• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Wünsche für Migrationsrouten

jugolas

Vampir
Community-Manager
Hallo zusammen,

in Absprache mit den entsprechenden zuständigen Personen für das Thema, kann ich euch mitteilen, dass wir die derzeit bestehenden Migrationsrouten etwas bearbeiten können. Leider gibt es jedoch Einschränkungen, die Migration bleibt weiterhin nur für die Welten Buffalo, Dakota und El Paso geöffnet und gleichzeitig kann die Migration in maximal fünf Zielwelten erfolgen. Derzeit sind dies Arizona, Fairbanks, Georgia, Hannahville und Indiana. Diese fünf Welten können wir austauschen.

Solltet ihr also Wünsche haben eine der fünf Zielwelten auszutauschen, teilt dies hier bitte mit.

Euer The West Team
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi Jugolas,

das bedeutet also, dass die Route für z.B. Colo so bleibt, wie sie ist, aber man könnte die Route für z.B. Buffalo bearbeiten, so dass man von dort z.B. nach Colo oder W10 migrieren könnte?

Tja, hilft nix... Colo stirbt leider langsam aus :(

Merci fürs Fragen,
Birdie
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Gibt es hierbei keine Einschränkungen mehr bzgl PA bzw. Non-PA-Welt? Auf W10 konnte ich mir bislang beispielsweise keine APs/FPs kaufen, was auf den neueren Welten (ab Ari, Ausnahme Colo) der Fall ist. Dies war zumindest damals einer der Gründe, dass man W1 / W10 / Colo nicht als Zielwelt genommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

EVilLyn

Landstreicher
Auch Mexiko ist aus meiner Sicht tot und die wenigen Aktiven langweilen sich, zumal FK nicht mehr in Frage kommen. 5 Atter gegen 20 Deffer führen ja keinen Fortkampf, sondern das ist mehr so eine kleine träge Jagdgesellschaft, wo die Beute durch Jadgtreiber vor die Flinte gescheucht wird. Jedenfalls hab ich das Spiel eingestellt und warte dann mal weiter ab, bis auch Mexiko durch Weltenwanderung erlöst wird. Vielleicht ist das ja schon in 2 Jahren möglich^^
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Da stellt sich die frage welche welt denn noch nicht tot ist.^^
Fair ging auch stark zurück, bleiben fast nur noch die urgesteinwelten 1 und ggf. 10.
neuerdings auch noch ohio, aufgrund der weltenflüchter, die für die alten welten zu klein geworden sind.
Vermutlich wird dort aber auch bald tote hose sein, kann mir nicht vorstellen das die cortinaflut im dezember harmlos wird :p

Sollte man nicht langsam ans welten schliessen und zusammenlegen denken?^^
 

Slam

Entdecker
ja man vergisst halt schnell das der kurze Aufschwung, (zb. Colorado) nur durch die Covidzeit entstanden war, ich denke das war auch nur ein Einzelfall bleiben...
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Vorschlag zur Ermittlung der Zielwelten: Eine In-Game-Abstimmung auf den Welten Buffalo, Dakota und El Paso, um die Wunschzielwelten zu ermitteln.

Vor einer Abstimmung sollten die Migrationsbedingungen bekannt gegeben werden.

Bevor die Migration geöffnet wird, müssen einige Bedingungen gegeben sein:
  • Eine Migrationsroute muss von InnoGames auf deiner Welt eingerichtet sein.
  • Du darfst in der Zielwelt keinen Account haben
  • Dein Charakter muss bereits Level 40 erreicht haben.
  • Du darfst keine aktiven Aufträge haben. Weder Duelle, Arbeiten oder auch Auktionen.
  • Wenn du eine Migration abgebrochen hast, musst du 2 Tage warten, bis du eine neue starten kannst.
  • Dein Charakter darf in den letzten 90 Tagen nicht in die Zielwelt migriert sein.

Gegenstände, die nicht auf dem Markt verkauft werden können, können nicht in andere Welten transferiert werden. Du kannst jedoch eine Anfrage an unseren Kundensupport stellen, um einen Gegenstand auf eine beliebige Welt zu transferieren, auf die die Migration möglich ist, wenn du einen aktiven Charakter auf allen Welten hast, auf die die Migration möglich ist, und du alle der folgenden Anforderungen erfüllst:
  • Der Artikel war nur während eines Verkaufs erhältlich und kann nun nicht mehr beschafft werden,
  • Der Artikel wurde mit Nuggets gekauft,
  • Der Artikel kann nicht auf dem Markt verkauft werden.
ODER
  • Der Gegenstand wurde aus einer Quest erhalten, die im Spiel nicht mehr verfügbar ist,
  • Der Artikel kann nicht auf dem Markt verkauft werden.
ODER
  • Der Artikel ist ein Event-Gewinner-Artikel (vom Oster-Event, Independence Day, Oktoberfest), der durch den Gewinn einer unserer Haupt-Events erhalten wurde.
Bitte beachte, dass das Support-Team nicht verpflichtet ist, einen Artikel zu transferieren, da dies normalerweise nicht möglich ist, so dass es deine Anfrage jederzeit ablehnen kann, auch wenn du die genannten Kriterien erfüllst.

Das bedeutet, wenn man auf der Zielwelt bereits einen Charakter hat, gehen die Gegenstände welche auf der Zielwelt nicht verkaufbar sind verloren. Das betrifft auch die Gegenstände, welche mit Nuggets erworben wurden.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Gegenstände, die nicht auf dem Markt verkauft werden können, können nicht in andere Welten transferiert werden.
Ist das neu? Gibt das nicht ein ziemliches Chaos mit benötigten Questgegenständen, die nach der Migration von einer Welt auf die andere plötzlich aus dem Inventar verschwunden sind? Oder sind das die Regeln für weltenübergreifenden Gegenstandstransfer durch den Support, die mit der Charaktermigration nichts zu tun haben?
Wo kommt der Text eigentlich her? Bei den Regeln hab ich ihn nicht gefunden. Die Bedingungen sind recht schwer zu lesen und auch teilweise mehrdeutig. :blink:

Das bedeutet, wenn man auf der Zielwelt bereits einen Charakter hat, gehen die Gegenstände welche auf der Zielwelt nicht verkaufbar sind verloren. Das betrifft auch die Gegenstände, welche mit Nuggets erworben wurden.
Ganz oben in dem Text steht doch die Voraussetzung "Du darfst in der Zielwelt keinen Account haben" - damit erübrigt sich diese Frage doch sowieso, oder nicht?
Edit: @misserfolg war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
man darf doch nur einen charakter pro welt haben. also müsste ich doch einen bestehenden char auf der zielwelt löschen und dann sind die gegenstände doch wurscht oder sehe ich das falsch ?
Beispiel:
Du willst von Welt A nach Welt B migrieren und hast auf beiden Welten einen Account.

Möglichkeit 1:
Du verkaufst auf Welt B vor der Migration alles verkaufbare an einen Spieler dem du vertraust.
Danach löscht du deinen Charakter auf Welt B und migrierst von Welt A nach Welt B und kaufst von deinem vertrauten Spieler alle deine Ggenstände zurück.

Möglichkeit 2:
Du verkaufst alle verkaufbaren Gegenstände auf Welt A an einen vertrauten Spieler, welcher dann mit deinen Gegenständen auf Welt B migriert und dir dort deine Gegenstände von Welt A verkauft.

Hast du zum Beispiel auf Welt A und Welt B jeweils "Die Sommergeister" mit Nuggets erworben, so gehen bei der Migration entweder "Die Sommergeister" von Welt A oder Welt B für immer verloren.

Ist das neu? Gibt das nicht ein ziemliches Chaos mit benötigten Questgegenständen, die nach der Migration von einer Welt auf die andere plötzlich aus dem Inventar verschwunden sind? Oder sind das die Regeln für weltenübergreifenden Gegenstandstransfer durch den Support, die mit der Charaktermigration nichts zu tun haben?
Wo kommt der Text eigentlich her? Bei den Regeln hab ich ihn nicht gefunden. Die Bedingungen sind recht schwer zu lesen und auch teilweise mehrdeutig. :blink:


Ganz oben in dem Text steht doch die Voraussetzung "Du darfst in der Zielwelt keinen Account haben" - damit erübrigt sich diese Frage doch sowieso, oder nicht?
Edit: @misserfolg war schneller
Diese Information findest du hier.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
solllen jetzt hier neue, attraktive migrationsrouten diskutiert werden. Oder wege, bei einer migration auf eine welt, auf der man bereits ist den grösstmöglichen profit zu ziehen????

die regeln legen klar fest, dass eine migration auf eine bereits bewohnte welt nur nach voriger löschung des charakters auf der zielwelt möglich ist. mit löschen ist zweifellos das löchen inkl. des kompletten inventars gemeint, was hier aber nicht eindeutig definiert ist.

die geschilderten möglichkeiten das inventar zu parken sind sicherlich real, aber nur da sie nicht automatisch unterdrückt und somit auch ohne weiteres nachgewiesen werden können. genausowenig dürfte der obige vorschlag umsetzbar sein.

dieser "betrug" ist heute bereits möglich und sicherlich praktiziert. Im falle von items die nur über nuggets gekauft wurden, lässt er sich nur verhinden, wenn die items nicht auktionierbar sind / wären.

da nuggets weltenübergreifen sind, ist es im grunde genommen egal ob ein spieler z.b. auf drei welten das selbe item erworben hat und durch migration diese nun auf einen charakter kombiniert und ggf. veredeln kann oder diese 3 items auf einer welt erworben hatte.
krtitischer zu sehen ist das mergen von produkten und items, die auf mehreren welten durch die zusätzlich möglichen aktivitäten erspielt wurden und durch migration auf einen charakter gemergt werden können. aber das ist offensichtlich gedultet.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Forensoftware ist leider doof, deshalb kann ich nicht aus dem Zitat (Auszug der Migrationsbedingungen) zitieren.

Ist das Möglichkeit C, man kennt den CM, der auch schonmal gerne FKs verschiebt und dann etwas rumschraubt, damit man die üblichen Nachteile nicht hat?

Diese Möglichkeit dürfte es jetzt nicht mehr geben, jedenfalls habe ich noch nicht davon gehört, dass Jugolas sich in die Geschicke einer Welt einmischt.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Diese Information findest du hier.
Danke, da wird dann auch der Kontext ersichtlich. Aus deinem Zitat in #13 geht nicht so wirklich hervor, zu welchen Fragen die einzelnen Antworten gehören. ;)

die regeln legen klar fest, dass eine migration auf eine bereits bewohnte welt nur nach voriger löschung des charakters auf der zielwelt möglich ist. mit löschen ist zweifellos das löchen inkl. des kompletten inventars gemeint, was hier aber nicht eindeutig definiert ist.
Mich irritiert auch ein wenig, dass im FAQ-Bereich der Supportseite Tipps gegeben werden, wie man die Inventare zweier Charakter aus verschiedenen Welten verschmelzen und somit Vorteile erzielen kann, die denen von Multiaccounts (z.B. doppelter Ertrag bei Events) entsprechen. Andererseits ist diese Lücke technisch wahrscheinlich nicht zu schließen und der berüchtigte Weltenhandel ist ja leider auch immer noch möglich. So wird man als migrationswilliger Spieler dann wenigstens auf diese Möglichkeit hingewiesen, von der wohl sowieso die meisten Gebrauch machen.

Streng genommen ist diese Diskussion aber OT, vielleicht sollten wir die woanders fortführen. Hier geht es ja eher um die Routen an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldShatterhandJF

Revolverheld
Die Forensoftware ist leider doof, deshalb kann ich nicht aus dem Zitat (Auszug der Migrationsbedingungen) zitieren.

Ist das Möglichkeit C, man kennt den CM, der auch schonmal gerne FKs verschiebt und dann etwas rumschraubt, damit man die üblichen Nachteile nicht hat?

Diese Möglichkeit dürfte es jetzt nicht mehr geben, jedenfalls habe ich noch nicht davon gehört, dass Jugolas sich in die Geschicke einer Welt einmischt.

nett, wie manche typen die realität ausblenden können um alte, sinnlose fehden zu schüren:

(Name der Verlinkung vom Moderator geändert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben