• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Win7+Chrome] Umziehen buggy

DeletedUser1567

Win7 Pro x64
Chrome 23.0.1271.64m (neuste)
ich hab skriptemäßig nur den clothcalc, ohne aber das gleiche phänomen.

wenn ich mich umziehen will und auf das item klicke, kommt ein kleiner schwarzer rand um das item, es wird kurz hervorgehoben, und weiter passiert nichts. es wird nicht angezogen. teilweise wirds angezogen wenn ich 5-10x sehr schnell draufklicke.

chromebug.png


bei win xp und chrome in der gleichen version funktioniert es astrein.
getestet auf mehreren xp rechnern, w7 hab ich leider nur einmal da.

kann das irgendwer bestätigen/reproduzieren/mir nen fix dafür sagen? irgendwelche einstellungen im chrome whatever?
 

DeletedUser20722

... ich kenne das Phänomen - allerdings weiß ich woran es bei mir liegt - ich hab ne sehr empfindliche Maus(einstellung), das von dir beschriebene passiert wenn ich beim Klicken die Maus minimal bewege - dann zählt es als Drag'n'Drop (... mit Loslassen wieder im Inventarfenster 1 Pixel daneben, und nicht im Ausrüstungsfenster - ergo wirds nicht angezogen..)

Versuch mal, die Maus beim Klicken festzuhalten - zur Not mit der zweiten Hand. Nur zum testen, ob es bei dir dasselbe Problem ist.
(Falls ja, gibts zwei Möglichkeiten - entweder Mausempfindlichkeit runtersetzen, oder die Kleidung gleich per Drag'n'Drop rüberwischen..)
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Ich kenne das Phänomen auch. (ebenfalls Chrome und W7)

Es tritt aber nicht immer auf. Wenn es auftritt hilft in der Tat nur der manuelle Drag and Drop. Beim verkaufen am Markt übrigens der gleiche Effekt, da kann ich dann auch nicht durch klicken, sondern nur durch drag and drop verkaufen.

Mit der Mauseinstellung kann es aber eigentlich bei mir nichts zu tun haben. Am Notebook habe ich keine dran, sondern klicke nur auf die Tasten unterm Touchpad (ja, ohne dabei ans Touchpad dran zu kommen).
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Danke für die gute Beschreibung, habe es weitergeleitet.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Gibt es noch mehr mit dem Problem? Irgendwelche Tipps für uns? Wir können das Problem bisher nicht reproduzieren.
 

DeletedUser1567

tipps? ich kann dir nen image meiner win installation schicken dann könnt ihr die vergewaltigen :tongue1:

mit nem virtuellen win7 32bit kann ichs leider auch nicht nachstellen, da funktioniert es ebenso astrein...wobei sich die frage stellt obs vielleicht nur am x64 system liegt oder an der vm. x64 kann ich leider nicht virtualisieren sonst hätt ich das eben gemacht ^^

mich würds ja garnicht so hart stören wenn ich mit opera nicht auch nen blöden bug hätte, wegen dem ich überhaupt chrome probiert habe..aber das ist warscheinlich wieder son extrem seltenes problem was mich mal wieder als einzigen trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser725

tipps? ich kann dir nen image meiner win installation schicken dann könnt ihr die vergewaltigen :tongue1:

*rawr* ich bitte drum ;P aber lass die bilder von dir und marco bitte weg >.>
aber wie schon im irc gesagt bei mir läufts einwandfrei und das iss auch ne 64bit-version
 

DeletedUser20722

dito... sozusagen als Nachtrag. Ich hab auch Win7 Pro x64 und ebenfalls den neuesten Chrome.

Wie oben schon geschrieben - es wird der Klick versehentlich als Drag & Drop gewertet - daher auch der schwarze Rahmen im Screenshot oben.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Haben wir intern erstmal zurückgestellt. Wir haben stundenlang mit mehreren Leuten versucht, den Fehler zu suchen oder zu reproduzieren. Alles leider erfolglos. Da wir nur von 2-3 Spielern wissen, die das Problem haben, gehen wir ihm nicht weiter nach.

Sobald es weitere Informationen dazu gibt, bitte aber sofort hier melden. :)
 

DeletedUser

is bei meinem pc auf arbeit das gleiche.
- windows 7 pro 32-bit
- IE 8
- keine scripte

minimalste bewegung beim klicken = schwarzer rand. passiert nicht immer, aber meist dann, wenn ich z.b ein set schnell durchklicke zum anziehen.
dann versetzt es mir beim klam-wechsel nach dem 1. wechsel das inventarfenster nach links über das linke fenster und die karte lädt dabei neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du die Maus bewegst, geht es nicht mehr. Das ist aber gewollt und kein Fehler. ;)
 

DeletedUser

ich vermute, durch die ungewollte verschiebung des inventarfensters nach links während des klickens, kommt die "bewegung" des mauszeigers zustande. passiert immer, wenn ich 2-3 items schnell nacheinander anklicke. spätestens beim 3. "hüpft" das rechte inventarfenster nach links und die karte lädt neu. passiert nur auf dem arbeits-pc. evtl. liegt es da an irgendwelchen sicherheitseinstellungen?
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Eine Verbesserung bauen wir ein: Gegenstände werden erst gedragt, wenn sie um mindestens 10 Pixel verschoben werden.
Das wird shconmal etwas helfen.
 
Oben