• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wiederständler und ihre Wiederstände in 1.22

DeletedUser

Howdie, ich wolte mal hier eine Umfrage eröffnen, wenn ein Mod so nett sein würde, diese Antworten zu kreiren:
  1. Die neue Regelung ist nicht gut.
  2. Die neue Regelung ist absolut angemessen
  3. Gut, aber die Wiederständlerskiller sollten entschädigt werden
  4. Ist mir volkommen egal.




Frage: Ist die neue Regelung der Duelle in 1.22 gut oder schlecht? Was haltet ihr davon?

Natürlich darf diskutiert weden, aber bitte kein Gespamme und Gezicke :)
P.S.: Durch so einen Thread haben wir die Mods und Devs auch nochmal über die Inventarbegrenzung nachdenken lassen. Also votet fleißig!

//:
Und 2 Threads rafft keiner warum:confused:
Denk mal nach :rolleyes:
Das hier ist eine UMFRAGE, das andere eine ZWEI-LEUTE-DISSEN-SICH-Disskussion.

///: Wenn sich ein Mod mal hierher verlaufen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6222

Ich finde es absulut legitim das System so zu ändern. Als widerständer würde ich mich ärgern aber ich denke da sie lange zeit gute EP eingefahren haben können sie jetzt auch mal in den Sauren Apfel beißen und es bleibt ja noch etwas Zeit zum umskillen.
 

DeletedUser8770

kann nicht mehr disskutieren hehe keine nerven...

also...ich finds nicht gut,aber WENN DIE UNBEDINGT SO MACHEN WOLLEN dann nicht 50 %, sondern 25%...
 

DeletedUser

Da ich das Prinzip der Umfrage verstanden habe gebe ich hier auch die Nummern an

1. und 3.

Sollten die Widerstände runter geschraubt werden, dann bitte liebes Team nehmt den Soldaten Bonus auf 5% runter....

lg
 

DeletedUser6222

Und wieso findet ihr sie nicht gut? Ich finde es absulut ok weil Widerständer absulut unbesiegbar geworden sind. Nichtmal alles auf Schießen hat gereicht weil sie teilweise nur einmal treffen müssen und di hast verloren.

Die skillung ist sehr seht einfach und viel zu wirkungsvoll. Alleine gegen einen Widerständer kann man verlieren. udn 50% vom schaden ist immernoch wenig damit nehmen sie eine extremskillung raus, eigendlich sogar 2 weil die reine schießen/schlagkraft skillung lohnt sich so auch ncihtmehr.

Jetzt kann es wieder viele geringfügig unterschiedliche skillungen geben.
 

DeletedUser8770

ist das so schwer zu kapieren,die geben viel auf reflex/zähigkeit,man wenn du gewinnen willst gib genug auf schissen/schlagkraft...ihr wollt alle gute arbeiten machen zu können und jeden wdst skiller besigen zu können,nein ,beides geht nicht,für 1 musst du dich entscheiden...
 

DeletedUser

Also grundsätzlich hoffentlich nur eine Übergangslösung.

Aber wie schon oben erwähnt, wenn schon die Widerstände reduziert werden, also deren Wirkung, dann sollte auch echtmal dieser Soldatenbonus abgeschafft, bzw. abgeschwächt werden, denn tatsächlich unbesiegbar sind zB Zielen/Schießen/Charisma Soldaten, die triffst du nicht und sie treffen dich 1. oft und 2. hart, außer du hast Widerstände aber die werden ja bald extrem abgeschwächt. Ich hoffe allen ist klar, diese neue Regelung begünstigt zu 100% PA Soldaten mit Schusswaffe, die wird dann niemand mehr knacken, außer sie sich untereinander ;)
 

DeletedUser10506

1. Die neue Regelung ist nicht gut Bzw. ist zu heftig, mit 25% könnten einige noch klar kommen. Oder sogar noch weniger.
 

DeletedUser

Ich find das SUPER! Die Wiederständler sind komplett overpowert!
 

DeletedUser8770

Araman...wenn du nicht weisst wie du einen wdst skiller besigen kannst,du bist garkein duellant oder soldat,du hast dann keine ahnung,spiel dan lieber arbeiter...
 

DeletedUser

Omg, neun Antworten und alles Spam. Bleibt bei der Sache, Leute. Es interessiert niemanden welche Charakterklasse wer spielt. Bitte nur sachliche begründete Antworten und keine Ein-Satz-Posts.
 

DeletedUser8770

orin mich interessiert auch nicht aber er soll nicht reden wenn er sich nicht auskennt...ICH SAGE WENN ER NICHT EINEN WDST SKILLER BESIGEN KANN,soll er einen arbeier nehmen und stadtausbauen....und duellieren lassen....weil du brachst nicht viel in kopf zu haben damit du weisst was gegen wdst skiller gut ist...
 

DeletedUser

Ich finde es absulut legitim das System so zu ändern. Als widerständer würde ich mich ärgern aber ich denke da sie lange zeit gute EP eingefahren haben können sie jetzt auch mal in den Sauren Apfel beißen und es bleibt ja noch etwas Zeit zum umskillen.
Weil die Widerständler also eine ganz normale Skillung gewählt haben, die jeder andere genauso hätte wählen können, und die absolut nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt, sollen sie mal so eben 100k zum umskillen ausgeben, weil sie ja so böse waren und Leute duelliert haben.
Niemand hat die anderen Duellanten daran gehindert viel auf Schiessen/Schlagkraft zu setzten oder selbst eine bessere Widerstandsskillung zu entwerfen.
Diese ganze Diskussion dreht sich doch eh im Kreis.
Die, die momentan keine Chance gegen Widerständler haben, stimmen für das Update. Die Widerständler und die, die ein ausgewogenes Duellsystem haben wollen dagegen.
Ich war und bin auch dafür, dass am Duellsystem was geändert werden soll, aber bitte nicht so.

Wenn es dann so kommen sollte, werde ich warscheinlich weiterspielen, aber nicht auf Duellant umskillen, sondern auf Abenteurer oder ähnliches, weil die Duelle dann entgültig ihren Reiz verloren haben.
 

DeletedUser

Ich finds im allgemeinen ganz gut aber wie schon davor gesagt auf 25% Schaden reduzieren zu lassen wär eigntl. auch recht akzeptabel!
Nun jetzt wird wahrscheinlich kein Schwein mehr auf Widerstand skillen, da man einfach jetzt mit dieser Skillung keine Chancen mehr hat! (Gegen einigermaßen gut geskillte Duellanten/Soldaten :D).
Schade, für mich waren Widerständler immer leichte Beute, jetzt muss ich mich wohl mit anders geskillten Gegnern abgeben :rolleyes:.
Aber es ist schon okay, diese Änderung! :)
lg
 

DeletedUser

Ich kann absolut nicht verstehen, warum das geändert werden sollte! Widerständler sind nicht unfair! Und wenns sie wirklich zu overpowered sein sollten, dann sollte eher geändert werden, dass Zähigkeit bei Schusswaffen den Schaden auch senkt, und umgekehrt (oder den Faktor runterdrehen von 0.5 auf zB 0.25)
 

DeletedUser

Ich glaube das eigentlich Problem ist doch irgendein Fehler in der Duellberechnung, stand das nicht mal irgendwo? Ich kann mich erinnern, irgendwie dass der Schaden bei +-1 Punkt auf Zähigkeit/Reflex den Schaden halbiert!?

Also es gibt definitiv jetzt auch schon Wege die Widerständler zu besiegen, kein Widerstandskämpfer mit Schlagwaffe wird je eine Chance haben gegen einen Zielen/Schießen Duellanten. Wie heißt es, Taktiker schlägt Schießer, Schießer schlägt Widerstandskämpfer, Widerstandskämpfer schlägt Taktiker. Ich glaube eine Skillung um komplett unbesiegbar zu sein gibt es nicht und das ist auch gut so.
 

DeletedUser

Wenn ich mich nicht irre,basiert die Überlegenheit der Widerständler auch nur auf einen Fehler,der jetzt Korrigiert wurde.
Und wieso Entschädigung fordern??
Ihr habt genügend Zeit umzuskillen,habt ja Duelltechnisch ja sowieso ein Vorsprung und seid somit weiter als die anderen.
 

DeletedUser

Ich glaube das eigentlich Problem ist doch irgendein Fehler in der Duellberechnung, stand das nicht mal irgendwo? Ich kann mich erinnern, irgendwie dass der Schaden bei +-1 Punkt auf Zähigkeit/Reflex den Schaden halbiert!?

ich glaub nicht dass das ein fehler ist, eher einfallslos programmiert.
es git derzeit nur 4 schadensklassen. fast nicht, halber waffenschaden, waffenschaden, doppelter waffenschaden.
die grenzen zwischen den einzelnen klassen sind hart, das heisst ein einziger punkt kann beispielspielsweise den unterschied zwischen waffenschaden und doppelten waffenschaden ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8770

viele von euch sagen,nicht fair...aber leute ihr könnt auch alle wdst skillen,haben wir gegen regel verstossen weil wir zähigkeit und reflex skillen....jeder kanns ....aber egal....
 
Oben