DeletedUser
Ja, Hallo!
2 Ideen!
1.) Gold Schürfen war damals nicht eine kleine Arbeit, sondern die Ertrag-Reichste Überhaupt! Daher würde ich es als angemessen empfinden die werte zu ändern:
Lohn: 79%
Erfahrung: 60%
Glück: 4%
Gefahr: 70%
Gegenstand: Spitzhacke 11% Einkauf 90$ Verkauf 45$
Damit entsteht Idee :
2.) Ich scrolle auf der Map hin und her, und finde auf einmal einen berg, auf dem es wol Gold zu holen gibt! Aber, was ist das für ein Zeichen? na, klick ich mal drauf! Huch, eine neue Ansicht! Ein Berg, ein Hang, und da sind bestimmt 15 Goldshürfen Zeichen.... EINE GOLDADER!
Ja, also ich würde das als Mega-Genial empfinden, wenn es Goldadern geben würde, wo ie Einzelnen Quellen aber unterschiedliche Werte haben!
Dieses Goldschürfen Zeichen sollte aber Anders aussehen, als die anderen an den Flüssen! Sogar die Greenhorns und Revolverhelden können sich einen Sparten kaufen und Gold schürfen! Ein Spaten kann man finden, oder in manchen Städten kaufen! Dieser hat auch einen kleicnen angriffs Wert, falls man während des schürfens angegriffen wird! Manchmal geschehen Duelle automatisch, wenn 2 Spieler gleichzeitig an einer Goldader schürfen, kommt es zum streit, da wird dann aber die Normale Waffe gezückt! Der Verlierer kriegt bei diesem Schürfen kein geld und keine EP!
Nicht jeder Berg, nicht jeder Canyon sollte so eine Ader sein, sonst würde es ja keinen sinn machen Und auch nicht ewig sollten diese Adern Herrschen! eventuell... 2 wochen! Dann freut man sich wie ein Schnnekönig! Und die umliegenden Städte nämlich auch, da keiner der von weit angereist kam, zum schlafen wieder nach Hause reiten will. Nein, er schläft in einer anliegenden Stadt!
Auch der Kohle abbau kann so realisert werden!
Ich finde, so nimmt das Spiel einen Frischen Wind auf!
MFG
edit: Hier so, aus welcher Perspektive die Goldader zu sehen sein sollte:
oder:
2 Ideen!
1.) Gold Schürfen war damals nicht eine kleine Arbeit, sondern die Ertrag-Reichste Überhaupt! Daher würde ich es als angemessen empfinden die werte zu ändern:
Lohn: 79%
Erfahrung: 60%
Glück: 4%
Gefahr: 70%
Gegenstand: Spitzhacke 11% Einkauf 90$ Verkauf 45$
Damit entsteht Idee :
2.) Ich scrolle auf der Map hin und her, und finde auf einmal einen berg, auf dem es wol Gold zu holen gibt! Aber, was ist das für ein Zeichen? na, klick ich mal drauf! Huch, eine neue Ansicht! Ein Berg, ein Hang, und da sind bestimmt 15 Goldshürfen Zeichen.... EINE GOLDADER!
Ja, also ich würde das als Mega-Genial empfinden, wenn es Goldadern geben würde, wo ie Einzelnen Quellen aber unterschiedliche Werte haben!
Dieses Goldschürfen Zeichen sollte aber Anders aussehen, als die anderen an den Flüssen! Sogar die Greenhorns und Revolverhelden können sich einen Sparten kaufen und Gold schürfen! Ein Spaten kann man finden, oder in manchen Städten kaufen! Dieser hat auch einen kleicnen angriffs Wert, falls man während des schürfens angegriffen wird! Manchmal geschehen Duelle automatisch, wenn 2 Spieler gleichzeitig an einer Goldader schürfen, kommt es zum streit, da wird dann aber die Normale Waffe gezückt! Der Verlierer kriegt bei diesem Schürfen kein geld und keine EP!
Nicht jeder Berg, nicht jeder Canyon sollte so eine Ader sein, sonst würde es ja keinen sinn machen Und auch nicht ewig sollten diese Adern Herrschen! eventuell... 2 wochen! Dann freut man sich wie ein Schnnekönig! Und die umliegenden Städte nämlich auch, da keiner der von weit angereist kam, zum schlafen wieder nach Hause reiten will. Nein, er schläft in einer anliegenden Stadt!
Auch der Kohle abbau kann so realisert werden!
Ich finde, so nimmt das Spiel einen Frischen Wind auf!
MFG
edit: Hier so, aus welcher Perspektive die Goldader zu sehen sein sollte:
oder:
Hmm, die Geologen-Variante könnte man ja als Basis-Arbeit einführen.
Aber die Gold-Rush Variante, die nach ausbeuten der Ader wieder weiterwandert auf der Karte finde ich cool. Dann ist in unregelmäßigen Abständen in jeder Ecke der Karte mal was los. Da um eine Goldader oft auch andere Edelmetalle und auch Edelsteine zu finden sind, sollte man das auch mit einbauen.
Somit lohnt es sich allemal da mal hinzuschauen.
Allerdings würde ich das System anders gestalten:
Irgendwo taucht das Symbol Goldader auf, und wer es entdeckt (nicht nur Geologen) kann dort schürfen gehen. Minimale Stufe sollte die Fähigkeit sein Gold zu schürfen. Die Ausbeute würde ich an der Ausrüstung orientieren.
z.B.:
Keine Ausrüstung: normales Glückslevel wie beim Goldschürfen
Mittlere Ausrüstung (Spaten): höheres Glückslevel
Gute Ausrüstung (Spitzhacke): höchstes Glückslevel
Belohnungen: Katzengold, Silber, Gold, Edelsteine, Spaten, Spitzhacke, EP-Boni
Die Chance hochwertigere Materialien zu finden ist erst gegeben, wenn man diese Arbeiten auch normalerweise ausführen kann. Also: z.B. nur wer Silber abbauen kann, kann hier Silber finden. Aber es ist nicht garantiert das man auch was hochwertiges bekommt.
Das mit den Gefahren finde ich schon ganz nett. Denn wo so viele auf engstem Raum schürfen wie die Weltmeister, ist heftiger Streit vorprogrammiert.
Größtes Risiko: wer hier scheffelt wie ein Großer, trägt bald eine Menge Bargeld mit sich herum. Das kann man natürlich bei Duellen verlieren. Die Duelle würde ich aber nicht von der Arbeit dort abhängig machen, sondern so wie bisher laufen lassen. Reicht völlig denke ich.
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