• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

zuckerkrankheit

DeletedUser16699

hallo

und zwar ich hab jetzt schon gegoogelt aber ich finde nichts passendes und vom handy aus ist es blöd ;)

und zwar mein bester kumpel hat zucker und ich möchte mich da halt bisschen informiern.

und zwar gibts da mehrere arten?
was genau ist zuckerkrank
wenn er messen tut was besser is hoch oder niedrig
und wegn spritzen er hat so ne pumpe wie viel man spritzen sollte
und wie verhält sich alkohol zum zucker hab gemerkt das letztens oft gemesn hat war glaub bei ( 212)
und ich wollte mich jz mal informiern was dan los is das wenn was is machen kann
 
Beim Zucker gibt es Typ1 und Typ2 Diabetes. 90% der Zuckerkranken sind Typ2.
Im Endeffekt bedeutet Zuckerkrank, dass Dein Körper aus irgeneinen Grund kein Insulin mehr produziert oder nicht mehr genug.

Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse produziert und wird benötigt um den z.b. mit der Nahrung aufgenommenen Zucker zu verarbeiten.

Wenn der Blutzucker zu hoch ist, werden auf Dauer die Gefäße in Mittleidenschaft gezogen, bei zu niedrigen Blutzucker wird das Nervensystem angegriffen, das kann bis zum Koma und Tod führen.

Alkohol ist nie gut, aber klaren Alkohol wie Vodka usw kann man durchaus trinken.

Nach meinen letzten Informationen ist der Blutzuckerspiegel zwischen 90 und 150 ganz ok.

Bei ca. 40 fällt man bald in Bewustlosigkeit und wenn man da nicht "sofort" den Rettungswagen ruft, oder dem Betroffenen Traubenzucker verabreicht und auch sicherheitshalber den Notruf wählt, kann es zu spät sein.

Bei zu hohen Blutzucker muss dringends Insulin verabreicht werden.
Ich habe bei einer Person einen Blutzuckerwert von über 600 erlebt und das ist auch nicht mehr schön.
 

DeletedUser16699

Ahso oke und wie schauts bei Bier, Eristoff und sowas aus?
Also wenn er zu wenig hat Traubenzucker geben und wenn er zu viel hat Spritzen wie viel ca?
 

DeletedUser1567

200ml? ca.
"leever een beetn miir as towennich." sagte mein opa immer.
 

DeletedUser

Was zum Henker ist Eristoff????

Ach so,ein Kumpel von mir hat auch Diabetis und der säuft auch wie ein Ochse und das macht dem nix :p
 

DeletedUser16699

Was zum Henker ist Eristoff????

Ach so,ein Kumpel von mir hat auch Diabetis und der säuft auch wie ein Ochse und das macht dem nix :p


hahah mein kumpel hatte zum erstan mal so nen richtigen Rausch hab mich tod gelacht....nur halt wegen Zucker wusst ich halt nicht bescheid


Kennst du Eristoff echt nicht?
 
Oben