• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Errichter/Fort-Kämpfer Angriffe

DeletedUser23676

alles wird duelliert, jede charklasse hat ihre vorteile, wer den errichter wählt sollte sich halt schutz in form von einer starken stadt mir fähigen duellanten suchen bzw kopfgeld aussetzen, als errichter hatte ich sowiso immer zu viel geld^^ gerade am anfang ist errichter duellieren einfach das lukrativste^^ easy XP und kaum eigener schaden. danach gehen sowieso nurmehr die noobs auf errichter (oder halt in kriegszügen) weil die dann ja nix mehr bringen^^

und wie soll dann eine "neue" welt entstehen, wenn alle auf die errichter gehen?
 

DeletedUser11447

was meist du mir neue welt? so wie dakote zum beispiel? naja, wenn die errichter ko gehen haben sie 48stunden ruhe, sonst heißts einfach augen zu und durch. ich habe in welt 8 selbst einen sehr erfolgreichen errichter gespielt, mit der zeit duelliert dich eh keiner mehr, sonst einfach arbeiten und duellanten beauftragen die bösewichte umzunieten ;)
 

DeletedUser2217

Was die Spielmechanik zulässt ist auch erlaubt. Alles andere ist Einbildung.

Falls ich euch noch einmal Lowus ans Herz legen darf:
Lang nicht mehr auf einer Welt als Nicht-Arbeiter angefangen. Waren die Errichter-Communities schon immer so dämlich wie auf Welt 8?

Ich habe bisher eigentlich fast nur Errichter gesehen, die ohne Waffe rumlaufen, in ihren Profilen Listen von Spielern haben, die sie auch nur einmal duelliert haben und darauf bestehen, nicht angegriffen zu werden, obwohl sie gerade als Errichter zu Beginn sehr schnell leveln und viele XP bringen. Wenn ich dazu jetzt noch lese, dass eine reine Arbeiter-Stadt sowas verlangt kann ich nur den Kopf schütteln.

Was erwartet ihr denn bitte? Dass ich und andere Spieler freiwillig auf 50+ Gratis-XP verzichte? Nur weil ihr zu faul seid, den zerbrochenen Tonkrug anzulegen?

Sowas, also waffenloses Spielen und Arbeiterstädte, sind Strategien für SPÄTER, wenn überhaupt. Und sogar dann funktionieren sie nicht. Zu Beginn kann JEDE Klasse, JEDE Skillung, auch die ach so beschissenen Errichter, duellieren. Ihr skillt genauso viel auf Duelle wie Gelb-, Blau- und Grün-Skiller, genau genommen sogar mehr da ihr zusätzlich LP skillt. Ein Errichter kann problemlos auf demselben Level duellieren wie ein Fallensteller oder Leiten-Skiller. Bedinging ist natürlich, dass man eine Waffe trägt. Und da spricht absolut nichts gegen, außer ihr hört ernsthaft auf die fast genauso dummen Duellanten, die sich dick ins Profil "Ich duelliere keine Spieler ohne Waffe" schreiben. Die sind in der extremen Unterzahl.

Aber naja, was erwartet man von Spielern, die ohne Premium-Bonus noch ernsthaft die Arbeiter-Klasse wählen... :rolleyes:

Wer sich nicht mittels Freunden oder schlauer Spielweise wehren kann verdient auch keinen Respekt im Form von Ablassen von Angriffen.

Was ich dann von Angriffen auf Fortkämpfer halte muss ich ja wohl nicht sagen...mimimi, ich hab keinen Duellskill, ihr dürft mich nicht angreifen...
 

DeletedUser

als ordentliucher fortkämpfer skillt man auch rot+zielen+ausweichen
nicht die schlechteste duellskillung fürn schlagkraftler
 

DeletedUser

könntest du vllt mal etwas differenzieren und nich gleich pauschalisieren. du wurdest mit sicherheit nicht von einem errichter angegriffen.. errichter sind arbeiter die komplett oder überwiegend auf errichten geskillt und nicht kämpfen. wenn jemand anders die klasser arbeiter wählt und dann duelliert, ist das doch was völlig anderes!

und das schwachsinnige argument "er hätte ja ne andere klasse nehmen können.." hallo? wer baut euch die städte und die forts auf? wer sorgt dafür das man handeln, kopfgelder verteilen, einkaufen und schlafen kann? die errichter! insofern finde ich es absolut asozial diejenigen, die quasi die grundlage des spiels aufbauen, anzugreifen..

Sry alter Fkler Angewohnheit.... (man sagt ja auch ET, begriffe wie AT(Arbeiter Turm),WT (worker Tower) oder HT (Handwerker Turm) kommen nur sehr selten vor in FKs)

Ich selbst habe meinen Alten Errichter (Arbeiter) auf w1 in einen Duellanten umgeskillt, da ich auf der welt sehr viel mit dem Profil arbeite habe ich das natürlich damals sofort vermerkt... am anfang kamen noch ein paar halbstarke die es versuchten...

Im großen und ganzen steht für mich fest, wer einen Kodex möchte hat angst. Ob er angst um sich hat oder um einen Freund ist egal... :lol:

Quester= Angreifen
FKler= Angreifen
Errichter= "Böse angucken"
Duellanten= Killen :shootout::lol:
Verskillte= Bemitleiden... :rolleyes:

so würde ich das ganz pauschal mal schreiben xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19391

Die Fortkämpfer, nehmen bei einem Fortkampf ja auch keine Rücksicht auf Duellanten.:D
 

DeletedUser1567

die duellanten gehen freiwillig zum FK...um mal deiner "logik" zu folgen.
 

DeletedUser19391

Genau es zwingt ja auch keiner jemand Fortkämpfer zu werden.
 

DeletedUser

Das man überhaupt darüber disskutiert finde ich schonmal lächerlich.
Das ist ein Spiel, also einfach die Sau raushängen lassen und alles duellieren was einen gefällt bzw. nicht gefällt!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nein, dass diese Diskussion immer wieder aufkommt und der Kodex in den Köpfen rumschwirrt, ist nur zu verständlich.
Als das Spiel vor drei Jahren neu und vor allem viel langsamer war, hatte man eine Stadt nicht schon nach zwei Tagen hochgezogen und allerlei Komfort-PAs, nein, Spieler, die sich nicht wehren konnten, waren noch viel wehrloser, wurden aber länger zum Errichten gebraucht. Ich meine sogar, dass es mal keinen Duellschutz nach KO gab und sich etliche Spieler wieder gelöscht haben.
Daraus entstand dann vermutlich dieser Ehrenkodex (ich kenne das Spiel nur mit dieser ungeschriebenen Regel, die einem überall begegnete) und an den sich viele hielten.
Aber mittlerweile haben sich sowohl die Duellanten, als auch die Arbeiter immer mehr davon distanziert, weil die einen umskillen und zurückschlagen und die anderen ständig von ersten auf den Deckel bekommen.
Dennoch wurde diese Idee von Spieler zu Spieler weitergegeben und ist immer noch, obwohl mittlerweile ziemlich überflüssig, in frn Köpfen vertreten und viele fühlen sich dann ungerecht behandelt, wenn sie als Errichter angegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Die ganze Diskussion hier ist irgendwie sinnlos.

The West ist ein Spiel mit 4 verschiedenen Charakter,wo bei jeder Charakter seine Vor und Nachteile hat.
Wer eben den Charakter Arbeiter wählt muss eben damit rechnen das er öfters oder weniger angegriffen wird.
Muss eben auf die fairniss der Spieler hoffen die den Ehrencodex einführen.obwohl der Ehrencodex kein bestandteil des Spiels ist.
Problem ist das:Charakter Arbeiter und Abenteuerer sind schneller in Ohnmacht zu duellieren.
Dann kristallisiert sich raus das ein Arbeiter in der Phase des Städteausbaus.leichte beute für jedermann sind,wegen Errichter - Skillung.
Aber in grossen und ganzen sollte man es gelassen sehen.
Was ist Ohnmacht ,man 48 std Schutz kann sorglos arbeiten.
Ohnmacht ist doch Harmlos und kein Drama.
Das einzigste was wirklich unfair ist,wenn tag,täglich immer nur den einen
Angreift und dennjenigen sich als sein Opfer ansieht.
Solche Spieler nimmt man den Spielspass dadurch dann wundert ihr euch wenn solche Spieler aufhören und für The West keine Werbung machen.
Weil ihn der Fun und Spass genommen wurde.
Sowas sollten man vermeiden,denn kann einen Stärkeren geben der es mit dem genauso machen kann.
Nix gegen Errichterangriffe und Duelle nur wir sollten drauf achten das wir mit unseren Verhalten nicht übertreiben,keinen Spieler durch dauer Attacke den Fun und Spass nehmen.

Gruss:runglaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also meine Meinung:

Im Wilden Westen wurde auch nicht Rücksicht auf errichter etc. genommen und warum sollte man das hier??
Ein Errichter kann sich nur freuen wenn er K.O. geschossen wird weil dann hat er 48 Stunden ruhe :)
 
Oben