• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Zeitzone Forum ist falsch

Titus Santana

Revolverheld
Das System hier steht auf +2h aber wir haben wieder Normalzeit. Betrifft hauptsächlich nicht eingeloggt Benutzer, die dann eine falsche Zeit sehen. Eingeloggte Benutzer können die Zeitzone in ihren Settings selber anpassen.
 

DeletedUser27489

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.
Das passt schon. Was ist da falsch?
 

DeletedUser27489

Ausloggen alleine hat nicht gereicht, da war auch die Anzeige richtig:
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Erst wenn man danach wieder zur Seite kommt, oder refresht, ist es falsch.
 

DeletedUser

Das liegt an den Einstellungen des Forum.

Die Sommer/Winterzeit für Gäste muss manuell gesetzt werden, da diese Anzeige nicht wie bei den registrierten Usern per Kontrollzentrum gesetzt wird.

admincp => vBulletin-Einstellungen => Datum und Uhrzeit
 

Titus Santana

Revolverheld
Es gibt hier zumindest noch den Master admin, der am 16.10.2014 mal rein gesehen hat... Irgendwer scheint also noch die Daten zu haben. Alternativ kann ich verraten was man wo ändern muss, wenn man FTP Zugang hat, um einen Benutzer/Mod zum Admin zu machen ...
 

stewue

Revolverheld
Ist mik immer noch bei inno tätig und für tw zuständig? Er schreibt ja selbst er habe keine rechte mehr
 

DeletedUser

Nein, er ist nicht mehr im Team. Aber space wollte ja wissen wer nach Eiswiesel fürs Forum zuständig war und das war bis zu seinem Ausscheiden eben Mik.
 

DeletedUser

http://www.vbulletin.com/docs/html?manualversion=30806601

...und dort auf der linken Seite: vbulletin Options -> vbulletin Option -> Date and Time Options -> Default Time Zone Offset

Dort steht das beschrieben...dann nur das ganze auf diesem Forum anwenden und einen persönlichen Merker für die Sommerzeit einrichten und nächstes Jahr wieder die selbe Funktion ansteuern :)
 

DeletedUser27489

Ich habe es durch Joony umstellen lassen, ich habe das Recht dazu nicht bekommen.
 
Oben