetragen wird, wohl aber mit welchen der übernächste: Pfeil und Bogen"


Glaub mir. Wenn es einen dritten Weltkrieg gibt, werden wir davon nicht sehr viel mitbekommen.

Nicht ganz richtig:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.;)


hat einstein nicht nur dieses gesagt:

Der Krieg ist gewonnen – nicht aber der Friede.
und
Die Freisetzung der Atomkraft hat alles verändert außer unserer Denkweise, und deshalb treiben wir auf Katastrophen zu, die nicht ihresgleichen hab

im grunde auch egal. trotzdem finde ich, gehören themen wie:" wann ist der nächste weltkrieg" oder " wie hoch ist die sprungkraft der mülltonne auf dem mars, wenn es 12 uhr mittags ist" einfach unpassend.
 

DeletedUser

hat einstein nicht nur dieses gesagt:

Der Krieg ist gewonnen – nicht aber der Friede.
und
Die Freisetzung der Atomkraft hat alles verändert außer unserer Denkweise, und deshalb treiben wir auf Katastrophen zu, die nicht ihresgleichen hab

im grunde auch egal. trotzdem finde ich, gehören themen wie:" wann ist der nächste weltkrieg" oder " wie hoch ist die sprungkraft der mülltonne auf dem mars, wenn es 12 uhr mittags ist" einfach unpassend.

Einstein hat mehr als 2 Sätze gesagt:)

Naja, solche Schwarzmalertheorien passen wirklich nicht unbedingt in dieses Forum.

Nicht ganz richtig:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.;)

Pfeil und Bogen is schon korrekt:)
Kannst ja Googeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Kriege wird es immer geben. Einen sogenannten "letzten" krieg wird es denke ich nicht geben. Die menschen sind vielleicht dumm...aber so dumm auch wieder nicht.
Und wenn wirklich alle Atomwaffen einsetzen sollten dann wars das für uns alle.

öhm is jetzt für mich ein Widerspruch...
 

DeletedUser

das ist der sinn vollstrecker. Würde ich das eine wählen würden gleich die anderen user kommen und das andere meinen. :) so habe ich beides gepostet um auf beiden seiten zu sein :)
 

DeletedUser14632

Jo die Menschen werden sich nicht selbst auslöschen, aber wenn sie Atomwaffen einsetzen, werden sie sich selbst vernichten....AHA!
Da steckt schon ne gewisse Logik dahinter...:rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

auch wenn sie atomwaffen einsetzen. ein paar länder wird es nicht treffen :) da werden wir uns dann sammeln und dort leben
 

DeletedUser7571

auch wenn sie atomwaffen einsetzen. ein paar länder wird es nicht treffen :) da werden wir uns dann sammeln und dort leben

... und völlig verstrahlt uns weiter vermehren bis nur noch entstellte Menschen leben. GEEEEEENAU.
Da bin ich lieber tot als unter solchen Bedingungen leben zu müssen und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht alleine. Von daher nimmt es doch ein Ende.

haben die dort DSL??
Nein, die surfen wieder mit den Modems von vor 10 Jahren. Würde ja zu den Steinen und Pfeilen aus der Steinzeit passen :D
 

DeletedUser

Off Topic: Mich wunders das es hier immer noch offen ist und nur "dermorhpeus" rumspamt ^^

Also vielleicht ist da dieses Atomkriegsszenario übertrieben.
Ich wollte, aber viel mehr darauf hinaus das es so wie es jetzt ist nicht weitergehen kann und ich habe mich gefragt wann die Welt das endlich merkt....
 

DeletedUser

... und völlig verstrahlt uns weiter vermehren bis nur noch entstellte Menschen leben. GEEEEEENAU.
Da bin ich lieber tot als unter solchen Bedingungen leben zu müssen und mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht alleine. Von daher nimmt es doch ein Ende.

kannst du das jetzt schon sagen?
Viele sagen sie wollen nicht alt werden. Aber wenn sie dann mal alt sind sind sie froh immer noch leben zu dürfen.

Also ich war noch nicht verstrahlt also kann ich nicht sagen wie es dann ist. Vielleicht möchte man dann nicht weiter leben...aber es kann ja auch sein das man dann um jeden tag kämpft und überleben möchte.
 

DeletedUser7571

kannst du das jetzt schon sagen?
Viele sagen sie wollen nicht alt werden. Aber wenn sie dann mal alt sind sind sie froh immer noch leben zu dürfen.

Also ich war noch nicht verstrahlt also kann ich nicht sagen wie es dann ist. Vielleicht möchte man dann nicht weiter leben...aber es kann ja auch sein das man dann um jeden tag kämpft und überleben möchte.

Gut, das ist wohl eine Sache jedes Einzelnen, stimmt. Ich persönlich würde wohl solche eine Situation nicht miterleben wollen.
Aber es gibt auch Leute, die trotzdem weiter kämpfen und die auch dafür stehen. Jedem das seine :)
 
Oben