• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

"Zentrieren Button" im Fort/Stadt-Fenster

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 86 100,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

DeletedUser

frohes neues jahr :)

ich hab hier ne kleinigkeit, die mich schon des öfteren gestört hat:
im stadtforum (oder per rundmail) wurde angekündigt das wir z.b. in 2 tagen das fort xy angreifen. im text wurde auch das fort verlinkt. ich klicke nun auf den link und das fort-fenster öffnet sich aber ich hab dann trotzdem keine ahnung wo das fort ist (wenn man es so nicht schon weiß). also muß man nachfragen wo sich das fort befindet, was immer ne lästige sache ist...

von daher schlage ich vor, daß man direkt im fort-fenster einen zentrieren button einbauen sollte. (z.b. ganz oben im fort-profil oder stadtprofil):

http://f.imagehost.org/view/0113/zentrieren

zugegeben, man braucht das nicht unbedingt oft, aber diesen button einzubauen ist wirklich ne kleinigkeit.

p.s. außerdem könnte man diesen button auch in den stadt-fenstern einbauen, denn diese kann man ja auch in texten velinken, wodurch man keine ahnung hat wo sie sich befinden und man sie erst mal in der rangliste raussuchen muß...


in spieler-profilen ist der button (sogar 2 davon) ja auch schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Post und Titel vor Freischaltung auf Wunsch leicht angepasst. ;)
 

DeletedUser3302

Ich habe jetzt mal dafür gestimmt, muss aber dazu nochwas loswerden.

Wenn der Fortkampf schon ausgerufen wurde, dann kann man das entsprechende Fort ja in der Fortübersicht zentrieren oder etwa nicht?;)
 

DeletedUser

easyer, du kannst so direckt zentrieren, das sind 2 bis 3 klicks weniger...
 

DeletedUser

jep dann ist es kein problem. mir gehts nur darum wenn man jemandem vor dem ausruf das fort mitteilt (mit textverlinkung) daß man keine chance hat das fort zu zentrieren. man muß es mühseelig suchen bzw. nach dem standort fragen.

mir fiel gestern auch noch ein, daß man in der arbeitsschleife hinter jeder arbeit für die jeweilige arbeit einen zentrieren button einbauen könnte.
wenn man wegen einem fortkampf oder duell in einer fremden gegend ist und dort arbeitet, vergisst man oft wo die arbeit genau war, die man in der arbeitsschleife hat und kann keine nahegelegene folge-arbeit finden (besonders wenn man den automatisierung-PA hat). man muß erst die arbeit abbrechen und dann noch mal neu annehmen, damit man nicht unnötige laufwege hat.

es sind wirklich nur kleinigkeiten aber die umsetzung ist ja auch nur ne kleinigkeit. jedenfalls würde das dem komfort wieder etwas steigern. :)
 

DeletedUser

ich hab hauptsächlich dafür abgestimmt, weil wenn ich eine Stadt durch blödes rumklicken:-)D:D) gefunden hat die gegenstand X hat den ich will, möchte ich wissen, wie weit die Stadt jetzt von mir weg ist, damit ich weiß wie viel zeit ich einplanen muss
 

DeletedUser

ich hab hauptsächlich dafür abgestimmt, weil wenn ich eine Stadt durch blödes rumklicken:-)D:D) gefunden hat die gegenstand X hat den ich will, möchte ich wissen, wie weit die Stadt jetzt von mir weg ist, damit ich weiß wie viel zeit ich einplanen muss

Du kannst doch auch einfach auf den Wegweiser in der Stadt klicken. Dann weißt du genau wie lange du bis dahin brauchst.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das ist die perfekte Idee für das "Kurz und schmerzlos"-Forum. :)
 

DeletedUser

Wie wäre es wenn man einfach hinter den Fortnamen dieses Kreuz einbauen würde?
Aber gute Idee :)
 
Oben