• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Abenteuer-Goldrausch

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke, Einkäufe und Verkäufe für Erfolge können wir gut nachvollziehen und sind natürlich erlaubt.
Interessant, mag mich da an ne Verwarnung erinnern weil ich es gemacht habe, nicht auf der Eventwelt, aber bestätigt einmal mehr einen Verdacht den ich hatte.
 

Marny

FK-Meister 2023
vor allem, weil es auf der Eventwelt ganz gezielt geplant werden muss, weil man dazu ja in dieselbe Stadt muss und dort dann auch nimmer raus kommt :O
 

noisetweaker

Quietscheentchen
The West-Team
Hätte ich geschrieben, nein, es ist nicht erlaubt, wäre es auch nicht korrekt. ;)
Wir sehen, was für Handel für Erfolge nötig wäre, darüber hinaus wird "übertriebener" Handel nicht geduldet. Wie in der Ankündigung steht, werden wir das stichprobenartig überprüfen, in jedem Fall bei potentiellen Preisträgern.
Man hätte meine Antwort auch durchaus positiv aufnehmen können, nicht in allem etwas Negatives suchen und finden. ;)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Aktuel haben wir auf der Eventwelt 5 Fk-Ausrufe hängig, die teilweise rankingrelevant sind. Zwei davon sind gemäss allgemeinen Regeln verboten.
Das an diesem Event allgemeine Regeln umgesetzt werden müssten, müsste man anhand folgendem Satz in der Eventweltbeschreibung annehmen können:
  • Darüber hinaus gelten die Allgemeinen Regeln für Wettbewerbe.
Die Forts und damit verbundenen Fk‘s haben eine massgebliche Bedeutung fürs Stadt-Ranking, wobei nirgends ersichtlich war, das Sonderregelungen gelten nur weil es weniger Spieler hat als auf anderen Welten.

Aus diesem Grund appeliere ich nochmals ans Event-Team die Situation auf der Eventwelt zu überdenken und die beiden Fk‘s gestützt auf die angekündigten Regeln zu streichen.

Besten dank im Voraus
 

Albert III

Holzmagier
Aktuel haben wir auf der Eventwelt 5 Fk-Ausrufe hängig, die teilweise rankingrelevant sind. Zwei davon sind gemäss allgemeinen Regeln verboten.
Das an diesem Event allgemeine Regeln umgesetzt werden müssten, müsste man anhand folgendem Satz in der Eventweltbeschreibung annehmen können:
  • Darüber hinaus gelten die Allgemeinen Regeln für Wettbewerbe.
Die Forts und damit verbundenen Fk‘s haben eine massgebliche Bedeutung fürs Stadt-Ranking, wobei nirgends ersichtlich war, das Sonderregelungen gelten nur weil es weniger Spieler hat als auf anderen Welten.

Aus diesem Grund appeliere ich nochmals ans Event-Team die Situation auf der Eventwelt zu überdenken und die beiden Fk‘s gestützt auf die angekündigten Regeln zu streichen.

Besten dank im Voraus

Stimme dem zu. Regeln existieren nun einmal und Spieler stellen sich darauf ein und planen damit.
Anders als bei Pushingverdacht gibt es hier auch keine Grauzone sonder es gilt ganz klar:

Was ist erlaubt?
Ein Fortkampf alle 3 Stunden, solange mit Ausruf des Fortkampfes maximal insgesamt 4 Fortkämpfe ausgerufen sind.
Ein Fortkampf alle 6 Stunden wenn bereits 4 oder mehr Fortkämpfe ausgerufen sind.
Ein Fortkampf 2 Stunden vor oder nach einem Saloon 21 Fortkampf der vom Team ausgerufen wurde.
Zwei Fortkämpfe gleichzeitig innerhalb einer Stunde, ausgerufen vom selben Bund/Stadt/Spieler (=taktischer Multi)
-> mehr als zwei Fortkämpfe sind erlaubt, wenn die Forteroberung vorher mit mehr als 10 Spielern gescheitert ist. Grundsätzlich darf ein Bund nur einen Taktischen Multi gleichzeitig ausgerufen haben

Alle Fortkämpfe die diese Kriterien nicht erfüllen, sind Fortkämpfe, die gegen die Regeln verstoßen und zu unterlassen sind.
 

pokerking

Greenhorn
Übrigens ist es auch beachtenswert, dass man Bündnisse ganz deutlich verbietet. Wenn sich Spieler Städteübergreifend zusammenschließen, um an den letzten Tagen Fortkämpfe zu führen ist das aber anscheinend gar kein Problem.
Dabei lässt sich die Zeit doch deutlich sinnvoller mit Klicken oder Duellen verbringen. Wer sich an einem FK beteiligt, der nicht von der eigenen Stadt ausgerufen wurde, der betreibt also Pushing. Sonst ist man da ja sehr hinterher. Aber anscheinend kommt es immer sehr drauf an, wer die Regeln strapaziert...
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ihr seid also ernsthaft der meinung, dass eine event-welt exakt einer normalen welt entspricht?
ihr seid also ernsthaft der meinung, dass euch das argument "der hat meinen gewohnten tagesablauf gestört", aus dem diese seltsamen regeln ja entstanden sind, gut zu gesicht steht?
ihr fühlt euch also ernsthaft von einer stadt bedroht, die von einem (fast) einzelkämpfer bis gestern auf rang 3 gehalten wurde, bedroht?

und @pokerking: chicker aluhut, steht dir klasse :D
 

pokerking

Greenhorn
ihr seid also ernsthaft der meinung, dass eine event-welt exakt einer normalen welt entspricht?
ihr seid also ernsthaft der meinung, dass euch das argument "der hat meinen gewohnten tagesablauf gestört", aus dem diese seltsamen regeln ja entstanden sind, gut zu gesicht steht?
ihr fühlt euch also ernsthaft von einer stadt bedroht, die von einem (fast) einzelkämpfer bis gestern auf rang 3 gehalten wurde, bedroht?

und @pokerking: chicker aluhut, steht dir klasse :D
Also gelten exakt nur die Regeln, die in den Wettbewerbs-Regeln stehen? Alle anderen "Standard"-Regeln gelten nicht? Das wollen wir dann bei zukünftigen Wettbewerben mal sehen.

Edit: Tolle Einzelkämpfer, die sich mit 3 Städten verbünden. Ist bestimmt alles Zufall, stellt sich bei neutralen FKs ja sonst auch immer jeder in die Att...
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wurde ein Ticket rechtzeitig erstellt? Wenn ja, habt ihr dort sicherlich eine Antwort warum sie nicht verschoben wurden.
Wenn Nein, Support verschiebt keine FKs ohne Ticket.....
 

pokerking

Greenhorn
In den Regeln steht doch nichts von einem Ticket. Es muss nur der Support in Kenntnis gesetzt werden. Und das war deutlich vor der 6h Frist. Als nächstes will mir dann einer erklären, dass ich mich per Einschreiben an Inno wenden muss...

Edit: für die ganz Dummen nochmal: Hier im Thread wurde das um 15:32 zur Kenntnis gebracht
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Edit: für die ganz Dummen nochmal: Hier im Thread wurde das um 15:32 zur Kenntnis gebracht
Jo ich weiss nicht ob der Leser der dumme ist wo hier sieht das es geschrieben wurde, oder obs doch der Verfasser ist welcher eindeutig die falschen Kommunikationsmittel braucht um eine FK Verschiebung zu bewirken....

Aus den Regeln:

Verlegung von Fortkämpfen

Ein Kampf kann nur verschoben werden, wenn es mindestens 6 Stunden bis zum Start sind.
Bitte beachtet, dass wir kein 24/7-Supportsystem sind, daher kann es vorkommen, dass wir nicht rechtzeitig reagieren und Kämpfe verschieben können. Wir entschuldigen uns für diese Situationen im Voraus.



Supportsystem = Ticket
Forum = Forum
 

Marny

FK-Meister 2023
die haben aber arg pünktlich zugesperrt.
War "nebenbei" arbeiten und wollte um 15:31 noch schnell "tschüss" sagen, das war's schon zu spät.

Hat am Ende doch nochmal so richtig Spass gemacht :)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Mein feedback zur eventwelt:

Danke erstmal für die planung und umsetzung, hat trotz allem spass gemacht und war ein gutes trostpflaster (ursprünglich wars ja ohne preise geplant)

Kleine kritikpunkte:
1.-allianzbildung ist natürlich nicht vollumfänglich zu vermeiden, insofern kann man mit der regel „keine bnds“, nicht verhindern, das absichtlich ein par städte auf einer seite kämpfen oder fks absichtlich verloren bezw. Forts verschenkt werden. Hier müsste man wenn dann auch konsequent durchsetzen das nur die beiden fronten(städte), die im fk direkt involviert sind(fortbesitzer und angreifer) sich daran beteiligen dürften. Daher find ich, das die regel überflüssig war, wenn man keine offiziellen allianzen bilden darf werdens eben inoffizielle, was nicht viel ändert und dazugehört…

2. folgender satz war wohl für einige (inklusive mir) irreführend:

-Darüber hinaus gelten die Allgemeinen Regeln für Wettbewerbe

Ein wettbewerb ist in anderen worten ein „sich messen mit anderen“, was sowohl auf eventwelten als auch auf normalen welten gelten sollte. Warum eventwelten spezialregeln haben sollten (was nirgends vorher deklariert wurde) und fks nach belieben ausgerufen werden dürfen ist mir schleierhaft. Die meldungen(in form von tickets) gingen ein und es wurde nicht gehandelt, weil die spieleranzahl angeblich zu gering sei um zu handeln.
Solche argumentationen leuchten mir nicht ein, weil mir nicht bekannt ist, das fixe regeln (wettbewerbsregeln) etwas mit anzahl spieler zu tun haben, daher grosses fragezeichen, weshalb spezialregeln galten. hoffe beim nächsten mal wird vorher angekündigt das die üblichen ausrufregeln nicht mehr gelten, damit unklarheiten in form von tickets oder im forum vermieden werden können.

Trotzdem sonst gelungenes event.
 

pokerking

Greenhorn
Aber die Regeln beziehen sich doch explizit auf Gewinnspiele.
Steht sogar drüber "Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels Spielforum"
Was haben die jetzt mit Spielwelten zu tun?
 

Mary Higgins

Holzmagier
ich habe hier im forum nett angefragt, ob die regeln für fk-ausrufe auf der eventwelt gelten

dann hab ich den supp angefragt: ob die regeln gelten oder nicht.

und bekam eine eine antwort. die leider hier nicht erwähnt wurde. und ich weiß nicht, ob ich sie hier zitieren darf?

und das rechtzeitig, kurz nachdem ausgerufen wurde. ;)
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Die allgemeinen Regeln für Wettbewerbe heißt nicht: Die Livewelt-Regeln sind die Eventweltregeln.

Die allgemeinen Regeln für Wettbewerbe sind diese: https://forum.the-west.de/index.php?pages/contestregeln/

Diese müssen eben bei jedem Gewinnspiel erwähnt werden.

die sache spielt zwar jetz keine rolle mehr, da die eventwelt zu ist, aber das grundsätzliche livewelt-regeln sich von eventweltregeln unterscheiden (natürlich ausgenommen der zusatzregeln keine bnd's etc.) war mir z.B. neu, weil ich das nirgendwo je gelesen habe.
wenn ich mir in den von dir geposteten regeln für wettbewerbe (welche sich nicht konkret auf tw beziehen sondern auf alle spielwettbewerbe innerhalb von innogames) folgenden satz ankucke, klingt das auch wieder nach liveweltregeln=eventweltregeln:

  • 1.4. Die Spielregeln des Spiels, in dessen Rahmen das Gewinnspiel stattfindet, wurden verletzt.

Die Spielregeln des Spiel sind doch in unserem Fall die Regeln von "The West" worin die üblichen FK-Ausrufregeln auch gelten müssten, weil nirgendwo andere regeln erwähnt wurden

Ich steh immer noch auf dem schlauch, aber vielleicht gehts nur mir so, was solls letztendlich gings ja um fun :)
 

Mary Higgins

Holzmagier
Es gab doch auf der FK EM damals auch bestimmte "Vorgaben" (um nicht das Wort REGELN zu benutzen), es dürfen keine Set-teile aus Kisten ect. genommen werden.
Die wurden vorgegeben. Könnte man sowas nicht das nächste Mal auch so machen?
FK sind unten den Punkten 1... 2... auszurufen, durchzuführen u.s.w.
Dann kommt es auch nicht mehr zu einem "eventuellen" Pushingversuch durch den gewissen "Bär" im Slot. *räusper
Wenn diese Sachen im Vorfeld klar genannt und definiert werden, sollte klar sein, auf was es ankommt, was man beachten soll und muss.

Fair für alle, egal auf welcher Welt. Und nicht nur mal hier oder da, und dort nicht.

Ansonsten war diese Speed-Welt für mich ein schönes Reinschnuppern in eine solche
und
es hat Spass gemacht.
Danke an allen Beteiligten, die mir den Anreiz gegeben haben, doch noch ein erstes Henry abzugewinnen. Immer wieder gerne. :)
 
Oben