Man braucht nur einen bestimmte Differenz zwischen Schiessen/Schlag und dem Gesamtwiderstand, um maximalen Schaden zu generieren.
Habe keine genauen Zahlen parat, aber schon eine Differenz von 20-30 FP kann recht hohe Schäden machen.
Evtl. reichen 50 FP Differenz schon zum Maximalschaden.
Gleiches Schema gilt auch für die Widerstände, um den Schaden zu minimieren.
Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob die Differenz als solche zählt, oder in irgendeiner anderen Art in die Rechnung einbezogen wird.
20-30 FP sind auf hohen Leveln ja ein Klacks, auf niedrigen Stufen hingegen eine ganze Menge.
Kurze Erläuterung:
Gesamtwiderstand: 1x Primärwiderstand (Reflex-Schuss/Zähigkeit-Schlag) + 0.5x Sekundärwiderstand (Ref-Schlag/Zäh-Schuss)
Die Sachen in den Klammern sind nur Erläuterung, kein Teil einer Rechnung^^
Maximalschaden: doppelter Waffenschaden + Schadenbonus der Trefferzone (Arm 0%, Schulter 15% und Kopf 50%)