• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

World of Wacraft

DeletedUser6486

wenn über 100.000.000 millionen ein game Spielen, und 10% "normal" sind, dann sind das immernoch 10.000.000 normale Spieler. Das sind zwar viele, aber wenige im Vergleich zu der Gesamtmänge an Spielern.
 

DeletedUser

sag ich ja ^^ also ich will nicht wow spielen.. mag mmorpg's nicht mehr ... früher als flyff, regnum etc. gezockt.. wobei regnum spaß machte mit den vielen bugs :'D
naja und wow ist währenddessen süchtigmachende abzocke..
 

DeletedUser

Ich finde Blizzard(den Server)ja deswegen so unsinnig weil man dafür Geld bezahlt für eine bestimmte Zeit und deswegen glauben die meisten sie müssten den ganzen Tag zocken um auf ihre Kosten zu kommen.:o
 

DeletedUser

Kennt ihr Ozzy Osborne (ich weiss ned wie man das schreibt), den Rock Sänger? Der der einer Fledermaus den Kopfabgebissen hat? Der macht Werbung für WoW. Ich denke, dass er es auch selber spielt aber ich bin mir nicht ganz sicher.
 

DeletedUser

Kennt ihr Ozzy Osborne (ich weiss ned wie man das schreibt), den Rock Sänger? Der der einer Fledermaus den Kopfabgebissen hat? Der macht Werbung für WoW. Ich denke, dass er es auch selber spielt aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Gibt so einige Promis die Werbung für WOW machen/gemacht haben, zum Bsp. Mr T. Die andern Namen fallen mir grad net ein, habs net so mit Starnamen.

Aber zu der Sucht: Schuld daran sind nur die Leute selbst. Bei Kindern sind das vorallem die Eltern. Also meiner Meinung nach kann man das nicht aufs Spiel schieben, denn dort werden einem keine Drogen gegeben die süchtig machen. Wenn sich jemand nicht beherrschen kann dann ist er nur allein dran schuld und nicht das Spiel...
 

DeletedUser

Gibt so einige Promis die Werbung für WOW machen/gemacht haben, zum Bsp. Mr T. Die andern Namen fallen mir grad net ein, habs net so mit Starnamen.

Aber zu der Sucht: Schuld daran sind nur die Leute selbst. Bei Kindern sind das vorallem die Eltern. Also meiner Meinung nach kann man das nicht aufs Spiel schieben, denn dort werden einem keine Drogen gegeben die süchtig machen. Wenn sich jemand nicht beherrschen kann dann ist er nur allein dran schuld und nicht das Spiel...


hast dus schonmal gespielt??
 

DeletedUser

Da hat Glasi schon recht es liegt ja nicht immer am Spiel wenn alle nacheinander Süchtig werden. :mad:
Es werden ja auch nicht alle süchtig ich z.B. spiele schon ( oder erst ) 2 Monate bin nicht süchtig ( spiele immer nur am Wochenende ) schreibe gute Noten in der Schule habe viele Freunde und habe sonst auch keine großen Probleme. :D
 

DeletedUser

gut, ich sag ja ned das ich voll der suchti war, auch ich hab immer nur 1 monat gespielt, dann wieder 1 monat pause.

aber auch ich hab halt, wenn mal ein raid oderso wahr bin ich dann doch 3-4 stunden drangehockt oder sogar mehr, weil immer oh wenn ich das jetzt nicht mache usw,

ich spielst auch 3 jahre hatte aber gerade mal 2-3 monate nen 70 bis addon rauskam undd hab jetzt noch kein 80 sondern nurn 76
 

DeletedUser

Habs selbst nie gespielt, aber einer aus meiner WG hatte damals mit angefangen.
Es ist ab 12 Jahren wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Blizzard bzw der Jugendschutz hätte das Ding von Anfang an ab 16 (18?) Jahren machen sollen...nicht wegen Gewalt, sondern wegen der ganzen Suchtgeschichte.
Natürlich sind da auch die Eltern in der Pflicht aber die sind erstens mangelhaft aufgeklärt und zweitens gibt es auch zu viele "schlechte Eltern".

Ich weiß, daß ich durchaus anfällig bin für exessives Spielen (zumindest wenn ich Zeit hab). Vor Allem deswegen hab ich es nie angefangen.
Ausserdem finde ich es viel zu bunt und spielig.
Ein Rollenspiel braucht mehr düstere Atmosphäre.

Gruss
 

DeletedUser

Ich verstehe nicht so ganz wieso man ein Spiel nur weil es gut ist ab 16/18 machen sollte. Das ist doch quatsch. Die Verantwortung liegt dort nunmal bei den Eltern bzw. einem selbst und nicht bei den Spieleherstellern.
 

DeletedUser

Habs selbst nie gespielt, aber einer aus meiner WG hatte damals mit angefangen.
Es ist ab 12 Jahren wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Blizzard bzw der Jugendschutz hätte das Ding von Anfang an ab 16 (18?) Jahren machen sollen...nicht wegen Gewalt, sondern wegen der ganzen Suchtgeschichte.
Natürlich sind da auch die Eltern in der Pflicht aber die sind erstens mangelhaft aufgeklärt und zweitens gibt es auch zu viele "schlechte Eltern".

Ich weiß, daß ich durchaus anfällig bin für exessives Spielen (zumindest wenn ich Zeit hab). Vor Allem deswegen hab ich es nie angefangen.
Ausserdem finde ich es viel zu bunt und spielig.
Ein Rollenspiel braucht mehr düstere Atmosphäre.

Gruss


Das würde garnichts ändern!

Guck dir mal an wieviel 12-15 Jährige spiele wie zb Counter Strike ab 16 spielen. Man kommt immer an die spiele !
 

DeletedUser

die Altersbegrenzung würde zumindest ein paar Eltern dazu bewegen, ihrem Kind kein WoW zu bezahlen
klar...nur die Begrenzung auf dem Papier bringt nicht soo viel

@Glasi
die Verantwortung Drogen zu nehmen liegt auch bei jedem selbst, aber das ist verboten.
WoW hat auch erwiesenermaßen ein recht hohes Suchtpotential und wer anbhängig ist, kommt im realen Leben schnell ganz schön runter.
Drogen sind doch eigentlich auch nur verboten um Menschen (bes. die Jugend) zu schützen
Ich will jetzt nicht sagen "WoW verbieten blabla" aber irgendeine strengere Kontrolle muss da eingeführt werden...nicht nur bei WoW
Aufklärung von Eltern wäre ein guter Anfang, viele wissen doch garnicht was ihre Sprösslinge da oben im Zimmer so treiben


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9765

Ich bin einfach der Meinung das Kinder zu sehr an solche spiele kommen da sie ab 12 sind und Eltern halt wie gesagt keine ahnung haben. denn is das theater groß wenn sie süchtig werden und die noten absteigen.Das gute ist wenn das spiel ab 16/18 wäre müssten schon viele kinder hren eltern verschweigen das sie dieses spiel haben aber wie nun schaffen ne rechnung zu bezahlen???
Das is schonn schwieriger.Also lieber eigentlich ganich erst dieses spiel anfassen^^:)


mgf voki
 

DeletedUser215

Dieses Spiel ist Böse.

Dieser Satz trägt ja auch voll viel zur Diskussion bei... >.<

Also ich habs noch nicht gespielt, werd ich auch nicht : D
Ich hab dafür aber ne Zeit lang Guild Wars gespielt, und süchtig wurde ich davon eigentlich nicht.. :p
 

DeletedUser

Dieser Satz trägt ja auch voll viel zur Diskussion bei... >.<

Also ich habs noch nicht gespielt, werd ich auch nicht : D
Ich hab dafür aber ne Zeit lang Guild Wars gespielt, und süchtig wurde ich davon eigentlich nicht.. :p

Ich sag nur meine Meinung
 

DeletedUser9765

eben und damit hast du recht^^

ich wünsche dem Threadautor viel "gesundheit"
 

DeletedUser

Wieso?
kann man das etwa bar bezahlen??
Um was zu überweisen braucht man ein Konto und das haben die meisten doch erst ab 14 oder 16...zumindest wars zu meiner Zeit so
Kreditkarte geht eh erst ab 18 oder sehe ich das falsch?!
Bargeld auf ein fremdes Konto einzahlen geht bei vielen Banken auch nur über Umweg eigenes Konto.

Gruss
 
Oben