• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zeitpunkt der Berechnung von Werten bei ner Arbeit

DeletedUser

das hat mit den ap nix zu tun, sondern einfach damit das man bei tabak pflücken einfach gründsätzlich nix verdient...

wenn du wissen willst was AP bewirken, vergleich den effekt bei ner arbeit ab 30% lohn. Da wird dir bereits zwischen 1 ap und 20 ap nen riesenunterschied auffallen.

bei silber abbauen z.b. ist der lohn im schnitt doppelt so hoch, wie sprechen dabei von 3stelligen beträgen...
 

DeletedUser8958

Zeitung drucken

motivation.png
94%

clock.png
2 Stunden
dollar.png
$ 57
experience.png
32 Erfahrungspunkte
22 Arbeitspunkte eingebracht. Das entspricht genau meiner Regel. Lohn in Prozent = $ pro Stunde, EP ebenso, AP haben keinen Einfluss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

an deinen werten sieht man jetzt genau gar nichts...denn ich rede von nem vergleich. Wieviel geld machste denn da mit 1 AP? ich schätze mal 30-40$, also auch hier schon deutlich weniger...

je höher dann der lohnwert steigt, umso gravierender ist dann der unterschied...

und wie gesagt, du wärst so ziemlich der einzige der diese erfahrung machen würde...
 

DeletedUser8958

an deinen werten sieht man jetzt genau gar nichts...denn ich rede von nem vergleich. Wieviel geld machste denn da mit 1 AP? ich schätze mal 30-40$, also auch hier schon deutlich weniger...
ich hab jetzt keine Lust, die gleiche Arbeit nochmal mit 1AP zu machen. Aber meine Erfahrung besagt, dass es genauso ist.
je höher dann der lohnwert steigt, umso gravierender ist dann der unterschied...

nein, desto gravierender sind die zufälligen Schwankungen.
 

DeletedUser

Um mich mal einzubringen:

Es zählt der Moment des Drückens des OK-Buttons!

Ich ziehe mich nach dem Drücken immer um, sodass ich nur noch wenige AP, für die gefährlichsten Arbeiten die es im Spiel gibt, habe.

Meine Verletzungen sind aber immer viel geringer als sie zu erwarten gewesen wären wenn ich den OK-Button mit den später angezogenen Duellklamotten gedrückt hätte.
 

DeletedUser8958

Handeln

motivation.png
97%

clock.png
1 Stunde
dollar.png
$ 13
experience.png
3 Erfahrungspunkte
trotz 42 AP genausoviel wie in den Prozentangaben steht, OK 13$ statt 15$
 

DeletedUser

Silberabbau

motivation.png
94%
clock.png
2 Stunden
dollar.png
$ 320
experience.png
15 Erfahrungspunkte

bei 80 ap ohne PV. erklär' mir bitte das ...
 

DeletedUser

Diese Schwankungen sind normal und zufällig. Das Geld und die Erfahrung hängen nicht so extrem stark wie die Verletzungen von den Arbeitspunkten ab.
 

DeletedUser6222

Doch.

mit 10 AP beim missionieren habe ich Seltener so gute ergebnisse erzielt. Jetzt mache ich deutlich mehr Erfahrung mit 100 AP!!!
 

DeletedUser

die erfahrung hab ich nicht gemacht, und auch keiner aus meiner stadt.

ich missioniere mittlerweile mit knapp 100 punkten, und es bringt mir im durchschnitt das selbe wie anfangs.
 

DeletedUser

Also kann mehr AP bei der gleiche Arbeit beim Drücken auf den OK Button mehr Geld einbringen.
Erhöht es auch die Chance aufs finden von Produkte (Kleidungstücke, Waffen,...) und Gegenstände (Bohnen, Mais, Schinken,...) ?
 

DeletedUser

das gerücht geht rum, dass die gegenstände je höher die AP's sind besser werden, ich kanns nur bestätigen und ja das geld steigt auch
 

DeletedUser8958

Test

Ich habe es letztens getestet beim Errichten:
Einmal viel Arbeitspunkte beim OK, wenig am Ende und einmal umgekehrt.
Das Ergebnis: Einmal mehr AP eingebracht und weniger EP erziehlt, und einmal umgekehrt.
Schlussfolgerung: ???
 

DeletedUser

ich halte das aber nur fuer ein geruecht.

lohn steigt, gefahr sinkt, das steht fest, und steht auch so in hilfe und den pop-ip hilfen.

dass die erfahrung steigt, kann ich nach eigenen erfahrungen fast sicher ausschliessen. erfahrung ist immer %-zahl pro stunde. z.b. missionieren (61%xp) fuer 2 stunden bringt im schnitt immer 122xp, egal ob mit 10 oder knapp 100 arbeitspunkten.

auch glueck ist meiner meinung und erfahrung nach nicht von den aps abhaengig, steht so auch nirgendwo. die %-glueckszahl beeinflusst nur die wertigkeit des gegenstandes, nicht die haeufigkeit eines fundes! die chance ein items zu finden ist bei allen arbeiten gleich, jedoch soll sich (nach eiswiesels aussage) die motivation auf die chance etwas zu finden auswirken.
 
Oben