• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zwei Ideen zum Markt

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 99 93,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 7 6,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

DeletedUser

Hallo Community,

ich hätte zum komplett neuen Markt zwei kleine Ideen.

1) Suchfunktion (nur eine kleine Sache)
Nun, ganz einfach. Wie bei den normalen Suchen, sollte es vielleicht ein Eingabefeld geben, in dass man das gewünschte Produkt eingeben kann. In der Art wie die Suche jetzt Vorhanden ist, finde ich es etwas umständlich. Laufdauer, Preis usw. könnte man ja dann extra nehmen. Vielleicht würde ich überlegen, das Fenster aufzuteilen, sodass eine "instant" Suche entsteht, sprich, sobald man etwas eintippt wird danach gesucht und das Ergebnis wird dann direkt darunter angezeigt. Anstatt diesem könnte man auch eine Auto-Vervollständigung verwenden (wie zum Beispiel bei Google, sobald man etwas eingibt).

2) Verkauf von Sets
Ich fände es super, wenn man im Markt nicht nur einzelne Gegenstände sondern auch ganze Sets tauschen könnte. Beispielsweise könnte man auf dem Marktplatz eine Art "Packstation" machen, dort werden alle Setgegenstände in ein Produkt "gepackt", welches man dann verkaufen kann. Aber da gibt es bestimmt auch noch andere Ideen.

Zwei weitere Ideen von Rokougan:

3) Verkauf:
Hier sollte man bei seinen Angeboten erkennen können, ob bereits ein Gebot abgegeben wurde.
Dazu müsste man einfach bei Auktionen ohne Gebot den Preis "rot" färben und mit Gebot "grün, blau, gelb , etc..."
Wäre einfach übersichtlicher, da man öfters Artikel einstellt und nicht immer Liste führen will.

4) Einkauf:
Sollte man überboten werden, fände ich es gut wenn die Artikel noch im "Kaufgebote" Bereich bleiben und ebenfalls farbig gekennzeichnet werden.
Gerade wenn man wie o.g. 1 $ Schritte macht ist es nervig den Artikel jedesmal erst suchen zu müssen.

Noch eine Idee von Atuarre:
5) Angebotsübersicht:
Ich fände es nett zu sehen was auf einem Markt so alles angeboten wird. In etwa so wie beim Händler.
Dann könnte man mal stöbern was es in der Nähe so gibt und manchmal kauft man ja nur dann weil man es sieht und nicht weil man es sucht.

Und noch eine Idee von AustriaHardCore:
6) Beobachten Liste:
Man kann zB Produkte einer eigenen Liste hinzufügen, diese also "beobachten". Somit muss man nicht unbedingt bieten, um den Verlauf der Auktion zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17781

Was mich auch ein wenig stört ist folgendes:

Das mit dem Mindestgebot ist schon klasse, weil man als Anbeiter ja was verdienen will. Aber dass man nur um 1$ drüber liegen muss, nervt mich. Dann gibt's solche Sachen:

5000$
5001$
5002$

und so weiter. wenn viele bieten, will man ja auch selbst verdienen. Also sollte es dahingehend ein Mindestüberbot geben
 

DeletedUser

Zwei kurze Ideen:

Verkauf:
Hier sollte man bei seinen Angeboten erkennen können, ob bereits ein Gebot abgegeben wurde.
Dazu müsste man einfach bei Auktionen ohne Gebot den Preis "rot" färben und mit Gebot "grün, blau, gelb , etc..."
Wäre einfach übersichtlicher, da man öfters Artikel einstellt und nicht immer Liste führen will.

Einkauf:
Sollte man überboten werden, fände ich es gut wenn die Artikel noch im "Kaufgebote" Bereich bleiben und ebenfalls farbig gekennzeichnet werden.
Gerade wenn man wie o.g. 1 $ Schritte macht ist es nervig den Artikel jedesmal erst suchen zu müssen.

Beides sollte ja kein Problem sein (ist ja bei eBay, an dem man sich orientiert) genauso:up:

@Knight: wenn du diese Ideen gut findest kannst du sie gerne bei dir einfügen im ersten Post
 

DeletedUser15165

Also ich hätte da auch noch eine Idee:

Wenn man vorhat Gegenstände mit großem Wert zu tauschen sollte man soetwas wie einen Vertrag oder etwas in die Richtung eingehen müssen sodas man nicht einfach Betrogen werden kann...
Ich persönlich wollte 2 wirklich wertvolle Stücke tauschen aber dann ging der mit dem ich handeln wollte einfach off und ich bekam die Sachen nicht dann hab ich ihn Beleidigt und jetzt werde ich wahrscheinlich gespeert...:mad:

MFG Babarossa123
 

DeletedUser

Eine gute Idee, ist mir auch schonmal vorgekommen :(
Bitte auch oben mit reinnehmen.

PS: 200er Beitrag
 

DeletedUser

Hatte das schon in einer Thread geschrieben packe es hier mal dazu ;)
Ich fände es nett zu sehen was auf einem Markt so alles angeboten wird.
In etwa so wie beim Händler.

Dann könnte man mal stöbern was es in der Nähe so gibt und manchmal kauft man ja nur dann weil man es sieht und nicht weil man es sucht :rolleyes:
 

DeletedUser

die idee hab ich auch schon versucht zu posten, sie landete aber im schredder...
 

DeletedUser7571

Einkauf:
Sollte man überboten werden, fände ich es gut wenn die Artikel noch im "Kaufgebote" Bereich bleiben und ebenfalls farbig gekennzeichnet werden.
Gerade wenn man wie o.g. 1 $ Schritte macht ist es nervig den Artikel jedesmal erst suchen zu müssen.

Beides sollte ja kein Problem sein (ist ja bei eBay, an dem man sich orientiert) genauso:up:

Die Idee hatte ich auch grad, allerdings ein bisschen anders:
Oder man kann zB Produkte einer eigenen Liste hinzufügen, diese also "beobachten". Somit muss man nicht unbedingt bieten, um den Verlauf der Auktion zu verfolgen.
 

DeletedUser

markt kauf - Verkauf was hat man damals

Hi,

ich würde mich über die Funktion freuen auf was ich ein Gebot gemacht habe.

Ich finde ja leider nur, der Verkäufer das gebor und wenn wo ich es her haben könnte.

Und wenn es nur einen bericht darüber geben würde, wie wenn ich überboten wurde. Das würde mir persönlich vollkommen reichen
 

DeletedUser

Wenn man vorhat Gegenstände mit großem Wert zu tauschen sollte man soetwas wie einen Vertrag oder etwas in die Richtung eingehen müssen sodas man nicht einfach Betrogen werden kann...

Diese Idee werde ich erstmal nicht aufnehmen, da man sowas wohl nur im PvP Handelssystem umsetzen könnte.
 

DeletedUser

Folgendes bechäftigt mich grade:

Ich habe auf dem Markt für einige Gegenstände mitgeboten. Mittlerweile habe ich vergessen, für was ich eigentlich geboten habe.

Unter der Rubrik Kaufgebote stehen nur

Anbieter, Sofortkaufpreis, Gebot, Distanz, Auktionsende, Abholen.

Hier sollte zusätzlich stehen, für was man eigentlich geboten hat, damit man es hinterher leichter wiederfindet.

Das könnt ihr ja mal überdenken.

mfg
 

DeletedUser

Erstmal an Knight die Empfehlung, die Ideen vielleicht durchgängig zu nummerieren und nicht bei jedem Benutzer bei 1 anfangen. Könnte man einfacher mit der Nummer zu bestimmten Ideen was sagen ;)


1) Suchfunktion (nur eine kleine Sache)

Da fürchte ich, dass es etwas zu sehr auf Lasten des Servers gehen würde.



1) Beobachten Liste

Eine gute Idee, was mich aber auf eine andere Idee bringt.

Eine Favoritenliste.
Dort trägt man Ware ein, die man gerne hätte. Setzt vielleicht nen höchstpreis und Entfernung*. Und lässt halt den Markt "beobachten".
Sobald ein Item zum Verkauf eingestellt wird, welches die Anforderungen erfüllt wird man benachrichtigt.

Als Beispiel...
Ich will Hernandos Schwert für 50k im 2h Umkreis.

* - Hier müsste man einen Fixpunkt, zB die eigene Stadt ( oder den Markt, wo man Suchanfrage stellt ) nehmen und nicht immer aktuelle Position.
 

DeletedUser

Bin nur zum Teil dafür

1) Suchfunktion: Nein, einmal vertippt und man darf von vorne anfangen - finde diesen Vorschlag schlecht - die Items, die es gibt, alphabetisch sortieren, würde da mehr Sinn machen


2) Verkauf von Sets1: Find ich auch nicht gut, wenn du ein ganzes Set verkaufen willst, benutz das Forum


3) Verkauf: Die is gut

4) Einkauf: Auch gut

5) Angebotsübersicht: Fänd ich überflüssig, aber nun gut

6) Beobachten Liste: Das wäre eine sinnvolle Ergänzung

Just my two cents.
 

DeletedUser

was mich extrem nervt ist, dass man nicht sieht was man im Markt eingestellt hat. Es steht zwar der Preis usw da, aber nicht der Artikel. Wie blöd ist das denn? Ich habe zum Anfang der Markteröffnung gleich ordentlich viel reingestellt und dann wusste ich einfach nicht mehr was das war. Jetzt muss ich immer im Kommentar reinschreiben was das ist, damit ich damit zurrecht komme. Ich würde da ja lieber was ansprechendes reinschreiben.

Zusätzlich habe ich gerade ne Klamotte reingestellt für 7 Tage aber vergessen es für jeden Kaufbar zu machen auszuwählen. Demenstprechend nur für Stadt, wieso kann man das nicht mehr rausnehmen? und neu reinstellen? Klar geht die Gebühr flötten mir auch egal, aber jetz muss ich 7 Tage warten -.-
 

DeletedUser

2) Verkauf von Sets
Ich fände es super, wenn man im Markt nicht nur einzelne Gegenstände sondern auch ganze Sets tauschen könnte. Beispielsweise könnte man auf dem Marktplatz eine Art "Packstation" machen, dort werden alle Setgegenstände in ein Produkt "gepackt", welches man dann verkaufen kann. Aber da gibt es bestimmt auch noch andere Ideen.
Für das bevorstehende Feature "Crafting" werden bestimmte Produkte in großen Mengen benötigt. Um diesen Bedarf zu decken sollen Produkte deshalb auch am Markt auktionierbar werden.

Korrespondierend zu dem o.a. Verkauf von Sets erscheint es sinnvoll, Pakete von Rohstoffen (z.B. 20 Eisen etc. als 1 Verkaufsangebot) am Markt zu ermöglichen.

Dies wäre nicht nur von praktischem Nutzen, sondern hätte auch eine eigene Preisdynamik zur Folge.
 
Oben