So haben es die Gamedesigner bestimmt, deshalb ist es so. Es ist also durchaus gewollt, dass du im Hotel! aufwachst.
Ganz deiner Meinung. Natürlich gilt dies erst nach Ende des FK, da der FK ja ein in sich geschlossenens Ereignis ist. Und wenn man am Ende des FK KO ist, dann geht's ab in's Hotel.
Das KO ist stärker als dein Levelaufstieg. Der Erfolg und der höhere Level durch die Erfahrungspunkte sind die Belohnung für den Sieg, die aber dein KO nicht aufheben sollen.
Sorry, aber ganau da fängt das Problem doch am. Wäre ein KO stärker als ein Levelaufstieg, dann würde ich ich nicht Regelmässig bei einem Levelaufstieg 100 EP bekommen. Bekomme ich aber definitiv, selbst wenn ich unmittelbar vorher bei einer Arbeit KO gegangen bin und mir die für den Aufstieg notwendigen XP durch das Abschliessen einer bereits gelösten Quest mit 0 EP hole. Da ist nichts, was einem KO auf Dauer Wirksamkeit verleiht und sobald ich im Hotel aufwache ist der KO bereits Geschichte.
Auch der Erfolg
und der höhere Level durch die Erfahrungspunkt sind keinesfalls die Belohnung für einen Sieg. Die Belohnung u.a. in Form von Erfahrungspunkten sind die Belohnung für den Sieg (ein höherer Level ist
niemals Belohnung für was auch immer) und der höhere Level ist ausschliesslich eine unmittelbare Folge der nun höheren XP. Die Erfahrungspunkte selbst bedingen den Aufstieg und nicht die Art, wie sie zustandegekommen sind.
Es ist einer der unzähligen Automatismen dieses Spiels. Nehme ich eine 1h-Arbeit an, dann werden mir 12 EP abgezogen. Lösche ich sie aus der Warteschlange, dann bekomme ich sie wieder zurück. Habe ich meine FK-Klamotten an und volle LP und ziehe ich dann die Speed-Klamotten an, dann ist ein Großteil meiner LP futsch und auch wenn ich sofort wieder in die FK-Klamotten wechsle bleiben meine LP auf Speed-Klamotten-Niveau und klettern erst langsam wieder an.
Alles plumpe Automatismen ohne Wenn und Aber. Bekomme ich XP, dann habe ich sie (und es gibt keine Möglichkeit, ichren Wert zu vermindern). Habe ich sie einmal, dann habe ich sie ewig (will heissen bis zur Account-Löschung). Und ein weiterer Automatismus dieser XP ist, daß es eine Stufe weiter geht, wenn ein entsprechender Wert erreicht oder überschritten wird. Die Folge ist das automatische Auffüllen der Werte bis zur jeweiligen Grenze (EP=absolutes Maximum, LP=klamottenbedingtes Maximum).
Die schnellste Möglichkeit, unmittelbar vor einem FK den LP-Wert auf's Maximum zu geben ist das Level-Up in FK-Klamotten. Relevant ist dabei nur, welche Klamotten ich beim Level-Up getragen habe und nicht, woher die XP kamen oder ob ich zwei Tage zuvor KO gegangen bin.
Man könnte jetzt noch einen draufsetzen und sich kurz vor einem FK duellieren lassen (sofern sich das Fort in unmittelbarer Nähe des eigenen Hotels befindet). Man geht KO, verliert alle Punkte und wacht unvermeidbar im eigenen Hotel auf (abgesehen von Spezial-Items wie der Anti-KO-Kette).
Man geht zum Fort und schlüpft in seine FK-Klamotten, dann erledigkt man eine bereits gelöste Quest und *schwupp* steht man in voller Montur mit Maximal-LP zum Kampf bereit. Komisch nicht? Denn der KO hat seine Schiuldigkeit längst vorher getan.
Ein KO ist nicht stärker als irgendetwas, das ist barer Unsinn. Er ist die zwangsläufige Folge, wenn die XP 0 erreichen oder (nur rein rechnerisch) unterschreiten. Die unmittelbare Folge ist, daß die EP auf 0 gehen und Städter im eigenen Hotel aufwachen. XP werden durch ein KO nicht verändert (da XP ja niemals abnehmen können).
Wenn ich also nach einem FK-KO plus anschliessendem Level-Up nur noch 0 EP und 0 LP habe, dann kann dies niemals eine unmittelbare KO-Folge sein, sondern ist
zwingend Folge einer schlampigen Programierung, die eine Belohnung für etwas gibt, noch bevor es abgeschlossen ist.
Denn
erst geht man KO (verliert also infolge LP-Verlust alle EP) und
anschliessend wird man belohnt. Die Tatsache, daß man nicht bei jedem einzelnen Treffer belohnt wird, sondern hinterher eine Gesamtbelohnung bekommt ist hinreichender Beweis dafür, daß die Belohnung zeitlich
nach dem KO stattzufinden hat. Geht ja auch gar nicht anders. Denn entweder vergibt man die Punkte unmittelbar, wenn sie entstehen (also einzeln, das ist hier aber definitiv nicht der Fall) oder aber als Summe der Einzelpunkte, was naturgemäss erst zum Schluss der FK der Fall sein kann, frühestens jedenfalls nach einem eigenen KO, denn erst dann steht ja definit fest, daß keine weitere Punkte durch weitere Treffer dazukommen können. Eine Programmroutine hat schliesslich keine hellseherischen Fähigkeiten.
Da ich auch nach dem KO im Hotel verbliebe ist übrigens auch nicht explizit so gewollt, sondern ebenso eine automatische Folge. Der KO transportiert mich zurück ins Hotel. Und da der Level-Up nicht in den Ort des Geschehens eingreift, deswegen bleibe ich eben dort. Stände ich gerade auf der Waldlichtung oder wäre ich gerade unterwegs, ich wäre immer noch an der Waldslichtung oder mein Weg wäre nicht eine einzike Sekunde länger.
Natürlich kan man es anders definieren und sagen, es sei so gewollt. Man kann auch annehmen, die Welt sei eine Scheibe. Für irgendwelche Binnenverhältnisse mag so eine Absprache vielleicht sogar eine bindende Wirkung haben. Die Realität bestrifft sie allerdings nicht, denn die Realität hat es nicht nötig, sich an irgendwelche Absprachen zu halten. Am Ende bilden wir uns noch ein, wir wären unsterblich. Bedauerlich nur, daß die Natur nichts von dieser Absprache weiss...
Auch wenn es die Gamedesigner so bestimmt haben muss es nicht zwangsweise richtig sein.
Es wird zur Zeit zuerst der Levelaufstieg gerechnet dann erst dein KO im FK, den Levelaufstieg hat man aber erst nach dem Ergebnis des FK's, wo man KO ging, ist, das ist bei Arbeiten und Duellen nicht möglich da du bei einem KO dadurch niemals einen Levelaufstieg hast, weil du keine Erfahrungspunkte erhälst.
Es kommt nichts Sinnvolles heraus, wenn man Ursache und Wirkung vertauscht.