• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hauptstadt

  • Themenstarter LordAlexTheFirst
  • Startdatum

DeletedUser

Ich finde es auch nicht so gut,weil:
Diese Stadt wäre dann eig. nur was für die guten Spieler(wie manche vor mir in diesem Thread schon sagten).Die könnten durch das Invetar in der Stadt nur noch besser werden und alle wo noch nie in der Haupstadt waren würden dann schon ein Nachteil haben.Und was lohnt es sich wen ein Änfänger/in in die Hauptstadt ewig laufen muss und sich dann nix kaufen kann weil er/sie noch nicht soviel Geld hat,genauso bei der Erholung da erholt man sich doch lieber in der Umgebung anstatt das man da ewig läuft und sich wegen einer Stufe besser erholen kann.Und wen man so eine (ich nenne sie jetzt mal...)Zentralstadt errichten würde müsste man mindesten in jeder Himmelsrichtung eine bauen(und halt Mitte),weil ja sonst alle vor der einen Hauptstadt herumlaufen müssten. ;)

Also ich bin dagegen.

Edit:
Das Argument mit "die Starken werden noch stärker" ist natürlich richtig, aber da sollten wir uns vielleicht noch etwas überlegen.
Achja und man sollte wenn dann die Preise für die "tollen" Invetare für die nicht so guten Spieler senken und dann für die besseren drastisch erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also wenn ich ehrlich bin der Vorschlag an sich gefällt mir ja aber:
Was soll das Ganze genau brigen wenn es in einer Stadt die Besten Gegenstände gibt? Dann würden bald alle im selben Gewand rumlaufen die sichs leisten können...
 

DeletedUser

für die sollte aber was gezahlt werden! kann man ja dann auch den Job dazu erfinden!

Ja okay sry: dann hört sich das schon besser an! hab mir gedacht du hast die selben waffen wie in der Heimatstadt und diese dann noch besser zu einem irsinnigen preis! was sich nur noch top 100 player leisten können!
 

DeletedUser

Das Argument mit "die Starken werden noch stärker" ist natürlich richtig, aber da sollten wir uns vielleicht noch etwas überlegen.

Zu den langen Laufzeiten ist mir hingegen noch was eingefallen. Man könnte ja eine Art "Kutsche" (sowas gabs damals schon^^) einrichten. Diese sieht man zwar nicht auf der Karte, aber man weiß, dass man deutlich schneller zur Hauptstadt hinkommt. Es ist auch aus der Realität gesehen logisch, da die Kutschen Menschen in die Städte brachten und auch wieder heraus.

Eben gerade geschrieben, ich weiß nicht, ob ihr das schon gelesen habt. Ich persönlich finde die Idee mit dem Wagen/der Kutsche ziemlich gut.

Ich poste ja aber meine Idee hier, damit ihr nicht nur alle sagt, was schlecht daran ist, sondern auch, damit ihr es besser macht und diese Idee doch noch irgendwie zustande kommt :D An dem Problem mit den starken Spielern (siehe ganz oben in diesem Beitrag) können wir sicher noch arbeiten.

Es wird aber garantiert nicht so sein, dass alle mit den gleichen Sachen rumlaufen. Es sollte ja schon mehrere gute Dinge geben. Und alle haben unterschiedliche Werte.

Die Preise sollen auch nicht "irrsinnig" hoch sein, sondern einfach nur ein deutlich unfaireres Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das wäre so, wie wenn hier ein Liter normale Milch 1€ kosten würde und Bio-Milch 1,50€, in Berlin diese Bio-Milch aber zu 2,50€ (oder ähnliches) verkauft würde. Der einzige Unterschied ist: Man kann die Milch nur in Berlin kaufen :D

@OttoIV: Ob man nun noch eine Arbeit erstellt, die es nur dort gibt, ist ja wieder was anderes... Dazu müsste man erstmal dazu kommen, dass es die Hauptstadt gibt^^
 

DeletedUser

also vielleiht sollte man ja die besseren Gegenstände zum normalen in anderen Städten einkaufen Preis verkaufen aber so eine Art Mitgliedschaftsbeitrag einführen... Um dort was kaufen zu können muss man auch zahlen
 

DeletedUser

Das würde doch eigentlich nix bringen. Dann kauft man nur in seiner Stadt ein, wo es preiswerter ist und die Hauptstadt hat keinen Nutzen. Oder hab ich dich falsch verstanden?
 

DeletedUser

nein du hast ja gesagt es gibt dort exklusive Gegenstände die es in der Heimatstadt nciht gibt also Beitrag dann kann man die kaufen....
 

DeletedUser

das wäre nicht schlecht oder wie schon mal vorgeschlagen wurde, dass man handeln kann vll kann man in der Hauptstadt auch mal irgendwelche Auktionen Stadtfinden lassen an einem Tag im Monat oder sowas
 

DeletedUser

Wieder eine weitere gute Idee ;-)

Ich veränder mal den Startbeitrag ein bisschen, da fasse ich dann diese Ideen zusammen.
 

DeletedUser98

Pro Stufe bekommt man 10 dazu, mit jeder weiteren Stufe der Fertigkeit "Lebenspunkte" bekommt man 5 dazu. irgendwann reichen die 120 nicht mehr aus. Deshalb hab ich das mal ausgebaut.

um mal klar zu stellen:
Eine weitere Fertigkeit bei Leenspunkte bringt 10 und nich 5 LP dazu ^^

und zusammenfassen könnte man die idee von LordofFog und diese schon ^^
aber mal sehn ob überhaupt eine dieser beiden ideen verwirklicht wird ^^
 

DeletedUser

Ich halte die Idee für sehr gut.
Das Ganze muss zwar genau ausgewogen und verfeinert werden, sind aber eine ausgezeichnete Weiterführung zu den Turnierstädten.
Man sollte die Idee nicht auf das Jetzt beziehen, sondern viel mehr auf die Weiterentwicklung des Spiels und die Möglichkeit die sich daraus ergeben, auch gerade in Anbetracht der Langzeitmotivation.
In so einer Hauptstadt könnten dann die angedachten Turniere aus den Turnierstädten ihren Höhepunkt finden, wo sich die besten Duellanten oder "Jäger", "Bauern", "Schatzsucher" aller Städte einmal treffen, die sich über die Turnierstädte qualifiziert haben, aber warum auch kein Rodeo, gab es doch auch im wilden Westen. Man kann Jahrmärkte abhalten aber auch die offizielle Weltmeisterschaft von Pokern (würden wir aus Las Vegas sogar verzichten) und vieles andere mehr.
Das Übernachten in der Hauptstadt muss so teuer werden wie es sich für eine Hauptstadt gehört und klar auch die Preise dort, aber man bekommt halt auch mehr.
Vergleicht es mit Las Vegas im realen Leben. Auch der Teilnehmer an der Pokerweltmeisterstadt muss da das Hotel bezahlen und das kostet halt, aber nur in rl Las Vegas kann er die höchsten Preise gewinnen, aber klar auch viel verlieren.
Dazu kommt, dass auch Innogames, uns immer wieder einmal mit etwas überraschen kann, was nicht unbedingt mit Arbeiten und Duellieren zu tun hat.

Ergänzung: Die Fahrten mit der Kutsche könnte man preislich staffeln, so dass auch kleinere Spieler reisen könnten.
Ponnyexpress - 100$ Reisegeschwindigkeit + 500%
Postexpress - 500$ Reisegeschwindigkeit + 1000%
Cityexpress - 2000$ Reisegeschwindigkeit + 1000% (50% Erholung wie Hotel)
Luxusexpress - 5000$ Reisegeschwindigkeit + 1000 (100% Erholung wie Hotel) oder Anreise mit eigenen Pferd kostenlos
Luxusexpress -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@DeluxeGamer: Ist ja auch egal, ich wollte halt zeigen, dass selbst in einem 5-Sterne-Hotelzimmer die Zahl der Lebenspunkte nicht auf 100% gesetzt wird.

LordofFog, du hast wirklich viele tolle Ideen. Aber ich denke, dass man den eigentlichen Sinn des Spiels beibehalten sollte und nicht grundlegende Dinge verändert. The West soll ja kein Las Vegas im wilden Westen sein, selbst wenn die Idee jedoch wirklich gut ist. Außerdem sind einige deiner Vorschläge einfach zu komplex.

Ich persönlich denke jedoch, dass man nicht noch extra Turnierstädte als Qualifikation benutzen sollte. Es gibt ein Turnier, was dann in der Hauptstadt stattfinden wird.

Bei der Anreise durch die Kutschen dachte ich eigentlich nur an Kutschen, die man sich vorstellt und nicht wirklich sieht. Es muss halt nur eine Begründung geben, warum man schneller in die Hauptstadt kommt als sonst wo hin. Daher sollte man auch keine unterschiedlichen Kutschenklassen und -preise ansetzen.

Gegen Glücksspiele, die man ebenfalls in der Hauptstadt machen kann, hätte ich nichts einzuwenden. Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, dass man sowas umsetzt. Zum ersten kann man das nicht beeinflussen und zum zweiten ist sowas nicht so ansprechend für die Spieler.
 

DeletedUser

Lord Alex, Pokern ist nicht eine Idee von mir sondern bereits als sinnvolle Idee eingestuft worden http://forum.the-west.de/showthread.php?t=590, also von daher nicht so neu.
Das mit den Kutschen sind klar nur virtuelle Kutschen und es würde wenn man auf den Wegweiser der Hauptstadt klickt einfach ein kleines Fenster auftauchen, eigene Anreise, Ponnyexpress, etc..
Betreff den Turnierstädten sehe ich schon das Problem der Anreise (könnte man mit den Kutschen entschärfen) aber auch der Masse an Spielern um diese zu gunsten der Hauptstadt ganz aufzugeben, aber es sind ja auch erst Ideen, die das Spiel weiter bringen könnten.

Wäre auch einmal interessant was Innogames oder erst einmal Eiswiesel meint, denn das ganze geht schon weit über die Änderung eines Button hinaus.
So stellt sich die Frage, ist man an Ideen zu so einer Weiterentwicklung überhaupt interessiert, eher nicht interessiert oder nur an diesen Ideen nicht, da sie den angedachten Rahmen des Spieles sprengen.
 

DeletedUser

Natürlich hast du Recht ;-)

Find ich schön, dass Pokern schon als sinnvoll angenommen wurde. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Bei den Kutschen möchte ich sagen: Man sollte einfach gar nicht auswählen können, wie man dahin kommt. Man kommt automatisch schneller zur Hauptstadt.

Man muss es ja nicht mit zusätzlichen Funktionen wie Glücksspielen, Turnieren oder Auktionen übertreiben. Wichtig ist, dass die Grundidee immer noch im Vordergrund steht. Daher denke ich, dass die Hauptstadt sicher eine ganz abwechslungsreiche Zusatzfunktion ist, die das eigentliche Spielgeschehen nicht fördert, sondern spannender macht. Mit anderen Inventaren, schnellerer Genesung und den anderen Dingen sicher sehr sinnvoll.
 

DeletedUser

I
Ergänzung: Die Fahrten mit der Kutsche könnte man preislich staffeln, so dass auch kleinere Spieler reisen könnten.
Ponnyexpress - 100$ Reisegeschwindigkeit + 500%
Postexpress - 500$ Reisegeschwindigkeit + 1000%
Cityexpress - 2000$ Reisegeschwindigkeit + 1000% (50% Erholung wie Hotel)
Luxusexpress - 5000$ Reisegeschwindigkeit + 1000 (100% Erholung wie Hotel) oder Anreise mit eigenen Pferd kostenlos
Luxusexpress -

Ich bin mal ganz einfach gegen Benachteiligung, weil man seine Stadt weiter weg von irgendwelchen Sonderstädten hat.
Also weg mit Schnellreisen kostet so und so viel.
Warum sollen auch Städte, die dort in der Nähe sind, derart heftige Vorteile haben?
 

DeletedUser

Ich bin mal ganz einfach gegen Benachteiligung, weil man seine Stadt weiter weg von irgendwelchen Sonderstädten hat.
Also weg mit Schnellreisen kostet so und so viel.
Warum sollen auch Städte, die dort in der Nähe sind, derart heftige Vorteile haben?

Eventuell hast Du Recht, Reisen zur Hauptstadt gehen grundsätzlich schneller oder dauern sogar eine bestimmte Zeit X unabhängig wie weit sie weg ist (gerechteste Lösung).
Das sind dann Details, interessant wäre was Du und die Spielergemeinde insgesamt zu den Grundideen meint und natürlich Innogames oder Eiswiesel in Vertretung.
Ich habe bereits gesagt, dass ich es interessant für die Langzeitmotivation finde und auch dem Spiel etwas individuelles und einen besonderen Flair gibt. Des weiteren gibt es Innogames Möglichkeiten an die Hand, zusätzliche Geschehnisse zu gestalten, die sich nicht gleichzeitig auf alle Beteiligten auswirken wie letztens bei den Duellturnier, was traurigerweise kurzfristig abgesagt werden musste und es damit mehr als Schade um die Idee und die Arbeit aller Beteiligten ist, insbesondere von Biskini der da viel Arbeit reingesteckt hat.
Bei einer so unabhängigen Stadt als Autragungsort wäre das Problem erst gar nicht aufgetreten oder man hätte es schnell oder unabhängig lösen können.
 

DeletedUser

Also wenn ihr jetzt schonmal ein paar meiner vorigen Beiträge gelesen hättet, dann wüsstet ihr, dass das Fahren mit den Kutschen kostenlos wäre. :D

Die vorgeschlagene Preisliste von LordofFog gilt folglich nicht.
 

ElDiabolo

Revolverheld
@Stefan1pro: Oh, danke für den Hinweis! ;-) Hab ich übersehen. Da müsste man dann alles irgendwie ein bisschen zurückstufen.

Hier eine Übersicht, wie es jetzt ist:

Ein Stern Abstellkammer Bringt 64 Erholung, 77 Lebenspunkte $ 10
Zwei Sterne Schlafraum Bringt 72 Erholung, 86 Lebenspunkte $ 40
Drei Sterne Gästezimmer Bringt 80 Erholung, 96 Lebenspunkte $ 90
Vier Sterne Apartment Bringt 88 Erholung, 106 Lebenspunkte $ 160
Fünf Sterne Luxuriöses Apartment Bringt 100 Erholung, 120 Lebenspunkte $ 250


Und so könnte es dann aussehen:

Ein Stern Abstellkammer Bringt 64 Erholung, 77 Lebenspunkte $ 10
Zwei Sterne Schlafraum Bringt 68 Erholung, 86 Lebenspunkte $ 40
Drei Sterne Gästezimmer Bringt 76 Erholung, 96 Lebenspunkte $ 90
Vier Sterne Apartment Bringt 84 Erholung, 106 Lebenspunkte $ 160
Fünf Sterne Luxuriöses Apartment Bringt 92 Erholung, 120 Lebenspunkte $ 250
Sechs Sterne: Präsidenten-Suite Bringt 100 Erholung, 140 Lebenspunkte $ 360


Ui, ich hab sogar das Bezahl-Schema weitergeführt^^

Lässt sich natürlich alles überarbeiten ;-)

@DeluxeGamer: Nein, die Hauptstadt ist schon ausgebaut, niemand muss etwas ausbauen. Dafür sind die Preise ja höher.

Ein Stern Abstellkammer Bringt 64 Erholung, 77 Lebenspunkte $ 10
Zwei Sterne Schlafraum Bringt 72 Erholung, 86 Lebenspunkte $ 40
Drei Sterne Gästezimmer Bringt 80 Erholung, 96 Lebenspunkte $ 90
Vier Sterne Apartment Bringt 88 Erholung, 106 Lebenspunkte $ 160
Fünf Sterne Luxuriöses Apartment Bringt 100 Erholung, 120 Lebenspunkte $ 250
Sechs Sterne: Präsidenten-Suite Bringt 125 (PA:D) Erholung, 175 Lebenspunkte $ 360
 

DeletedUser

Das ist ja das Problem... Maximal kann es nur 100 Erholung geben :D
 
Oben