• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abwechslunsreichere Map auf neuen Welten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 118 96,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 4 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122

DeletedUser

wäre auch schon wenn nicht alle welten gleich ausehen...

Die stadt und aarbeiten sind alle genau gleich angeordnet...

Dafür
 

DeletedUser

Wer soll eigentlich (außer vielleicht den Entwicklern) was dagegen haben?

DAFÜR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich weiß jetzt nicht ob es das schon gab aber was haltet ihr denn davon wenn man im Norden eine Schneedecke fallenlässt

Dadürch würden eventuel auch neue Jobs dazu kommen was man halt im Schnee oder auf gefrorenen Flüssen machen kann
 

DeletedUser

genau
also im norden schnee
im süden wüste
in der mitte normal also wälder und wiesen
 

DeletedUser

Hehe, da ist man mal ne Weile im Forum inaktiv und findet den Thread hier in Sinnvoll wieder. :)

Die Sache mit den Vegetationszonen (kalt, gemäßigt, warm/heiß) find ich ziemlich schön, aber ist dann doch etwas komplexer und bringt auch einiges an Möglichkeiten mit sich, die dann auch umgesetzt werden wollen. ;)

Ich sammel mal einfach nochmal, was es bis jetzt alles gibt und was mit noch so einfällt:
- Schatten von Bäumen, Städten etc. (wesentlich mehr Authentizität und Grafikqualität!)
- vereinzelte Bäume auf Grasflächen
- Farmen, Friedhöfe, Forts, Indianerdörfer, Einsiedlerhütten etc.
- Seen mit Inseln
- Seen mit Bootsstegen
- breite/schmale Flüsse
- Biberstaudämme in Flüssen
- Brücken über Flüsse
- Begraste Hügel (keine Berge)
- Mineneingänge an Bergen
- Gipfelkreuze
- Wüsten mit Canyons
- Oasen in Wüsten
- Tote Bäume (in Wüsten)
- Austrocknende/ausgetrocknete Flüsse in Wüsten
- Fluss durch Wälder
- Seen in Wäldern
 

DeletedUser

Hehe, da ist man mal ne Weile im Forum inaktiv und findet den Thread hier in Sinnvoll wieder. :)

Die Sache mit den Vegetationszonen (kalt, gemäßigt, warm/heiß) find ich ziemlich schön, aber ist dann doch etwas komplexer und bringt auch einiges an Möglichkeiten mit sich, die dann auch umgesetzt werden wollen. ;)

Ich sammel mal einfach nochmal, was es bis jetzt alles gibt und was mit noch so einfällt:
- Schatten von Bäumen, Städten etc. (wesentlich mehr Authentizität und Grafikqualität!)
- vereinzelte Bäume auf Grasflächen
- Farmen, Friedhöfe, Forts, Indianerdörfer, Einsiedlerhütten etc.
- Seen mit Inseln
- Seen mit Bootsstegen
- breite/schmale Flüsse
- Biberstaudämme in Flüssen
- Brücken über Flüsse
- Begraste Hügel (keine Berge)
- Mineneingänge an Bergen
- Gipfelkreuze
- Wüsten mit Canyons
- Oasen in Wüsten
- Tote Bäume (in Wüsten)
- Austrocknende/ausgetrocknete Flüsse in Wüsten
- Fluss durch Wälder
- Seen in Wäldern

das ist enorm gut und sollte auch nicht so schwierig umzusetzten sein. halt eineige neue grafiken und viel geduld. ganz schön wärs natürlich mit laufenden flüssen und sich bewegenden bäumen und einigen kleinen tieren und menschen, das wäre aber wohl dann doch zu anspruchsvoll und auch die schnelligkeit ginge dann wahrscheinlich rapide zurück. aber so wäre es auch sehr gut.
 

DeletedUser

Mehr Authentizität und Grafikqualität? Also wenn ich in einem Spiel einen schönen Wald und eine schöne Wüste sehen will dann spiele ich Far Cry 2.

Ein paar mehr grafische Details und "Schmankerl" wären nicht schlecht aber es sollte nicht zu überladen sein, es könnte sonst die Übersichtlichkeit flöten gehen.

Mir gefällts eigentlich ganz gut wie es jetzt aussieht. Wer sitzt schon stundenlang vor The West und bewundert die Details. :eek:
 

DeletedUser

^^ Naja wird schon niemand da sabbernd vorm PC sitzen, das soll auch gar nicht. Ich hab mir von der Grafikquali sowas vorgestellt, wie die Dorfansicht bei DS.
dsdorf.jpg
Hat eben wirklich ne authentische Licht- und Schattenstimmung, und sowas fänd ich schick. :) Natürlich nicht ganz genauso sondern an TW angepasst. ;)

Noch zwei Ideen:
- verbesserte Spiegelungen im Wasser (Himmel spiegelt sich)
- ganz im Westen und ganz im Osten der Map kommt am Rand Meer hin.
Bin auf die Idee gekommen, weil am Anfang ja die Gründerstädte da stehen, die Washington, New York etc. heißen und die liegen ja am Meer bzw. in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wie kommst du bloß auf soviele ideen?:D
ich find die alle super
 

DeletedUser

In einem anderen Thread wurde die Idee geäußert, dass es z.B. große Gebirgszüge geben soll, wo man z.B. Eisenabbau betreiben kann, andererseits aber auch Prärien und Wüsten etc. wo andere Arbeiten möglich sind. Das wäre natürlich auch nochmal realistischer, hätte allerdings den Nachteil, dass man länger laufen müsste um zu einer bestimmten Arbeit zu kommen. Was haltet ihr davon?

Prinzipiell: JA zu mehr Abwechslung
 

DeletedUser2217

Was macht diese geile Idee auf Seite 4?

Dazu noch verschiedene Maps auf jeder Welt und alles ist gut.
 

DeletedUser

Ist ne coole Idee *push*
Wie wäre es mit Händlern in den Indianerdörfern etc.;)
 
Oben