John Wäyn
Landstreicher
Falls irgendwann nochmal etwas an der Schadensformel beim FK geschraubt werden sollte:
Der Widerstand, so wie er jetzt funktioniert, ist eine absolute Katastrophe!!!!!!!!!!!!!! Und zwar gleich mehrfach!
1) Neue Spieler:
Wer neu auf einer Welt anfängt, und mit Lv 80 oder 100 mit Fortkampf beginnen will, kommt öfters in die Lage, dass er praktisch keinen Schaden beim Fortkampf machen kann.
Alle Waffen, die dieser Spieler nutzen kann, machen zu wenig Schaden, um durch die teilweise extrem hohen Widerstandswerte durchzukommen.
Teilweise führt das zu Verwirrung: "Warum treffe ich denn nie?" Falsch. Oft hat dieser Spieler den Gegner zwar getroffen, aber weil sein Schaden niedriger war als der Widerstand des Gegners, wird es ihm als Fehlschuss angezeigt. Irreführend, nervig, enttäuschend.
2) Unterschied zwischen Duellanten und Nicht-Duellanten:
Duellanten haben mir ihren kritschen Treffern eine Möglichkeit, unabhängig von jedem Widerstand großen Schaden zu machen. So weit so gut.
Je höher aber der Widerstand wird, desto extremer werden die Auswirkungen.
Mal ein ganz einfaches Zahlenbeispiel. Ja, etwas vereinfacht, und etwas provokativ gewählte Zahlen, aber dafür hoffentlich etwas verständlicher.
Angreifer A, Arbeiter, Waffe macht 500 Schaden
Angreifer B, Duellant, Waffe macht 200 Schaden
Verteidiger C, 35000 Lebenspunkte, 499 Widerstand
Die Angreifer haben riesiges Glück in diesem Beispiel und treffen jeden Schuss.
Angreifer A macht trotz einer TOP-WAFFE nur einen einzigen Schadenspunkt pro Treffer, und braucht 35000 (fünfunddreißigtausend) Fortkampf-Runden, um den Verteidiger C KO zu legen.
Angreifer B als Duelli mit Premium hat bei jedem fünften Treffer einen kritischen Treffer.
Die normalen Treffer bleiben jeweils in dem Widerstand von Verteidiger C stecken, also kein Schaden.
Jeder Kritische Treffer macht dafür aber über 3000 Schaden. (Wird der kritische Schaden mit dem Widerstand verrechnet? Hab ich gerade nicht im Kopf)
Nach etwa 50 Runden ist der Verteidiger KO.
In diesem extremen Beispiel macht der Duellant bei einem Krit einen Schaden, der über 3000 mal höher ist als der Treffer eines Nicht-Duellanten.
Duellanten machen bei solchen Fortkämpfen den Unterschied. Alle anderen Spieler sind nur bessere Statisten, was den Schaden betrifft!
Bei echten Fortkämpfen sind die Zahlen nicht so extrem, aber dass Duellanten bei ihren Crits zwischen 5 und 20 mal mehr Schaden machen, ist ein üblicher Fall. Äußerst frustrierend, wenn man Arbeiter oder Soldat oder Abenteurer als Charakterklasse gewählt hat.
(Fortsetzung folgt)
Der Widerstand, so wie er jetzt funktioniert, ist eine absolute Katastrophe!!!!!!!!!!!!!! Und zwar gleich mehrfach!
1) Neue Spieler:
Wer neu auf einer Welt anfängt, und mit Lv 80 oder 100 mit Fortkampf beginnen will, kommt öfters in die Lage, dass er praktisch keinen Schaden beim Fortkampf machen kann.
Alle Waffen, die dieser Spieler nutzen kann, machen zu wenig Schaden, um durch die teilweise extrem hohen Widerstandswerte durchzukommen.
Teilweise führt das zu Verwirrung: "Warum treffe ich denn nie?" Falsch. Oft hat dieser Spieler den Gegner zwar getroffen, aber weil sein Schaden niedriger war als der Widerstand des Gegners, wird es ihm als Fehlschuss angezeigt. Irreführend, nervig, enttäuschend.
2) Unterschied zwischen Duellanten und Nicht-Duellanten:
Duellanten haben mir ihren kritschen Treffern eine Möglichkeit, unabhängig von jedem Widerstand großen Schaden zu machen. So weit so gut.
Je höher aber der Widerstand wird, desto extremer werden die Auswirkungen.
Mal ein ganz einfaches Zahlenbeispiel. Ja, etwas vereinfacht, und etwas provokativ gewählte Zahlen, aber dafür hoffentlich etwas verständlicher.
Angreifer A, Arbeiter, Waffe macht 500 Schaden
Angreifer B, Duellant, Waffe macht 200 Schaden
Verteidiger C, 35000 Lebenspunkte, 499 Widerstand
Die Angreifer haben riesiges Glück in diesem Beispiel und treffen jeden Schuss.
Angreifer A macht trotz einer TOP-WAFFE nur einen einzigen Schadenspunkt pro Treffer, und braucht 35000 (fünfunddreißigtausend) Fortkampf-Runden, um den Verteidiger C KO zu legen.
Angreifer B als Duelli mit Premium hat bei jedem fünften Treffer einen kritischen Treffer.
Die normalen Treffer bleiben jeweils in dem Widerstand von Verteidiger C stecken, also kein Schaden.
Jeder Kritische Treffer macht dafür aber über 3000 Schaden. (Wird der kritische Schaden mit dem Widerstand verrechnet? Hab ich gerade nicht im Kopf)
Nach etwa 50 Runden ist der Verteidiger KO.
In diesem extremen Beispiel macht der Duellant bei einem Krit einen Schaden, der über 3000 mal höher ist als der Treffer eines Nicht-Duellanten.
Duellanten machen bei solchen Fortkämpfen den Unterschied. Alle anderen Spieler sind nur bessere Statisten, was den Schaden betrifft!
Bei echten Fortkämpfen sind die Zahlen nicht so extrem, aber dass Duellanten bei ihren Crits zwischen 5 und 20 mal mehr Schaden machen, ist ein üblicher Fall. Äußerst frustrierend, wenn man Arbeiter oder Soldat oder Abenteurer als Charakterklasse gewählt hat.
(Fortsetzung folgt)