• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einfluss der Hosen und Gürtel auf Duelle

  • Themenstarter Deleted User - 484729
  • Startdatum

DeletedUser10506

So extrem hat es sich nicht verändert, das war vorher schon so.
So wie du das willst/denkst sollen die WS gar fast keinen Treffer mehr landen gegen Charismaten.

Man sollte eins bedenken, an dem Zielen/Ausweicheneinstellungen (Duellbewegungen) hat sich nichts geändert.
Auch bei extrem überlegene Werte Treffen/Ausweichen, wird dein Gegner wenn du falsch Zielst und Ausweichst gute Chancen haben das Duell zu gewinnen:whistle:
Ausserdem hat man manchmal auch großes Pech in der Lotterie
 

DeletedUser

ich möchte auch mal meinen senf dazugeben :)

ich finde es gibt immer zwei seiten,wenn ich auf jeder welt mit meiner skillung in den top10 verteten wäre,würde ich auch sagen,omg was haben die für ein problem,das duellsystem ist doch perfekt.

aber es ist schon irgendwie komisch,wenn ich jetzt als vergleich zb welt7 nehme,vor dem letzten update waren in den top10,ein paar widerständler,ein paar charisma und ein paar blau skiller,von mir aus auch noch ein extrem skiller, aber seitdem update sind die top5 alles widerständler und die blau und charisma landen immer mehr auf den hinteren plätzen und jetzt kann mir niemand erzählen das all die spieler die vorher auf den vorderen plätze waren,keine ahnung von skillungen haben.

ich persönlich denke das es in zukunft,sprich auf den neuen welten,immer mehr widerständler geben wird und ob das den spaß bzgl duelle fördert,ist aüßerst fraglich.

lg Lt
 

DeletedUser10506

@LtStoned

Dann schau in anderen Welten mal nach^^
OK, die WS haben schon den Vorteil sie können mehr Duelle machen zwecks Schadenreduzierung und mehr LP.

Man kann genauso gut zur Zeit sich mit einem Schussoldaten mit vernünftiger Deff auf Rang 1 der Duellrangliste hoch schiessen. Dann muss man aber auch fleissig Duelle machen. Vielleicht gibts ja zu wenig von der Sorte.

Es muss sobieso das ganze Duellsystem überarbeitet werden, der Soldat zu stark ist schon wieder ein ganz anderes großes Problem. Wenn man das ma ändert muss auch der WS mit abgeschwächt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sorry *WyattEarp*, aber kann mich nur wiederholen:

Das ist kein Phänomen des Updates. Weiß nicht, wo du spielst, aber hattest es vorher wohl noch ne mitm Widerständler mit 200 Zielen zutun - der ballert dir schonmal 4 Treffer rein, trotz 400 Taktik und 180+ Ausweichen, war vorher so is jetz noch so. Nur jetzt noch durch die Hosen n bissl verstärkt, da nun mehr Widerständler solche Zufallstreffer landen. Das Problem, das du hier als brandaktuell schilderst, is genauso alt wie das Duellsystem.

Nur anders, als du sagtest, lässt sich das Zielen sehr wohl senken - aber wie alle Testreihen zeigen, beeinflusst Charisma das Ausweichen mehr als das Zielen. Somit kannste mit massig Taktik allein nie ein erfolgversprechendes Duell gegen Widerständler führen.
Wobei wir bei dem Halbweg sind: Du sagst, du hast massig Schießen, soweit sogut. Hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du skillst immer weiter auf Schießen um, bis du Maximalschaden landest - dafür wärst du im Angriff ne 0, kannst also maximal bei den taktiklosen Widerständlern was reißen. Oder du skillst auf Auftreten/Taktik/Ausweichen um, machst keinen Schaden mehr, aber kassierst auch kaum noch Treffer. Die Zeiten, wo man sowas vereinen konnte, sind längst abgefahren ^^
 

Deleted User - 484729

@LtStoned
...
Man kann genauso gut zur Zeit sich mit einem Schussoldaten mit vernünftiger Deff auf Rang 1 der Duellrangliste hoch schiessen. Dann muss man aber auch fleissig Duelle machen. Vielleicht gibts ja zu wenig von der Sorte.
...

Tja, genau das ist das Problem - das kannst du nämlich jetzt nicht mehr, egal ob defensiv geskillt oder nicht!
Wie oft soll ich es eigentlich noch ausführen? :p
DU BIST NACH SPÄTESTENS 2-3 DUELLEN KO! EGAL WEN DU ANGREIFST UND EGAL OB DU ANGEGRIFFEN WIRST!
Die Widerständler treffen seit dem Update durchschnittlich quasi doppelt soviel wie vorher! Und bei den Schadenswerten der Waffen hast du als gelb-blau-Skiller keine Chance mehr! Ich war wie gesagt seit dem Update schon 6 oder 7 mal KO (in 4 Wochen). Das war ich vorher vielleicht über das ganze Jahr verteilt. ^^

Es geht mir nicht darum, dass Widerständler gar nicht mehr treffen (das tun sie mit Glück und richtigem Zielen ja sowieso immer noch), aber vorher hat mich ein Widerständler vielleicht 1-2x getroffen, jetzt wie gesagt 3-4x - auch wenn ich richtig ausweiche! Tue ich es nicht, sind es meist sogar noch mehr Treffer (womit ich dann auch schon öfters verloren habe)! Wir haben mehrere Berichte, bei denen uns Widerständler sogar 6-7x getroffen haben... das gab es vorher nie! Und jetzt sag mir, ob das fair ist und ob man so bitte noch eine Chance hat, wenn man nur im Hotel rumhängt und fast nur KO ist?! Also für mich hat sich extrem was verändert, wenn du mal meine Ausführungen genau durchließt und meine Statistik betrachtest... Das ist schon mehr als Auffällig - und so geht es nicht nur mir...
Es geht mir wie gesagt nur um das Zielen - und das ist einfach schlecht ausbalanciert... wesentlich mehr noch als vor dem Update!

Meine Idee war ja nur ein Vorschlag - wenn ihr bessere oder weitere habt, nur zu... Ich will einfach nur, dass sich etwas ändert und das System wieder ausgeglichener ist und alle wieder Spaß am Spiel haben, nicht nur die Widerständler!
 

Deleted User - 484729

Sorry *WyattEarp*, aber kann mich nur wiederholen:

Das ist kein Phänomen des Updates. Weiß nicht, wo du spielst, aber hattest es vorher wohl noch ne mitm Widerständler mit 200 Zielen zutun - der ballert dir schonmal 4 Treffer rein, trotz 400 Taktik und 180+ Ausweichen, war vorher so is jetz noch so. Nur jetzt noch durch die Hosen n bissl verstärkt...

Ok, da hast du sicher recht - allerdings fehlen dann diese Punkte oft woanders (z.B. bei den Widerständen), womit man wieder mit anderen Fertigkeitsüberschüssen gewinnt. Jetzt bekommen Widerständler massig Zielen UND Widerstände geschenkt und treffen häufiger bei geringer eingestecktem Schaden. Für die gelb-blau-Skiller ist das durch die wenigen LPs der Tod!

Nur anders, als du sagtest, lässt sich das Zielen sehr wohl senken - aber wie alle Testreihen zeigen, beeinflusst Charisma das Ausweichen mehr als das Zielen. Somit kannste mit massig Taktik allein nie ein erfolgversprechendes Duell gegen Widerständler führen.

Ich habe jetzt noch mehr Auftreten als vor dem Update. :up:
Es geht ja auch nicht darum, dass ich noch gegen Widerständler gewinne - zwar weniger als vorher, aber es geht mir um das Zielen! Sie treffen einfach 100% mehr als vorher... und das kann es nicht sein!
Und nach meiner Erfahrung und nach allen Berichten, die ich mir auch anschaue, sehe ich nichts davon, dass Zielen wirklich gesenkt wird. Selbst wenn Widerständler durch Kleidung und PA-Bonus 100 Taktik und 50 Auftreten zusammen bekommen, hätte ich immer noch massig Überschuss, um Treffer vermindern zu können, wenn sich zielen verringern würde...
Aber sie treffen mich jetzt selbst wenn ich richtig ausweiche wie gesagt durchschnittlich 3-4x - und das geht nicht nur mir so...

Wobei wir bei dem Halbweg sind: Du sagst, du hast massig Schießen, soweit sogut. Hast nur 2 Möglichkeiten, entweder du skillst immer weiter auf Schießen um, bis du Maximalschaden landest - dafür wärst du im Angriff ne 0, kannst also maximal bei den taktiklosen Widerständlern was reißen. Oder du skillst auf Auftreten/Taktik/Ausweichen um, machst keinen Schaden mehr, aber kassierst auch kaum noch Treffer. Die Zeiten, wo man sowas vereinen konnte, sind längst abgefahren ^^

Ich habe eine Skillung, die vor dem Update wie gesagt sehr gut funktioniert hat. Auch weiß ich was ich tue, keine Angst. ;-)

Es geht alleine um das verstärkte Treffen was uns als gelb-blau-Skiller zu schaffen macht (mit unseren wenigen LPs).
Dabei ist es eigentlich vollkommen egal, ob du Extrem-Deffer, extrem Angreifer oder extrem ausweichst (haben alle Beispiele bei uns in der Stadt). Du fängst dir einfach im Durchschnitt mehr Treffer ein.

Es ist doch auffällig, dass wir auf einmal alle überdurchschnittlich wesentlich öfters KO sind und andauernd im Hotel pennen müssen, um unsere LPs aufzuladen?!
Wie gesagt hält eigentlich keiner mehr mehr als 2 Duelle durch... Da hat sich deutlich was geändert - da kann man mir sagen was man will! ^^
Wenn man dort oben in der Rangliste steht und gut XPs bringt, dann ist man als gelb-blau-Skiller nun ein Spielball der Widerständler - das ist leider so... wesentlich mehr als vorher!


Und nur darum geht es... wir halten einfach nicht mehr lang genug durch, sind ständig KO und hocken im Hotel rum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10506

Irgenwo haste ja Recht.
Aber die gängigsten Hosen/Gürtel für WS bringen 25 Zielen welche die meisten benutzen.
Der ein oder andere wird vielleicht auch gemerkt haben, dass er viel besser trifft und noch bisschen Zielen dazu rauf geskillt hat.
Da helfen halt nur gute Ausweichenkleider/Ausweichenskill und da sind auch welche mit dem Update dazu gekommen.
Die am meisten benutzte WS-Skilling ist denk ich mit 100 Zielen was aber jetzt mehr ist durch neue Kleider.
Mit einer vernünftigen Skillung treffen sie dich 3 ma, aber wenn du nen richtigen Schussoldaten zusammen gebastelt hast schiesst du nem Rot-WS auch über die Hälfte an LP weg im Normalfall;)
 

Deleted User - 484729

Wie meine Rechnung denke ich schon aufgezeigt hat, bringt mehr ausweichen bei erhöhtem Zielwert auch nicht mehr all zu viel...
Das ist ja genau das Problem. Durch die Klamotten, welche Widerständler jetzt meißt an haben, bekommen sie 30-35 Zielen dazu, das ist schon ne Menge - die man wie gesagt nicht (oder nach gigaro nur wenig) senken kann.

Und ja, wenn man viel Schuss hat, gewinnt man 1 Duell - durch die Mehrtreffer und den hohen Waffenschaden bringt dir das aber herzlich wenig, weil du meistens beim zweiten Duell KO bist. :p

Egal wieviel Taktik, Auftreten oder Ausweichen du hast, du steckst jetzt im Durchschnitt 3-4 Treffer ein, bedeutet eben ca. 750-1000 LPs gehen flöten. Als normaler blau-gelb-Skiller hast du eben mit normaler Kleidung nur ca. 1300-1500 LPs im Durchschnitt... Selbst bei 3 Treffern pro Duell bist du dann meistens KO. Also bringt dir die beste Skillung nichts, auch dass du im ersten Angriff deinen Gegner weg knallst - du verlierst das zweite meistens, weil du dann KO gehst. Tolle Wurst. :p

Und die 45 min tun ihr übriges - du kannst dich ja nicht mehr schützen (was ich eigentlich ja im Zuge der Hoteljunkies auch ganz gut finde). Nur sind wir eben einfach nur noch Opfer! Du greifst einen Widerständler an, gewinnst das Erste vielleicht auch deutlich, dann macht er aber den Gegenangriff und schwupps, bist du oft schon weg vom Fenster... Soll das etwa fair und ausgeglichen sein? Soll das Spaß machen? Ok, für die Widerständler vielleicht, aber auf keinen Fall für uns...

Mehr Treffer durch höheres Zielen bei gleichen bzw. höheren Widerstandswerten und den wenigen LPs, welche die gelb-blau-Skiller zur Verfügung haben, ist das einfach der Tod... egal ob Deff, Off oder viel Ausweichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mit einer vernünftigen Skillung treffen sie dich 3 ma, aber wenn du nen richtigen Schussoldaten zusammen gebastelt hast schiesst du nem Rot-WS auch über die Hälfte an LP weg im Normalfall;)

Is nichtmehr so . . . nicht bei den Extermwiderständlern . . . die treffen dafür seltener, aber bei 320 Reflex und 200 Zähigkeit - was einige haben - brauchst du schon an die 450 Schießen. Dadurch fehlen dir Punkte an Ausweichen, und du kassierst eh n paar Treffer (vom Auftreten ganz zu schweigen) ^^

Und nur darum geht es... wir halten einfach nicht mehr lang genug durch, sind ständig KO und hocken im Hotel rum...

Zielen wird durchaus gesenkt, aber in einem recht geringen Maße - wie schon geschrieben, wirkt das Charisma eigentlich fast nur gegen das Ausweichen des Gegners. Da Widerständler kaum/kein Ausweichen haben, hast du da viele Punkte verschenkt . . . . gegen n Standard-Widerständler reichen dir 100 Auftreten meist locker aus, die haste bei nem blau-Gelb-Skill sowieso als Attris + Kleidung (bzw. solltest du haben). Die FPs sollte man als Schussler also zZt fast ausschließlich nur auf Schießen und massig Ausweichen haben - ansonsten kanns auch nich klappen.

Zumal Auftreten auch noch einen größeren Einfluss aufs Zielen zu haben scheint als Taktik, da Widerständler in der Defensive oft weitaus anfälliger sind denn in der Offensive ^^

Zukunft der Duellskillungen sind aber ohne Zweifel zZt die Widerstände, der Rot-Grün-Widerständler sowie der Rot-Gelb-Widerständler . . . . ^^
 

DeletedUser10506

Is nichtmehr so . . . nicht bei den Extermwiderständlern . . . die treffen dafür seltener, aber bei 320 Reflex und 200 Zähigkeit - was einige haben - brauchst du schon an die 450 Schießen. Dadurch fehlen dir Punkte an Ausweichen, und du kassierst eh n paar Treffer (vom Auftreten ganz zu schweigen) ^^


Das sind pro Welt max. mal 1-2 Spieler, aber auch nicht mit so vielen Skills(vielleicht in den Premwelten).
Die Skillung ist doch grottenschlecht jeder Mischduellant mit bissel Widerstand gewinnt gegen so was.
Da bleibt nix für Schlagkraft/Zielen groß übrig.
Also auf solche langweilige Ausnahmeskillungen braucht man sich nicht zu spezialisieren.
Mit 350 Schusskraft (inskl. Kleiderboni) kommste schon sehr gut um die Runden auch wenn man nicht bei jedem den vollen Schaden schafft^^
 

DeletedUser15921

ich frag mich eher, wo ein widerständler noch groß 100+ zielen hernehmen soll.
auf welt 2 zumindestens braucht man locker jeweils um die 200 zäh. / reflex.
inkl. boni kommt man da schwer auf zusätzliche 100+ zielen ( ohne schlagkraft zu reduzieren ) ???
 

Deleted User - 484729

Zukunft der Duellskillungen sind aber ohne Zweifel zZt die Widerstände, der Rot-Grün-Widerständler sowie der Rot-Gelb-Widerständler . . . . ^^

Vor allem das letzte gefällt mir "gut" - Mischskillung, pfui Spinne. :shootout:

Gebe dir in dem meisten Punkten recht - nur beim Zielen senken ist das ja mehr oder weniger Spekulation... Nichts genaues weiß man nicht...
Fakt ist, dass bei hohem Ausweichen bei gleichzeitig gesteigertem Zielen die Chance trotzdem sinkt, einem Treffer auszuweichen.
Oder anders gesagt, du brauchst nach oben hin immer mehr Ausweichen, um einen Zielenpunkt ausgleichen zu können. Noch dazu, dass du eben Ausweichen richtig senken kannst, zielen aber nicht (wirklich)

Gehen wir mal vom "normalen Durchschnittsfall" aus: 100 Zielen von einem Widerständler gegen 150 Ausweichen von einem Charisma-Skiller...
Der letztgenannte weicht mit einer durchschnittlichen Wahrscheinlichkeit von 2:3 aus. Durch die erhöhten Zielenwerte (alleine durch Hosen) braucht jetzt der Charismaskiller schon ca. 200 Ausweichen, um auf die gleiche Chance zu kommen, auszuweichen... aber woher die Punkte nehmen?

Der Widerständler trifft also alleine von den gesteigerten Werten jetzt mehr - mal ganz davon abgesehen, dass mit erhöhten Werten der Glücksfaktor steigt, was ja auch nicht der Sinn sein kann, wenn jeder x-beliebige Spieler jetzt massig Glückstreffer setzen kann und es eigentlich mehr und mehr egal wird, ob man wirklich gut skillt oder eben nicht...
 

DeletedUser

Das sind pro Welt max. mal 1-2 Spieler, aber auch nicht mit so vielen Skills(vielleicht in den Premwelten).
Die Skillung ist doch grottenschlecht jeder Mischduellant mit bissel Widerstand gewinnt gegen so was.
Da bleibt nix für Schlagkraft/Zielen groß übrig.
Also auf solche langweilige Ausnahmeskillungen braucht man sich nicht zu spezialisieren.
Mit 350 Schusskraft (inskl. Kleiderboni) kommste schon sehr gut um die Runden auch wenn man nicht bei jedem den vollen Schaden schafft^^

Solche gibts auch auf w5 ^^

Und Schlagkraft is ziemlich unwichtig als Widerständler ^^

Vor allem das letzte gefällt mir "gut" - Mischskillung, pfui Spinne. :shootout:

[...]

Überleg mal stark, wofür das gut is - denke mal, denn geht dirn Licht auf :-)
PA-Soldat mit massig Widerständen und sagen wir 60 Charisma . . . . gewinnt gegen die Widerständler eher, da die weniger treffen, gewinnt gegen die Highschussler eher, da die wenig Auftreten haben, verhält sich gegen den Rest wie n normaler Widerständler mit nich ganz so Highend-Widerständen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 484729

Solche gibts auch auf w5 ^^

Und Schlagkraft is ziemlich unwichtig als Widerständler ^^

Jap, das stimmt allerding. ;-)
Schlagkraft wird nur bei rot-gelb wichtig...

Überleg mal stark, wofür das gut is - denke mal, denn geht dirn Licht auf :-)
PA-Soldat mit massig Widerständen und sagen wir 60 Charisma . . . . gewinnt gegen die Widerständler eher, da die weniger treffen, gewinnt gegen die Highschussler eher, da die wenig Auftreten haben, verhält sich gegen den Rest wie n normaler Widerständler mit nich ganz so Highend-Widerständen ^^

Ja, ich weiß, wofür es gut ist - mir gefällt es nur nicht, dass "Mischskillungen" damit so erfolgreich werden... Sind ja dann auch bei den Arbeiten nicht schlecht dabei. Das "Schere-Stein-Papier-Prinzip" wird dadurch noch mehr aus den Angeln gehoben...


Deshalb sagte ich "pfui Spinne" ^^
 

DeletedUser

Schere-Stein-Papier gabs in Reinform noch nie . . . . Highend-Widerständler hatten schon immer ne gewisse Chance, gegen alle Parteien zu gewinnen, allein schon weil Widerstände der einzige Duellfaktor sind, der n Fixwert ist - neben Schießen/Schlagkraft ^^
 

DeletedUser11567

Ich muss sagen Inno hat uns Duellanten schon viel reingewürgt.
Die denken echt mit den neuen Boni sei es getan
Aber was schlimmeres als die Duellierbarkeit für 45 minuten nach einem Duell hätte ihnen nicht einfallen können
Das bringt fast alle 100% igen offensiv Duellanten (nichtsoldaten) zum aufhören mit thewest...

Inno you failed

Bis auf ein paar ausnahmen spielen die developer doch gar kein west, haben kein plan vom gameplay, von balance, geschweige denn duellsystem


bin weg



have fun
 

Deleted User - 484729

Kann dich gut verstehen joy! Geht mir im Moment ganz genauso! (und ich bin sogar noch Soldat!)
Ich habe unter diesen Umständen auch keine Lust mehr, weiter zu spielen, weil ich nur noch abkacke, nicht mehr arbeiten kann, weil ich nur noch im Hotel hocke und andauernd KO bin...

@gigaro: Naja, vor dem Update konnte man noch von einem gewissen, ansatzweisen "Balanced-Konzept" sprechen. Die Widerständler waren zwar überlegen, man konnte aber als gut geskillter blau-gelb-Spieler schon noch einiges reißen, auch wenn man auf Dauer nicht ganz oben in der Duell-Rangliste verweilen konnte. Wir haben wenigstens ansatzweise überleben und auch mal 2-3 Duelle hintereinander machen können, ohne sofort im Hotel aus dem Koma erwachen zu müssen.
Aber was seit dem Update, den Hosen, Gürteln und den 45 min abgeht, hätte ich in dieser Art und Weise auch nicht vermutet - obwohl ich schon wusste, dass es mal wieder ein "Widerstandsupdate" wird, als ich die Hosen und Gürtel gesehen habe. Aber dass es so krass ausfällt, hätte ich nicht gedacht... Deshalb meinte ich ja, dass das System nur "noch mehr aus den Angeln gehoben" wird. ;-)

Inno MUSS JETZT reagieren, ansonsten verkommt der ganze Duell-Bereich nur noch zu einer einzigen Farce, in der es im Prinzip nur noch eine Skillung (mit einzelnen Abwandlungen) gibt! Der Spaß und die Ausgeglichenheit sowie das miteinander messen, bleibt dann total auf der Strecke!
Am Ende werden fast nur noch Widerständler übrig bleiben, bei denen es dann nur noch um wenige anders geskillten Punkte geht, warum man verliert oder gewinnt - mit einer Menge Portion Glück!

Und das soll The West sein? Ein Western-Game, in der das Duellsystem zu Beginn eine tragende und zu identifizierende Grundlage war?! :tumble:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 484729

Ich hoffe es wirklich sehr, dass es sie interessiert - für sie und für uns!
Ansonsten wird es sie spätestens interessieren, wenn reihenweiße gelb-blau-geskillten Spieler aufhören und das Geld flöten geht... und somit auch der Spielspaß, womit noch mehr aufhören oder gar nicht erst anfangen werden - womit wieder Geld verloren geht! :whistle:

Aber was ich gerade gestern noch von einem Support-Mitarbeiter gehört habe, stimmt mich leider nicht besonders positiv.
Er sagte, dass er HOFFE, dass das neue Duell-System noch dieses Jahr kommt! :blink:
Hallo? Wir haben Januar! Anfang des Jahres! Das bedeutet für mich, dass dem keine allzugroße Bedeutung zukommt bzw. doch noch nicht so weit ist, wie angenommen... Hier meldet sich ja auch keiner der Verantwortlichen zu Wort. "Tot schweigen" nennt man das im Allgemeinen...
Weiterhin werde man anscheinend definitiv keine Änderungen am alten System vornehmen, weil es dafür keine Programmier gibt, die sich da rein arbeiten können/wollen.

Allerdings wäre es nach meiner Auffassung gar kein Problem, mal einen Programmierer an das alte System zu hocken, der sich da rein fuchst und 2-3 Dinge umschreibt bzw. anpasst! Wenn das neue Duell-System wirklich noch so lange auf sich warten lässt, ist definitiv eine Änderung des alten Systems absolut nötig! Alles andere wäre kurzfristig gedacht und eine Verhöhnung des gesamten Spiels und seiner Mitglieder!
 
Oben