• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Day-of-the-Dead-Event oder Event: Tag der Toten

DeletedUser23785

Ich habe etliche Seiten vorher beschrieben wie ich es hinbekommen habe - und zwar ohne gekaufte Nuggets. Also stell es bitte nicht so hin, als wenn es vollkommen unmöglich wäre, denn das ist nicht der Fall ;)

Ich habe es gelesen und dir sogar dazu geantwortet ... ;)

Es ist offensichtlich ohne Nuggets und diverse Vorbedingungen (z. B. gesparte, kostenlose Nuggets oder ein Inventar voller Erholungsbuffs oder Automatisierungsplaketten) nicht möglich. Da diese Vorbedingungen aber nicht von jedem Spieler in gleicher Weise erfüllt werden, ist dein Beispiel, wie viele andere auch, eines ohne Wert.

Bei der Erstellung solcher Events sollte meines Erachtens immer von einem neuen Account ohne Berge an kleinen Helferlein ausgegangen werden, wenn man möchte, daß jeder die gleichen Chancen hat. Aber man möchte wohl nicht mehr ...
 

DeletedUser

offensichtlich musst du dir die Bondbriefe sparen und kannst dann halt nicht jedes Event damit erleichtern
nur wer hat in dieser recht kurzlebigen Zeit noch soviel Geduld
jetzt also wieder sammeln für Weihnachten
usw
 

Tsujigiri

Landstreicher
Für mich als "Normalsterblichen" in Lohn und Brot, der früh zur Arbeit geht und sich über den Tag bis 18.00Uhr nicht einloggen kann (deswegen auch keine Buffs nutzt und pro Tag zwischen 3 und 7 Stunden Arbeit einstellen kann), Wochenends ein Sozialleben hat, kein Premium nutzt (nur Loginnuggets und Bonds) und trotzdem regelmäßig ins Spiel guckt sind auf der besten Welt (mit Einsatz) aktuell 70.000 Blumen möglich. Das war auch bei anderen Events etwa so der Wert. Vorvorletzte Stufe, Vorletzte Stufe.

Ich behaupte daher, das Ziel ist nicht "ohne weiteres" "locker" oder "für jeden" "mit Einsatz" oder der "richtigen Strategie" schaffbar.

Ist mir aber auch egal. Ich habe schon lange aufgegeben bei the West alles haben zu wollen.Vor 5 Jahren ging das noch;) aber die Zeiten sind lange vorbei.
 

DeletedUser

"Locker" bekommen z.B. die das hin, die sich am Tag per Handy einloggen. Oder per Smartphone u.ä.

Die normal arbeitende Bevölkerung kann das nicht - sofern sie auf die monatliche Handy-Flat für das Internet in Höhe von 20 Euro verzichtet. :D
 

m4rvin88

Revolverheld
"Locker" bekommen z.B. die das hin, die sich am Tag per Handy einloggen. Oder per Smartphone u.ä.

Die normal arbeitende Bevölkerung kann das nicht - sofern sie auf die monatliche Handy-Flat für das Internet in Höhe von 20 Euro verzichtet. :D

a) kostet eine Handy-Flat 8-10€ (je nach Anbieter) und b) ist TW mit dem Handy eine Katastrophe.
 

DeletedUser

Grundsätzlich ja ne nette Idee, aber das Kartenspiel schmeißt zu 90% Nieten aus und wenn ich mal Glück hatte und nicht schon bei der ersten Runde raus war, komme ich auf ganze 2 Preise, wovon eins das Pferd des Adligen war (juhuu...ist das häßlich :blink: )
Zudem hätte ich dann jetzt ganz gerne mal meine Blumen-Leiste zurück, immerhin kann ich meinen Blumentopf ja auch noch 8 Tage benutzen....
oder ist der auch nur da um die Spieler zu ärgern?
~20 Blumen fehlten noch bis zum Kätzchen :mad:

Wenn diese Events weiter so verlaufen, ist der Spaß daran ganz verloren und die Bestandswelten verlieren wieder Spieler.
Liebes Inno-Team, überdenkt doch nochmal eure Einstellung dazu und BITTE gebt den Spielern endlich mal die Möglichkeit ältere Sets zu vervollständigen ohne immer neue Set unvollständig in ihren Inventaren gammeln zu lassen.
Danke.

MfG Sarah Buick

EDIT: und bitte bearbeitet den Counter, dass er runterzählt und da nicht immernoch 1 Tag steht. Ich gehe dann davon aus, dass ich auch noch min. 1 Tag Zeit habe und nicht mehr nur Minuten. Vor Fortkampf beginn ist doch auch ein anständiger Counter drin. Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn diese Events weiter so verlaufen, ist der Spaß daran ganz verloren und die Bestandswelten verlieren wieder Spieler.

Liebes Inno-Team, überdenkt doch nochmal eure Einstellung dazu und BITTE gebt den Spielern endlich mal die Möglichkeit ältere Sets zu vervollständigen ohne immer neue Set unvollständig in ihren Inventaren gammeln zu lassen.
Danke.

Vom Spielerschwund kann Inno ausgehen. Und das sind dann wieder mal die "alten" Spieler.

Nun ja, die hatten mal Euros gebracht und geben jetzt kaum noch was aus. :)

Ergo sind sie überflüssig. :D
 

DeletedUser18405

also ohne Nuggets zu kaufen und nur mit dem 1250 Blumentopf den es gratis gab war es möglich die eventkiste zu bekommen.
man musst halt Automatisierung und Erholung PA haben aber dafür kann man ja den Logininbonus benutzen.
Habe so auch noch 300 bonds geschenkt bekommen in Form von Briefen.

So jetzt zum Kartenspiel.
Ich hatte das Gefühl das es Tage gab wo direkt 2x Tod war und dann wieder welchewo man bis in Kategorie 3 und 4 gekommen ist jedoch a immer nieten waren und man dann verloren hat.
Ich wäre für nen Trostpreis gewesen der besser ist als 25 Blumen.

Ansicht war das event zu 50% okay und gut für alle schafbar und es gab auch machen geschenkt.

MAl abwarten was uns dann weihnachten erwartet:whistle:
 

DeletedUser23785

also ohne Nuggets zu kaufen und nur mit dem 1250 Blumentopf den es gratis gab war es möglich die eventkiste zu bekommen.
man musst halt Automatisierung und Erholung PA haben aber dafür kann man ja den Logininbonus benutzen.
Habe so auch noch 300 bonds geschenkt bekommen in Form von Briefen.

Das war mir doch gleich klar, daß es bei der Aussage "ich habe es ohne Nuggets geschafft" wieder mindestens ein Aber gibt. Nicht jeder bekommt 300 Bonds in Form von Briefen. Und auch die Login-Nuggets während des Events dürften nicht gleichzeitig für Automatisierungs- und ErholungsPA gereicht haben.
 

DeletedUser

Die Eventkiste und 6 rote Briefe (in einem Brief sind 50 Bonds) macht mind. 210.000 Blumen. :)

Das ohne Nuggets zu schaffen geht gar nicht für Spieler, die erst kurz auf einer Welt spielen. :mad:

Und dieses "Ich habe monatelang den Login-Bonus gespart " ist kein Argument.

Wenn es drei oder vier Spieler so schaffen, zeigt es nur, dass das Event auf Nuggetkauf ausgelegt war.

Da zählen die Pseudoargumente eines oder zweier Spieler nicht.

Für Verdummung lese ich die "Bild" und nicht das Forum hier. :D
 

DeletedUser27339

also ich bezeichne mich mal als ziemlich aktiven Spieler /sprich mehr Einlogzeit als der Durchschnitt

ich hätte es ohne die Adventures nur auf etwa 145-150k Blumen etwa geschafft (1tag hatte ich erholungsplakette drin aber eben nur 1tag), dank der Adventures bin ich dann auf 171k gekommen und hab das Set mit Einlognuggets erlöst

von anderen mit überdurchschnittlicher Spieleaktivität (keine 24/7zocker) hab ich das selbe gehört, dank der Adv und einlognuggets noch gepackt. aber ohne diese beiden Instrumente hät man es nicht hinbekommen

selbst bei Valentin wars ja vielen sehr aktiven nicht möglich auf 180k zu kommen (habs dort auch nur auf einer welt gepackt) und damals gabs im Glücksrat noch 500Blumen des öfteren usw, und das gabs jetzt nicht. zudem konnte man bei valentin noch 300 Freunde haben (bis es vor lags kaum noch ging) und jez hat man nur noch 100

also das System für den normalzocker ist vollkommen realitätsfern. wenn man will das geld ausgegeben wird (was ja ok ist), muss man es mMn so auslegen das ein Normalzocker, mit bischen mehr aktivität als üblich und eventuell auf dem Opfern von Buffs und paar Nuggets es packt und das ist nicht mehr gegeben

stumpfes copy und paste beschafft eben noch lange keine sinnvolle Balance wenn man die Rahmenbedingungen ansonsten verändert hat

also mal bitte das System überdenken, denn so hat es keinen sinn es erneut spielen zu lassen.

zudem endlich mal die anzeige mit 1 tag beheben oder überall die selbe anzeige laufen lassen. es verwirrt die leute nur
 

DeletedUser15389

Und dieses "Ich habe monatelang den Login-Bonus gespart " ist kein Argument.
Wenn es drei oder vier Spieler so schaffen, zeigt es nur, dass das Event auf Nuggetkauf ausgelegt war.
Wieso ist das kein Argument?
Man brauchte für dieses Event vor allem Erholungs- und Automatisierungs-PA, d.h. direkt am Angang einmal aktivieren - Kostenpunkt 100 Nuggets. Diese 100 Nuggets bekomme ich nur durch den Login-Bonus innerhalb von 35 Tagen zusammen.
Was machst Du denn mit Deinen ganzen kostenlosen Nuggets? Was machst Du mit den ganzen Plaketten und anderen Event-Buffs, die sich bei den meisten Spielern im Inventar ansammeln?

Nichts desto trotz waren die läppischen 25 Blumen als Tombolaniete ein ganz klarer Witz und standen in keinem Vergleich zum Valentinsevent.
 

DeletedUser21494

Es gab pro Veteranenpunkt eine Blume, das hat man aber nur im Blumenlog gesehen, es gab da keine Ankündigung und keine Anzeige im Abenteuer selber...

Informationspolitik war noch nie Innos Stärke...
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Das ist ja echt krass! :confused::mad:

Die ersten Tage kommen große Anzahlen von Spielern gar nicht in die Adventure rein ... und als es dann endlich klappt, wird solch ein wichtiger Anreiz nicht bekannt gegeben?

Hätte ich das gewusst, hätte ich deutlich mehr Abenteuer gespielt als das Event noch lief.

Aber vermutlich wurde genau das gar nicht gewollt ... aus Angst um die Serverlast beim neuen Spielinhalt.

Das Mariachi-Set hätte ich wirklich gerne gehabt, als Trost für dieses ansonsten extrem "bescheidene" Event. Das einem bei den schon extrem schlechten Chancen darauf auch noch eine solch wichtige Information vorenthalten wird, finde ich inakzeptabel!

*schwer enttäuscht* :(
 

DeletedUser9483

event

ich hab in 5 welten gespielt, war täglich 2 mal on, und habe nur in einer den tiger erreicht, mit einsatz von 1200 bonds/nuggets in 3 welten gerade mal je 4 teile dieser nutzlosen sets, in einer sogar nur ein teil.
und für den aufwand ist die katze ja ein lacher, der oktoberfestochse mit gewehr ist da deutlich besser.

aber was solls, es ist ein spiel, und nichts ist umsonst. wenn ich den toppkram unbedingt brauche (würde ja doch nur im inventar liegen), dann bezahle ich auch was. und die programierer sollen ja auch ihren mindestlohn bekommen.
hoffe zumindest das sie bezahlt werden.......

also fröhlich weiternörgeln^^
grüße, Klarbauter
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich spiele derzeit ohne Nugget Kauf und hatte zu beginn des Events noch 233 Nuggets übrig. Auf 4 von 5 Welten habe ich das Mariatchi-Set ohne Einsatz von Nuggets erreichet. Auf 2 Welten sogar 5 und 7 Bondbriefe, was über 215.000 Blumen ausmachte. Auf einer Welt war ich um 23:30 bei knapp über 170.000 und habe die restlichen Punkte mit Nuggets aus meinem Vorrat gekauft. Auf dieser Welt fehlte mir der große Blumentopf da ich beim Eventstart hier genau 10 Bonds hatte. Auf den restlichen 4 Welten konnte ich den Topf nach 1-4 Tagen kaufen.

Der Einsatz von Buff-Plaketten aus dem Jahrmarkt, insbesondere Automation und stärkere Erholung, waren ausschlaggebend bei mir. Ich habe die Teile reihenweise verbraucht. Dazu diverse gebackene Bohnen, der 12h Erhohlungs-Beutel und andere Süßigkeiten. Damit konnte man viele Blumen über arbeiten erreichen und quasi 24h durch arbeiten ohne ständig eingeloggt zu sein.

Ein großes Problem ist die Freundes-Liste. Hier sammeln sich schnell Leichen an, die im Urlaubmodus sind oder keine Blumen zurück schicken. Ich habe die Mühsam händisch ausgemistet nachdem ich festgestellt habe, dass teilweise nur 50% Blumen zurück sendeten. Eine sehr nervige Arbeit. Die Liste müsste man 'festhalten' können damit sie sich nicht ständig aktualisiert wenn man ausmistet. U-Mode Spieler sollten auf der Liste mit blauen Punkt dargestellt werden, was es bei denen leichter macht. Sonst muss man jedes Profil öffnen.

Sehr nervig fande ich das Kartenspiel. Meine persönliche Auswertung am Ende: 75% Tod in der ersten Runde. Bestechen nur mit Nuggets, Ausgang ungewiss. Keine Süßigkeiten als Trostpreis, nur 25 Blümchen. Sehr demotivierend. Die ausbeute war offenbar recht gering, was sich in den wenigen Items am Markt zu sehr hohen Preisen niederschlägt. Die Glücklichen können sich mal wieder die Hände reiben und sich über die $$$ freuen. Diese angebliche 50:50 Chance gleich in der ersten Runde ist ein echter Blocker und Frust-Produzierer.

Ich bin froh, das es vorbei ist.
 

m4rvin88

Revolverheld
Das ist ja echt krass! :confused::mad:

Die ersten Tage kommen große Anzahlen von Spielern gar nicht in die Adventure rein ... und als es dann endlich klappt, wird solch ein wichtiger Anreiz nicht bekannt gegeben?

Hätte ich das gewusst, hätte ich deutlich mehr Abenteuer gespielt als das Event noch lief.

Aber vermutlich wurde genau das gar nicht gewollt ... aus Angst um die Serverlast beim neuen Spielinhalt.

Das Mariachi-Set hätte ich wirklich gerne gehabt, als Trost für dieses ansonsten extrem "bescheidene" Event. Das einem bei den schon extrem schlechten Chancen darauf auch noch eine solch wichtige Information vorenthalten wird, finde ich inakzeptabel!

*schwer enttäuscht* :(

Du bist doch hier unser Super Reporter und seit Wochen lese ich von dir im Forum nur noch "ich hab dies nicht gewusst, ich hab das nicht gewusst". Muss man dir alles vorkaufen oder informierst du dich auch mal selber?
 

Scytale

FK-Meister 2023
Mein Fazit zum Event

Die grafische Darstellung fand ich sehr gelungen, das hat mir wirklich gut gefallen! Pro Tag hatte ich insgesamt vier Versuche, da ich nur noch auf zwei Welten aktiv bin. Ich habe keine Nuggets investiert. Die Buffs, die es nach der ersten gewonnenen Runde gab, habe ich nicht angenommen, sondern weitergespielt bis ich eins von den beiden Setteilen gewonnen habe (auf keiner meiner beiden Welten habe ich ein Setteil doppelt erhalten). War dies der Fall, habe ich ebenfalls nicht weitergespielt und das Setteil genommen. Meine Bilanz ist sicherlich nicht repräsentativ, aber mehr als nur ernüchternd.

1 x Aztekenstiefel
2 x Aztekendutt
2 x Aztekenkette
1 x Hut des Adeligen

Sehr oft kam es vor, dass ich bei allen vier Freiversuchen sofort in Runde 1 den Tod zog, das machte richtig Lust auf mehr! :lol:
 
Oben