• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

Tom Robert

Moderator
The West-Team
(3) da war ein <small> im Klartext. Keine Ahnung, ob das irgendein anderes Script verbockt hat, aber ich hab's mal geändert.
TW Essentials macht das

hmmh ..
nachdem ich links einmal auf die Null gedrückt habe .. kam ein Kleidungsvorschlag
Ist von TW Inventory Reloaded


kann ich es da wieder entfernen ohne es zu verwenden ?
einfach mittig auf den Eimer ziehen
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ist dafür kein Button im Ausbaufenster?
Kirchenausbau und ich sind nicht gerade engste Freunde.
Bei meinen aktuellen Einstellungen (Habe möglicherweise geringfügig den Überblick verloren) nicht.
Tröstet es dich, dass auch der ganz normale, legitime Stadtausbau (etwa deine geliebte Bank, Krösus) betroffen ist? ;)
Danke für's Dransein.
 

Logikani

Goldgräber
7. Beim Kaufen auf dem Markt gibt es nun einen Filter für die Sachen, die einem fehlen.
Das scheint nicht 100 %ig zu funktionieren.
Mir fehlt zum Beispiel Salbei. Wenn ich "fehlende Items" ausgewählt habe, wird das nicht angezeigt, obwohl es am Markt angeboten wird.

Wie sieht es mit Kisten aus, die ich noch nicht habe? Werden die angezeigt?
 

xyzabcd

Entdecker
Bestätigt. Da läuft etwas schief, die Funktion fängt die Gegenstände mit einem usebonus (unter anderem auch Kisten) nicht. Das wird mit der nächsten Version korrigiert.
 

Styled Bill

Entdecker
Hier wird ja schon gelobt, was das Zeug hält, da schließe ich mich glatt an: dieses Skript ... there's only one word to describe it: GEIL ! ! !

Danke dafür! :up:
 

xyzabcd

Entdecker
Version 0.60. Änderungen... viele.

Für meinen Geschmack fehlt noch einiger Feinschliff… aber ich sehe es irgendwie doch nicht ein, dafür die Speedwelt länger zu vernachlässigen.
Dieses Release (nicht die Programmierung, sondern nur die letzten Tests, die Versionsänderung, dieser Text, und ein Teil der Bilder) kostet mich jetzt sowieso schon etwas mehr als 2 Stunden und damit 400 Klicks auf der Speedwelt.... (*)

  • Neues Extra: Eine Funktion um Gegenstände in den Stadtläden zu suchen.
    Das ist eine Schweinefunktion, die brutal durch alle Städte geht und die Läden durchsucht, bis sie den Gegenstand finden. Im Gegensatz zu derselben Funktion in TW-Calc werden die Ergebnisse gecacht, was die Sache ganz extrem beschleunigt. Suche und Cache gehen jeweils von der Heimatstadt oder Old Hamburg aus, was den Cache effizienter macht.
    2023-12-10_17-11-23.png
    1. Suchbegriff
    2. Auswahl der passenden Dinger
    3. Wenn man nicht nur eine Stadt, sondern gleich mehrere sehen will, kann man das anklicken
    4. Leert die Ergebnisliste und die Karte
    5. Leert den Cache. Kann auf neuen Welten in den ersten Wochen nützlich sein. Oder eben auf Speedwelten.
    6. Das ist die Ergebnisliste, hier mal sehr kurz.
  • Größeres Inventar.
    2023-12-10_17-18-33.png
    Die Münzen: _alle_ Gegenstände im Inventar in einer Liste. Das ist wichtig im Zusammenhang mit dem letzten Punkt.
    Handwerkszeug: Ja, genau, was man erwartet - Rezepte und gecraftetes Zeug.
    Benutzbares Zeug: was man da halt erwartet, in viel zu viele Kategorien aufgeteilt.
    ...: hier kann man Filtern und Sortieren.
    2023-12-10_17-19-39.png
    Spielt damit herum, kaputt machen kann man da nichts. "Zeig mir nur das, was mehrfach da (duplikat) und auktionierbar ist, und sortiert mir das nach Gesamtpreis absteigend."
    Nicht alles kann gefiltert werden ("New" ist ein prominentes Beispiel). Sortierung und Filterung passiert bei einigen Tabs sofort, bei anderem beim nächsten Aufruf (Zeitproblem).
  • Der Simulator hat eine größere Überarbeitung und dabei auch einen Vergleichsmodus bekommen.
  • Der Simulator hat eine größere Überarbeitung und dabei auch einen Vergleichsmodus bekommen.
    2023-12-10_17-36-48.png
    Ja, Cortina ist tatsächlich auf Stufe veredelt ähnlich brauchbar wie Leavendings unveredelt.
  • fort battles: color marks for players
    2023-11-12_12-57-34.png
    Wenn ihr mit dem Farbeingabefeld unzufrieden seid, wendet euch an den Hersteller des Browsers.
  • Eine Funktion, um alle Marker zu löschen (findet man in der Minimap in county 15, anderswo ist kein Platz). Nachdem ich das schrieb, hat die Flut an markern auf en15 nachgelassen und die Funktion überflüssig gemacht. So ist das eben.
  • Chat: Defaultfarbe setzen mit "/defaultcolor 990" (damit man als Leiter eines Fortkampfs nicht in jeder Zeile /990 schreiben muß) und wegnehmen (/defaultcolor -)


    Den Rest könnt ihr so genießen, wie er ist, nämlich englisch, oder auch einfach ignorieren.
  • Chat: show all active players with /active command (active means non-idle).
  • chat: "/ping foobar" calls foobar to the current chat ("Please come to someroomname (fortbattle chat)"). Maybe it helps, or not.
  • wage calculation in the job list used the current clothes even in best clothes mode.
  • craftwindow saves sort order.
  • craftcalc: add matoris mode to the result display (instead of "need item" will display "have/need item" (1/1000 wood or so).
  • calculator supports construction (which is technically not a job, but a job-like hack).
  • cloth calc button in the build window (well, it's not a 'button', but it works a such).
  • speedcalc has a new HP keeping mode (tries to find a speed set with more than your current HP).
  • option to highlight finishable quests (started ones!).
  • option to show all non-idle players as such in the chat, not only the friends.
  • pinning window: shows count for all items. Note to self: integrate pinning into the inventory as it's usable now.
  • show usable pinned items having a cooldown on the NotiBar
  • if a quest has a wear_change requirement, show a button to wear the thing
  • fort battles: show char class icons in the prebattle screen,
  • show chat topic in prebattle screen (needs some work, though).
  • fort battles: walk to fort option in fortbattleoverview
  • show crafting level in the profile window
  • show alliance name in the town window
  • option to show a towns highest ranking crafters (i'll have to switch to another strategy, because that one is slow in most towns).
  • show number of active battles
  • settings: show the setting name in the table, for a (still to be implemented) search function
  • craftcalc: make the result-area user-selectable (but why is there a difference between chromium and ff?).
  • firefox clipboard screwup workaround in the storage import (the developers fucked up. navigator.clipboard has no .readText(), docu. talks about clipboard-read permission request query, but the clipboard-read perm. is unknown. Are the firefox developerse even smart enough to know why everyone hates them?).
  • iteminfo: show human friendly info too (the popup content).
  • Bugfix: speedcalc based it's bonus calc on all weapons of a set, and sometimes, but not always, found a less than perfect speed set.
  • Bugfix: the "missing item" filter in the market didn't work for usables.
  • Bugfix: fixed some job wages (high level jobs, small changes). It's still not perfect, i suspect the difference between my calculation (and that of twdb) and the game calculation is in the rounding.
  • Bugfix: a border case in the injurywarning (task queue) code could cause it to fail after a page reload.
  • Bugfix: clear imgPath cache after start, in case it is already filled (normal water colors).
  • Bugfix: inventory statistic doubled the "experience in % of a level" value.
  • Bugfix: fixed the incompatibility with TW Big Inventory (though i recommend to use the clothcache inventory).
  • Bugfix: marketwindow enhancements didn't honor the setting, was done always (since about 10 versions).

Note: when this version is released i'm not using TW Inventory Reloaded anymore.

*) Nein, ich hatte nie eine Chance. Im Gegensatz zur voraussichtlichen Gewinnerin bin ich nicht in der Lage, mich zu einem dauerhaften Schlafdefizit zu überwinden.
 

Logikani

Goldgräber
Danke - ist angekommen :D

Ich verstehe aber weniger als die Hälfte!
Aber das was ich verstehe ist guuuuuuut.
 

DukeofDeath

Entdecker
Screenshot 2023-12-17 150102.png
Suche im neuen Invi ein Sortierung zum Verkauf an den fahrenden, die
zB. alle edlen Sombreros ausblendet. Egal was ich probiere (Dublikat, Verdelt, usw.) mir bleibt immer mindestens der nicht gepimpte Sombrero stehen.
Ich will den aber natürlich nicht an den fahrenden verkaufen, um in irgendwann auf ^3 pimpen zu können.

Hat jemand passende Sortierung?Screenshot 2023-12-17 150102.png

@xyzabcd
Kann man bei einer kommenden Version noch eine Sortierung nach Schaden einbauen?
Und im West Toolkit ist eine Erinnerungsfunktion für den Adventskalender. Den finde ich persönlich mega praktisch.... nur so als Vorschlag ;-)
 

Titus Santana

Revolverheld
Irgend etwas stimmt derzeit nicht. Kann es sein, das Inno etwas an Pfaden zu Grafiken geändert hat? Aufgefallen ist es mir, das der 'bucket_full' oben rechts neben dem Bargeld in der Bank nicht mehr angezeigt wird. Da ist jetzt ein generischer Platzhalter für 'Bild fehlt'.
 
Oben