• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

zu wenig interess an Städten in welt 1

DeletedUser

Also mir ist aufgefallen dass seid Welt 2 am start ist sich viel weniger leute für Städten in welt 1 interessieren

Es waren vor dem Start von Welt 1 im Schnitt 2-5 leute Täglich die Städte gesucht haben!
nun sind es nur noch 2!

Dies ist vor allem für kleinere Städte in Welt 1 ein Nachteil
 

DeletedUser

Das erinnert mich an OGame. Universum 1 hat immer weniger Leute bekommen mti jedem Universum was neu gekommen ist. Gibt ja jetzt schon 70 oder so.
Das ist halt der Nachteil bei spielen wo es immer neue Welten gibt. Hoffe The West wird nicht so ein Pfusch wie OGame wäre echt schade um das Spiel.
Neue Welten sind meiner Meinung nach nur bei Überlastung der anderen Notwendig.
Denke aber dass 2 Welten schon super sind, kann nur nicht mehr dazu sagen da ich auf Welt 2 bin. Hab da auch erst eine Stadt gebastelt und hab gleich 4 super member bekommen. Heute Wohnhaus 2 und nur noch ein Platz frei!
 

DeletedUser

Diese Entwicklung ist ganz normal. Sobald es neue Welten gibt, gehen kleinere und nicht so erfolgreichere Spieler lieber auf die neue Welt, da sie sich dort mehr von erwarten und auch meinen viel schneller nach oben zu kommen. Theoretisch könnte man Welt 1 sogar schließen, da man unter den gegebenen Umständen sowieso keine Chance mehr auf eine Topplatzierung hat. Oder sagen wir es ist eher unwahrscheinlich das Feld von hinten aufzurollen.

Auf Welt 2 ist dagegen noch alles möglich, da sie ja noch nicht so lange im Gange ist und auch noch immer jeden Tag viele viele Leute dazustoßen.

Was euch angeht so würde ich sagen schließt euch doch mit einer oder mehreren Städten zusammen und geht in eine einzige. So habt ihr genügend Mitglieder und dazu viel mehr Möglichkeiten noch was zu erreichen. ;)
 

DeletedUser

Das, was Kamiro sagt, beobachte ich auch schon seit einer Weile ...

Wir sind eine eigentlich ganz gute "Stadt" (Lost Souls, fast 10k Punkte), aber es mangelt selbst uns an willigen Mitstreitern ..
Statt dessen werden um uns herum unendlich viele 1-2 Mann/Frau Dörfer gebaut ...
Ich denke, dass dieser "Eigenständigkeitstrieb" zusätzlich zum "Spielermangel" beiträgt, wobei die von Hufenotte und Katerchen genannten Gründe sicherlich das Hauptproblem sein dürften ...


Vielleicht ist es ja (mittlererweile) einfach zu einfach, eine neue Stadt zu gründen?

Für eine genauere Analyse müsste man aber sicherlich auch genauere Daten haben (u.a. -> wie viele Spieler auf W1, wie viele "stadtlose" Spieler, "Karteileichen", etc.).

Ein (sehr vages) Beispiel (W1):
Geschätzte 100.000 Spieler (???) bei derzeit 7062 Städten macht einen Schnitt von 14,2 ...

Na ja, muss hat weiterhin fleißig in der Werbetrommel gerührt bzw. der Vorschlag von Katerchen beherzigt werden.. ;)
 

DeletedUser1372

Hi,

stimmt.

Aber man kannst ja wie bei den andern machen ?

Einfach die ganze Zeit ausbauen... etc.

Die Werbetrommel rühren bringt was, aber bei mir wars leider nur ein "1Leverner" ...

Den hab ich natürlich abgelehnt !

Aber bei unserer 2,3k Stadt ist es besser.

UDERZO
 

DeletedUser

Da fängt es schon an. Weshalb, wenn ich fragen darf, wird ein "1Leverner" abgelehnt? Vielleicht bin ich bei diesem zu wenig informiert, bin schließlich erst Level 9, allerdings sollte man doch vermuten, dass ein solcher Spieler auch weiter aufsteigt, vor allem, wenn man ihm ein wenig unter die Arme greift? ;)

Zu den Städten kann ich noch nichts sagen, habe bisher noch keiner angehort, das einzige was ich weiss ist, dass ich nun schon öfter eine Stadt angeschrieben habe, ohne Antwort zu bekommen, eben bei den kleineren. Dies trifft eigentlich am meisten in Welt 1 auf.
Wurde schonmal darüber nachgedacht, das Städte nach X Wochen/Monaten Innaktivität gelöscht werden. Wenn man nach Jahren dann mal wieder kommt um nachzuschauen könnte die Meldung folgende sein:
"Unbekannte Soldaten/Raüber haben euer Dorf überfallen und ausgeraubt. Leider war nichts mehr zu retten."

Gruß
BetherWay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also mir ist aufgefallen dass seid Welt 2 am start ist sich viel weniger leute für Städten in welt 1 interessieren

Es waren vor dem Start von Welt 1 im Schnitt 2-5 leute Täglich die Städte gesucht haben!
nun sind es nur noch 2!

Dies ist vor allem für kleinere Städte in Welt 1 ein Nachteil

wenn aber die meisten spieler so blöd sind und in einer 2 stadt gehen, wird das sowieso nichts, die karte ist schon extrem überfüllt, bald wird die karte nur noch rot sein
 
Oben