• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Skillung für alle Arbeiten

DeletedUser

so werde w3 nun mal sehen, ob sich mit allen kleidungsgegenständen aus tw was anfangen lässt x)

Stufe 33 alles auf Geschicklichkeit + Fingerfertigkeit. Kann Leichen plündern und Muni transen. Von daher hab ich immer viel geld. Hab 2x Huckleberrys zwille gehabt (1 verkauft). Von daher: Lassen wir doch mal nach nem guten Equip sehen ^^ ;)

Bin wohl net der erste der das versucht. ^^
 

DeletedUser

Schau mal in Post 24#. Mir scheint, dass du diese Lösung von mir überlesen hast. Es ist zwar bestimmt nicht die einzigste, aber zumindest schonmal eine.

Mit Charisma hast du recht, aber Schießen ist z.B. nicht zu unterschätzen. Du musst schließlich auch auf die Schwierigkeit der Arbeiten achten. Man kann schon sehr viele leichte Arbeiten alleine durch Kleidung verrichten. Es hat also wenig Sinn diese Arbeiten in deine Zählung mit aufzunehmen.

Wie auch schon im Thread erwähnt, lässt sich das Problem mit einem Solver lösen. Ich hatte es mit Excel gemacht.

Was die Gegenstände betrifft, habe ich deren Boni nicht mit berücksichtigt, sondern mich alleine auf die Grundskillung bezogen. Und auch hier noch einmal meine Unterstützung, dass man Schießen natürlich nicht außer Acht lassen sollte, aber dennoch ist es nicht entscheidend, auch nicht für die späteren Arbeiten, insofern als dass man durch gezielte Skillung anderer dies nicht auch ausgleichen könnte.

Beispiel: Munitionstransport. Schießen ist dafür zweifelsohne wichtig, aber auch Reiten, Reflex, Fingerfertigkeit und Auftreten.

Wenn du jetzt diese Arbeit noch nicht machen kannst, aber dir nur noch 1 Arbeitspunkt dazu fehlt du aber auch nur noch eine Skillsteigerung hast, worauf würdest du die verwenden? Ich würde, so reizend es auch ist, Schießen zu erhöhen, diese lieber in Fingerfertigkeit investieren, denn Fingerfertigkeit ist ungleich öfters bei Arbeiten (auch hohen Arbeiten) von nöten, als jetzt z.B. Schießen. Desweiteren wirkt sich das auch auf die unteren Arbeiten aus, denn mit der Steigerung auf Fingerfertigkeit verbessern sich auch die Arbeitspunkte für die meisten "niedrigeren" Arbeiten noch einmal, was solchen Arbeiten ebenfalls effektiver macht. ;)

Nochmal: Man soll ja jetzt nicht z.B. Schießen gar nicht skillen, aber man sollte sich meiner Meinung nach wirklich bemühen, beim Skillen das Verhältnis zu wahren, in welchem die Eigenschaften bei Arbeiten benötigt werden, um alle Arbeiten machen zu können. Sprich z.B. bei 4 Steigerungen auf Fingerfertigkeit vielleicht 3 auf Schießen. Jetzt theoretisch... ^^
 

DeletedUser359

Die Questergruppe von Welt 1 hat sich auch mal mit dem Thema beschäftigt und ist auf eine geniale Skillung gestoßen. Ich stelle die Skillung mal stellvertreten für alle Helfer in der Questergruppe vor:

Meine Skillung sieht ähnlich aus wie die von NEXTON, bloß dass sie einen anderen Schwerpunkt hat. Alle weiteren Infos findet ihr in der Textdatei, welche ihr im folgenden Link downloaden könnt.

.odt-Format: http://rapidshare.com/files/239408862/Universalskillung.odt

.doc-Format: http://rapidshare.com/files/239408498/Universalskillung.doc


Vorteile:
+ Ihr könnt alle Arbeiten machen
+ Sie ist noch frei variabel in einigen Fertigkeiten, so dass ihr eigene Akzente setzen könnt
+ Extrem starke Fortkampfkraft
+ Bei nahezu allen Top-Arbeiten hat man über 40 Arbeitspunkte
+ Die Skillung funktioniert auch ohne Athos Florett und Belle Stars Deringer

Desweiteren habe ich eine Alternativskillung für Duellfanatiker eingebracht. Dort kann man alle Arbeiten (außer Raddampfer) und hat schon einige Duellskills + 58 frei verteilbare Fertigkeitspunkte für Duellskills. Ihr könnt ja mal ein wenig rumprobieren dann.


Nachteile:
- Einige edle Waffen sind in die Berechnung mit einbezogen (dennoch nicht zwingend notwendig) -> nichts schlimmes also.
- Level 99 ist erforderlich
- Es sind alle Quest-Attributs/Fertigkeitspunkte eingebunden

Die Nachteile sind aber nicht schlimm, da der erste Punkte zu ignorieren ist, der 2. Punkt nur für max-AP Spieler bestimmt ist (man hat nämlich mit Level 85-90 schon die Möglichkeit zu allen Arbeiten) und der 3. Punkt ist nur aufgeführt für die max-AP Berechnung.


Ich wünsche euch viel Spaß mit der Skillung.

MfG
Micky1992

/edit: Link zur optimalen Skillreihenfolge laut Saiko-San:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=227094&postcount=62

/edit 2: Link zur Skillung auf Level 99, Inventar für Abenteurer auf das Nötigste beschränkt und Arbeitspunkteliste:
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=345536&postcount=281
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Questergruppe von Welt 1 hat sich auch mal mit dem Thema beschäftigt und ist auf eine geniale Skillung gestoßen. Ich stelle die Skillung mal stellvertreten für alle Helfer in der Questergruppe vor:

Meine Skillung sieht ähnlich aus wie die von NEXTON, bloß dass sie einen anderen Schwerpunkt hat. Alle weiteren Infos findet ihr in der OpenOffice-Textdatei (.odt), welche ihr im folgenden Link downloaden könnt.

http://rapidshare.com/files/239315795/Universalskillung.odt


Vorteile:
+ Ihr könnt alle Arbeiten machen
+ Sie ist noch frei variabel in einigen Fertigkeiten, so dass ihr eigene Akzente setzen könnt
+ Bei nahezu allen Top-Arbeiten hat man über 40 Arbeitspunkte
+ Die Skillung funktioniert auch ohne Athos Florett und Belle Stars Deringer

Desweiteren habe ich eine Alternativskillung für Duellfanatiker eingebracht. Dort kann man alle Arbeiten (außer Raddampfer) und hat schon einige Duellskills + 58 frei verteilbare Fertigkeitspunkte für Duellskills. Ihr könnt ja mal ein wenig rumprobieren dann.


Nachteile:
- Einige edle Waffen sind in die Berechnung mit einbezogen (dennoch nicht zwingend notwendig) -> nichts schlimmes also.
- Level 99 ist erforderlich
- Es sind alle Quest-Attributs/Fertigkeitspunkte eingebunden

Die Nachteile sind aber nicht schlimm, da der erste Punkte zu ignorieren ist, der 2. Punkt nur für max-AP Spieler bestimmt ist (man hat nämlich mit Level 85-90 schon die Möglichkeit zu allen Arbeiten) und der 3. Punkt ist nur aufgeführt für die max-AP Berechnung.


Ich wünsche euch viel Spaß mit der Skillung.

MfG
Micky1992

Warum ist es ein NACHTEIL, dass alle Quest FP und AP einbezogen sind?
 

DeletedUser

Ganz einfach: Man müsste erst alle Quests machen um auf diese Werte wie in der Berechnung angegeben zu kommen machen.

Na und? Irgendwann macht man doch sowieso alle Quests, wenn man die Arbeiten machen kann, oder?

P.S. Die Skillung hört sich gut an und ich werde sie auf W7 mal ausprobieren.
Könntest du mir vielleicht noch schreiben, welche Reihenfolge am besten ist, damit man möglichst schnell die Arbeiten machen kann? Oder hast du einfach nur geschaut, wie man die AP und FP verteilen muss?
 

DeletedUser359

Na und? Irgendwann macht man doch sowieso alle Quests, wenn man die Arbeiten machen kann, oder?

P.S. Die Skillung hört sich gut an und ich werde sie auf W7 mal ausprobieren.
Könntest du mir vielleicht noch schreiben, welche Reihenfolge am besten ist, damit man möglichst schnell die Arbeiten machen kann? Oder hast du einfach nur geschaut, wie man die AP und FP verteilen muss?
Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Ich glaube, dass es am schnellsten geht, wenn du mit Geschicklichkeit + Verstecken anfängst und dann so ab Level 25 oder so mal Ausdauer oder Schießen skillst.
 

DeletedUser

Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Ich glaube, dass es am schnellsten geht, wenn du mit Geschicklichkeit + Verstecken anfängst und dann so ab Level 25 oder so mal Ausdauer oder Schießen skillst.

Also mit Verstecken glaube ich eher nicht. Bis Level 20 zieht sich das ziemlich hin, ich skille auf W2 Verstecken und bin auf Lv 20 und kann gerade mal Arbeiten wie Biberjagd und Pferde einreiten.
Später geht Verstecken natürlich richtig ab mit Schatzsuche, Überfall und Einbruch
 

DeletedUser

Könntest du die bitte als Word Dokument (*.doc) speichern und nochmals hochladen, wär echt super;)
 

DeletedUser

Respekt, da hast du dir echt Mühe gemacht.

Mal abgesehen, dass bis Lvl 99 ein langer Weg ist. Finde ich die Skillung echt gut und denke man kann damit so einiges erreichen.

Schade finde ich aber echt das dieses verdammt Raddampfer ding für den Level 75 Quest so wichtig ist.
 

DeletedUser

Könnte mal jemand die Skills einfach hier in einen Post schreiben? Bei mir kommt nur Murks wenn ich versuche die Download-Datei zu öffnen...
 

DeletedUser

Gute Arbeit, wenn ich auf 99 bin, werd ich auf diese Skillung umskillen :D
 

DeletedUser

Gute Arbeit, wenn ich auf 99 bin, werd ich auf diese Skillung umskillen :D

dann spar dir schon mal die 100.000 $ zusammen :D
Ich werde mir die Mühe mit dem umskillen gar nicht erst machen, sondern einfach auf W7 testen :-)

EDIT:
Im Dokument steht folgendes
Zwischen Leiten und Schwimmen kann man je nach belieben variieren.

Man kann laut deiner Skillung sich entscheiden, ob man 43 auf Schwimmen oder 43 auf Leiten skillt.
Ich schließe aus dem zietierten Text, dass man z.B. auch 22 Leiten und 21 Schwimmen skillen kann. Ist das richtig oder falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Man kann laut deiner Skillung sich entscheiden, ob man 43 auf Schwimmen oder 43 auf Leiten skillt.
Ich schließe aus dem zietierten Text, dass man z.B. auch 22 Leiten und 21 Schwimmen skillen kann. Ist das richtig oder falsch?
Du hast es erfasst. Du kannst genauso gut auch 22 Leiten und 21 Schwimmen nehmen. Ich habe nur die beiden "Extrembeispiele" in die AP-Tabellen aufgeführt...
 

DeletedUser

Das ist gut.
Ich habe mich mal mit der Reihenfolge auseinandergesetzt und bin zu einem Ergebnis gekommen, das ich heute noch posten werde.
Ich habe es im Tool mit Bestkleidung durchgeführt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich am Ende mit Bestkleidung -5 Arbeitspunkte auf Eisenabbau habe.
Muss man dazu ein Set anziehen, um daraus die nötigen Fertigkeiten zu erhalten?
 
Oben