• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

tw-clothcache (duellstat)

xyzabcd

Entdecker
@DukeofDeath :
Es gibt keine passende Sortierung. Das real life lenkt mich gerade zu sehr ab, um es einzubauen.

Schaden: Maximal oder Durchschnitt? Incl. oder excl. Schlagkraft, Schießen oder Leiten?

Die Adventskalender-Erinnerung wäre eine gute Sache, ja.
 

Titus Santana

Revolverheld
Bei der Berechnung für Duell Kleidung Zappler Schlagwaffe Verteidigung ist mir ein Problem aufgefallen. In meinem Inventar befindet sich der Edle Stoffhut in verschiedenen Veredelungs-Stufen. Ich habe ihn unveredelt und veredelt auf Stufe 3 im Inventar. Berechnet wird mir nun der normale Hut, der veredelte wird nicht berücksichtigt. Ich habe PA an, wo die Kleidung automatisch angelegt wird falls dass das Problem ist.
 

xyzabcd

Entdecker
Passiert das nur, wenn Du den Hut^3 an hast, oder auch, wenn Du einen ganz anderen oder keinen Hut trägst?
 

Titus Santana

Revolverheld
Aktuell kann ich das Problem leider nicht nachstellen. Es kommt jedes mal der #3 Hut bei raus, egal was ich an habe oder nicht. Ich muss da mehr rum probieren und melde mich wenn ich einen Weg finde das Problem sicher nachstellen zu können.
 

xyzabcd

Entdecker
Bevor Du Deine Zeit mit Suchen verschwendest, warte bitte ab, ob die 0.65 (dürfte in den nächsten 24 Stunden bei Dir einschlagen) das Problem vielleicht schon löst.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
1703181449807.pngwenn ich ein Item verkaufen möchte, bekomme ich nicht mehr den tollen erweiterten Dialog angezeigt, sondern nur noch das (langweilige) originale Verkaufsfenster. In der Console erscheint bei mir dieser Fehler. Mache ich da irgendwas falsch?

PS: ist nicht auf allen Welten, nur auf einer...
 

xyzabcd

Entdecker
@chrislauf1: das passiert nur und immer dann, wenn Du Drag and Drop machst, richtig?

@self: alles, was Du wissen musstest, steht da oben. Unter Zuhilfenahme der Finger zu lesen klappt ja noch, aber Verstehen...

==> 0.66
 

xyzabcd

Entdecker
Version 0.68 ist da.

Die Eindeutschung ist diesmal komplett ausgefallen. Das stört mich gerade selbst, aber die ersten beiden Features sind vielleicht für dieses Wochenende ganz interessant.
  • Ein Schnellzugriff auf Ausrüstungs-Kombinationen.
    2024-01-19_17-55-37.png
    Dafür gibt es einen Cache, der für eine Stunde die Berechnungen zwischenspeichert (außer "speed without health loss", dass halt frisch berechnet wird). Das ist im Grunde genommen eine Vereinheitlichung der Kleiderkammern und ein Schnellzugriff das Rechner-Extra. Die Sachen mit Pfeil dahinter öffnen ein Untermenü, die ohne legen die Ausrüstung an, oder zeigen sie, ohne Premium, im Inventar.
  • Arbeitsliste/Minimap: Es ist nun auswählbar, mit welcher Farbe ein Bonusjob markiert werden soll. Kann man beispielsweise nutzen, um XP- und Geld/Glücks-Jobs unterschiedlich zu färben. Könnte für morgen und übermorgen nützlich sein.
  • Ein neues Extra, die Allianzkarte:
    2024-01-19_18-57-08.png
    Wenn man die Checkbox in der Mitte benutzt, werden die Städte ausgeblendet.
  • Eine History von der eigenen Positionen in der Rangliste, und sonst ein paar Kleinigkeiten (Geld, Bonds).
    2024-01-19_18-59-57.png
    Wenn das Browser-Fenster größer ist, wird das Fensterchen größer angezeigt, und dann kann es auch sinnvoll sein, mehr Spalten zu machen.
  • Ein Nachtmodus, mit dem man die Helligkeit des Spiels reduzieren kann, von 21 bis 6 Uhr auf 75% Helligkeit oder so. Siehe Einstellungen. Im Idealfall machen Browser und Betriebssystem das natürlich, aber...
  • Im Zusammenhang mit dem Schnellzugriff habe ich mich dann auch mal überwunden, die Duell-Voreinstellungen im Rechner zu überarbeiten und aufzuräumen. Das heißt, die alten Namen sind weg. Sorry, musste sein.
  • Inventar: Der "Upgraded"-Filter fängt nun auch die unveredelten Exemplare veredelter Gegenstände.
  • Inventar: Es gibt nun auch einen Filter für "named" Zeugs. Das dafür eigentlich vorgesehene Datenfeld im Spiel ist eher schlecht gepflegt worden, deshalb benutzt diese Funktion eine eher üble Heuristik, die irgendwann mal auf die Nase fallen wird.
  • Inventar: Sortierung nach Waffenschaden möglich (da wird der maximale Schaden genommen).
  • Im Questfenster kann man nun auf die Shopsuche gehen, wenn eine Quest Gegenstände aus den Shops will.
  • Das Overlay kann nun die aktuellen Angebote aus dem Weihnachtsverkauf zeigen. Auf die Idee kam ich 2 Tage vor Ende des Events. Das Timing ist, naja, nicht ganz so gut gewesen.
  • Diverse Bugfixes. Das NaN in der Trackbar beim Erreichen von Level 250. Die doppelten Gegenstände im Rechner.

Aktuell oben auf der Todo:
1. Suchen im Rechner speicherbar und im Schnellzugriff abrufbar zu machen. Das ist fast trivial, bloß muß da irgendwo noch eine Verwaltung rein, in der man gespeicherte Suchen wegwerfen kann.
2. Die Shopsuche auf Allianz beschränken.
3. Stadtlosen zu erlauben, denn Nullpunkt der Shopsuche festzulegen (Old Hamburg ist ja doch am AdW).
4. Den Motivations-Fehler im Arbeitsfenster suchen (das ist bisher ziemlich ergebnislos - irgendwo verschwindet der Event).
5. Deutsch.

Gruß, Uwe
 

Titus Santana

Revolverheld
kleiner Schönheitsfehler: Das neue Menü Icon hat oben einen Balken was dazu führt, dass es größer ist als die anderen Icons und damit ein Teil des darunter liegenden Icons (bei mir die Bank Soforteinzahlung) verdeckt. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • tw-icon-verdeckt.jpg
    tw-icon-verdeckt.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 9

Logikani

Goldgräber
kleiner Schönheitsfehler: Das neue Menü Icon hat oben einen Balken was dazu führt, dass es größer ist als die anderen Icons und damit ein Teil des darunter liegenden Icons (bei mir die Bank Soforteinzahlung) verdeckt. Siehe Screenshot
Stimmt - bei mir ist der Bankeinzahlungsbutton so klein, dass ich ihn kaum mehr treffen kann.
Wäre nett, wenn das wieder behoben werden könnte.
Die anderen Sachen verstehe ich meist gar nicht - deshalb kann ich sie auch noch nicht nutzen. Ist ja alles englisch.
Muss ich durch testen herausfinden was passiert. Deshalb ist mir der Bankeinzahlungsbutton im Moment eigentlich wichtiger. Sorry.
 

xyzabcd

Entdecker
Das läßt sich in den Einstellungen auch abschalten, sucht mal nach quickequipment_charcontainer bzw. "Add a quick equipment switch menu to the character information container, next to the daily tasks link.".

Bei mir verrutscht das Icon übrigens anders, wenn ich andere Scripte aktiviere. Da konkurrieren zu viele Scripte um den Platz...
 

Titus Santana

Revolverheld
Ich kann ich von tw-db noch nicht trennen. Ich bin zu sehr dran gewöhnt und ein paar Features fehlen mir noch. Die Anpin-Funktion gefällt mir besser als wie die Lösung hier aus diesem Script. Vielleicht habe ich es noch nicht entdeckt aber die Markt-Karte von tw-db fehlt mir auch (noch?).
 
Oben