• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie wirken sich AP auf Lohn... aus?

DeletedUser

ich hab auch letztens eiswiesels rat befolgt und ein haufen arbeiten gemacht wo ich über 100 ap habe. bei schwierigeren arbeiten mit kaum aps hab ich allerdings deutlich mehr geld in der gleichen zeit verdient. die gleiche feststellung hat ein anderer spieler den ich gut kenne festgestellt.

evtl. müsste die formel überarbeitet werden, damit einfache arbeiten wie schweine und schaafe hüten im späteren stadium auch noch nützen.
 

DeletedUser

ich hab auch letztens eiswiesels rat befolgt und ein haufen arbeiten gemacht wo ich über 100 ap habe. bei schwierigeren arbeiten mit kaum aps hab ich allerdings deutlich mehr geld in der gleichen zeit verdient. die gleiche feststellung hat ein anderer spieler den ich gut kenne festgestellt.

evtl. müsste die formel überarbeitet werden, damit einfache arbeiten wie schweine und schaafe hüten im späteren stadium auch noch nützen.

Kann ich bestätigen, denn ich brauche jetzt mal 5 Steine für ein Quest und gehe mit weit über 130 AP+ zum Steineabbau, aber wenn ich da mehr verdiene ist es zumindest unbedeutend.
 

DeletedUser

also irgendwie glaub ich nicht mehr an die arbeitspunkte..............
ich habe in letzter zeit ein paar schlechtere arbeiten mit viel AP's ausprobiert und es hat mir garnichts gebracht.......

die letzte arbeit war biberjagd wo man ja 20% lohn bekommt
da habe ich 176 AP (mit abzug der schwierigkeit) und da habe ich 33$ und ein bieberfell bekommen, für 2 stunden!!! :mad:
wenn ich die selbe arbeit mit 10AP mache kommt es auf das selbe........
also kann mir jetzt wer sagen wo sich bitte die AP's auswirken :confused:
 

DeletedUser

habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Irgendwie kommt mir das wie ein Lotteriespiel vor.

Ich habe für die gleiche Arbeit bekommen:

das 1. Mal
Motivation 94%
12 $
79 EP

das 2. Mal
Motivation 90%
8 $
113 EP
 

DeletedUser

Ich glaube da müssen wir auf einen schönen Beitrag von eiswiesel warten :)

Der dann wohl absofort in seiner Signatur schreiben kann:

"AP bitte nicht beachten - Das Beten ist ne verarsche"


grüße
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Irgendwie kommt mir das wie ein Lotteriespiel vor.

Ich habe für die gleiche Arbeit bekommen:

das 1. Mal
Motivation 94%
12 $
79 EP

das 2. Mal
Motivation 90%
8 $
113 EP

In diesem Thread geht es aber um die Arbeitspunkte und wie sie sich auf die Erfahrungs und Lohnwerte auswirken..
Das einzige, was mit deinem Beispiel gezeigt werden kann, ist, dass du trotz niedrigerer Motivation mehr Erfahrungspunkte bekommen hast!
Ohne eine Angabe der Arbeitspunkte steuert das allerdings nichts zum Thema bei!
Weiterhin kann man sagen, dass Glück und Pech eine sehr große Rolle spielen, was man auch nicht vernachlässigen sollte!
 

DeletedUser

Ich habe eiswiesels Rat befolgt und es hat auch geklappt:

Arbeit: Gleise verlegen
AP: 14
Lohn: 8% -> hab 16$ bekommen

Arbeit: Gerben
AP: 22
Lohn: 8% -> hab 27$ bekommen
 

DeletedUser

Ich habe eiswiesels Rat befolgt und es hat auch geklappt:

Arbeit: Gleise verlegen
AP: 14
Lohn: 8% -> hab 16$ bekommen

Arbeit: Gerben
AP: 22
Lohn: 8% -> hab 27$ bekommen

Dazu kann ich nur sagen, das hat nicht wirklcih was mit AP zutun, sondern eher mit Glück ^^...
(bei dem beitrag denkt man fast, ob das ernst gemeint ist von dir ^^)
Mach den gleichen Job nochmal mit 30 arbeitspunkten, ich wette du wirst 20$ bekommen ^^
 

DeletedUser

Dazu kann ich nur sagen, das hat nicht wirklcih was mit AP zutun, sondern eher mit Glück ^^...
(bei dem beitrag denkt man fast, ob das ernst gemeint ist von dir ^^)
Mach den gleichen Job nochmal mit 30 arbeitspunkten, ich wette du wirst 20$ bekommen ^^

da hast du recht ^^

ich mein eiswiesel sagte ja mit 10 AP kann man ungefähr mit dem doppelten lohn rechnen

also was müsste ich dann bekommen mit 176 AP bekommen bei einer arbeit mit 20 % lohn und 100% motivation
das würde ich gerne wissen von eiswiesel
 
Oben