• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Diskussionsthread] Community-Adventskalender 2011

DeletedUser

Dann kopier ich den Duden hinein. Gibt es etwas das soetwas verhindert?
Und bei der Frage steh ich auf dem Schlauch :p
 

DeletedUser141

Ja so etwas wird verhindert, keine Angst ;)

Was die fragen anbelangt kann ich leider nicht helfen.
 

DeletedUser

Ich bin ja mal echt gespannt was rauskommt als lösung :)
dann kann ich meine denkweise anpassen :lol:

 

DeletedUser

Ich mag so Aufgaben nicht, da muss man immer soviel denken :whistle:

[ironie]Außerdem hat mal wieder keiner an TW spielende Kleinkinder gedacht, die solchen Aufgaben noch nicht gewachsen sind. Ich bin ja für aufgaben, bei denen man zuordnen soll, welcher Revolver in welche Revolverform passt.[/ironie]
 

DeletedUser

Achja. Ihr könnt auch Romane schreiben solange ein Wort, die Lösung, vorhanden ist.
Also mir fallen schon 2 Worte ein, die die Lösung der 1. Frage beschreiben. Dazu noch diverse Falschschreibungen. Sprich: da fehlt ein feedback. War das jetzt richtig oder falsch? Denn ohne eine Rückmeldung wirst du nie erfahren, wie hoch deine Fehlerquote ist.

Aber das System wurde, im Gegensatz zum letzten Jahr, stark verbessert, sodass keine richtigen Antworten als falsch bewertet werden.
Du bist damit ein Programmierer, der 100% Sicherheit garantiert. Das ist, entschuldige bitte, schlichtweg Unsinn.

Exzerieren wir das mal am Wort "Diskussion" durch.
Diskussion, Disskusson, Diskusssion, Diskusion, discussion, das sind schon 5 Worte, die ein Mensch als richtig erkennt, aber dein Script vermutlich als falsch bewerten würde. Synonyme oder semantisch ähnliche Worte a la Streit, Streitgespräch, Diskussionsrunde, Unterhaltung, usw usf, werden die dann als falsch oder richtig erkannt? Und auf die möglichen Schreibweisen des speziellen Lösungswortes hier möchte ich nicht weiter eingehen ;).

Außerdem wäre eine Rückmeldung a la "die Antwort $ANTWORT wurde registriert" sinnvoll, dann kann man nachher nämlich mit der richtigen "richtigen Antwort" vergleichen. Und ggf auf Schwachstellen des Systems "solange ein (bestimmtes) Wort vorhanden ist" hinweisen.
 

DeletedUser13032

muss auch zugeben, dass ich bei der frage etwas länger gebraucht hab, aber dann während ich nen film geschaut hab is es mir iwie durch kopf geschossen ... hrmm wenn alle frage so sind dann pfiati gott ;)
 

DeletedUser8172

eine bekannte von mir, die heißt ingame "La Cucaracha Mama", hat jetzt als benutzername "La Cucaracha Mama2" angegeben. ist kein problem im gewinnfall mit der zuordnung, oder?
 

DeletedUser

Ich werde mir die Antwort wenn sie das ist zu Gemüte führen und dann entscheiden ob ICH oder die ANTWORT Doof sind.
Ich habe bei der Frage nicht mal den Hauch einer Ahnung.
Ich bin sehr logisch veranlagt, aber mit den Logiken bei TW konnte ich noch nie viel anfangen.
 

DeletedUser

Ich habe eine logische Lösung gefunden, aber wahrscheilich ist die falsch und nur eine kleine Gedankenlücke des Erstellers...
 

DeletedUser24725

Holla D. Waldfee schrieb:
Du bist damit ein Programmierer, der 100% Sicherheit garantiert. Das ist, entschuldige bitte, schlichtweg Unsinn.

Exzerieren wir das mal am Wort "Diskussion" durch.
Diskussion, Disskusson, Diskusssion, Diskusion, discussion, das sind schon 5 Worte, die ein Mensch als richtig erkennt, aber dein Script vermutlich als falsch bewerten würde. Synonyme oder semantisch ähnliche Worte a la Streit, Streitgespräch, Diskussionsrunde, Unterhaltung, usw usf, werden die dann als falsch oder richtig erkannt? Und auf die möglichen Schreibweisen des speziellen Lösungswortes hier möchte ich nicht weiter eingehen .

Außerdem wäre eine Rückmeldung a la "die Antwort $ANTWORT wurde registriert" sinnvoll, dann kann man nachher nämlich mit der richtigen "richtigen Antwort" vergleichen. Und ggf auf Schwachstellen des Systems "solange ein (bestimmtes) Wort vorhanden ist" hinweisen.

Stimme dir in allen belangen zu, solch ein Programmierer gibt es nicht. Und mit dem Synonyme oder semantisch ähnliche Wörter ist so gut wie unmöglich zu Programmieren.

Mein Tipp für nächstes Jahr: Multiple Choice-Fragen, die kann man auch sehr schwierig machen.
 

DeletedUser13032

nuja habe zuerst auch gedacht das ist wie bei diesen rätseln wo jeder was anderes sagt, aber im prinzip ist das ganze dann doch logisch. :p ist halt immer etwas blöd mit dem formulieren der antwort, aber wenn ein mensch die antworten auswertet (was ich hoffe), dann sollte das kein allzu großes problem sein
 

DeletedUser15601

Ich habe während meiner suche nach der heutigen lösung mal ein wenig gegoogelt und etwas vermutlich illegales gefunden:


ich hoffe das kann geprüft werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Japp westernheld hatt auch einer unserer stadt endeckt :D
hatte meine antwort aber bereits abgegeben ^^
 

DeletedUser

Ich habe während meiner suche nach der heutigen lösung mal ein wenig gegoogelt und etwas vermutlich illegales gefunden:

ich hoffe das kann geprüft werden...
Und was soll jetzt daran Illegal sein?

Und falls das tatsächlich die richtige Antwort sein sollte werde ich mich an die hier herrschende Logik nie gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Das ist ja schonmal beruhigend. Ich will gar nicht wissen wie und wo man Rudolph noch bekommen kann. Aber wenn uns schon die Karotte in Form der Tiererfolgs vor die Nase gehängt wird, wäre es nett zu wissen, seit/ab wann man ihn auch anders bekommen kann. D.h. ob Rudolph bereits findbar ist, bzw. was diese ominöse Möglichkeit im nächsten Jahr bedeutet. Heißt das, vor Januar muss man sich keine Gedanken mehr drum machen? Muss man bis Weihnachten 2012 warten?

Das Ganze ist vielleicht etwas missverständlich formuliert. Es ist derzeit eine gute Chance an Rudolph zu gelangen - der Adventskalender bleibt aber wie erwähnt nicht die einzige Möglichkeit.. :)

Also mir fallen schon 2 Worte ein, die die Lösung der 1. Frage beschreiben. Dazu noch diverse Falschschreibungen. Sprich: da fehlt ein feedback. War das jetzt richtig oder falsch? Denn ohne eine Rückmeldung wirst du nie erfahren, wie hoch deine Fehlerquote ist.

Du bist damit ein Programmierer, der 100% Sicherheit garantiert. Das ist, entschuldige bitte, schlichtweg Unsinn.

Exzerieren wir das mal am Wort "Diskussion" durch.
Diskussion, Disskusson, Diskusssion, Diskusion, discussion, das sind schon 5 Worte, die ein Mensch als richtig erkennt, aber dein Script vermutlich als falsch bewerten würde. Synonyme oder semantisch ähnliche Worte a la Streit, Streitgespräch, Diskussionsrunde, Unterhaltung, usw usf, werden die dann als falsch oder richtig erkannt? Und auf die möglichen Schreibweisen des speziellen Lösungswortes hier möchte ich nicht weiter eingehen ;).

Außerdem wäre eine Rückmeldung a la "die Antwort $ANTWORT wurde registriert" sinnvoll, dann kann man nachher nämlich mit der richtigen "richtigen Antwort" vergleichen. Und ggf auf Schwachstellen des Systems "solange ein (bestimmtes) Wort vorhanden ist" hinweisen.

Ich hab Verständnis für vieles, aber wenn sämtliche mögliche Falschschreibungen auch noch berücksichtig werden sollen, wirds langsam utopisch. Oder gewinnst du bei einem Zeitungsrätsel, weil du das Lösungswort "Bhaus" anstatt "Haus" einschickst? Da wird die Firma sicher sitzen und sich denken "Der Arme, verschrieben - lassen wir noch einmal durchgehen".

Ich werde mir die Antwort wenn sie das ist zu Gemüte führen und dann entscheiden ob ICH oder die ANTWORT Doof sind.
Ich habe bei der Frage nicht mal den Hauch einer Ahnung.
Ich bin sehr logisch veranlagt, aber mit den Logiken bei TW konnte ich noch nie viel anfangen.

Das Rätsel hat nichts mit West zu tun ;)
 

DeletedUser24604

ich komm da nicht rein bei mir steht immer in roter schrift Es ist ein Fehler aufgetreten kann mir wer sagen was mann da machen muss.:)
 

DeletedUser668

Bitte einmal Spielername und MailAdresse an Gandfhut hier im Forum, danke :)
 
Oben