• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[nobug]Fehler beim Stufenaufstieg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12276

So viel Gelaber um so wenig Relevantes.
Die Reihenfolge ist einfach bei Duellen, FKs und Arbeiten:
- Ehrfahrungspunkte + Geld bekommen
- KO gehen und deshalb Geld und Ausdauer verlieren

Du weißt jetzt wie es funktioniert, also kannst Du entsprechend darauf einstellen und spielen.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
So viel Gelaber um so wenig Relevantes.
Die Reihenfolge ist einfach bei Duellen, FKs und Arbeiten:
- Ehrfahrungspunkte + Geld bekommen
- KO gehen und deshalb Geld und Ausdauer verlieren

Du weißt jetzt wie es funktioniert, also kannst Du entsprechend darauf einstellen und spielen.
Ja kann ich wohl. Das ändert aber überhaupt nichts daran, daß es ein (in meinen Augen grober) Bug ist.

Sicher, es mag Spielrelevanteres geben. Aber würden wir hier nur über wirklich Spielrelevantes schreiben, dann wäre das Forum fast leer.


Wenn ich übrigens bei einer Arbeit einen Unfall habe, aber die XP reichen zu einem Stufenaufstieg, dann habe ich nach dem Stufenaufstieg die vollen Punkte und nicht einen einzigen weniger. Komisch, nicht? Wie passt dies zu deiner These?

Und bei einem Arbeits-KO ist diese Konstellation schlicht und einfach nicht möglich. Denn eine Arbeit, die durch ein KO beendet wird bringt keine XP ein, also auch grundsätzlich keinen Stufenaufstieg. (Ich kann mir auch schlecht vorstellen, daß ein vorläufiger Stufenaufstieg durch die vergebenen XP stattfindet, diese XP anschliessend wieder abgezogen werden und der Stufenaufstieg gerade wieder rückgängig gemacht wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
nur für's protokoll: du bist stufe 126 und das passiert dir in dieser konstellation, über die wir hier gerade sprechen (oder schreiben), das erste und voraussichtlich auch einzige mal?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
nur für's protokoll: du bist stufe 126 und das passiert dir in dieser konstellation, über die wir hier gerade sprechen (oder schreiben), das erste und voraussichtlich auch einzige mal?
Daß ich eine Stufe weiter komme und nach dem Stufenaufstieg exakt 0 EP und 0 LP habe. Sonst sind es immer 100 EP und LP voll je nach aktueller Kleidung.
 

DeletedUser12276

Wenn Du den Aufwand den Du hier betreibst lieber in zeitliche Planung Deiner nächsten paar Levelups stecken würdest hättest Du die nächsten zwei Jahre kein Problem.

Und gut, da sich Arbeitens-KO und gleichzeitiges Levelup ausschließen gilt meine obige Regel nicht.
Komisch ist aber dass Du da nicht dagegen argumentierst.
Schließlich bekommt man bei Duellen und FKs auch Exp wenn man KO geht. Sollte man vielleicht streichen damit es genauso wie beim Arbeits KO ist.

(Nein, der letzte Vorschlag ist NICHT ernst gemeint!)
 

DeletedUser

Schließlich bekommt man bei Duellen und FKs auch Exp wenn man KO geht. Sollte man vielleicht streichen damit es genauso wie beim Arbeits KO ist.
bei Duellen? wie machst du das?
soweit ich weiß bekommt nur der Sieger eines Duells Erfahrung.
Wenn du bei dem Duell KO gehst hast du aber automatisch verloren => keine XP

Ja kann ich wohl. Das ändert aber überhaupt nichts daran, daß es ein (in meinen Augen grober) Bug ist.
absoluter Unfug. Lies dir mal die Definition von Bug durch.
Das Geschehen ist absolut korrekt und so gewollt (kein Bug), auch wenn sich wahrscheinlich viele Spieler wünschen, dass es anders wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
absoluter Unfug. Lies dir mal die Definition von Bug durch.
Das Geschehen ist absolut korrekt und so gewollt (kein Bug), auch wenn sich wahrscheinlich viele Spieler wünschen, dass es anders wäre...
Ich muss da nichts durchlesen, ich weiss genau, wovon ich spreche. Schliesslich hatte ich jahrelang damit beruflich zu tun.

Das KO-Gehen ist ein einzelnes abgeschlossenes Ereignis, welches durch ein anderes Ereignis (-> 0 LP) ausgelöst wird. Dieses Ereignis hat unmittelbare Folgen (EP -> 0, gegebenenfalls Aufwachen im Hotel). Das heisst, die LP bleiben wie sie sind (sie sind schliesslich der Auslöser), XP und Geld bleiben ebenso, aber der EP-Wert sinkt auf 0.

Auch ein FK ist ein in sich abgeschlossenes Ereignis. Aktionen ausserhalb des Forts werden geblockt, ebenso eine Veränderung der Werte (ich kann mich während des FK nicht umziehen).

Innerhalb des FK gibt es zwei bestimmte Ereignisse, welche auf meine Punkte einwirken, allerdings nur temporär (Treffer und KO). Erst am Ende des FK wird der Bericht berechnet, dieses Punkte tatsächlich abgezogen und das in sich geschlossene Ereignis FK verlassen. XP, Geld und Bonds werden vergeben, die temporären Werte für LP und EP übernommen und ich bin wieder im Spiel.

Wäre dies anders und würden Treffer unmittelbar XP vergeben, dann wäre ein Stufenaufstieg auch während des FK möglich, was allerdings nicht geht. Gerade ein KO zeigt dies deutlich, denn ab einem KO können mangels eigener Aktion ja keine XP mehr generiert werden, ausser natürlich zum Schluss. Das heisst, der Stufenaufstieg müsste unmittelbar nach dem letzten Treffer ausgeführt werden, dessen XP die Grenze überschreiten. Tut er aber definitiv nicht.

Zum Zeitpunkt des FK-Berichtes ist das KO genauso wie jeder einzelne Treffer Geschichte. Die Gesamt-XP werden dem Spieler zugeschlagen und genau in diesem Augenblick findet ein Stufenaufstieg statt.

Nun zum programmiertechnischen Problem.

Es werden sie Routinen A und B aufgerufen, wobei die Routine A den Stufenaufstieg auslöst und die Routine B EP und LP löscht (warum eigentlich?). Die korrekte Reihenfolge wäre eigentlich erst B, dann A.

Würden verschiedene Routinen nicht die gleichen Werte betreffen, dann wäre die Reihenfolge egal (sofern der Stufenaufstieg danach aufgerufen wird, weil er ja genau diese Werte benutzt).

Die Reihenfolge ist bei vielen Dingen eminent wichtig. Habe ich einem halbvollen 100-Liter-Tank und schütte ich 100 Liter dazu, dann wird er dennoch niemals mehr als 100 Liter fassen. Zapfe ich anschliessend 50 Liter ab, dann habe ich 50 Liter im Tank, 50 Liter in Kanister und 50 Liter auf der Strasse. Korrekt wäre natürlich, erst die 50 Liter abzapfen und anschliessend auffüllen.

Wenn ich bei einer Gleichung erst 10% dazuzähle und anschliessend 10% abziehe, dann ist das Ergebnis ein anderes, als wenn ich es umgekehrt tue. Geht es dabi nicht um rein mathematische Zahlenspielchen, sondern um die mathematische Abbildung einer Situation (im Allgemeinen auch Textaufgabe genannt), dann ist nur eine dieser Reihenfolgen korrekt.

Es ist immer gefährlich, wenn zwei Routinen, welche zu einem in sich geschlossenen Ereignis gehören, durch eine fremde Routine unterbrochen werden (denn dadurch ist es kein in sich geschlossenens Ereignis mehr).

Tangiert diese fremde Routine keine gemeinsamen Werte, dann geht es meist glimpflich aus. Ändert sie diese jedoch, dann hat sie eine zeitlich rückwirkende Wirkung (sie wirkt ja auf die Routine B, welche eigentlich vor ihrem eigenen Aufruf längst abgeschlossen sein müsste, da sie zu einem vorangegangenen in sich geschlossenen Ereignis gehört).

Eine zeitlich rückwirkende Einwirkung auf Werte ist grundsätzlich ein schwerer logischer Fehler, da in der uns bekannten Welt immer erst die Ursache kommt und dann die Wirkung - niemals umgekehrt. Wenn man das nicht Bug nennt, was denn dann?

Hätte ich mir damals solch einen Fehler geleistet, man hätte mir fristlos den Stuhl vor die Tür gestellt.
 

DeletedUser

dein Denkfehler liegt in der Ansicht, dass dein KO während des FKs geschieht.
Dies geschieht aber nur in der "FK-Umgebung" die Auswirkungen auf das Spiel werden ALLE ($, XP, LP, Erholung) zum Ende des FKs verrechnet.
siehst du wenn du z.B. während des FKs deine LP anzeigen lässt (außerhalb des FK Fensters). Diese bleiben bis zum Ende des FKs auf dem Stand des FK-Beginns (bzw. du regenerierst sogar während des FK)

als geschehen KO und Stufenaufstieg beide erst am Ende des FKs.
Folglich gibt es keine zwingende Reihenfolge in der diese abgehandelt werden müssen und Inno hat sich nunmal für diese Variante entschieden.
 

DeletedUser24725

So viel Gelaber um so wenig Relevantes.
Die Reihenfolge ist einfach bei Duellen, FKs und Arbeiten:
- Ehrfahrungspunkte + Geld bekommen
- KO gehen und deshalb Geld und Ausdauer verlieren

Du weißt jetzt wie es funktioniert, also kannst Du entsprechend darauf einstellen und spielen.
Ist schlichtweg falsch, wenn du bei einer Arbeit KO gehst bekommst du nichts auch keine XP, also kannst du nie einen Levelaufstieg bei Arbeitsko haben.

Genauso wie bei Duellen, zeige mir ein Duell was du verloren hast (Ko gings) und dabei einen Stufenaufstieg hast.

In beiden Fällen wenn du durch Arbeiten oder Duelle einen Stufenaufstieg hast, bekommst du wieder volle LP und EP.

Bratwurstesser hat einfach nur recht, die Logik ist bei einem FK-KO einfach nur falsch, da man zuerst ein Level-Up bekommt und dann dein KO gerechnet wird.

Das ist schlichtweg logisch falsch.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
als geschehen KO und Stufenaufstieg beide erst am Ende des FKs.
Folglich gibt es keine zwingende Reihenfolge in der diese abgehandelt werden müssen und Inno hat sich nunmal für diese Variante entschieden.
Nein, kein Denkfehler.

Der KO ist ein Ereignis, welches vor dem Ende des FK geschehen ist, nämlich im FK selbst, auch wenn es erst möglicherwiese erst am Ende des FK berücksichtigt wird. Daß es zum FK selbst gehört, das schreibst du ja selbst (zu dessen temporären Werten, die am Ende des FK zu realen Werten werden).

Der Stufenaufstieg ist kein Ereignis, welches den FK auch nur ansatzweise tangiert. Er hat mit den temporären Werten während der FK schlicht und einfach nichts zu tun (wie sollte er auch, es sei denn, das Programm kiefe rückwärts). Erst wenn der FK beendet ist und dessen temporäre Werte zu realen Werten werden (also nach dem FK), erst dann ist ein Stufenaufstieg überhaupt möglich. Also ganz klar nach dem FK-Ende. Denn erst dann ist die temporäre FK-Szenerie beendet und die realen XP stehen fest.

Es gibt auch keinerlei plausiblen Grund, warum ein KO, welcher in einer temporären Situation stattfindet über diesen hinaus wirken sollte. Wenn es Ostern regnet, dann ist ja auch nicht die Strasse zu Pfingsten deswegen nass. Die temporäre Situation (FK) wird beendet, die temporären Werte werden in die realen übernommen und es werden anschliessend daraus die Konsequenzuen gezogen. Zum Beispiel ein Stufenaufsstieg. Dies ist die logische Reihgenfolge. Immer erst die Ursachen und danach die Konsequenzen, niemals vermischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Ihr werdet nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Also gebt es doch einfach auf.

Ich sag nur, weil etwas nicht so ist wie man es gerne hätte, ist es noch lange nicht ein Bug, sondern wie schon gesagt ein Logikfehler. Und da dieses Spiel Innos Eigentum ist, dürfen sie ja immer noch bestimmen, welche Logik sie haben möchten. Zudem finde ich wird sind immer noch in einem Spiel und dort muss ja nicht alles so sein wie im RL.
 

DeletedUser

ich muss zugeben, dass ich jetzt erst dein eigentliches Argument verstehe (haste gut versteckt) :p
wenn ichs richtig verstehe ist das Argument:
Nach dem FK müssen zuerst die XP (und sonstige Einflüsse) angerechnet werden. und der Stufenaufstieg erst danach, da er keine direkte Folge des FK sondern Folge der XP ist.
aber bei dem KO ist es denke ich das selbe.
Folge des FK ist der Schaden und Folge des Schadens ist der Verlust von Erholung und Bargeld.
Somit haben wir 2 Folgen der direkten Auswirkungen (XP,$,Bonds,Schaden) des FKs.
In welcher Reihenfolge die beiden Folgen berechnet werden ist somit nicht festgelegt und könnte in beiden Varianten implementiert werden.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
ich muss zugeben, dass ich jetzt erst dein eigentliches Argument verstehe (haste gut versteckt) :p
wenn ichs richtig verstehe ist das Argument:
Nach dem FK müssen zuerst die XP (und sonstige Einflüsse) angerechnet werden. und der Stufenaufstieg erst danach, da er keine direkte Folge des FK sondern Folge der XP ist.
aber bei dem KO ist es denke ich das selbe.
Folge des FK ist der Schaden und Folge des Schadens ist der Verlust von Erholung und Bargeld.
Somit haben wir 2 Folgen der direkten Auswirkungen (XP,$,Bonds,Schaden) des FKs.
In welcher Reihenfolge die beiden Folgen berechnet werden ist somit nicht festgelegt und könnte in beiden Varianten implementiert werden.
Ja, aber der KO findet innerhalb des in sich abgeschlossenenen Ereignisses FK statt (so wie jeder Schaden, der LP abzieht). Der FK selbst ist ein absolut abgeschlossenes Ereignis, der keine Aktionen ausserhalb des Forts zulässt und auch keinen Klamottenwechsel. Er benutzt während seiner Dauer temporäre Werte (die nur während des FK gelten und deren Ergebnis am Ende des FK in die Welt ausserhalb des FK übernommen werden).

In diesem Augenblick der Werteübergabe ist der FK zwingend beendet.

Sobald diese Werte übergeben worden sind weden gegebenenfalls weitere Aktionen ausgelöst (Stufenaufstieg, Vergabe von Erfolgen usw.). Also erst anschliessend. Ein Stufenaufstieg kann also niemals Bestandteil eines FK sein, da er die unmittelbare Folge einer Folge (nämlich der XP-Vergabe, die ja nicht selbst Bestandteil des FK ist, sondern lediglich dessen Folge) ist.

Die komplizierte Lösung: Flags für den Levelaufstieg implementieren, welche dessen genaue Modalitäten regeln. Unnötig aufwändig und fehlerträchtig.

Die einfache Lösung: einfach die Reihenfolge zweier Routinen tauschen. Problemlos machbar ohne weitere Nebenwirkungen und zuverlässig.

Aber wie es so ist, ich erwarte ja nicht, daß sich tatächlich etwas tut. Ich erwarte nur, daß man zugibt, daß da ein Problem ist. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Atömchen hat ja auch schon Problemlösungen aufgezeigt, die innerhalb kürzester Frist umsetzbar wären. Getan hat sich allerdings nichts. Es gibt für mich keinen Grund anzubehmen, daß es ausgereichnet bei mir anders sein sollte. Eben typisch Inno, so kennt man sie.
 

DeletedUser24725

Ihr werdet nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Also gebt es doch einfach auf.

Ich sag nur, weil etwas nicht so ist wie man es gerne hätte, ist es noch lange nicht ein Bug, sondern wie schon gesagt ein Logikfehler.

Auch ein Logikfehler ist ein Bug ;) zumindest bei uns ;)
Aber hast schon recht drum streiten bringt nichts. Ist nur mal wieder traurig das sich kein CM dazu mal äußert, ob es vielleicht doch als Bug aufgenommen wird oder nicht schließlich ist es hier im Fehler-Thread.
 

DeletedUser27489

Hilfe[/URL] Ausgang des Fortkampfes

Jeder Spieler kann sich nun in einer Tabelle ansehen, was im Kampf geschehen ist, wer am meisten Schaden gemacht hat oder wer wieviele Ohnmächtig geschossen hat. Auch erhält jeder beteiligte Spieler einen Bericht mit diesen Ergebnissen.
Bist du im Fortkampf ohnmächtig geworden, dann wachst du in deinem Hotel auf.

  • du verlierst dein Bargeld
  • du verlierst deine Erholungspunkte
  • du erhälst keinen 48 stündigen Duellschutz
  • du kannst weiterhin normal duellieren
Überlebst du den Fortkampf, so stehst du weiter am Fort.
So haben es die Gamedesigner bestimmt, deshalb ist es so. Es ist also durchaus gewollt, dass du im Hotel! aufwachst. Das KO ist stärker als dein Levelaufstieg. Der Erfolg und der höhere Level durch die Erfahrungspunkte sind die Belohnung für den Sieg, die aber dein KO nicht aufheben sollen.

Hilfe[/URL] Belohnungen

Du erhältst für die Teilnahme an einem Fortkampf Erfahrungspunkte. Diese errechnen sich aus deiner Stufe, den Schaden den du gemacht hast, die Dauer die du durchgehalten hast und ob du den Kampf gewonnen oder verloren hast. Auch wenn du ohnmächtig geworden bist, bekommst du Erfahrungspunkte. ....
 

DeletedUser24725

Auch wenn es die Gamedesigner so bestimmt haben muss es nicht zwangsweise richtig sein.

Es wird zur Zeit zuerst der Levelaufstieg gerechnet dann erst dein KO im FK, den Levelaufstieg hat man aber erst nach dem Ergebnis des FK's, wo man KO ging, ist, das ist bei Arbeiten und Duellen nicht möglich da du bei einem KO dadurch niemals einen Levelaufstieg hast, weil du keine Erfahrungspunkte erhälst.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
So haben es die Gamedesigner bestimmt, deshalb ist es so. Es ist also durchaus gewollt, dass du im Hotel! aufwachst.
Ganz deiner Meinung. Natürlich gilt dies erst nach Ende des FK, da der FK ja ein in sich geschlossenens Ereignis ist. Und wenn man am Ende des FK KO ist, dann geht's ab in's Hotel.

Das KO ist stärker als dein Levelaufstieg. Der Erfolg und der höhere Level durch die Erfahrungspunkte sind die Belohnung für den Sieg, die aber dein KO nicht aufheben sollen.
Sorry, aber ganau da fängt das Problem doch am. Wäre ein KO stärker als ein Levelaufstieg, dann würde ich ich nicht Regelmässig bei einem Levelaufstieg 100 EP bekommen. Bekomme ich aber definitiv, selbst wenn ich unmittelbar vorher bei einer Arbeit KO gegangen bin und mir die für den Aufstieg notwendigen XP durch das Abschliessen einer bereits gelösten Quest mit 0 EP hole. Da ist nichts, was einem KO auf Dauer Wirksamkeit verleiht und sobald ich im Hotel aufwache ist der KO bereits Geschichte.

Auch der Erfolg und der höhere Level durch die Erfahrungspunkt sind keinesfalls die Belohnung für einen Sieg. Die Belohnung u.a. in Form von Erfahrungspunkten sind die Belohnung für den Sieg (ein höherer Level ist niemals Belohnung für was auch immer) und der höhere Level ist ausschliesslich eine unmittelbare Folge der nun höheren XP. Die Erfahrungspunkte selbst bedingen den Aufstieg und nicht die Art, wie sie zustandegekommen sind.

Es ist einer der unzähligen Automatismen dieses Spiels. Nehme ich eine 1h-Arbeit an, dann werden mir 12 EP abgezogen. Lösche ich sie aus der Warteschlange, dann bekomme ich sie wieder zurück. Habe ich meine FK-Klamotten an und volle LP und ziehe ich dann die Speed-Klamotten an, dann ist ein Großteil meiner LP futsch und auch wenn ich sofort wieder in die FK-Klamotten wechsle bleiben meine LP auf Speed-Klamotten-Niveau und klettern erst langsam wieder an.

Alles plumpe Automatismen ohne Wenn und Aber. Bekomme ich XP, dann habe ich sie (und es gibt keine Möglichkeit, ichren Wert zu vermindern). Habe ich sie einmal, dann habe ich sie ewig (will heissen bis zur Account-Löschung). Und ein weiterer Automatismus dieser XP ist, daß es eine Stufe weiter geht, wenn ein entsprechender Wert erreicht oder überschritten wird. Die Folge ist das automatische Auffüllen der Werte bis zur jeweiligen Grenze (EP=absolutes Maximum, LP=klamottenbedingtes Maximum).

Die schnellste Möglichkeit, unmittelbar vor einem FK den LP-Wert auf's Maximum zu geben ist das Level-Up in FK-Klamotten. Relevant ist dabei nur, welche Klamotten ich beim Level-Up getragen habe und nicht, woher die XP kamen oder ob ich zwei Tage zuvor KO gegangen bin.

Man könnte jetzt noch einen draufsetzen und sich kurz vor einem FK duellieren lassen (sofern sich das Fort in unmittelbarer Nähe des eigenen Hotels befindet). Man geht KO, verliert alle Punkte und wacht unvermeidbar im eigenen Hotel auf (abgesehen von Spezial-Items wie der Anti-KO-Kette).
Man geht zum Fort und schlüpft in seine FK-Klamotten, dann erledigkt man eine bereits gelöste Quest und *schwupp* steht man in voller Montur mit Maximal-LP zum Kampf bereit. Komisch nicht? Denn der KO hat seine Schiuldigkeit längst vorher getan.

Ein KO ist nicht stärker als irgendetwas, das ist barer Unsinn. Er ist die zwangsläufige Folge, wenn die XP 0 erreichen oder (nur rein rechnerisch) unterschreiten. Die unmittelbare Folge ist, daß die EP auf 0 gehen und Städter im eigenen Hotel aufwachen. XP werden durch ein KO nicht verändert (da XP ja niemals abnehmen können).

Wenn ich also nach einem FK-KO plus anschliessendem Level-Up nur noch 0 EP und 0 LP habe, dann kann dies niemals eine unmittelbare KO-Folge sein, sondern ist zwingend Folge einer schlampigen Programierung, die eine Belohnung für etwas gibt, noch bevor es abgeschlossen ist.

Denn erst geht man KO (verliert also infolge LP-Verlust alle EP) und anschliessend wird man belohnt. Die Tatsache, daß man nicht bei jedem einzelnen Treffer belohnt wird, sondern hinterher eine Gesamtbelohnung bekommt ist hinreichender Beweis dafür, daß die Belohnung zeitlich nach dem KO stattzufinden hat. Geht ja auch gar nicht anders. Denn entweder vergibt man die Punkte unmittelbar, wenn sie entstehen (also einzeln, das ist hier aber definitiv nicht der Fall) oder aber als Summe der Einzelpunkte, was naturgemäss erst zum Schluss der FK der Fall sein kann, frühestens jedenfalls nach einem eigenen KO, denn erst dann steht ja definit fest, daß keine weitere Punkte durch weitere Treffer dazukommen können. Eine Programmroutine hat schliesslich keine hellseherischen Fähigkeiten.

Da ich auch nach dem KO im Hotel verbliebe ist übrigens auch nicht explizit so gewollt, sondern ebenso eine automatische Folge. Der KO transportiert mich zurück ins Hotel. Und da der Level-Up nicht in den Ort des Geschehens eingreift, deswegen bleibe ich eben dort. Stände ich gerade auf der Waldlichtung oder wäre ich gerade unterwegs, ich wäre immer noch an der Waldslichtung oder mein Weg wäre nicht eine einzike Sekunde länger.

Natürlich kan man es anders definieren und sagen, es sei so gewollt. Man kann auch annehmen, die Welt sei eine Scheibe. Für irgendwelche Binnenverhältnisse mag so eine Absprache vielleicht sogar eine bindende Wirkung haben. Die Realität bestrifft sie allerdings nicht, denn die Realität hat es nicht nötig, sich an irgendwelche Absprachen zu halten. Am Ende bilden wir uns noch ein, wir wären unsterblich. Bedauerlich nur, daß die Natur nichts von dieser Absprache weiss...

Auch wenn es die Gamedesigner so bestimmt haben muss es nicht zwangsweise richtig sein.

Es wird zur Zeit zuerst der Levelaufstieg gerechnet dann erst dein KO im FK, den Levelaufstieg hat man aber erst nach dem Ergebnis des FK's, wo man KO ging, ist, das ist bei Arbeiten und Duellen nicht möglich da du bei einem KO dadurch niemals einen Levelaufstieg hast, weil du keine Erfahrungspunkte erhälst.
Es kommt nichts Sinnvolles heraus, wenn man Ursache und Wirkung vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben