• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zu Version 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser758

Soooo - nach ein paar Tagen testen nun auch mal mein Feedback zu 2.0 aka 2.02:

Ich war ja kurz nach dem Update kurz davor auch meinen letzten Char zu löschen & TW endgültig hinzuschmeißen, da ich überhaupt nicht mit dem neuen Interface zurecht kam. Aber wie in so vielen Dingen ist der Mensch auch hier ein Gewohnheitstier.

Die neue Grafik finde ich gelungen; genauso wie wie die Übersichtlichkeit im Interface (sobald man sich mal reingefuchst hat). Die Arbeitszeiten sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Glück braucht man für die meisten Dailies längere Arbeitszeiten (nur Überfall & Leute bestehlen sind sehr kurz).
Unrealistisch, wenn nicht sogar nervig hingegen sind Arbeiten wie Mais pflücken, Tabak pflücken, Bohnen pflücken, usw. bei ner wiederholbaren Feiertags-Q-Reihe artet das in ganze Klickorgien aus.
Nach 50min Mais pflücken braucht man 8h Erholung um wieder gänzlich fit zu sein ?? :rolleyes:

Ansonsten macht das Game noch Spaß & es gib noch Herausforderungen; auch wenn die Motivation stark nachgelassen hat & auch weiter stetig abnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

D-D-D-Doppelpost!

In diesem Thread wurden zwei Dinge in den Raum gestellt, die ein bisschen der Erklärung bedürfen:

- FK-Chat: Musterungsstatus häufig intransparent, Sortierung schön alphabetisch, im Ergebnis dadurch aber konfus
+
- Verbrauch und Regeneration der Motivation beim Stadtausbau ist nicht ersichtlich und scheint zu schwanken
Ich weiß leider nicht mehr von wem das stammt und wüsste jetzt gerne was damit genau gemeint ist. Wir sammeln intern gerade eine ganze Menge Dinge die man noch verbessern könnte in Zukunft und wir wollen solche Sachen ja nicht unter den Tisch fallen lassen. Kann uns da also jemand mal auf die Sprünge helfen? Wir wären euch äußerst dankbar.

Achja, und weil wir schon mal dabei sind. Es kam hier zur außerdem zur Sprache, dass es derzeit zuwenig Sinn machen würde einer Stadt beizutreten. Wenn ihr dazu also Verbesserungsvorschläge habt im Bezug auf Boni für Stadtbewohner, so wären wir auch da für Antworten und Ideen/Anregungen recht dankbar. :)
 

DeletedUser2989

...Wir sammeln intern gerade eine ganze Menge Dinge die man noch verbessern könnte in Zukunft und wir wollen solche Sachen ja nicht unter den Tisch fallen lassen. ....


Und was habt ihr gesammelt, gibt's da eine Liste?
So kann man reagieren, wenn wichige Punkte fehlen.

Komisch, dass da noch gesammelt werden muss, wurde doch genügend Punkte während der Betaphase erwähnt.....
 

DeletedUser23871

...
Achja, und weil wir schon mal dabei sind. Es kam hier zur außerdem zur Sprache, dass es derzeit zuwenig Sinn machen würde einer Stadt beizutreten. Wenn ihr dazu also Verbesserungsvorschläge habt im Bezug auf Boni für Stadtbewohner, so wären wir auch da für Antworten und Ideen/Anregungen recht dankbar. :)
Ist zwar schon etwas veraltet, aber vielleicht kann man das für 2.0 modifizieren.
Bonussystem für die Stadt

"die Stadthalle erweitern (Skillpunkte bei Stufe 1, 4, 7, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15)" wäre mein Favorit
 

DeletedUser

veraltet ist der nicht, nur alt: 26.12.10, 20:03
inhaltlich ist der topaktuell.
Ich habe mich auf w16 auch für den stadtlosen Abenteurer entschieden,kann ich kostenlos schlafen.Eine Stadt hätte für mich deutlich mehr Nachteile als Vorteile.Duelieren will ich nicht,Duellsystem ist öde.FKs sind leider immer abends wenn das Rl stattfindet,außerdem ist der Ausgang mittlerweile vorhersagbar.Um mir 2.0 anzuschauen brauch ich keine Stadt.Leider.
Vor allem wen man bedenkt dass die community mehr ans Spiel bindet als alles andere sonst.
 

DeletedUser

naja, dafür kannste in ner stadt dein geld kostengünstig auf die bank tragen... durch die vielen arbeitsunfälle muss man ja ständig angst haben wärhend der arbeit k.o. zu gehen...

=> ganzes bargeld futsch :(

und 20% bankgebühren sind halt nich grad wenig als stadtloser ;)
 

DeletedUser

Ich weiß nicht was ihr macht.. ich bin noch nicht einmal beim Arbeiten ko gegangen.
 

DeletedUser

Und was habt ihr gesammelt, gibt's da eine Liste?
So kann man reagieren, wenn wichige Punkte fehlen.

Komisch, dass da noch gesammelt werden muss, wurde doch genügend Punkte während der Betaphase erwähnt.....

Ich hab hier aus dem Diskussionsteil etwa 70 Vorschläge und Ideen entnommen und weitergegeben. Diese werden jetzt überarbeitet, angesehen und es wird geschaut inwieweit man das aufnehmen kann. Die beiden da oben sind zwei davon. Leider aber fehlt eine genauere Beschreibung dazu. Die bräuchte ich noch. :)

Eine vollständige Liste wollen wir erst rausgeben, wenn wir denken, dass sie eben vollständig ist. Lass uns erstmal sammeln.
 

DeletedUser25714

Naja, aber durch die langen Wege bist du, wenn du z.B. in der Geisterstadt bist nich rechtzeitig in deiner Stadt, bevor dich einer abknallt...
 

DeletedUser25714

Aber früher waren die Quests in Geisterstadt und Indicamp andersrum geregelt:
Dort annehmen, überall abschließen ;)
 

DeletedUser

Naja, aber durch die langen Wege bist du, wenn du z.B. in der Geisterstadt bist nich rechtzeitig in deiner Stadt, bevor dich einer abknallt...

war doch in den vorherigen versionen auch schon so... und du redest jetzt von den dailys ^^
ich rede von den normalen questgivern :D

@phoenix b.: wenn für ne quest 5 dynamit gefordert werden, du gerade mal 20ap auf die arbeit einbringst und dann 9x muni transporten in die schleife hängst... das kann blöd enden wenn man mal pechsträhne hat :lol:
 

DeletedUser

naja, dafür kannste in ner stadt dein geld kosteng ünstig auf die bank tragen... durch die vielen arbeitsunfälle muss man ja ständig angst haben wärhend der arbeit k.o. zu gehen...

=> ganzes bargeld futsch :(

und 20% bankgebühren sind halt nich grad wenig als stadtloser ;)

demgegenüber steht das Risiko auf dem Weg zu den Questgebern dueliert zu werden.Oder von den daiylies zurück zur Hausbank.Bisher habe ich alle risikoreichen Arbeiten kurz nachdem ich mir was gekauft habe gemacht.Oder mit vollen LPs und dann hübsch online immer nur einmal, und dann erstmal wieder nach den Lps gucken.Bin noch nicht ko gegangen.
Falls ich mir nicht mehr regelmäßig was kaufen muss werde ich mein Geld wohl in Naturalien anlegen.Man kann ja auf den alten Welten nachschauen was da immer noch wervoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Auch wenn ich es irgendwie nicht glaube...

aber sollte sich zu Weihnachten die Welt in ein weißes Kleid kleiden... toll...
Wäre so ein kleines Gimmik, wo ich denk: Klasse, BetaTW hin oder her :-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben