• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wiedereintrittszeit

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 54 84,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 10 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

DeletedUser

Ich denke, irgendeine Änderung an der Wiedereitrittszeit muss es geben. Für viele Spieler ist sie nervig und im Moment noch ziemlich ohne Sinn. Sie soll ja dazu da sein, dass Leute nicht einfach so schnell die Städte wechseln können. Für Einkäufer, die des öfteren die Städte wechseln oder einfach nur Pech in ihrer Stadtwahl haben, ist diese Zeit nach sehr kurzer Zeit schon recht hoch - zum Teil bis weit über 30 Stunden. Daher hier ein Verbesserungsvorschlag:


  • Für wenige Goldnuggets ist es möglich, die Wiedereintrittszeit zu senken (neue Welten, ab und mit Welt 11).
  • Für einen gewissen $-Betrag kann man die Wiedereintrittszeit um eine bestimmte Zeit senken.
  • Durch Spezielle Abzeichen, die man nach dem Wechseln durch mehrere Städte bekommt, wird die Wiedereintrittszeit zusätzlich gesenkt (z.B. nach dem Mitgliedsein in 5 Städten senkt sich die Zeit um 10% schneller, bei 20 um 20% und bei 50 um 30% schneller).
  • Eine Maximalwiedereintrittszeit von 30 Stunden.

Anmerkung: Die generelle Abschaffung finde ich falsch, da Leute dann sehr schnell die Städte wechseln könnten - daher bleiben manche Leute praktisch nie lange in einer Stadt.


lg

Kiwimage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gibt es zwar bereits, allerdings selten so überlegt. Deshalb ist es wieder freigeschaltet.
 

DeletedUser

Respekt Kiwimage. Das sind sehr gute Vorschlage. Bin absolut dafür. ;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ganz gute Idee, allerdings würde ich sagen, dass man die Abzeichen bekommt, wenn man eine gewisse Zeit in einer Stadt bleibt. Sonst würden die Städtehopper ja noch belohnt.
 

DeletedUser

Ganz gute Idee, allerdings würde ich sagen, dass man die Abzeichen bekommt, wenn man eine gewisse Zeit in einer Stadt bleibt. Sonst würden die Städtehopper ja noch belohnt.

--> Wie wärs damit:


  • Bronze: Du warst in 5 verschiedenen Städten. (+2% schnellere Senkung der WEZ)
  • Silber: Du warst in 20 verschiedenen Städten. (+4% schnellere Senkung der WEZ)
  • Gold: Du warst in 50 verschiedenen Städten. (+6% schnellere Senkung der WEZ)

  • Bronze: Du warst 14 Tage lang Mitglied derselben Stadt. (+4% schnellere Senkung der WEZ)
  • Silber: Du warst 28 Tage lang Mitglied derselben Stadt. (+6% schnellere Senkung der WEZ)
  • Gold: Du warst 56 Tage lang Mitglied derselben Stadt. (+8% schnellere Senkung der WEZ)

  • Gold+: Du warst 50 Tage am Stück Mitglied derselben Stadt. (+5% schnellere Senkung der WEZ)
  • Gold+: Du bist/warst einmal Stadtrat/gründer. (+5% schnellere Senkung der WEZ)

Insgesamt 40% schnellere Senkung möglich (also 140%).
 

ElDiabolo

Revolverheld
Namensvorschläge:
Bronze: Wandervogel, Streuner
Silber: Reisender, Tourist
Gold: Rasender, Rasender Irrer, Irrer Läufer, Flüchtling

Bronze: Schläfer, Faulenzer
Silber: Sesshaft, Ehrbarer Bürger
Gold: "Länger hier wie du.", "Gehöre praktisch zum Inventar", "Ich hab noch nie was anderes gesehen", Siebenschläfer

Weiterhin:
Platin: Du warst 1 Jahr in der selben Stadt (+25%)
Ultimative: Du warst 5 Jahre in der Selben Stadt (+200%)
 

DeletedUser

Namensvorschläge:
Bronze: Wandervogel, Streuner
Silber: Reisender, Tourist
Gold: Rasender, Rasender Irrer, Irrer Läufer, Flüchtling

Bronze: Schläfer, Faulenzer
Silber: Sesshaft, Ehrbarer Bürger
Gold: "Länger hier wie du.", "Gehöre praktisch zum Inventar", "Ich hab noch nie was anderes gesehen", Siebenschläfer

Weiterhin:
Platin: Du warst 1 Jahr in der selben Stadt (+25%)
Ultimative: Du warst 5 Jahre in der Selben Stadt (+200%)

Schaffe das mal einer. :eek:
 

DeletedUser

grundsätzlich ACK,

nur DEN:

Durch Spezielle Abzeichen, die man nach dem Wechseln durch mehrere Städte bekommt, wird die Wiedereintrittszeit zusätzlich gesenkt (z.B. nach dem Mitgliedsein in 5 Städten senkt sich die Zeit um 10% schneller, bei 20 um 20% und bei 50 um 30% schneller).

Würde ich komplett umdrehen:

Wer lange Zeit in einer Stadt war, DER bekommt den Verkürzungsbonus (also ne Art "Stadttreueabzeichen").
Dazu müsste allerdings der Vorschlag "Sttädtebündnisse" erst umgesetzt sein, denn alle Städte eines offiziellen Bündnisses müssten zusammengezählt werden.

Dazu gibts "Stadthopper-Abzeichen", die das Gegenteil bewirken.
 

DeletedUser

An und für sich schonmal dafür
kiwimage schrieb:
--> Wie wärs damit:


  • Bronze: Du warst in 5 verschiedenen Städten. (+2% schnellere Senkung der WEZ)
[....]

Fände ich so mit den Abzeichen wirklich gut gelöst (es sollten eh mal diverse davon kleine Boni geben, wie ja bereits vorgeschlagen)

Am besten fände ich noch die Sache mit der Verkürzung durch Dollar. Das könnte man dann ähnlich dem Fertigkeiten ändern durch
den Schamanen machen, ebenfalls mit steigenden (und sich senkenden) Kosten, eventuell unter Stadthalle -> Einwohner, z.B.:

rbdll3sf34o3.jpg


bgekloipfb6m.jpg
 

DeletedUser

Bin dafür, sollte aber auch auf den alten Welten etwas geändert werden!
 

DeletedUser17489

ich bin grundsätzlich für die idee, aber es gibt auch duellanten, welche voll auf angriff geskillt sind und nichts aufs deffen haben und die könnten des ausnutzen, wenn man die zeit ganz abschaffen würde. aber da die idee verbessert wurde, bin ich dafür. :)
 

DeletedUser

ich bin auch auf jeden Fall dafür.
Ich leide auch schon daran, bin schon bei über 40 Stunden, ist echt nervig, das sollte cht verbessert werden!
 

DeletedUser

Ich finde die Idee ganz gut weil ich immer shoppen in verschiedenen Städten bin und die Wartezeit um in Städte zu kommen sehr lange finde.

ich bin ganz klar dafür !
 
Oben