• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Youtube Converter von chip.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ACHTUNG!!! ladets euch diesen converter von chip.de NICHT runter!!!(vorallem mit Firefox)

DIESER enthällt einen Trojaner!!

ich konnte den vorallem nur mit mühe entfernen

falls ihr den schon habt! bitte deinstallieren und computer überprüfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ah den hab ich auch, aber ich hab den von der Firefoxseite runtergeladen. Da ist aber kein Trojaner dabei oder?:eek:
 

DeletedUser

Bist du dir da sicher???
Es kann auch sein,dass es nur eine Fehlmeldung ist.
Hat der bei dir schon schädliches aufs PC gezogen??
 

DeletedUser

ACHTUNG!!! ladets euch diesen converter von chip.de NICHT runter!!!(vorallem mit Firefox)

DIESER enthällt einen Trojaner!!

ich konnte den vorallem nur mit mühe entfernen

falls ihr den schon habt! bitte deinstallieren und computer überprüfen!

Ich glaub dir nicht.
Chip ist eine sehr gute Seite/Magazin und die halten ihre Server immer sauber.

So hab ihn mir runter geladen installiert auf viren überprüft vor der installation und ta da er geht und mein PC läuft noch

Hat der bei dir schon schädliches aufs PC gezogen??
Wenn ich den starte fragt der mich ob er noch weitere "Freeware" runterladen darf. Haste das vielleicht gemacht. Wenn ja kann ich nur sagen haha .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich glaub dir nicht.
Chip ist eine sehr gute Seite/Magazin und die halten ihre Server immer sauber.

So hab ihn mir runter geladen installiert auf viren überprüft vor der installation und ta da er geht und mein PC läuft noch
ja wundert mich auch, weil da ist ja auch immer diese Grafik, und das ist doch eigentlich ein recht gutes antivirenprogramm:D
button_chip_dl_auswahl_v2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kategorie: Trojaner-Benachrichtigung

Beschreibung: Dieses Programm stellt im Hintergrund eine Verbindung mit dem Internet her.

Empfehlung: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Von ---------- wurden Programme erkannt, die Ihre Privatsphäre verletzen oder Ihren Computer beschädigen könnten. Sie können auf die von diesen Programmen verwendeten Dateien weiterhin zugreifen, ohne sie zu entfernen (nicht empfohlen). Zum Zugreifen auf diese Dateien wählen Sie die Aktion "Zulassen" aus, und klicken Sie dann auf "Aktionen anwenden". Wenn diese Option nicht verfügbar ist, melden Sie sich als Administrator an, oder bitten Sie den lokalen Administrator um Unterstützung.

Elemente:
containerfile:C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\LocalCopy\{2EA9AAB8-DA63-4F21-9FFC-09B6AAD0695F}-FreeYouTubeToMp3Converter61.exe
file:C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\LocalCopy\{2EA9AAB8-DA63-4F21-9FFC-09B6AAD0695F}-FreeYouTubeToMp3Converter61.exe->(inno#000015)->(nsis-3-eBayShortcuts.exe)
filelocalcopy:C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\LocalCopy\{2EA9AAB8-DA63-4F21-9FFC-
09B6AAD0695F}-FreeYouTubeToMp3Converter61.exe->(inno#000015)->(nsis-3-eBayShortcuts.exe)
webfile:C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\LocalCopy\{2EA9AAB8-DA63-4F21-9FFC-09B6AAD0695F}-FreeYouTubeToMp3Converter61.exe|http://dl.cdn.chip.de/downloads/380...c38151-B-437414630532a18fcaaa9a61295555c6.exe

dort war er! davor hab ich ne komplette überprüfung gemacht!!

also ich den in den downloads ordner gespeichert habe sprang sofort das antivirensystem ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich habe sicherheitshalber eine vollständige systemprüfung gemacht und nur 2 erkennungsmuster von würmern gefunden, die definitiv nicht vom converter kommen
 

DeletedUser

ich habe sicherheitshalber eine vollständige systemprüfung gemacht und nur 2 erkennungsmuster von würmern gefunden, die definitiv nicht vom converter kommen


vielleicht hat er sich erst jetzt dort rein genisstet und ich war der erste den ich bekommen habe:rolleyes:

njaa 2 würmer sind auch nicht schlecht^^
 

DeletedUser

also hab gerade mit Antivir das Gesamt Converter Packet überprüft. Nichts

Spybot über alles drüber laufen gelassen. Auch nichts. Und ich hab das Ding schon seit mindestens einem halben Jahr
 

DeletedUser

Ich hab das Teil seit Ewigkeiten, und da ist noch keine Virenmeldung reingekommen. Allgemein ist mir das noch nie nach einem Download von irgendwas von chip passiert...
setup nochmal runtergeladen, auf Viren geprüft, nix Verdächtiges. Ordner vom Youtube Converter geprüft - nix verdächtiges. Die vom Audio Dub und Audio Converter sind auch clean
welches Antivirenprogramm hast du?
 

DeletedUser

Virustotal sagt auch is clean ;)

Also wars wohl eher deine Schuld als die von chip.de ;)
 

DeletedUser

Hab das Teil schon vor längerem runtergeladen :D

Antivir sagt mir es hat einen Trojaner dabei, naja das Teil hab ich gelöscht
 

DeletedUser3549

Habe gestern einen ganzen Systemcheck gemacht und mein Norton hat auch gesagt das er nichts gefunden hat. 600.000 Elemente und nichts gefährliches gefunden :)
 

DeletedUser

Meint ihr das DVD Video Soft?

Das hab ich auch auf dem PC, aber seit ich es habe hat Norton schon einige vollständige Tests gemacht und: nichts. Manchmal ein Tracking Cookie, aber das ist alles.
 

DeletedUser

antivir ist nicht das beste programm und wieso haben dann 2 leute das ding und viele andere nicht ?!?,und was genau soll meine schuld sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hab jetzt extra nochmal das programm gescannt und immernoch nichts. Und Norton ist nicht gerade das schlechteste Antiviren-Programm
 

DeletedUser

ja komisch :cool::confused:

zu antivir: das haben wir in der Schule und es schaffen trotzdem würmer und trojaner auf die pc... vielleicht wurde das antiviren programm soo umprogrammiert das diese Datei nicht gescannt wird
 

DeletedUser

Hades,
welchen Virenscanner hast du? Ich nutze Kaspersky und bin eigentlich damit voll zufrieden, jedoch hat es bei einem CoH-Patch auch Alarm geschlagen, denn es lag an einen Codierungsmuster, welches auch Viren nutzen, darum hatte mein Virenscanner gesagt, dass dort ein Virus sei! (Aber es war keiner da und es ging fast allen Leuten so, die Kaspersky nutzen!)
 

DeletedUser

Microsoft Security Essentials das derzeit neueste und sicherste von microsofrt! und das mit kaspersky is so ne sache.... es ist nicht sehr sicher!
 

DeletedUser

Microsoft Security Essentials das derzeit neueste und sicherste von microsofrt! und das mit kaspersky is so ne sache.... es ist nicht sehr sicher!

Der Converter ist sauber du musst deine "Viren" die dein "Anti-Virenprogramm" entdeckt hat woanders her haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben