• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie wirken sich AP auf Lohn... aus?

DeletedUser478

Es ist ja schon bekanntgegeben worden, dass AP sich auf die Höhe des Lohns und der EP auswirken. Aber wie ist der ungefähre Umrechnungsfaktor? Oder, falls man mir/der Community das nicht mitteilen kann/will/soll, folgendes Bsp.:

Holzfällen:
Lohn: 18%
EP: 5%
...

66 AP

Wie viel Lohn würde ich bekommen?
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Eine genau Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben, aber vllt mal als Anregung:
Ich bin heute dreimal 2 Stunden Holz fällen gegangen mit 98 AP und habe 27$, 28$ und 31$ bekommen ;-)
 

DeletedUser

Genau kann man das so nicht berechnen.
Aber Eiswiesel hat mal gesagt:

Mit 10 AP kriegt man etwa den doppelten Lohn als mit 1 AP

Ergänzung:

Hier ist das Zitat von ihm:

10 Arbeitspunkte bedeuten zum Beispiel etwa den doppelten Lohn, im vergleich zu einem Arbeitspunkt. Wer schnell Geld braucht, sollte alte Arbeiten machen, bei denen er sehr viele Arbeitspunkte einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist ja schon bekanntgegeben worden, dass AP sich auf die Höhe des Lohns und der EP auswirken. Aber wie ist der ungefähre Umrechnungsfaktor? Oder, falls man mir/der Community das nicht mitteilen kann/will/soll, folgendes Bsp.:

Holzfällen:
Lohn: 18%
EP: 5%
...

66 AP

Wie viel Lohn würde ich bekommen?

Falsch! AP wirkt sich NUR auf Geld (Lohn) und Items aus, nicht auf die EP. Da es ganz offensichtlich eine random variable in der Formel der EP- und Geldberechnung gibt, existiert schlicht auch keine Antwort auf deine Frage.
 

DeletedUser

Es ist ja schon bekanntgegeben worden, dass AP sich auf die Höhe des Lohns und der EP auswirken. Aber wie ist der ungefähre Umrechnungsfaktor? Oder, falls man mir/der Community das nicht mitteilen kann/will/soll, folgendes Bsp.:

Holzfällen:
Lohn: 18%
EP: 5%
...

66 AP

Wie viel Lohn würde ich bekommen?
Falsch! AP wirkt sich NUR auf Geld (Lohn) und Items aus, nicht auf die EP. Da es ganz offensichtlich eine random variable in der Formel der EP- und Geldberechnung gibt, existiert schlicht auch keine Antwort auf deine Frage.

du kommst auf komische gedanken
 

DeletedUser

du kommst auf komische gedanken

lol, lies erstmal was da geschrieben steht, bevor du dich äußerst.
hier der weg: denken -> lesen -> nochmal denken -> nochmal lesen -> dann posten

"Es ist ja schon bekanntgegeben worden, dass AP sich auf die Höhe des Lohns und der EP auswirken." <--- Falsch! (Wie ich bereits geschrieben habe!)

"Wieviel Lohn würde ich bekommen?" <--- Da es ganz offensichtlich eine random variable in der Formel der EP- und Geldberechnung gibt, existiert schlicht auch keine Antwort auf deine Frage. (Wie ich bereits geschrieben habe!)
 

DeletedUser

du sagst ja das es NUR BEI EP eine AP unabhängige formel gibt und NICHT für geld was gefragt wirdt
 

DeletedUser

Da es ganz offensichtlich eine random variable in der Formel der EP- und Geldberechnung gibt, existiert schlicht auch keine Antwort auf deine Frage. (Wie ich bereits geschrieben habe!)

...

nochmal detailliert, missverständnisse kommen ja gerne mal vor. alsoooo:

-Je mehr AP, desto mehr Geld und höhere Wahrscheinlichkeit auf bessere Items.
-EP sind unabhängig von AP.
-Aufgrund der random variable gibt es keine exakte Antwort auf die Frage "Bei x AP und x% Lohn, wieviel Geld?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser478

aha...ich habs trotz 4 maligem lesen und denken nicch gerafft:o
 

DeletedUser

...

nochmal detailliert, missverständnisse kommen ja gerne mal vor. alsoooo:

-Je mehr AP, desto mehr Geld und höhere Wahrscheinlichkeit auf bessere Items.
-EP sind unabhängig von AP.
-Aufgrund der random variable gibt es keine exakte Antwort auf die Frage "Bei x AP und x% Lohn, wieviel Geld?"

sagen wird doch

sonst:

das wurde schon in der ersten antwort beantwortet
ich denke das ganze ist beantwortet
 

DeletedUser

aha...ich habs trotz 4 maligem lesen und denken nicch gerafft:o

@hacki: offenbar nicht ;-)

du brauchst auch gar nicht weiter drauf bestehen, dass mein post unsinn ist, weils schlicht nicht stimmt. er (sheriff94) is von völlig falschen tatsachen ausgegangen.
 

DeletedUser

@hacki: offenbar nicht ;-)

du brauchst auch gar nicht weiter drauf bestehen, dass mein post unsinn ist, weils schlicht nicht stimmt. er (sheriff94) is von völlig falschen tatsachen ausgegangen.
ich sage nicht das dei post unsinn ist nur wenn man sich alles durchlest wiedersprechen wir uns gegenseit jeder in seinen posts...
fassen wirs doch einfach zusammen:
Wie viel Geld man bekommt ist nicht kalr da man es nicht ausrechnen kann
klar ist das folgende faktoren beim LOHN eine rolle spielen:
-AP
-Motivation
-% des lohns
-Premium
 

DeletedUser

Ich will keine genauen Formeln nennen. Wie schon häufig gesagt: Wer viel Geld braucht, der sollte eher Arbeiten machen, bei denen er schon einige Arbeitspunkt hat.
 

DeletedUser

ich hab auf deine Worte gehört, aber irgendwie stimmts nicht...

z.B. Gräber ausheben, 100% Motivation, 12% Gewinn
ich hatte 90 Arbeitspunkte,so viel wie bei keiner anderen Arbeit.

2 Stunden Arbeit---> 12$ -.- ich denke genauso viel hab ich mit Level 10 dafür auch bekommen...


anderes Beispiel:
Wald roden, 100% Motivation, 61% Gewinn
Aber nur 2 Arbeitspunkte
2 Stunden Arbeit--->120$
 

DeletedUser

Hallo Leutz,

Also das bezieht sich mit sicherheit nichtnur auf den Lohn, da ich beim missionieren am Anfang mit 100% Motivation ca. 100EP bekommen habe.
Jetzt habe ich ca. 50 AP zuviel und bekomm bei 100% Motivation ca.170EP.

Also ich erkenn da einen deutlichen Unterschied.:D:D:D
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Hallo Leutz,

Also das bezieht sich mit sicherheit nichtnur auf den Lohn, da ich beim missionieren am Anfang mit 100% Motivation ca. 100EP bekommen habe.
Jetzt habe ich ca. 50 AP zuviel und bekomm bei 100% Motivation ca.170EP.

Also ich erkenn da einen deutlichen Unterschied.:D:D:D

Glück und Pech spielen ja auch noch eine große Rolle, zudem wurde meiner Meinung nicht gesagt, dass die Arbeitspunkte keinerlei Einfluss auf die Erahrung haben, es wurde leidiglich gesagt, dass sie auf den Lohn eine große Auswirkung haben, oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser98

Hallo Leutz,

Also das bezieht sich mit sicherheit nichtnur auf den Lohn, da ich beim missionieren am Anfang mit 100% Motivation ca. 100EP bekommen habe.
Jetzt habe ich ca. 50 AP zuviel und bekomm bei 100% Motivation ca.170EP.

Also ich erkenn da einen deutlichen Unterschied.

mit mehr ap wird das natürlich alles beeinflusst ^^ auch die gefahr ;) die wird ja auch weniger werden wenn du mehr aop hast :D
 

DeletedUser

mit mehr ap wird das natürlich alles beeinflusst ^^ auch die gefahr ;) die wird ja auch weniger werden wenn du mehr aop hast :D

Eben nicht auf alles :rolleyes: (zB. EP) es sei denn Inno und die Hilfe lügen uns ganz dreist an, was ich mal als nicht sonderlich wahrscheinlich einstufe.
 

DeletedUser

So ein Zitat aus der Hilfe:

Arbeitspunkte

Arbeitspunkte geben an ob und wie gut du eine Arbeit kannst. Du benötigst mindestens einen Arbeitspunkt um eine Arbeit machen zu können. Wenn du mehr Arbeitspunkte einbringst, steigt dein Lohn, du findest bessere Gegenstände und die Verletzungen die du dir während der Arbeit zuziehst sind geringer.
Das bedeutet, die Erfahrung wird durch die AP nicht beeinflusst!
 

DeletedUser

meinte eiswiesel auch schonmal irgendwo, das sie sich nicht auf die EP auswirken
 
Oben