• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Erneuter InnoGames Besuch - Thema: The West aus Sicht der Spieler!

DeletedUser

Innogames nimmt sich immer sehr viel vor, aber sie können dies dann nie halten. Das ich ein Problem, wie ich finde. Sie machen den Spielern Hoffnung auf irgendwelche Sachen und dann dauert es doch wieder sehr lange.
Das gleiche "erwarte" ich auch bei der Roadmap. Die Ideen sind super, aber ich bezweifle stark, dass sie es in dem angegeben Zeitraum schaffen, umzusetzen. Sie nehmen sich einfach zu viel vor. Außerdem sind die Updates immer mit Bugs übersäht, was ich auch als negativ ansehe.

Was ich auch wichtig finde, dass Spiel Level höhere Attraktiver zu machenu nd dem Spiel mehr langfristige Spieldauer zu geben. Mit Level 99 sitzt man da nur rum und hat nichts zu tun. Wenn mal Quests kommen, hat man die meißtens eh nach 2 Tagen erledigt. Auch eine Levelerhöhung bringt da nichts, dann mach ich halt EP Arbeiten bis ich dann die 20 Level geschafft habe.

Die Informationspolitik muss einfach besser werden..
 

DeletedUser

Danke stam, daß du dir die Mühe machst.

Ich hoffe, du kannst bei dem Treffen auch auf einige Aspekte der Roadmap eingehen. Vieles hört sich toll an (z.B. Warenhandel), manches fragwürdig (z.B. das neue Duellsystem) und manches grenzwertig (z.B. Duellieren von stadtlosen Spielern incl. "Duellschutz").

Aber die oft schwammigen Formulierungen der Roadmap zeigen, daß die Auflistung eher als Vision für die nächsten Jahre und nicht als konkreter Entwicklungsplan für 2010 zu werten ist.

twroadmap2010.jpg


Ich würde mir wünschen, die Spieler würde Einblicke in momentane Entwicklungsabläufe und -planungen erhalten.
Der Dev-Blog war mal ein guter Ansatz, ist aber wieder komplett eingeschlafen.
Für die meisten Spieler ist es interessanter zu erfahren, was in den nächsten drei Monaten passieren wird, nicht, was zur nächsten Olympiade implementiert wird.

Das müssen keine Ankündigungen von enormer Bedeutung sein, auch mit regelmäßigen (z.B. wöchentlichen) kleinen Informationen über Entwicklungsstand, Problemen und Durchbrüchen kann man den interessierten Spieler bei der Stange halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Richtig, seh ich genauso :) Wird ein Punkt sein, den ich auf jeden Fall anspreche ;)

Was ist mit Prioritäten von Features? Was ist wichtig, was nicht so? ;)
 

DeletedUser

Die Entwickler sollen mal brauchbare und vor allem langfristige Konzepte erarbeiten und die dann konsequent umsetzen. Dieses ewige gefrickel nervt und ist frustrierend.
Hin und wieder mittlere bis grosse Änderungen sind ja ok, aber dann überlegt euch wenigstens wie man die Auswirkungen für die Spieler in Grenzen hält. Ich kann auch nicht verstehen wie man bei bisherigen Quests nur minimal Beträge und Xp bekommt und mit einemmal gibts Extrem gute Gegenstände und wesentlich mehr Xp und Geld.
Es kommt mir so vor als wenn inno mitlerweile "Angst" vor den Spielern hat.

Zu den Konzepten: Es würden mich wundern wenn die Entwickler sich selbst klar sind was Duellanten, Soldaten, Arbeiter, Abenteurer eigentlich sind, wie die sich unterscheiden und ob es überhaupt Sinn macht dass die alle das gleiche können (ausnahme Quests).
Ich versteh auch nicht warum man nach einem Stadtaustritt ewig lange warten muss, bis man widereintreten kann. Damit nehmt ihr dem Spiel die Dynamik! Wenn ihr es nicht anders hinkriegt, könnt Ihr natürlich gerne alberne Workarounds einbauen, aber langfristig nehmt Ihr uns damit den Spielspass.
Ein vernünftiges Duellkonzept wäre auch mal toll. Wenn jemand 10 Stufen über einem ist und dadurch auch mehr FPs zur Verfügung hat, sollte das auch berücksichtigt werden. oder auch die charklasse

Leider flüchtet man sich lieber in irgendwelche grossprojekte


btw: den duellanten hab ich bis level 58 gelevelt, meinen arbeiter bis level 28 oder so. Danach fehlt einfach die Motivion.

gruß
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
schon mal was von roadmap gehört?
da findest du das, was du hier suchst;)
 

DeletedUser

Was ist mit Prioritäten von Features? Was ist wichtig, was nicht so? ;)

Ich brachte die Idee, dass Pokern früher kommen sollte. Die Antworen waren eher zwiespältig,
Durch das Pokern werden unsummen von Geld verschossen, da wie in der Roadmap steht, die Bank immer gewinnt. Dieses Feature sollte meiner Meinung nach so bald wie möglich kommen.
 

DeletedUser

Um aus der Roadmap zu zitieren:
Höhere Charakterboni
Jede Charakterklasse soll höhere Boni erhalten. Es ist eventuell (bitte streichen, Anm.) angedacht, dass jeder Charakterklasse 6 Boni zur Verfügung stehen, alle 10 Stufen kann sich der Spieler einen neuen Bonus wählen.
Gründe:

  • Ziele im Spielverlauf
  • Stärkere Konzentration der Charakterklassen
  • Stärkere Spezialisierung möglich
Das halte ich für das beste vorgestellte Feature. wird aber wohl erst nach oder mit dem neuen Duellsystem zu haben sein.
Es ist nicht die Lösung aller Probleme, aber macht das Spiel sicher noch interessanter und vielseitiger (v.a. wenn man zw. Boni wählen muß, d.h. nicht alle charspez. Vorteile erhalten kann).

Desweiteren müssen die Forts weiterentwickelt werden (Ideen s. betreffende Threads).
Wenn man nicht gerade eine Fehde am Laufen hat, geht's bei den Fortschlachten momentan nur um die goldene Ananas. Deshalb nimmt das Interesse nach starkem Beginn doch deutlich ab.
Und nur gut besuchte Kämpfe bringen Erfahrungspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Das wollt ich hören ;) Seh ich nämlich genauso... Gegenvorschlag? Was sollte man machen? Mehr auf kleine, aber feine Spielinhalte gehen? ...?
Ich zitiere mich mal sebst ^^

Inwiefern sollten die Sammelthreads im Ideenfoirum einbezogen werden und welche Priorität sollten sie haben?
 

DeletedUser13336

Aber die oft schwammigen Formulierungen der Roadmap zeigen, daß die Auflistung eher als Vision für die nächsten Jahre und nicht als konkreter Entwicklungsplan für 2010 zu werten ist.


Naja, intern gibt es da schon Daten und Fristen, aber die werden eben nicht öffentlich gemacht, um zuviel Druck vorzubeugen, sollte eine Frist mal um eine Woche überzogen werden.
 

DeletedUser

@ stam

Frag mal bitte bei deinem Besuch, ob es Spielaktionen geben wird.
Einige von Euch kennen mit Sicherhet LC. Dort gibt es Aktionen von den GMs.
Ich finde es von Vorteil, wenn die Levelbeschränkung von Lvl 99 fällt, so das man Arbeiten dazu tut, auf die selbst ein Lvl 99 Char, erst noch skillen muss.
Das mit den versteckten Quests hat Inno mit dem Update 1.25 sehr gut hin bekommen.
 

DeletedUser668

*fullquote unnötig*
Erläutere diese Art von Spieleaktionen bitter mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

*fullquote unnötig*
Erläutere diese Art von Spieleaktionen bitter mal ^^

Du kennst also Last Chaos nicht.
Spielaktionen wie z.B. das es für eine gewisse Tageszeit, doppelte Erfahrungspunkte und/oder doppeltes Geld gibt. Oder das die Fundwahrscheinlichkeit für 8 Stunden erhöht wird.
 

DeletedUser668

Was würde die Implementierung von Speedwelten verändern/verbessern?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Langwierige Aufbauarbeit würde erleichtert, man könnte Skillungen schneller ausprobieren. Aber ich finde, dass Speedwelten gar nciht mal soo dringend gebraucht werden, viel besser wären veränderte Welten mit anderen Einstellungen, oder nur-Duellanten-Welten. Ideen dafür gibt es auch zur Genüge
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
eigene idee:
- man startet mit bsp. 15 freien FP,
- kann sich das lästige Anfangsqueste sparen:D
- und die level sind kürzer, sagen wir, man braucht nur 75% der Exp, um ein level aufzusteigen

das ist nur eine von vielen möglichkeiten. hätte den vorteil, dass man direkt vernünftig arbeiten kann und insgesamt schneller vorankommt. also kann man auch mal was ausprobieren und schneller die guten arbeiten machen.
ansonsten gäbs noch kleinere karten, damit die spieler sich nicht so verlieren, das würde das spiel beleben und laufwege verkürzen
 

DeletedUser

... ansonsten gäbs noch kleinere karten, damit die spieler sich nicht so verlieren, das würde das spiel beleben und laufwege verkürzen

Kleinere Karten und weniger Stadtbauplätze halte ich auch für ein Thema.
Auf W8 spielen z.Zt. ca. 27.000 Leute und es stehen ihnen ca. 10.000 Stadtbauplätze zur Verfügung (genaue Zahlen gibt's leider nicht http://forum.the-west.de/showthread.php?t=31074&highlight=bauplätze). Kein Wunder, daß sich alle Spieler zerstreuen.
 
Oben