• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lohnt sich ein Fortkampf wirklich

DeletedUser1567

vor fünf minuten gerade mal wieder einen fortkampf absolviert. 128 verteidiger, 21 angreifer. in drei runden waren sie zusammengeschossen. [...] 13 ep [...]

das liegt ja einzig an der inkompetenz der angreifer. 21 angreifer sind in etwa genau das gleiche wie die 2-mann-städte die überall auf der map verstreut sind. epic FAIL. :rolleyes:
warscheinlich hat wieder irgendein noob sich gedacht, ui, die kasse unserer 5-mann-stadt hat endlich 10k, ich mach mal schnell nen fortkampf obwohl meine stadt noch garnicht ausgebaut ist.

wenn man nen fortkampf vernünftig plant und genug leute zusammenholt dann bringen die kämpfe auch was. dafür sind sie ausgelegt, sonst würd auch nen 16 spieler-limit reichen...
 

DeletedUser

das liegt ja einzig an der inkompetenz der angreifer. 21 angreifer sind in etwa genau das gleiche wie die 2-mann-städte die überall auf der map verstreut sind. epic FAIL. :rolleyes:
warscheinlich hat wieder irgendein noob sich gedacht, ui, die kasse unserer 5-mann-stadt hat endlich 10k, ich mach mal schnell nen fortkampf obwohl meine stadt noch garnicht ausgebaut ist.

wenn man nen fortkampf vernünftig plant und genug leute zusammenholt dann bringen die kämpfe auch was. dafür sind sie ausgelegt, sonst würd auch nen 16 spieler-limit reichen...



Da bin Ich gleicher meinung,haben auch viele fortkämpfe gemacht und hat auch meist geklappt,wenn es richtig geplant wird.
Verstehe auch nich wie 10,20 oder ein Paar mehr oder weniger ein fort angreifen mit 128 Vert.
Aber naja jeden das seine.
 

Deleted User - 660

1. Da muss ich den anderen Recht geben. 200 EP in einem Fortkampf sind schon ziehmlich wenig. Außerdem kostet es wie gesagt keine Erholung.
einen totgeballert und noch ein paar Treffer oder so und weniger als 50 bekommen... Das ist scheisse
 

DeletedUser

Bomberzocker schrieb:
einen totgeballert und noch ein paar Treffer oder so und weniger als 50 bekommen... Das ist scheisse

Dann liegt das wohl wie gesagt daran, dass der Fortkampf nicht ausgegliechen war.:cool:

Außerdem bringen Fortkämpfe ja auch, dass man ein Fort einnehmen kann, und so vielleicht in der Städterangliste steigt.;)
 

DeletedUser

Ich finde nicht das sich ein Fortkampf Lohnt.
Über lebt und 6 EP bekommen.

Mein Vorschlag währe das Die Angreifer und Verteidiger Seite Je 5000 EP bekommt die unter allen Spieler verteilt werden egal ob bewustloß oder nicht.
Zu den Grund EP kommen noch die wo mann im Kampf bekommt.
2 gibtes für den Angreifer und Verteidiger noch Ausrüstungen zu finden.
auch hier gilt egal ob Bewustloß oder nicht.

Wenn der verdeitiger 128 Mann hat und der Angreifer nur 20.
so bekommen die Angreifer mehr EP.
was da zu führt das der eine oder andere dann lieber zum Angreifer geht und wenn es mehre machen die Fort kämpfe ausgeglicherner werden.
 

DeletedUser

um die fortkämpfe wieder für alle level interessanter zu gestalten
wären folgende punkte überlegenswert

1., max 80 Player pro seite
damit würden sich mehr taktische möglichkeiten hoffe ich ergeben
weniger user = mehr bewegungsfreiraum...
(einer der besten kämpfe die ich je gemacht habe war einer mit ca 30 gegen ca 40 leute war der absolute hammer )
die dabei waren werden sich sicher erinnern können..:D

2., level an fortkämpfe anpassen
z.b.
kleines fort player bis lvl 35
mittleres fort player lvl36-70
grosses fort player lvl 71-99

für städte wird es interessant wieder kleinere level aufzunehmen
kleiner lvl werden bei fortkämpfe nicht mehr aussortiert
kampfkraft beider teams ist in etwa gleich stark...
 

DeletedUser

@spielepetie: Und dann organiesiert einer schön i-wo oben links um 4:00 Uhr einen Fortkampf un erhält dafür 5000 EP? :eek:
Das kann es doch auch nicht sein!


Die Vorschläge von moniwa266 finde ich auch nicht gerade passend!
 

DeletedUser

@spielepetie: Und dann organiesiert einer schön i-wo oben links um 4:00 Uhr einen Fortkampf un erhält dafür 5000 EP? :eek:
Das kann es doch auch nicht sein!


Die Vorschläge von moniwa266 finde ich auch nicht gerade passend!


nun das könnte mann da mit um gehen das die Regel von 24 uhr bis 8 uhr nicht gilt.

bei DS gibtes ja auch den Nachtschutz und könnte mann zwar nachts dann angreifen aber mann bekommt dann nicht so viele erfahrungen.
 

DeletedUser

2., level an fortkämpfe anpassen
z.b.
kleines fort player bis lvl 35
mittleres fort player lvl36-70
grosses fort player lvl 71-99

für städte wird es interessant wieder kleinere level aufzunehmen
kleiner lvl werden bei fortkämpfe nicht mehr aussortiert
kampfkraft beider teams ist in etwa gleich stark...
das mit einem Spielerlimit von 80 pro Seite läuft doch nur darauf hinaus, dass so ziemlich alle lvl 1- 34er sowie lvl 36-~65 aussortiert werden o_O
Wenn schon "nur" 80 leute angreifen, wieso sollte ich einen lvl 30er einem lvl 35er vorziehen? (gleiche Ausrüstung+Skillung(+Disziplin) vorausgesetzt)
glaub nicht dass diese Vorschläge etwas ändern werden...
 

DeletedUser

Da kann ich yunn nur Recht geben. Die Idee ist völliger Schwachsin
 

DeletedUser

jep aber ihc find die beschreiben von ei´nem fort echt lach haft das steht in den fort istein händler bei dem man einkaufen jkann ich sehe da keinen
 

DeletedUser

Fortkämpfe müssten eindeutig mehr EP geben.

Hier ists allerdings wichtig, nicht nur EP für Treffer und Ohnmächtiger Gegner zu verteilen, sondern auch fürs Ausweichen von Schüssen.

Somit könnte man gleich 2 Fliegen auf einmal schlagen. Nämlich würden sich Fortkämpfe mehr lohnen und zudem werden auch die mutigen Spieler belohnt die mal an der Front bleiben anstatt nach hinten abzuhauen. Natürlich müsste die Distanz irgendwie auch miteingerechnet werden. Sonst machen 2 Leute einen Fortkampf, der eine ganz oben rechts der andere ganz oben links mit 2000 LP und nem stein. treffen sich fast nie und kassierne so unmengen an EP.

Zudem muss eine Fortskillen mehr auswirkungen haben. Ein Fortkämpfer sollte durch seine Skillung durch Fortkämpfe leben können (nicht nur natürlich, aber hauptsächlich). Und da sind wir weit davon entfernt.

mfg
 

DeletedUser

Fortkämpfe müssten eindeutig mehr EP geben.
definitiv nicht.
fortkämpfe dienen zum erobern des forts.

meiner meinung nach kriegt man sowieso nur erfahrung dafür, damit egoistische spieler, denen ein ko nicht so zusagt, überhaupt teilnehmen.

man kann auch so schon 1000 ep in einem fortkampf rausholen, das ist jede menge und sollte keinesfalls noch weiter erhöht werden.
ein fortkampf kostet nichtmal erholung und wenn man die erholung seines charakters vor dem kampf runter arbeitet verliert man rein gar nichts.
auf keinen fall mehr erfahrung!

edit:
der threadtitel ist sowieso mehr als nur daneben...

"lohnt sich ein fortkampf wirklich"
schon mal bei nem fortkampf mitgemacht, bei dem deine stadt das fort erobern wollte?
*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Man könnte auch einführen, dass man bei Fortkämpfen Geld gewinnen, verdienen oder finden kann (wie auch immer man es ausdrücken will).

Und zwar verlieren ja alle Spieler, die K.O. gehn ihr ganzes Geld. Aber wo geht es hin? Ist es so, dass die Gewinner ein großes Loch buddeln und das ganze Geld der Verlierer da rein schmeißen?

Ich wäre dafür das man das Geld der Spieler die K.O. gehn, unter den Überlebenden aufteilt. Desweiteren sollte man, wenn man jemand K.O. schiesst Bonus EXP und einen höheren Anteil an der Beute kriegen.
 

DeletedUser

Ja Nillsen finde ich gut.

ZU KillerK, sach ma, gehts noch?

Es gibt mittlerweile viele Spieler die als Fortkämpfer skillen. 80% (geschätzt) aller Fortkämpfe geben nicht mehr wie 50 EP, dafür mehrere Stunden hin und rückreise. Sehr lohnenswert.

Und deine Annehme Forts sind nur dazu da, um Städten mehr Punkte zu geben, ist mal völlig aus der Luft gegriffen. Forts sind ein neues Feature welche neue SPielmöglichkeiten geben sollte. Momentan kann aber eine Stadt mit duellanten einer Stadt die nur Fortkämpfer hat, bei gleich guter Organsitation beider Truppen, im nichts nachstehen, und deshalb läuft was falsch.

Zudem kann es nicht sein, dass nach einigen Wochen bereits die ersten Fortkämpfe fast unbesucht sind. Rat mal woran das liegt?
 

DeletedUser

ZU KillerK, sach ma, gehts noch?
jo, wieso?

Es gibt mittlerweile viele Spieler die als Fortkämpfer skillen. 80% (geschätzt) aller Fortkämpfe geben nicht mehr wie 50 EP, dafür mehrere Stunden hin und rückreise. Sehr lohnenswert.
Na wenn sie Fortkämpfer skillen ist doch super für ihre Stadt, dann hat die Stadt gute Kämpfer. Nicht immer nur an sich denken...

Und deine Annehme Forts sind nur dazu da, um Städten mehr Punkte zu geben, ist mal völlig aus der Luft gegriffen. Forts sind ein neues Feature welche neue SPielmöglichkeiten geben sollte. Momentan kann aber eine Stadt mit duellanten einer Stadt die nur Fortkämpfer hat, bei gleich guter Organsitation beider Truppen, im nichts nachstehen, und deshalb läuft was falsch.
Punkte?
Wo hab ich das geschrieben?
Ich hab lediglich gesagt, dass Fortkämpfe nicht primär dazu da sein sollten, Erfahrung zu geben, sondern zum Erobern eines Forts.

Zudem kann es nicht sein, dass nach einigen Wochen bereits die ersten Fortkämpfe fast unbesucht sind. Rat mal woran das liegt?
Ja klar, das liegt bestimmt daran, dass man nach einem Kampf nicht plötzlich lvl 99 ist.
 
Oben