• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14976

Wir untersuchen den Fehler gerade und es sieht so aus, als wäre nur die Anzeige der User im Chatraum falsch, also alles halb so wild.
Dennoch werden wir den Fehler natürlich schnellstmöglich beheben.


Und was ist folgendes:

Ich logge mich ein, habe die möglichkeit auf Stadtchat, BND Chat oder Raum Chat zu gehen. Klicke EINEN an und es werden automatisch ALLE 3 geöffnet.
Fehler oder absicht oder liegts an den Tabletten vom KH :blink:
 

DeletedUser23553

Seid wann gibts denn diesen Text?:
XY fällt in Ohnmacht. winner-is-male|charlie87 gewinnt das Duell, bekommt 747 Erfahrungspunkte, 249 Duellerfahrung und erhält von XY $ 480.

Hatte ich vorher noch nie gehabt. Neues Feature mit dem letzten Bugfix oder schon älter?
 

DeletedUser

Mir fällt eben auf dass die verkürzten Arbeitszeiten hinsichtlich Pa irgendwie ein Eigentor sind. solange ich nicht ausreichend viele lang dauernde Arbeiten Kann ,muss ich ja irgendwann nachts schlafen oder rumstehen.Da macht Erholung kaufen gar keinen Sinn.Ich hab jetzt 8 Arbeiten mit insg 4Stunden dauer drin-würde ja gerne mehr-geht nicht-also pennt mein acc eben.Das sah bei den früheren Welten mit 2h Arbeitszeit teurer(äh anders) aus.

Was die Weltenschließung angeht-dann werden die acc Zahlen aber "ein bischen" sinken.Denn auf jeden zwangsumgesiedelten acc kommen ja mind 0,5 die entweder sauer sind oder eben doppelt nicht gehen. Ich z.Bsp kann nur umsiedeln wenn ich (zugegebenerweise Dauerurlauber) lösche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21250

@2.02
Der neue Duellbericht mit Winner is male lässt sich sicher leicht beheben?!

Auch das Spieler existiert nicht beim anflüstern ist lästig.

Mit der neuen Minimap kann ich leben, die soll ja nur Übersicht bringen, und nicht der Hingucker sein, das ist die normale schon genug.

Kann es sein, daß "in fremden Hotels schlafen" noch immer nur als kompletter Block angerechnet wird? Das sollte doch mit 2.0 behoben sein?

@Joony: gibt es eine Möglichkeit, die Grunddaten der Karte nicht ständig runterladen zu müssen? Die Downloads sind ja jetzt um einiges mehr, der Dauer nach zu schliessen.
Ausserdem würde ich bei den Shortcuts gerne alles ausser den Curserpfeilen deaktivieren, wie bekomme ich das hin? Hab kein "rotes -" und finde keine Möglichkeit, das einzustellen :(

@Maniisuperstar: deine Kommentare sind entbehrlich, da sie auf seltsamen Gedanken basieren. selbst ein eee-Pc hat 1200 Auflösung. Weiters nerven Klicks auf Dauer. Ausserdem war mit dem pieps Chatten auf mehreren Welten sehr wohl möglich, da ja nicht immer überall Dauerbetrieb ist, oder grad für den einen oder anderen uninteressantes geplauscht wird. Jetzt hingegen klick ich 1h im Dauertakt von 1 Min, und da ist nebenbei chatten echt net möglich, solang im Chat nicht nach oben gescrollt werden kann, weil er immer nach unten springt.
Die zusammengefassten Arbeiten bringen gar nix, weil ich andere Produkte brauche. Also rennen, rennen.. lässt mich darauf schliessen, daß du planlos herumirrst.
Warum soll ich beim fahrenden mein Geld verpulvern, wenn ich schon alles habe?
Jeder hat seine Ansichten, aber bitte keine sinnentleerten Lösungen bitte!

@Lady Selena: vermutlich ist dein FFox auf "Cache leeren beim schliessen" eingestellt. Ist sowieso besser, spart einige Strg+F5! ;)

@Devina: hatte ich schon mehrmals erwähnt. Die fixen Zeiten haben noch ein Problem aufgeworfen: blieben mir 12 Erholung, machte ich einfach 30min, und dann ins Bett. Jetzt geh ich mit Erholung ins Hotel, Was gleich 2 PAs unnötig macht.. Und nein, ich geh nicht irgendeine Kurzarbeit machen, nur um Wegzeit und unnötige Produkte zu suchen, da bin ich lieber wieder früher ausgeschlafen für die nächste Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Joony: gibt es eine Möglichkeit, die Grunddaten der Karte nicht ständig runterladen zu müssen? Die Downloads sind ja jetzt um einiges mehr, der Dauer nach zu schliessen.
Ausserdem würde ich bei den Shortcuts gerne alles ausser den Curserpfeilen deaktivieren, wie bekomme ich das hin? Hab kein "rotes -" und finde keine Möglichkeit, das einzustellen :(

das geht, wenn du einen Hotkey nach dem anderen auf z.B. den Rechtspfeil legst wird jeweils der vorherige auf "nichts" gesetzt.
 

DeletedUser

Das einzige was bei Innogames derzeit zuverlässig funktioniert, scheint das Löschen von kritischen Beitragen zu sein!
 

DeletedUser

Ich versuchs einfach nochmal:

Zitat aus http://news.browsergames-top-10.de/5370/100-millionen-spieler-innogames-verzeichnet-erfolgreichstes-jahr-der-firmengeschichte/:

'Zudem legte InnoGames mit Forge of Empires einen der erfolgreichsten Starts eines Browsergames weltweit hin – Innerhalb von sechs Monaten verzeichnete das strategische Aufbau-Browsergame bereits mehr als fünf Millionen Spieler.'

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieses erfolgreiche Spiel einstellbare Arbeitszeiten zwischen 5 Minuten und 2 Tagen hat!
 

DeletedUser

Ich versuchs einfach nochmal:

Zitat aus http://news.browsergames-top-10.de/...et-erfolgreichstes-jahr-der-firmengeschichte/:

'Zudem legte InnoGames mit Forge of Empires einen der erfolgreichsten Starts eines Browsergames weltweit hin – Innerhalb von sechs Monaten verzeichnete das strategische Aufbau-Browsergame bereits mehr als fünf Millionen Spieler.'

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieses erfolgreiche Spiel einstellbare Arbeitszeiten zwischen 5 Minuten und 2 Tagen hat!

und ich möchte auch gerne darauf hinweisen dass der support selbst so eine Meckertante wie mich positiv überrascht.Nett,flott, kompetent(und da wo nicht im Zweifelsfall kulant).
Fazit:geht doch, wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20014

Zitat von adla
Ich versuchs einfach nochmal:

Zitat aus http://news.browsergames-top-10.de/5...mengeschichte/:

'Zudem legte InnoGames mit Forge of Empires einen der erfolgreichsten Starts eines Browsergames weltweit hin – Innerhalb von sechs Monaten verzeichnete das strategische Aufbau-Browsergame bereits mehr als fünf Millionen Spieler.'

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dieses erfolgreiche Spiel einstellbare Arbeitszeiten zwischen 5 Minuten und 2 Tagen hat!

und ich möchte auch gerne darauf hinweisen dass der support selbst so eine Meckertante wie mich positiv überrascht.Nett,flott, kompetent(und da wo nicht im Zweifelsfall kulant).
Fazit:geht doch, wenn man will.

Und, da bekommt man sogar Meldungen im Spiel wenn sich was Neues tut.
Und das nicht erst 2 Minuten vorher :up:

Aber okay, die Spieler (besonders die Payer) motzen dort auch weil man viel zu schnell durch ist und Langeweile aufkommt :(
 

DeletedUser20722

Entschuldigung, dass ich das nochmal aufwärmen muss - aber ich bin bei diesem Ungetüm die letzten tage mit Nachlesen in Verzug geraten ^^
Jeder Arbeitszeit ist eine erforderte Erholungspunktzahl zugeordnet. Die Berechnung dieser ist nicht linear. Je kürzer die Arbeitszeit ist, desto teurer wird die Arbeit. Das ist gewollt, da kurze Arbeiten tendentiell auch mehr Erfahrungspunkte geben.
und
Früher war der Motivationsrükgang äquivalent zur Arbeitszeit. Gedenkt ihr, da endlich mal etwas zu tun, damit es wieder in die Nähe dessen kommt?
Nein, das ist, wie gesagt, gewollt, damit die kurzen Arbeiten nicht zu mächtig werden.
... die Intention, die kurzen Arbeiten nicht zu mächtig werden zu lassen ist ok.
Aber ihr habt an zwei Stellschrauben gleichzeitig gedreht, und jetzt sind diese kurzen Arbeiten einfach nur noch Schikane.

Die EP/Zeit wurden für kurze Arbeiten erhöht -> 2 Stunden einer Kurzarbeit sind deutlich teurer als eine 2-Stunden-Arbeit für sich.

Der Motivationsverlust/Zeit wurde drastisch erhöht -> das angesprochene "da kurze Arbeiten tendentiell auch mehr Erfahrungspunkte geben" gilt also nur für die ersten paar mal - allerspätestens bei 20x ist Schicht im Schacht, unrentabel sind die Arbeiten meistens schon viel früher.

Eine der beiden Möglichkeiten hätte doch auch gereicht, oder..?

(Würde es nicht um die benötigten Produkte gehen, würde ich alle Arbeiten unter 30 Minuten komplett ignorieren. Aber da kommt auch noch als dritter Faktor die Tatsache dazu, dass die meisten Produkte für Crafting & Fortausbau eben bei den Kurzarbeiten zu finden sind, und dazu noch in rohen Mengen benötigt werden.)

Die einzigen, die das nicht tangiert - tut mir leid, wenn ich das schon wieder mal hervorzerren muss - sind diejenigen, die es sich leisten können ohne mit der Wimper zu zucken auf den "Produkt kaufen"-Knopf oder jenen für die volle Erholung oder die hübsche Tasse voll Erholung & Motivation zu klicken...
Für den Nicht- oder Gelegenheits-Zahler sieht die Aktivitätsbelohnung leider so aus: Ich mache viel mehr, und bekomme viel weniger.
 

DeletedUser25714

Genau Bluep, wie ich auch danach noch geschrieben habe, widerspricht dieses Konzept, dem Wunsch, Aktivität zu belohnen. Im Gegensatz zum Wunsch wird in der Realität nämlich die Aktivität bestraft.
 

DeletedUser24895

Wie wärs wenn man den Spielern nochmals die möglichkeit gibt die Punkte neu zu verteilen!!! Hatte vor dem Update auf Leichen plündern umgeskillt um irgendwann mal den 3. Schlüssel zu finden. Mit dem neuen System ist dies ja ein Ding der Unmöglichkeit. :mad:
 

DeletedUser21367

Feedback

Nach ca. 10 Tagen bin ich mal wieder hier - las nun nur die letzten 10 Seiten, also fehlt mir ca. von Seite 85 bis 85...

Neue Minimap: ich find's gut. ja, sieht aus wie bei Packman 1995 - aber man findet die Arbeiten/Quest-Orte definitv besser (und für mich ist das entscheidend, nicht wie schmuck die Minimap aussieht).

Allgemeiner Batch: letzte Woche gabs eine Zeit, wo man bei dem Klick auf z.B. eine Arbeit das Bildchen angezeigt bekam - statt das die Arbeit öffnete, kam ein Bild (also z.B. http://www.the-west.de/images/jobs/grinding.png). Man konnte die Arbeiten nur noch über den direkten kleinen Button starten. das scheint inzwischen wieder behoben.
Jedoch funktioniert das login auf dem Blackberry Playbook praktisch nicht mehr: der Balken lädt und bleibt bei 9% stehen, reload: 17%, reload: 23%... und dann irgendwann ist man doch im Spiel,... (PS: vor ca. 2 Wochen, also schon bei 2,0 aber vor dem Batch, ging es problemlos).

In ie8 ist das Problem mit der Darstellung vom Char-Bild nach wie vor nicht behoben.
Das Laden von Listen (z.B. Arbeiten, oder dann innerhalb das Sortieren) geht immer noch brutal lange. Konkret: "Alle Arbeiten anzeigen": 11 Sekunden, Sortieren nach Erfahrung: 6 Sekunden; in der Zeit vom Laden dieser Listen ist der ie komplett freezed...

Bei FF für Mac sieht das Stadtforum immer noch "unbrauchbar" aus - die Schrift liegt übereinander, Zeilen sind verschoben etc. Nicht nutzbar. (muss für das Stadforum immer in Safari wechseln... aber dort funzt das zusätzliche Menu nicht...)

Vorschlag: wenn man im Inv. auf unter einer Sparte (z.B. "Produkt") mehr als 7 Seiten hat, wäre es benutzerfreundlich, wenn man 4 Pfeile macht: "<<", "<", ">", ">>" oder so... einfach dass man sieht, dass noch mehr dort sind. (eben: vorschlag, nice to have...)

Vorschlag: wenn man die Minimap einblendet, und dann die rechte Seite ausblendet, fände ich es naheliegend, dass dann die Karte nach rechts rutscht und nicht stehen bleibt. Wie vieles (und auch schon genügend bemängelt) sind das unnötige klicks, welche das Spielerlebnis nicht positiv beeinflussen. (Wenn man die rechte Seite weg klickt, ist das ja, weil man diese nicht braucht und mehr Platz auf dem Bildschirm will...)

Alora... Lieber Gruss,
maskor

edit1: abgeschlossene Quests anzeigen: Liste geladen, ca. 16 Sekunden, Scoll-Balken angezeigt: zusätzlich ca. 8 Sekunden

edit2: noch ein Vorschlag (relativ nötig!): eine Suchfunktion bei den abgeschlossenen Quests - und/oder Filterfunktion (Wiederholbare, sortieren nach datum, alphabetisch etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Guter Beitrag, maskor, danke! Da können wir ein paar Verbesserungen rausziehen. :up:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben