• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Widerstände umgehen Duellmechanik

DeletedUser10506

Bin mir auch sicher das ich vor nicht alt zu langer Zeit, Treffer mit dem Scharfen Säbel mindestens 2 Stück, 217 und 220 gemacht habe.
Diese Berichte sind leider schon gelöscht wurden:(
 

DeletedUser

das würde ja heißen, dass wenn man jemanden ohne Widerstände angreift, maximal 50 Schießen reichen würden, um max Schaden zu machen???
 

DeletedUser

Möglich.
Wer skillt um und probierts aus? :p

@Besoffski:
in die Hand?
Könnte ja sein das die Werte auch leicht nach oben schwanken, wenn sie auch nach unten schwanken.
 

DeletedUser10506

Das kommt drauf an ob die Waffe eine gewisse Kraft braucht.
Bei Level 30 durch aus denkbar.

Ja, in die Hand. Muss vorm Update 1.20 gewesen sein.
 

DeletedUser

aus eigener erfahrung weiss ich nicht wie das mit 0 widerstaenden genau ist. aber ich kennen doch rotskiller ohne extra schalgkraft die mit level 50 laengst doppelten schaden machen, also muesste das eigentlich passen.
 

DeletedUser

rein instinktiv würde ich eher davon ausgehen, dass der Mehrschießenwert auch mit dem Waffenschaden zusammenhängt!

Also zB 1.5x den Waffenschaden in Schießen oder 1x den Waffenschaden oder sowas, wahrscheinlich festgelegt durch die Entwickler

armeerevoler braucht 100 Schießen

Peacemaker braucht 130

Schoffield braucht 170

Buntline braucht 210

(alle Werte in Schießen, das mehr ist, als die Widerstände)
 

DeletedUser10506

@w1ldb0y

ist ein bisschen viel, aber so ungefähr könnte es ausschauen bei 0 Widerstand;)
Dazu noch eine Rechnung die in Prozent vergleicht, Schlagkraft vs. Widerstand eventuell.
 

DeletedUser

rein instinktiv würde ich eher davon ausgehen, dass der Mehrschießenwert auch mit dem Waffenschaden zusammenhängt!

Also zB 1.5x den Waffenschaden in Schießen oder 1x den Waffenschaden oder sowas, wahrscheinlich festgelegt durch die Entwickler

armeerevoler braucht 100 Schießen

Peacemaker braucht 130

Schoffield braucht 170

Buntline braucht 210

(alle Werte in Schießen, das mehr ist, als die Widerstände)


Das kann ich mir widerum nicht so ganz vorstellen, denn dann kann es unter Umständen besser sein die eigentlich schlechtere Waffe zu verwenden, weil man mit der noch den doppelten Schaden erreicht.
 

DeletedUser

ja, wenn man kaum schießen hat, kann es dann sein, dass man mit der schlechteren waffe mehr schaden macht!

Wie schauts dann mit den Widerständen aus? Wieviel Schaden bleibt übrig wenn Widerstand = Schießen?

und bei wieviel mehr Widerstand ist der Schaden 0?
 

DeletedUser

und bei wieviel mehr Widerstand ist der Schaden 0?

ab einer Differenz von 100 ist der Schaden 0, wird aber als "kein Treffer" angezeigt. Also man siehts nicht sofort.
 

DeletedUser

rein instinktiv würde ich eher davon ausgehen, dass der Mehrschießenwert auch mit dem Waffenschaden zusammenhängt!
Also zB 1.5x den Waffenschaden in Schießen oder 1x den Waffenschaden oder sowas, wahrscheinlich festgelegt durch die Entwickler
armeerevoler braucht 100 Schießen
Peacemaker braucht 130
Schoffield braucht 170
Buntline braucht 210
(alle Werte in Schießen, das mehr ist, als die Widerstände)
Gesetzt den Fall, daß deine Theorie zutrifft sind die Schießen-Werte für doppelten Waffenschaden viel zu hoch gegriffen.

präzise Buntline (89 - 115) / meilenweit entfernt von 210 Schießen
przisebuntline.png
 

DeletedUser

Man braucht nur einen bestimmte Differenz zwischen Schiessen/Schlag und dem Gesamtwiderstand, um maximalen Schaden zu generieren.

Habe keine genauen Zahlen parat, aber schon eine Differenz von 20-30 FP kann recht hohe Schäden machen.
Evtl. reichen 50 FP Differenz schon zum Maximalschaden.

Gleiches Schema gilt auch für die Widerstände, um den Schaden zu minimieren.

Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob die Differenz als solche zählt, oder in irgendeiner anderen Art in die Rechnung einbezogen wird.
20-30 FP sind auf hohen Leveln ja ein Klacks, auf niedrigen Stufen hingegen eine ganze Menge.

Kurze Erläuterung:
Gesamtwiderstand: 1x Primärwiderstand (Reflex-Schuss/Zähigkeit-Schlag) + 0.5x Sekundärwiderstand (Ref-Schlag/Zäh-Schuss)
Die Sachen in den Klammern sind nur Erläuterung, kein Teil einer Rechnung^^

Maximalschaden: doppelter Waffenschaden + Schadenbonus der Trefferzone (Arm 0%, Schulter 15% und Kopf 50%)
 
Oben