• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Sammelthread]Falsche Arbeitszeit

DeletedUser

Hallo,
ich habe die Aufgabe mit den Biberfellen gelöst und wollte nun bei Waupee die Biberfallen einlösen.
Jetzt ist aber die Questaufgabe verschwunden.
Hätte dort eine Friedenspfeife und Bargeld erhalten sollen.
Wo liegt den jetzt der Fehler?
Gruß
Col.Potter

1. Falscher Thread
2. Das ist eine Entscheidungsquest, du musst dich zwischen den beiden Quests entscheiden.
3.Unter http://twtool.ath.cx/w2/arbeiten.php findest du alle Infomationen über weitere Quests.
 

DeletedUser

Da es mehrere Threads zum Thema Zeitbug/Zeitfehler gibt und nicht klar ist, welches nun der "aktuellste" ist, schreibe ich in diesen hier.

Heute sind bei mir 2 Zeit"bugs" aufgetreten, von denen einer noch immer aktuell ist.

Ich spiele TW in Welt 4 und benutze Firefox 3.0.1

1. Fehler. Bei der Nutzung des Premiums "Automatisierung" wird mir bei Gang in ein benachbartes Hotel eine viel zu lange Zeit angezeigt (statt 8:31 wurden über 13 Stunden angezeigt). Erst nach ca. 30 Minuten ging ein neu ansetzen des Laufweges mit der richtigen Zeitangabe

2. Fehler: Wieder beim Automatisieren!! Ich laufe zum Silberabbau und stelle 4 mal 2 Stunden in die Schleife. Die ersten 2 Stunden wurden richtig berechnet ( Arbeitszeit + Laufstrecke ), die zweiten 2 Stunden werden FALSCH angezeigt mit 4:51, die dritten und vierten 2 Stunden werden wieder richtig angezeigt. Ich kann machen was ich will, die zweiten 2 Stunden werden immer viel zu lange angezeigt, egal wo ich eine Arbeit machen möchte.

Schon ärgerlich wie ich finde.

Gibt es schon einen neuen Stand der Fehlerbehebung oder kann der Fehler immer noch nicht reproduziert werden?!?
 

DeletedUser

Hier nochmal die Frage, ob es neue Informationen zum Zeitfehlerproblem gibt?!?

Bei mir ist er gerade wieder aufgetreten. (Welt 4, Firefox 3.0.1)

Ablauf: Ich habe den Automatisieren-Premium, auf dem 1. Feld stand Schlafen in einer entfernten Stadt, zu der ich seit wenigen Minuten unterwegs war (Gesamtzeit über 12 Stunden, hier alles normal). Anschließend habe ich auf das 2. Feld der Automatisierung Schlafen in Hotel, in dessen Stadt ich mich zur Zeit noch befinde, gelegt und das 1. Schlafen-Feld abgebrochen. Demnach müsste ich jetzt am Ursprungsort für 8 Stunden im Hotel liegen!

Es werden mir aber über 14 Stunden angezeigt!!!



Konnte der Fehler mittlerweile reproduziert werden?!?

VG

Holzi
 

DeletedUser1302

Kann es sein dass du schon zu lange Unterwegs warst und dich bereits in der anderen Stadt befunden hast? denn über 12 Stunden Gehzeit gibts es doch nicht ohne dass die 8 Stunden Schlaf dort bereits inkl. sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hi skybase,
diese Möglichkeit ist ausgeschlossen.
ICh hatte während eines Duells quasi mein Geld gesichert, indem ich ein entferntes Hotel zum Schlafen angeklickt habe. Nach dem Duell habe ich das Hotel der Stadt, in der ich auch duelliert habe angeklickt und das erste, entfernte Hotel abgebrochen.

Nun befinde ich mich wieder in der Stadt und es wird mir Schlafen mit 14:37 Stunden angezeigt.

Von einem Freund habe ich mir außerdem bestätigen lassen, dass ich in seiner Anzeige NICHT SCHLAFE, das bedeutet, dass TW mir alles über 8 Stunden als Laufstrecke zählt, obwohl ich schon längst im Hotel bin.

Auch wenn ich Arbeiten anklicke, erscheint eine viel zu lange Zeit.

Dieser Bug sit äußerst ungünstigt, wenn man sich zum Beispiel zum Schutz vor Angriffen ins Hotel retten will!!!

Schließlich ist man so lange machtlos. Irgendwann ist der Bug dann komischerweise wieder vorbei, aber das kann ja nicht das Ziel sein.
ICh hoffe sehr, dass weiterhin an einer Lösung gearbeitet wird.


Holzi
 

DeletedUser

schon recht eigenartig wenn ich gerade die arbeit bahnhofbauen gemacht habe und ich mich dort immer noch aufhalte. dann habe ich noch einmal 2 stunden arbeiten eingegeben und jetzt muss ich 4:50:00 stunden arbeiten sehr seltsam.
 

DeletedUser

so habe diesen bug nun auch, egal was ich anklicke, ich habe auf einmal über 6 stunden laufzeit.

wäre suer wenn man mal ne info bekommt wie weit man da schon ist
 

DeletedUser

hatte so einen fehler mittlerweile auch schon desöfteren..

meistens kam das vor, wenn ich irgendeine geplante arbeit abgebrochen habe.. als ob er einen schon an die neue stelle gesetzt hat, man aber immernoch an der alten stelle arbeitet

wär ganz toll, wenn sich das schnell beheben lassen würde, denn wenn man auf einmal ne stunde zu nem ort braucht, zu dem man eigentlich nur 5 minuten benötigt, ist das auf dauer echt unschön
 

DeletedUser

so, das ist seltsam... ich stand jetzt kurz nacheinander je auf den arbeiten, die ich eigentlich machen wollte, dann aber doch abgebrochen habe, ohne sie angefangen zu haben..

vielleicht hilft euch das irgendwie weiter...

von den zeiten her, würde das mit der falschen zeit, die ich nu brauche, in etwa übereinstimmen


welt 4, firefox 3.0.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

so, das ist seltsam... ich stand jetzt kurz nacheinander je auf den arbeiten, die ich eigentlich machen wollte, dann aber doch abgebrochen habe, ohne sie angefangen zu haben..

vielleicht hilft euch das irgendwie weiter...

von den zeiten her, würde das mit der falschen zeit, die ich nu brauche, in etwa übereinstimmen


welt 4, firefox 3.0.5

Das habe ich jetzt auch schon so festgestellt. War am schlafen und hatte danach eine Arbeit in der schleife. Dann hatte ich den Schlaf abgebrochen und dann die Arbeit. Nun wollte ich in der Stadt ausbauen und brauche dafür wieder länger als 2h. Sind so 2.19h Er zeigt mich noch in der Stadt an aber ich stehe wohl schon bei der Arbeit. Von der Zeit passt es.
Vielleicht passiert es wenn man alle Arbeiten abbricht aber mit der ersten anstatt mit der letzten anfängt??!!
 

DeletedUser

was wird jetzt erwartet:confused:
jeder beschreibt das problem (es wurde jetzt 10mal der gleiche bug beschrieben soweit ich das beurteilen kann) aber wenn der bug noch auftritt wurde er anscheinend nicht behoben
und durch so ein ständiges nachfragen (dazu noch gespame) wird der bug auch nicht früher behoben
er ist bekannt man arbeitet daran
 

DeletedUser

Es wird immer wieder neu beschrieben WIE der auftritt da die Leitung ihn nicht reproduzieren konnte bis jetzt.
 

DeletedUser7234

Hi skybase,
diese Möglichkeit ist ausgeschlossen.
ICh hatte während eines Duells quasi mein Geld gesichert, indem ich ein entferntes Hotel zum Schlafen angeklickt habe. Nach dem Duell habe ich das Hotel der Stadt, in der ich auch duelliert habe angeklickt und das erste, entfernte Hotel abgebrochen.

Nun befinde ich mich wieder in der Stadt und es wird mir Schlafen mit 14:37 Stunden angezeigt.

Von einem Freund habe ich mir außerdem bestätigen lassen, dass ich in seiner Anzeige NICHT SCHLAFE, das bedeutet, dass TW mir alles über 8 Stunden als Laufstrecke zählt, obwohl ich schon längst im Hotel bin.

Auch wenn ich Arbeiten anklicke, erscheint eine viel zu lange Zeit.

Dieser Bug sit äußerst ungünstigt, wenn man sich zum Beispiel zum Schutz vor Angriffen ins Hotel retten will!!!

Schließlich ist man so lange machtlos. Irgendwann ist der Bug dann komischerweise wieder vorbei, aber das kann ja nicht das Ziel sein.
ICh hoffe sehr, dass weiterhin an einer Lösung gearbeitet wird.


Holzi

oh maaaaaaan... ich hab das problem auch seit ein paar stunden auf w2 :mad:
die beschreibung ist genauso wie bei holzi...hab duelliert, die kohle gesichert und danach den anschließenden hotelaufenthalt abgebrochen und es zeigt mir seitdem auch iwas mit über 13std, und MICH zeigts trotz "du schläfst gerade" als duellierbar an...*schnief*:mad::mad:
ich hoffe das problem wird möglichst schnell behoben!!!!
hab nämlich keinen bock mir meine kohle abrippen zu lassen, im staub zu landen und danach 48std nimmer duellieren zu können weil mich unsere feindesstadt jetzt ohne probleme niedermetzeln kann :(
also hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe bitte!!!!
 

DeletedUser7234

soooooo...hab jetzt gewartet bis ich auf 8 std schlafen angekommen bin von den angezeigten knapp 14 std (für einen 7-minütigen weg, d.h. 6 stunden sinnlos verplempert und gebangt um meine kohle und meine lebenspunkte :() ...genau bei 8:00 isses von "du schläfst" auf "du gehst gerade" umgesprungen und als ich dann die seite neu geladen hab war ich endlich im hotel meiner stadt *freu* :)
ich hoffe wenn ich heut nachmittag spiele ist alles beim alten und die überlangen umwege sind vorbei :D
 

Deleted User - 14831

Na is doch auch ein gewisser Nervenkitzel, is doch geil! ;):D:p

Aber im Ernst - die Entwickler sind dran. Die Schwierigkeit dürfte auch darin liegen, dass der Bug nicht so einfach zu reproduzieren ist - was nötig ist, um die Ursache zu finden.
 

DeletedUser

Aber im Ernst - die Entwickler sind dran. Die Schwierigkeit dürfte auch darin liegen, dass der Bug nicht so einfach zu reproduzieren ist - was nötig ist, um die Ursache zu finden.

Als Bug-Sucher in nem Mod-Projekt von nem Game finde ich ist folgender Auslößer definitiv bekannt: Schlafen/Hotelauffenthalt

Das abrechen von Schlafaufträgen wird nicht richtig in der DB gespeichert/gelöscht wodurch die Zeit immer noch mit berechnet wird(Ich gehe davon aus, das das ne eigene Tabelle ist), aber der Auftrag so nicht existiert. Also steht irgendwo in einer anderen Tabellen, die die Zeit mit dem des User´s verknüpft, drin, dass er <=8h oder >=8h(Bei mehreren Aufträgen die man nicht mehr abbrechen kann) noch gespeichert hat und "abarbeitet", aber die nicht mit ner Arbeit verbunden ist wodurch man die nicht abbrechen kann in den UI-Fenster ingame.

Also die Tabelle die den Fehler ausmacht könnte so aussehen:

T_UserArbeitZeit
User_ID, Arbeit_1, Zeit_1, Arbeit_2, Zeit_2, PA_Arbeit3, PA_Zeit_3, PA_Arbeit_4, PA_Zeit_4

User_ID ist eine Spalte mit der man auf die Tabelle(T_***) zugreifen kann. Der Rest sind Werte ohne Fremdschlüssel die eine weitere Tabelle verknüpft.

Beispielwerte die den Fehler auslößen
User_ID = 'Grunt Mesar' oder ein numerrischer wert wäre logischer also '1234567890'
Arbeit_1 = 'Brunnen bohren' oder eine ID dafür also '123456'
Zeit_1 = '600' in Sekunden. In Min also 10min die dann durch nen Dienst/Skript runtergezäht wird. Sekunden sind logischer als Millisekunden ;)
Arbeit_2 = 'Bruhnen bohren' oder '123456'
Zeit_2 = '3600' also 1h
PA_Arbeit3 = 'Schlafen' oder '1'
PA_Zeit_3 = '28800'
PA_Arbeit_4 = 'Tabak pflücken' oder '12'
PA_Zeit_4 = '600'

So, die mit dem "PA_" am Anfang werden nur beschrieben wenn der User Automatik als PV hat, ansonsten nicht.

Jetzt nehmen wir an, ich breche die Arbeit 2(In der UI) ab. Durch ein fehler in der Übertragung und/oder des Skriptes und/oder des Servers selbst, kommt es dazu, das nur der Name also Arbeit_2 geleert/gelöscht wird. das heißt das die Zeit_2 noch da ist und mitgezählt wird weil etwas nicht abgefangen wurde or so(Ich will hier mal anmerken das ich nicht weiß was auf dem Server läuft.).
Erst wenn man x-Mal ne Arbeit reinstellt und abbricht wird auch der Zeit-Wert mitgelöscht und man muss nicht mehr 2h laufen/arbeiten/schlafen um die nächste zu machen die an der Reihe ist.

Ich hab das mal so kurz wie möglich gehalten damit das nicht so lang wird. Bitte spart euch die Frage wie eine Arbeit hochrutscht oder Abgebrochen wird und dadurch das letzte Feld für normal User oder PA´s frei wird. Das geschieht alles durch Skripte und co...
Ich hoffe auch das es klar rüberkommt für nen einfachen Server-Laien was ich so meine ;)

Korrekturen dürfen in nem Zitat gerne vorgenommen werden falls ich was falsch erklärt oder sonstwas gemacht hab.

Ich hoffe ihr versteht jetzt was wahrscheinlich passiert wenn der Fehler kommt. Das hab ich hier jetzt rein zur Verständniss für alle Laien geschrieben innerhalb von... ~20min. Fehler oder falschdenken(z.B. Tabelle hat nen anderen Namen etc) können vorkommen und sind vorprogrammiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7234

ja wooooow... so wie du das beschrieben hast check sogar ich (als absolut hinterm-mond-lebende die keine ahnung hat von computerdaten/-programmierungen etc :D) wie das abläuft ;)
haste fein gemacht *daumen hoch*...danköööööööö mit ö:D
 

DeletedUser

Hey, wer meckert den, ihr oder ich? Ich versuch wenigstens euch das so gut wie möglich zu erklären damit ihr wenigstens versteht mit was das hier zu tun haben könnte.
 

DeletedUser7234

das war jetzt kein meckern, das war ein lob!!! ;)
finde ich toll das du das gemacht hast und wie schon gesagt, jetzt hab ichs auch verstanden :) *dankeküsschen auf die backe drück* xD
 

DeletedUser

Fehler mal wieder aufgetreten, dieses Mal in W2.

Ich hatte wieder mehrere Auträge (Premium Automatisierung) am laufen, darunter wieder mal 2 x Schlafen, um Geld bei einem Duell zu sichern.

Wieder habe ich den aktuellen Schlafenauftrag (der nach dem Duell lief) abgebrochen und erst anschließend den letzten.

Kann diese Reihenfolge für den Fehler verantwortlich sein? Muss man vielleicht von hinten abbrechen?!?
 
Oben