• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Errichter/Fort-Kämpfer Angriffe

DeletedUser

Ich bin auf W9 Errichter ;)
Klar geht es mir auf die Nerven wenn mich jemand angreift, aber wenn man Errichter wird muss mann auch mit den Nachteilen der Klasse leben können :p
Deswegen greif ich auf W10 Auch Errichter an ;)
 

DeletedUser

also wenn jemand denkt es wäre feige ihn anzugreifen dann ist er hier im falschen spiel gelandet
im typischen western gabs doch größtenteils auch nur immer schießereien

wenn ich hier heulmails wie in ds von den 3 gennanten skillern bekomme werde ich sie zu tode duellieren da mir sowas richtig aufm nerv geht:D
 

DeletedUser

Ich duellier auch Errichter aber nur wenn ich meine neue Waffe testen will.Sonst duellier ich alles!Bin auf nur einer einzigen Welt NUR auf Errichten geskillt hatte dementsprechen immer sehr viele Duellanten die vor meiner Tür hockten und schon warteten.


ABER:

Durch den Sherrif gingen die Angriffe meiner Meinung nach zurück.Selbst ich überleg mir jetzt:"Soll ich Errichter duelliern und mit einen Kopfgeld rechen?Oder soll ich mir andere Suchen?


Und die meisten Städte die keinen Arbeiter als Stadtgründer/Stadtrat(auch so ein Begriff da das Profilbilf nichts über die Skillung verät ich sag nur schein-Arbeiter) haben auch kein direktes Verbot von Errichterangriffen.
Was es allerdings gibt sind Stadtregeln.

Wenn eine Stadtführung ausdrücklich Errichterangriffe verbietet, dann sollte man das um des Gemeinschaftsfriedens Willen akzeptieren oder sich eine Stadt suchen, die sich andere Regeln auf die Fahnen geschrieben hat.

Niemand hat das Recht sich in diesem Spiel auf solche "moralischen" Grundsätze zu berufen - denn es gibt sie nicht.

Und jeder muß mit den Stärken und Schwächen seiner Skillung und Charakterklasse leben.



Das trifft es sehr genau.Und ich meine es gibt Duellanten die Sich daran halten andere nicht.


Was die Abenteurer betrifft:


Kommt auf die Skillung an:

(Das sind die mir bekannten guten Abenteurer-skillungen)

1.) 100% Verstecken/Beweglichkeit(hab ich auf Welt 2) bedeutet viel Reflex und Ausweichen=Man wird weniger getroffen

2.) 100% Fallen stellen/Geschicklichkeit(Ich W. 8)=mehr schießen und Zielen

3.)100% Ausdauer/Stärke=viel LP und viel Schlagkraft
4.)100% Reiten/Beweglichkeit=siehe 1.
5.)50% Handeln/Charisma 50% Fallenstellen/Geschicklichkeit(Ich auf WElt Buffalo und der Beta) mittelmäßiges Auftreten/Taktik und mittlerer Schießen/Zielen-WErt
 

DeletedUser20316

"Soll ich Errichter duelliern und mit einen Kopfgeld rechen?Oder soll ich mir andere Suchen?

Ich liebe Kopfgeld, und setz es manchmal auch auf mich selber aus!
Warum?
1. Dann kommen die von selbst
2. Ich muss mir keinen Zwang an tun und geeignete Spieler suchen
3. Ich bin meist am rande der Ziwilisazion, und dahin kommen nur wenig besser spieler als ich hin :lol:
 

DeletedUser21294

ich bin abenteurer udn duelliere nur dann wen ich geld brauch wo bekommt man geld bei arbeitern aslo angreifne aber ich hab dann die güte bei errichtern mcih so doof anzuziehen das ich nicht merh asl 200 schaden amhc sonst amhc ich 800
 

DeletedUser14562

Ich duellier gerne Errichter, vor allem die, die an Öl bohren stehen. die geben die meiste kohle :D
außerdem sindse einfach zu besiegen xD

Fortkämpfer, mh- naja- hab noch keijne begegnet mit denen ich mich anlegen könnte

abenteurer duellieren iss scjhon schwieriger, entweder sindse in keine stadt oder ham ne edle waffe an :(

bei duellanten & soldaten ergreife ich lieber die flucht:lol:
 

DeletedUser

Ich duelliere jeden!
Ich bin hässlich wo bleibt der Hässlichkeitskodex??
 

DeletedUser

Alsoooo

Ich greife keine Errichter an
Was ist ein Errichter? Duellstufe nicht vile höher las Stufe nicht ,,streitlustig" keine Waffe (Werkzeuge sind keine Waffen)

Ich denke der Rest ist freiwild.


Da gehts schon los. Da dreht sich mir der Magen um.

Diese Ausflüchte. Da halt ich mich doch lieber an keinen Kodex, als mir solche Ausreden für Errichterduelle zu suchen.

Duellstufe höher zB. Was wenn der dauernd von Wannabes angegriffen wird, die zu dämlich sind gegen n Errichter zu gewinnen? Steigt die Duellstufe, ne? :up:

Kodex is für mich völliger Quatsch. Sowas gibts für mich nich. Bin ich in ner Stadt die diese Regelung hat, befolg ich die, aber ansonsten - nö.

Und ich mach da keine Unterschiede, lieber bin ich "ehrlich" böse, als ein Scheinheiliger der sich mit Ausflüchten nen Errichter zum Nicht-Errichter schönredet.


Zu Soldaten bzw. FKern will ich nich viel sagen, sonst lauf ich Gefahr n Lachanfall zu bekommen, wenn ich dran denk dass die auch schon geschützt sein wollen.

Die plätten mich im FK, ich sie im Duell. Fair Deal.


Für manche wär eins dieser schönen Farmspiele wohl wirklich besser. Da könnts ihnen türlich auch passieren dass ihnen ein Schwein oder Huhn wegläuft, wogegen sie wohl auch gleich protestieren würden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Zu Soldaten bzw. FKern will ich nich viel sagen, sonst lauf ich Gefahr n Lachanfall zu bekommen, wenn ich dran denk dass die auch schon geschützt sein wollen.

Die plätten mich im FK, ich sie im Duell. Fair Deal.


Für manche wär eins dieser schönen Farmspiele wohl wirklich besser. Da könnts ihnen türlich auch passieren dass ihnen ein Schwein oder Huhn wegläuft, wogegen sie wohl auch gleich protestieren würden. ;)

Besser kann man es nicht sagen :up:
 

DeletedUser17827

wayne
jeder kann sich duellkleider und waffen leisten
wenn er mal angegriffen wird kann er den ja in arbeitskleidern angreiffen und fertig:mad:

ich greiffe jedenfalls alles an:D
 

DeletedUser

*push* weil der andere zu ist^^
Ich würde generell Errichter angreifen, wenn ihre Stadt schon ausgebaut ist, oder sie mir zu gut wären :p
Leider bin ich kein Duellant :(
 

DeletedUser

Danke Kruk fürs Ausgraben... :up:

Ich greife Immer Errichter an wenn ich sie sehe, das selbe gilt für duellanten Abenteuer und Soldaten...

Erst gestern wurde mir wieder bewiesen das einige Errichter echte Schweine, ich entschuldige mich für diesen begriff, sind.
Ich Soldat mit eine FK LP skillung gerade Lv 70 (duellstufe 6) geworden nach einem harten FK und ich arbeite Gerade mit wenig LP beim Herrenhaus errichten mit Codys in der Hand...
Kommt so ein Errichter mit Dem Goldenen Colt lv 77 (Duellstufe 28) dahergelaufen und greift mich an... klar verliere ich und meine erholung ist weg...

Wenn sich dann ein Errichter Wundert das er angegriffen wird während er Arbeitet und den Goldenen Säbel dabei trägt, dann wunder ich mich warum er nicht damit gerechnet hat....

Ich selbst habe meinen Errichter auf W1 bis lv 84 oder so mit Arbeiten Gelevelt und bin dann mit dem Säbel auf duelle Umgestiegen, das habe ich dort in meinen Profil vermerkt, wer will kann gerne nachsehen xD

UNd wenn mir jetzt auf Jüngeren Welten kleine Noobs damit kommen das es Ja einen Kodex Gäbe dann kann ich nur lachen und ihn KO Schlagen oder Schießen....
 

DeletedUser

Ich post hier einfach mal das, was ich im anderen Thread schrieb ^^

Ich duelliere eigentlich jeden und alles, der/was mir EXP bringt. Manchmal, wenn ich grad gut drauf bin, denk ich mir: "Neee, den Errichter lass ich mal in Ruhe, der baut da so hübsch an seiner Stadt rum." Aber auch nur manchmal.
 

DeletedUser

man kann sich selbst aussuchen was man wir und wie man skillt. wenn man so der meinung ist auf errichten oder fk skillen zu müssen, obwohl man die möglichkeit hat auf Duell zu skillen, ist das nicht mein problem.

ich duelliere errichter nur wenn im profil rumgeflennt und geheult wird, weil mich das nervt. "Bitten icht angreifen"

das sag ich nur das bin nicht ich das ist mein Peacemaker (und bald bultline)
 

DeletedUser

Tja, ich weiß noch nicht, wie ich es später halten werde (mein Duellant ist noch ziemlich "klein" ;)).

Momentan mache ich es so, dass ich Arbeiter im Allgemeinen nicht angreife.

Ausnahmen:
1. Sie haben (laut Duell-übersicht) ordentlich auf Schießen/Schlagkraft geskillt, oder sonst eine Skillung, die definitiv nicht dem Errichten dient.
2. Sie haben zwei oder mehr Duellabzeichen. Gemeint sind hier die Abzeichen für das Duell ANFANGEN, nicht für das MITMACHEN - gegen letzteres kann man sich ja schlecht wehren. Wer einmal angefangen hat, meinetwegen - dafür kriegt man das erste Abzeichen. Das zweite bekommt man ja erst nach 500 gestarteten Duellen, glaube ich - da zählt man definitv nicht als Errichter.
3. Sie haben selbst angegriffen. Sorry, dann erkläre ich euch für vogelfrei...

Tja... Fortkämpfer... doch. Klar. ^^ beim FK plätten sie mich ja auch. Soldaten haben noch dazu meist bessere Waffen als ich.
Was ich nicht mache, ist angreifen, wenn sie schon am Fort stehen, sich aber noch nicht zum Kampf angemeldet haben. Und: wenn ich grade an jemandem dranhänge, den ich umlegen will, und er macht bei einem FK mit, gebe ich ihm danach 24h Schonfrist.

Und Abenteurer sowie andere Duellanten stehen jederzeit auf der Abschussliste.
 

DeletedUser

Was bringt es euch eigentlich, wenn ihr Errichter angreift?
xp bekommt ihr ja kaum, da ja deren Duellstufe meist sehr niedrig ist.
Geld gibts ab und zu mal einen Glückstreffer, wo man villeicht ein paar Tausend Dollar bekommt, aber das gibt es auch bei anders geskillten Spielern.
Und Stolz ist man über einen KO gehaunen Errichter jetzt auch nicht...

Ich greife Errichter nur unter diesen Bedingungen an:
-Es ist ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt
-Sie gehören einer Feindesstadt an

Für Abenteurer gilt das gleiche, außer sie haben Duellklamotten an.
Und Fkler greife ich ab und zu mal an, vorallem die high levler, um mal an ein paar xp zu kommen :p
 

DeletedUser

Ich greife Immer Errichter an wenn ich sie sehe, das selbe gilt für duellanten Abenteuer und Soldaten...

Erst gestern wurde mir wieder bewiesen das einige Errichter echte Schweine, ich entschuldige mich für diesen begriff, sind.
Ich Soldat mit eine FK LP skillung gerade Lv 70 (duellstufe 6) geworden nach einem harten FK und ich arbeite Gerade mit wenig LP beim Herrenhaus errichten mit Codys in der Hand...
Kommt so ein Errichter mit Dem Goldenen Colt lv 77 (Duellstufe 28) dahergelaufen und greift mich an... klar verliere ich und meine erholung ist weg...
könntest du vllt mal etwas differenzieren und nich gleich pauschalisieren. du wurdest mit sicherheit nicht von einem errichter angegriffen.. errichter sind arbeiter die komplett oder überwiegend auf errichten geskillt und nicht kämpfen. wenn jemand anders die klasser arbeiter wählt und dann duelliert, ist das doch was völlig anderes!

und das schwachsinnige argument "er hätte ja ne andere klasse nehmen können.." hallo? wer baut euch die städte und die forts auf? wer sorgt dafür das man handeln, kopfgelder verteilen, einkaufen und schlafen kann? die errichter! insofern finde ich es absolut asozial diejenigen, die quasi die grundlage des spiels aufbauen, anzugreifen..
 

DeletedUser12810

also ich greif keine errichter an, ausser sie sind 20- 30 level höher und bringen mir gut xp.
ansonsten, falls leute meine errichter angreifen, schicke ich ein nettes tele an die errichter der betreffenden stadt und sage ihnen bescheid das wenn sich das verhalten ihrer duellanten nicht verändert ich gleichwertige massnahmen ergreifen muss.
meistens ist dann gut, wenn nicht müssen taten folgen.
auf w10 ist dadurch ein - seit weltenstart und wohl immer noch andauernder - Krieg zwischen kondike und yellowstone ausgebrochen.

also jeder kann es, wie bei so vielen dingen, sich drehen wie er will.
meine meinung zu dem thema ist, wenn ich errichter bin, dann geh ich auch in eine stadt die mich beschützen kann oder lade mir dementsprechend leute ein.
wer dies nicht tut ist selber schuld.
und wie immer, hätte innogames es nicht gewollt das man errichter duellieren kann, dann gäbe es die möglichkeit auch nicht.

zudem möchte ich noch sagen das man das streitlustig abzeichen auch bekommt wenn man angegriffen wird und gewinnt.
so ist es meiner freundin passiert, und danach war sie freiwild.
zum glück konnte ich da intervenieren.

und ansonsten ist es für ranglistenspieler eigentlich eh schwachsinnig errichter zu duellieren.
aber das muss jeder mit sich selber ausmachen, für mich ist es einfach ep verschwendung, und wenn man sich nich an andere leute rantraut, ist man 1. eh im höheren bereich chancenlos und 2. sollte man mal schleunigst über seine skillung nachdenken.
lg
 

DeletedUser23676

ich habe mich hier angemeldet, als duellant, weil ich das spiel noch nicht kannte. ich habe ein bißchen rumprobiert und getestet und gemerkt das mir duellant nicht liegt, weil ich lieber quest mache als mich zu duellieren.

ich habe einmal ein duell angefangen und schon war ich streitlustig. :confused:

weil ich nicht weiterkam, habe ich einfach auf duelle geskillt, aber niemanden angegriffen. und wenn dann jemand kam mit 10 duellstufen höher, hat er sich nur gewundert warum er von mir einen auf den deckel bekam. selber schuld wenn er einen "kleinen" angreift! anyway...

dann auf einer anderen welt als abenteuerer. klasse, genau was ich wollte.

dann kam die "neue" welt und ich wollte mal arbeiter ausprobieren. aber das ist ein nogo. man kann hier nicht als arbeiter neu beginnen, weil irgendwelche *pups* meinen sie müßten den herrmann machen. da frage ich mich doch was diese *pups* ohne hotels und ohne banken machen würden....

ich würde mal sagen das diese *pups* mal darüber nachdenken sollten, wenn sie es denn können...

so long...
 

DeletedUser11447

alles wird duelliert, jede charklasse hat ihre vorteile, wer den errichter wählt sollte sich halt schutz in form von einer starken stadt mir fähigen duellanten suchen bzw kopfgeld aussetzen, als errichter hatte ich sowiso immer zu viel geld^^ gerade am anfang ist errichter duellieren einfach das lukrativste^^ easy XP und kaum eigener schaden. danach gehen sowieso nurmehr die noobs auf errichter (oder halt in kriegszügen) weil die dann ja nix mehr bringen^^
 
Oben