• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampf Player

DeletedUser

Version 1.7

Es ist nun möglich das Bewegungsziel anzeigen zu lassen. Ausserdem können die Schusslinien ausgeschaltet werden (falls nur die Bewegung analysiert werden soll). Das Bewegungsziel vor der ersten Runde wird nicht mehr angezeigt, da dies in den Daten wohl nicht richtig ist (letzte statt erste Runde).
 

DeletedUser

PS: Das mit den Namen zu den Bewegungszielen ist grad nicht so einfach Gemini ;)
 

GeMini

Revolverheld
Ich sag ja du mußt die einzelnen Felder als Datenfelder deklarieren und dort dann für jede Aktion einen Eintrag machen.

z.B. Bewegungsziel (von Player), Player steht dort, Player ist dort gestorben
Zusätzlich könnte man noch Schuss, Treffer, Ausweicher pro Feld aufsummieren, das ergäbe dann Maps mit verschiedenfarbigen Feldern, wie bei einer Wetterkarte, z.B. die roten stellen einer Treffermap wären dort wo besonders viele Treffer waren.

Wenn man dann mit der Maus über ein Feld fährt kommt dann
GeMini + (+ steht in dem Fall für ein Kreuz für einen Toten Spieler)
Loom (Lebender Spieler
->Arven (Spieler der das Bewegungsziel in das Feld gesetzt hat)
 

DeletedUser

Version 1.8

Ich habe erstmal die Benutzung vereinfacht. D.h. man muss nicht erst den FKPlayer starten und per copy and paste die Daten rüberkopieren, sondern:

Das GreaseMonkey Skript öffnet direkt im Spiel den Player!

Dieser muss dazu nur einmal heruntergeladen werden und evtl. der Pfad zu der Datei im GM-Skript angepasst werden. Standardmäßig wird der Player unter C:\FKPlayer-1.8.jar erwartet. Dies kann leicht im GreaseMonkey geändert werden, indem das Skript bearbeitet wird und das playerFile entsprechend gesetzt wird.

Es kann sein, dass es nicht immer und überall funktioniert. Dann einfach Bescheid sagen ;)

Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Welchen Browser nutzt du? Firefox? Ich hab hier Firefox 3.6.11 unter Windows Vista mit aktuellem Java.

Ist etwas merkwürdig, da das graue darauf hindeutet, dass er was findet. Sonst würde eine Fehlermeldung kommen :(
 

DeletedUser

Firefox 3.6 auf Linux...
Welches Java benötige ich dazu? (Version)

Ganz normal ohne GM Script funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sun Java scheint notwendig zu sein

Oh tatsächlich: Bei mir unter Ubuntu geht es auch nicht! Unter "Extras -> Addons -> Plugins" habe ich auch kein Java gehabt. Also habe ich mal das empfohlene 'icedtea6-plugin' installiert. Danach hatte ich wie du nur einen grauen Kasten (vorher gar nichts).

Ich konnte leider nicht herausfinden, was der Fehler ist. Aber mit dem Sun Java gehts! Dazu muss man unter Systemverwaltung->Paketquellen->Andere Software das Partnerrepository aktivieren (http://archive.canonical.com/ubuntu, Distribution siehe System->Info zu Ubuntu (z.B. "lucid" für '10.04 LTS - Lucid Lynx', Komponenten: 'partner'). Anschliessend kann man das Paket 'sun-java6-plugin' installieren. Nach einem Firefox Neustart geht es bei mir dann sofort!
 

DeletedUser

Habs jetzt endlich geschafft, das Problem zu beheben:
Man darf kein Java-jdk haben, denn das lässt sich irgendwie nicht mit Firefox 3.6 verbinden.
Man muss das erst deinstallieren und dann Java-Sun installieren.:up:

@Loom: Super Script!
 

DeletedUser

Dank Gemini braucht man den Player nicht mehr selbst herunterladen. Das GreaseMonkey-Skript macht dies jetzt online!
D.h. einfach nur noch das GreaseMonkey Skript installieren und Java Support im Browser haben ;)

Ausserdem gibt es den Export wieder. Man kann jetzt zwischen "X FB Player" und "X FB Export" wählen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Version 1.9

Ich habe nun das Tracking der Onliner eingebaut. D.h. es wird ein grüner Punkt angezeigt, sobald aus den Daten der Online-Status ermittelt wurde (also erst wenn der Spieler dran ist und nicht am Anfang der Runde).

Ausserdem gibt es entsprechende Statistiken. Z.B. wieviele Spieler offline waren und wann die Spieler durchschnittlich on gekommen sind (ist wohl meist erste Runde).
Dazu werden die Statistiken, welche nun auch auf niedrigen Auflösungen komplett zu sehen sind, mit Beschreibung exportiert. Also passt eure Excel-Tabellen an ;)

Irgendwas Tolles habe ich sicherlich noch gemacht (neben einigen Fehlern), aber das weiß ich grad nicht mehr :whistle:

PS: Wer das aktuelle Greasemonkey-Skript nutzt, kommt ganz automatisch in den Genuss der neuen Version!
Wer es noch nicht hat: Jetzt auch bei userscripts.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Version 2.0

Neue Version mit zwei neuen Team-Statistiken:
- Anteil des Lebens in dem Schussfeld hatte ("percent able to shoot")
- Zielscheibe des Teams mit Anzahl auf ihn abgegebener Schüsse ("no 1 target")

Wenn ihr den FKPlayer ingame nutzt (mittels Greasemonkey) braucht ihr nichts machen und das Update bekommt ihr automatisch (immer wieder Thanks an Gemini).

Falls es Probleme gibt, bitte sofort melden!
 

DeletedUser

Find ich super - einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch ;)
Könntet ihr Sektoren hervorheben und markieren, wer welche gerade hält? Könnte beim Erklären von Blockaktionen helfen...
 

DeletedUser

Version 2.3.2

- showing all players on a single field (the display will be tuned... sometime)
- players swapping positions is no correctly shown
- statistic for swapping positions
- fixed status health bar of team on the left (negative HPs were counted, so it was too early at zero)
- fixed initial positions shown in first round (not two players should be on the same field)

Als nächstes werde ich wohl die Spielersuche einbauen...
 

DeletedUser

kann man das iwie mit dem "thewesthideworkbar" skript kompatiebel machen?
 

DeletedUser

Version 2.5.1

Nach der Spielersuche in 2.4 gibt es nun noch Statistk zu den genutzten Boni. Ist erstmal pro Team, aber ich finde das nicht sehr aussagekräftig und werde das wohl pro Spieler angeben. Meinungen?
 

DeletedUser

Kann man enbauenm,, das wenn man auf einen Spieler klickt, das dann auf der Seit mit den Leben etc. sein Name seine leben usw stehen?
 

DeletedUser

Ja, könnte man. Aber was macht man, wenn man mehrere anklickt? Nichts anzeigen, Zusammenfassung oder Liste?

Die Infos zum Spieler sollen auch noch in das Popup. Aber am Rand wäre das wohl besser zu lesen...
 
Oben