• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[RANGLISTE]Mehr Duellpunkte für Städte

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 167 83,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 33 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    200

DeletedUser

So gleichmal was ich damit meine: Wenn der Bestatter ein positive Duellbilanz hat, dann gibt das der Stadt Punkte. Je größer die Differenz von den Gewonnen Duellen zu den Verlorenen Duellen ist, desto mehr Punkte gibt es auch.
Worauf ich hinaus will ist, dass es zu wenige Punkte sind, im vergleich zu den Punkten, welche man durch das Besitzen von Forts bekommt.
Erfolgreiche FK Städte haben teilweise über 120.000 Punkte mehr, weil sie in Besitz von einem Dutzend Forts oder so sind.
Aber erfolgreiche Duellantenstädte (die auch hart Arbeiten müssen) bekommen für ihre Duelle nicht mal annähernd so viel Punkte zusammen. Selbst wenn diese Stadt eine Differenz von einigen Tausend hat, von Gewonnen zu Verlorenen Duellen.
So haben Duellantenstädte keine Chance in der Rangliste mal ganz oben zu sein. Dabei tun sie genausoviel wie die FKler.
Vielleicht wäre es ja möglich die Duellpunktzahl zu steigern, damit Duellantenstädte auch auf Ranglistenjagd gehen können.

Wenn ihr die Idee gut/schlecht findet, oder etwas ergänzen wollt, dann nur zu :)
 

DeletedUser

kann man durchaus noch ausarbeiten

vll eine maximalpunktzahl die man erreichen kann durch duelle bzw. durch fks so das die top 1 stadt in beiden kategorieren gut sein muss :)

meinen ausbauversuch kann man auch noch um weiten ausbauen aber dazu bin ich zu faul ;)
 

DeletedUser

verdammt gute idee!
Tatsächlich sind 5 Punkte für jedes gewonnene Duell zuwenig. Bis man da ein großes Fort eingeholt hat mit Duellen ist nen Jahr vorbei...

Meiner Meinung nach könnte man da die Werte sicher mal 5 nehmen bevor auch nur FortkampfStädte anfangen sich beklagen zu können.
 

DeletedUser

Jop, Duelle zählen zZt so gut wie garnicht . . .

Statistiken der Stadt Rudolstadt-Mörla (w1)
Duelle insgesamt ........... 21122
Duelle gewonnen ........... 17006
Duelle verloren .............. 4116
Differenz ...................... 12890
Ohnmächtige Gegner ...... 4227
Ohnmächtige Mitglieder ... 590


= 64.450 Duellpunkte

Das is viel zuwenig . . .
 

DeletedUser

Eindeutig dafür :up:

Eventuell könnte es noch Punkte für eine positive KO-Bilanz geben? Dann würden sich ko's auch wirklich lohnen^^
 

DeletedUser

Man sollte pro K.o. auch Punkte bekommen, bei Battlefield bekommt man immerhin für nen Headdshot auch extra Punkte ;) (ICh weis ist ein dummer vergleich^^)
 

DeletedUser

Tatsächlich sind 5 Punkte für jedes gewonnene Duell zuwenig. Bis man da ein großes Fort eingeholt hat mit Duellen ist nen Jahr vorbei...

Ja hast recht, so wie ist jetzt ist, hat eine Duellantenstadt keine Chance gegen eine erfolgrieche FK Stadt...
 

DeletedUser

Ich denke hier sollte man vlt einfach noch Punkte, durch die Platzierung von Stadtmitgliedern in der Duellrangliste, berücksichtigen.
Denn allein die Differenz im Bestatter sagt nicht unbedingt was über die qualität der Duellanten in eben dieser Stadt aus.

Schaut man sich die als Beispiel genannte Stadt Rudolstadt Mörla etwas genauer an, so stößt man auf den Spieler L. John Silver. Dieser hat alleine eine differenz von 4200, sprich das macht schon 1/3 der Punkte dieser Stadt aus.

Indem man die Duellmotivation ignoriert und unter umständen nur schwächere duelliert (Duelllevel steigt ja auch nicht), lässt sich diese statisitk recht leicht frisieren ;)

Also wäre meiner Meinung nach, eine zusätzliche Verteilung durch die Duellrangliste sinnvoller.

Das ganze könnte dann ja in etwas so ausschauen:

1. Rang -> 5000 Punkte
2. Rang -> 4000 Punkte
.
.
.

dies könnte man dann bis Rang 50 oder 100 durchführen. Die Punkthöhe ist natürlich nur ein Beispiel... über das balancing müssen sich andere Gedanken machen ;)
 

DeletedUser

jebes idee ist auch nicht schlecht wahrscheinlich wäre ne mischung aus beidem was gutes also duell platzierung von membern gibt punkte und duelle ansich geben punkte
 

DeletedUser

Ja genau das habe ich doch geschrieben...
Eine Mischung aus beidem sagt wohl am meisten über die Qualität einer Stadt, in Bezug zu ihrer Duellstärke, aus ;)
 

DeletedUser

Ja finde ich auch gut, doch eine Frage: Wie willst du die beiden Ideen kombinieren? Deine Idee sagt eine feste Zahlt, meine eine festlegbare Zahl aus, die auch erweitert oder verringert werden kann. Einfach die festgelegte und die andere aqddieren?
Ich habs noch nicht ganz geblickt, sorry.
 

DeletedUser

sry, aber ich verstehe dein Verständnisproblem nicht ganz :)
Also darin das es zu wenig Punkte für reine Duellantenstädte gibt, sind wir uns ja einig.
Nun war deine Idee das jedes gewonnene Duell einfach mehr Punkte bringen sollte.
Meine Idee war, dass zu eben diesen Punkten noch eine gewisse Punktzahl, durch die Platzierungen in der Duellrangliste, addiert wird.
Also man würde dann zum Beispiel den Duellrängen 1-50 eine Wertigeit von 5000 - 100 zuordnen.
Je nachdem auf welchen Duellrängen eine Stadt nun mit Spielern vertreten ist, bekommt diese dann halt die entsprechende Werte zu den Duellpunkten dazuaddiert.

Wie schon gesagt habe ich mir über das balancing keine Gedanken gemacht... Die zahlen sind einfach mal so in den Raum gestellt ;)
 

DeletedUser

achso, ja jetzt hab ichs auch verstanden, stand wohl irgendwie auf der Leitung :whistle:
Ja so sollte man das kombinieren.
 

DeletedUser

Find die Idee nett. Aber aus Balancing-Gründen muss es dann analog zu den Duellpunkten auch bei den Mitgliederpunkten zusätzliche Punkte für die Plazierung in der XP-Rangliste geben ;)
 

DeletedUser

Auch an die nicht Duellanten da draussen, stimmt bitte für ein "JA " ab, da es sonst ewig dauern wird bis Inno sich um diese Idee gedanken macht, wo es ja wohl klar ist, dass die Mehrheit dafür ist. Danke
 

DeletedUser

Tatsächlich sind 5 Punkte für jedes gewonnene Duell zuwenig. Bis man da ein großes Fort eingeholt hat mit Duellen ist nen Jahr vorbei...
nuja, ne hochaktive duellstadt braucht dafür kein jahr. aber das verhältnis ist trotzdem ziemlich unausgeglichen. mindestens ne verdopplung sollte da schon drin sein.


@Jebediahs idee: klingt gut, aber es sollte drauf geachtet werden, dass es net zu kompliziert wird..

@anadoro: idR haben aber sowieso die fk- und duellstarken städte auch die meisten mitgliederpunkte, die mit weniger mitgliederpunkten auch ansonsten weniger. ne erhöhung der punkte würde also nur in sehr wenigen einzelfällen was bringen. ob sich der aufwand dafür lohnt, weiß ich net
 

DeletedUser

Bin auch für eine Angleichung der Punkte. Einige gute Vorschläge wurden schon gebracht.

19500 Punkte gibts für ein großes Fort in einer Stunde. Eine gute Duellantenstadt braucht dafür ca. ein halbes Jahr. Beispiel W1:

Black Creek, wahrscheinlich eine der ersten Städte auf dieser Welt, hat innerhalb von 3 Jahren 52000 Punkte geschafft. Das steht in keinem Verhältnis zu den Fortpunkten der 5 führenden Städte (ab 130.000, bis 250.000).

Da muß dringend was getan werden! :shootout:
 
Oben