• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie geht es mit den Duellen weiter?

Titus Santana

Revolverheld
Ich muss hier mal eine alte Diskussion neu starten weil sich inzwischen die Rahmenbedingung geändert haben. Durch viele Sell-Outs zu Weihnachten und die Level Erweiterung auf Stufe 250 sind auf einigen Welten inzwischen unhaltbare Zustände eingetreten an denen dringend etwas geändert werden muss. Es geht hierbei um den Erhalt Spielspaß für alle und nicht um Mimimimi weil man wieder mal ein Duell verloren hat.

Es ist inzwischen so, dass es ein paar wenige Spieler mit viel Geld gibt, die ihre Duell Sets ausgemaxt haben. Da läuft man mit Vaquero oder Cowgirl Level 5 (!) rum und plättet einfach alles was in 10 Minuten nicht im Hotel ist. Widerstand zwecklos. 99% der Spieler haben nicht den Ansatz einer Chance und werden ständig nur überrollt. Gegenangriffe sind in der Regel zwecklos da man alleine von der Ausstattung hoffnungslos unterlegen ist. Diese Spieler machen Schäden von >1000 pro Treffer, selbst gegen ordentlich ausgerüstete Normal-Spieler in Deff-Kleidung.

Kommen wir zum nächsten Punkt: Diese Spieler halten dazu ihre Duell-Stufe weiterhin künstlich unten. Immer schön um Stufe 250 um auch möglichst jeden plattmachen zu können. Das der Support Bibel-Duelle verboten hat ändert daran rein gar nichts. Dann Duellieren wir halt mit Faust, Stein, irgendwas kleines, Hauptsache man verliert um seine Stufe zu senken. Das ist alles recht witzlos. Ich habe täglich solche Duelle die als Nebeneffekt meine Duellstufe hochtreiben, was ich gar nicht möchte.

Das sind die allseits bekannten Fakten, die jeder wohl kennt. Das System gibt derzeit keine Möglichkeiten einer Änderung her. Die einzige Lösung ist ohne Stadt zu spielen, was aber bedeutet einen großen Teil der Community im Spiel zu verlieren. Das wiederum ist der Tod für die einzelnen Welten. Will Inno das erreichen?

Eine Allgemeine Lösung für diese Probleme habe ich auch nicht und ich befürchte das es Inno völlig egal ist. Vorschläge wurden viele gemacht, umgesetzt wurde davon gar nichts. Das Thema wird völlig ignoriert. Trotzdem möchte ich natürlich auch einen Vorschlag bringen und mal eure Meinungen dazu hören. Duelle muss es weiter geben aber es muss was geändert werden. Was würde denn passieren, wenn das Senken der Duellstufe über verlorene Duelle nicht mehr möglich wäre? Man kann als Angreifer nur in der Stufe steigen, so wie beim Handwerk und allgemeinen Stufenanstieg. Verlorene Angreifer Duelle wirken sich dann nur auf eine Rangliste aus. Angegriffene Spieler bekommen bei einem Sieg keine Punkte die sie in der Duellstufe steigen lassen. Hier erfolgt eine andere Art der Belohnung. Damit wird verhindert das reine Arbeiter/Errichter ungewollt aufsteigen und zum Ziel der weiter oben angesiedelten Power Duellanten werden.

Wer sich dann so weit aufpimpt, dass er alles platt macht trifft dann zwangsläufig nur noch auf Gleichgesinnte weiter oben. Damit würde sich aus meiner Sicht ein paar der angesprochenen Probleme automatisch lösen da diese Spieler einfach weg leveln wenn sie so weiter spielen wie bisher.

Wenn sich am Duell-System nichts ändert und Inno da weiterhin auf Durchzug schaltet ist das auf den alten Welten jedenfalls der Sargnagel für das Spiel. Vielen vergeht die Lust angesichts dieser überpower Duellanten. Mir jedenfalls.

Gruß Titus
 

Titus Santana

Revolverheld
Hier noch ein paar Ideen, damit es nicht heißt ich jammer nur rum. Vermutlich wird Inno davon aber wieder nichts mitkriegen und es ist verlorene Zeit die ich hier mit Tippen verschwende.

Das Duellsystem in 2 Stufen aufgliedern. In Stufe 1, Straßenraub und Banditentum nach klassischer Western Art bleibt das Duellsystem wie es ist. Es wird lediglich dahin modifiziert, das Veredelungen an der Ausrüstung bei einem Duell ignoriert werden. Es gilt der Basiswert aller Gegenstände. Somit ist eine Art Chancengleichheit möglich. Die 2. Stufe könnte eine 'High-Noon' Arena sein, nach dem Vorbild der Abenteuer, allerdings nicht Serverübreifend. Hier kann man mit vollen Einsatz aller Mittel Duellieren und trifft auf Gleichgesinnte die sich auch darin Versuchen möchten. Ranglisten und Belohnungen für Siege gibt es dort auch.

In meiner grenzenlosen Naivität könnte ich mir vorstellen, das sich so etwas in der Art belebend auf das Spiel auswirken könnte. Leider bedeutet das aber Programmieraufwand und den scheut der Anbieter wie der Teufel das Weihwasser.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich gebe dir Recht, als Angreifer sollte man nicht seine DS reduzieren dürfen, sich Duellschutz holen halte ich für legitim. Auch mit Waupees Getränk darf man sich gern wieder klein trinken, dazu ist das Gesöff ja da. Geht halt in die Bonds.
Ich sehe es auch so, dass man als aktiver Duellant nur in der DS steigen darf, wer oben ist, hat es sich redlich verdient. Sich aktiv senken ist seit Jahren vielen Spielern ein Dorn im Auge. Es sollte doch gehen, dass nur aktive gewonnene Duelle Duell-XP geben, verlorene geben keine XP, weder minus für den Angreifer noch plus für den angegriffenen Spieler. Wer nicht steigen will, duelliert nicht. Fertig.
Sollten für Quests Gegner ausgehen? Nö, ich glaube einige landen ja mit oben. Ganz allein wird kaum einer sein und in dem Fall hilft der Support ja mit Banditen.

Dass es zwei Spieler gibt, die Vaquero und Cowgirl auf Stufe 5 gepimpt haben, ist mir eh suspekt. Zum einen ist jeder einzelne Spieler in W10 Schuld, der diesen Spielern das Zeug für VK gibt, zum anderen lief da in letzter Zeit so viel "schief", dass ich auch bezweifel, dass das überhaupt mit rechten Dingen zugeht. Komischerweise tauchen ja zu solchen Klickevents immer zig neue Spieler auf, die plötzlich Millionen scheffeln und Sets natürlich, die wahrscheinlich über VK über den Markt gehen. Oh Wunder, manchmal sind solche neuen Spieler auch gesperrt. Davon abgesehen, dass ich den Sinn überhaupt nicht verstehe, solche Sets auf 5 zu pimpen. "Seht alle her, ich bin der Größte....!!!"

Ja, ich hab auch alte Kisten aufgekauft, aber von 243 bin ich doch sehr weit weg. Die meisten Kisten habe ich vom Geist der Weihnacht, und zwar ganze 17. Das ist einfach blöde Sammelei, stören tu ich damit hoffentlich keinen.

Duelle bleiben halt ein leidiges Thema. Und ich hab keine Ahnung, ob da was auf einer To-Do-Liste bei InnoGames steht. Man beschäftigt sich ja lieber mit neuen Klamotten und kündigt einen fragwürdigen Fortschritt in updates an.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Wird langsam auch mal Zeit, dass der Taktik und LP-Bonus des Soldaten bei Duellen verschwindet, sodass diese PvP-Elemente endlich rein Skillbasiert sind. Die Idee, dass man mit verloren Duellen im Angriff seine Duellstufe nicht senken kann, finde ich durchaus kreativ und darauf lässt sich sicherlich etwas aufbauen
 

xyzabcd

Entdecker
Hey, hey...
> Komischerweise tauchen ja zu solchen Klickevents immer zig neue Spieler auf, die plötzlich Millionen scheffeln

Also, ahem, da ich ja selbst einer dieser Spieler bin (zum Klickevent aufgetaucht und seitdem Millionen gemacht) muss ich ein wenig protestieren. Nicht alle von uns liefern den Whales Waffen. Manche bekommen von denen Buffs :-)

Ansonsten habt ihr natürlich Recht, wobei ich vermute, dass Weltentausch von Dollarmillionen gewaltig zu dem Problem beiträgt.
Und ja, es ist ein Problem, auch wenn eine dieser ^5-Waffen in meiner Stadt ist. Das Duellmonster in meiner Nachbarstadt drüben, auf Colorado, en15, plättet auch, wen er plätten will, und hat dabei eine Duellstufe, die extrem lächerlich ist. Er hat die Waffen auf ^3, aber seine Defensivklams teils auf ^5.

Die Veredelungen zu ignorieren hilft Dir, Titus, vielleicht (oder auch nicht, wenn nämlich das Duellmonster dann mit Gefolge kommt).
Aber ein anderes Problem ist ja seit den neuen Leveln offen, nämlich dass jetzt nicht mehr Level 150 gegen 140 antritt, sondern 183 gegen 140 (183 ist übrigens ziemlich genau '140 drei mal veredelt').
Und in dem Levelbereich hilft der übliche Rat, einfach schnell hochzuleveln, nicht mehr.
Da hilft nur Duellschutz, und den empfinden einige von uns als lästig ("alle drei Tage wieder"), und Andere als beleidigend ("Ich gehe doch nicht absichtlich KO").


Die Duellstufe ist offensichtlich ein Spielmechanismus, der die Unterlegenen vor den weit Überlegenen schützen soll, und er läuft in vielen Situationen ins Leere (er bewirkt nur noch etwas bei hohen realen Level-Unterschieden). Momentan wäre es fast besser, gäbe es ihn gar nicht, dann müsste wenigstens niemand Pseudo-Duelle machen, um die DS zu senken.
Er läuft deshalb ins Leere, weil Duellstufen künstlich gesenkt werden. Das wird sich niemals ganz vermeiden lassen, aber im Moment ist es viel zu einfach, und ich denke, die Idee, bei danebengegangenen Überfällen die Duellstufe nicht mehr zu senken, wäre mal einen Versuch wert.

> Was würde denn passieren, wenn das Senken der Duellstufe über verlorene Duelle nicht mehr möglich wäre?
Dann würde jede zweite Questreihe Spieler, die noch Quests haben, in den Bereich der Räuber bringen.
Um das auszugleichen braucht man mindestens einen stärkeren und vermutlich auch früher einsetzenden Verfall der Duellerfahrung.

> Damit wird verhindert das reine Arbeiter/Errichter ungewollt aufsteigen und zum Ziel der weiter oben angesiedelten Power Duellanten werden.
Reine Arbeiter/Errichter? Das sind Leute ab ungefähr Level 140, die sich XP beschaffen, in dem sie den Tempel des heiligen Pulverdampfes ausbauen, den sie bereits so hoch gebaut haben, dass sie ihre Klamotten nicht mehr wechseln können.
Ich mache mir lieber um die Qualen der Leute Sorgen, die noch keine vernünftigen Schutzklamotten haben, und habe absolut gar kein Mitleid mit Tempelbauern. Wenn die nicht so gierig nach Erfahrungspunkten wären, könnten sie Schutzklams anziehen. Gier ist halt riskant.

> Die 2. Stufe könnte eine 'High-Noon' Arena sein, nach dem Vorbild der Abenteuer, allerdings nicht serverübergreifend.
Die "High-Noon Arena" ist vermutlich keine realistische Lösung. Erstmal weil Inno dafür viel tun müsste, zweitens weil sich vermutlich dieselben Probleme wie den Abenteuern ergeben (hoch veredeltes Zeug gegen reine Anfänger, stundenlange Warterei).
Aber grundsätzlich wären "richtige", verabredete, Duelle mal eine feine Sache - bloß liegt da der Teufel im Detail, und ob das genützt würde, ist zumindest offen.

Außerdem ist Teil des Vergnügens bei den Duell genannten Raubüberfällen ja, bestimmte Leute auszurauben, zu schikanieren, oder über ihre KOs Nachrichten an andere Leute aus der Stadt zu schicken. Und man überfällt ja nicht irgend jemanden, sondern Leute, die man nach bestimmten Kriterien auswählt. Sei es "Wehrlosigkeit" (für die beliebten Quests 'schicke soundsoviele Toons zur Hölle' und so), Kopfgeld, vermutete $-Beute, oder Erfahrungspunkte.
Schränkt man das ernsthaft ein, hat das unvorhersehbare Konsequenzen (schon alleine weil Homo Sapiens oft unvorhersehbar reagiert).


> Damit wird verhindert das reine Arbeiter/Errichter ungewollt aufsteigen und zum Ziel der weiter oben angesiedelten Power Duellanten werden.
Reine Arbeiter/Errichter? Das sind Leute ab ungefähr Level 140, die sich XP beschaffen, in dem sie den Tempel des heiligen Pulverdampfes ausbauen, den sie bereits so hoch gebaut haben, dass sie ihre Klamotten nicht mehr wechseln können.
Ich mache mir lieber um die Qualen der Leute Sorgen, die noch keine vernünftigen Schutzklamotten haben.

Ich habe absolut gar kein Mitleid mit Tempelbauern. Wenn die nicht so gierig nach Erfahrungspunkten wären, könnten sie Schutzklams anziehen. Gier ist halt riskant.


Aber grundsätzlich hast Du Recht, das System ist weit von Balance entfernt, und zwar durch die neuen Level und perverse Veredelungsstufen.
Die 1111 Schaden durch einen Treffer, die royalfaker auf Kentucky erzielt hat, sehen nur auf dem Papier gut aus.

Nun wird es schwer, den Spielern etwas wegzunehmen, was sie haben. Die haben veredelt *weil* sie mörderische Duellmonster sein wollen, und dafür haben sie Millionen und Abermillionen Spielgeld hingelegt, und zu einem gewissen Teil auch Echtgeld.
Das kann der Spielbetreiber nicht nachträglich weitgehend entwerten, ohne einem Teil der zahlungswilligen Kundschaft einen Schlag ins Gesicht zu geben - was er weder tun will noch tun wird.
Also sollte man realistischerweise keine massiven Eingriffe in die Wirkung der Waffen erwarten oder anstreben.

Aber das spricht nicht gegen schadensreduzierende Buffs ("Orangenpudding", nur brauchbar - also in Stufen wie 20, 30, 40 oder 50 Prozent weniger Schaden) und/oder verlängerte Duellschutz-Zeiten (ein Tag pro Veredelungsstufe der Waffe? :-)).
Was man vielleicht auch ausprobieren könnte: Im Falle eines Raubs (der Angegriffene hatte kein Kopfgeld) dem Angreifer gleich ein Kopfgeld geben, wenn es Zeugen gegeben hat (sprich: andere Spieler an derselben Stelle). Dann wird der Anreiz irgendwann doch deutlich größer, sich mal als Gruppe zusammen zu tun und Verbrecher zu jagen.
 

Titus Santana

Revolverheld
Danke, es gibt da offenbar viele Aspekte zu beachten. Ich bin ja auch nicht so sehr ins Detail gegangen. Das man den Spielern nichts wegnehmen kann ist klar. Das habe ich auch so nicht gefordert. Sie sollen ruhig ihren Vorteil nutzen können aber dann auf Augenhöhe in der 'Arena' und nicht Level 330 Pimp #5 gegen Paden Errichter Level 180. Das ist kein Duell sondern Mord.

Um die Idee mit der Arena weiter auszuführen ... Ich bezog mich auf die Abenteuer nur wegen dem Spiel-im-Spiel Prinzip. Eine Queue muss es nicht unbedingt geben, kann es aber:
- Ich will Duellieren, stell mich in die Arena und warte wer da kommt um meine Herausforderung anzunehmen
- Ich fordere jemanden zum Duell und wenn der einwilligt treffen wir uns in der Arena ohne Queue.

Zu meiner Idee mit den Basiswerten beim Überfall-Duell: Das gibt zumindest dem Überfallenen eine Chance sich zu wehren wenn nur Skill und die Ausrüstung mit Grundwerten zählen. Das könnte wieder Würze ins Spiel bringen weil es ausgeglichener ist. Weggenommen wird den Veredlern dadurch nichts da sie ihre Ausrüstung anderweitig noch immer nutzen können.

Natürlich ist das alles nicht zuende gedacht und der Teufel liegt wie immer im Detail. Da wird man an vielen Stellen schrauben müssen.

Oliver, hier geht es primär um die Überfall-Duelle. Warum soll der Soldat hier so einen großen Vorteil haben? Ich selber habe einen Duell Soldaten und finde das nicht wirklich fair. Diesen Vorteil kann er dann in der Arena auspielen. Im normalen Duell sollte er auch entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

20cmTrueDmg

Entdecker
> Was würde denn passieren, wenn das Senken der Duellstufe über verlorene Duelle nicht mehr möglich wäre?
Dann würde jede zweite Questreihe Spieler, die noch Quests haben, in den Bereich der Räuber bringen.
Um das auszugleichen braucht man mindestens einen stärkeren und vermutlich auch früher einsetzenden Verfall der Duellerfahrung.
Na ja, dann sind die Spieler nach den quest Duellen halt mal 10 duellstufen höher, was dann aber keine 2 Wochen dauert, bis die wieder bei ihrer normalen Duellstufe sind :D
betrachte es mal anders: Angreifer brauchen keine Angst mehr vor über starken Taktik Sets haben und können quasi "bedenkenlos" angreifen, weil die im Zweifel eh nichts verlieren der Verteidiger hat allerdings was zu verlieren und hat so einen Anreiz, selbst zu duellieren (seine Duellstufe), was nen bisschen dem Taktik skillern entgegenwirken könnte.
Man könnte auch so weit gehen, dass die Duellstufe gar nicht steigt und nur sinkt solange du nicht selbst die Initiative ergreifst, was denn den Taktikspielstil (der bei Soldaten eh komplett überladen ist) weitestgehend für Duelle unbrauchbar machen würde.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Clever, nur was bleibt dem Soldaten noch an Vorteilen?
Stimmt, er kann sein Umfeld mit Leiten versorgen beim Fk, das sollte ja genügen.
Man könnte den ja auch einfach zu dem machen, für was er gedacht war LP/Taktik Bonus raus und dafür leiten Bonus im FK verbessern oder ändern z.B +5 Att/Deff Werte für angrenzende Mitspieler und einen 20 % Verteidiger Bonus wie beim Arbeiter, damit solltest du locker die fehlenden Punkte auf Taktik und LP kompensieren können.
So würdest du auch direkt die Duellanten mit anpassend da die ja nur durch die eh schon viel zu hohen LPs massiv profitieren.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich sehe seit vaq oder cow ^5 keine grossen veränderungen. Rein mathematisch macht es 50% mehr schaden als cow oder vaq ungepimpt.
Als kleiner vergleich mal die union-thematik im fk: ein fkler mit union hat einen ca 30% höheren grundschaden, einen ca 20% höheren schadensmultiplikator und ca 30% bessere treffchancen, daher er macht mehr als den 2 fachen schaden eines normalen schadensmacher, ich seblbst habe sogar oft den 3 fachen erlebt (mehr treffer=mehr krits bei dullis)

denke der spieler der nun jetz auf w10 mit nem 5er vaq um sich schiesst hat bis anhin mit nem 4er vaq gespielt daher 10% unterschied zu vorhin.
Duellanten mit verbrechern gleichzustellen ist übertrieben, denn duelle machen mit fks den hauptbestandteil des pvp-bereichs aus.
Das ein errichter in 1 duell meistens platt ist, ist schon lange so, spielt keine rolle ob vaq 5 oder ungepimpt.
Es gibt daher nur stadtlos spielen oder sich alle 72h schützen um den duellen ausm weg zu gehn. Letztendlich gilt eh pay to win, wer ohne nuggs oder mit tiefem lvl duelliert ist chancenlos, allein schon aufgrund der fp und attri unterschiede.
Kommt aber da draufan auf was man aus ist, duellranglistentechnisch ists egal wie oft man verliert, duellrang 1 auf ohio zb verliert fast immer aber behält die duellstufe mit bibelduellen unten, was langfristig viel mehr duellpkt gibt bei den siegen.

Die bibelduelle zum duellstufe senken find aber auch ich sinnlos, da die duellstufe dafür da war errichter von duellwilligen zu schützen, was somit ausgehebelt wird.
Aber letztendlich ist das duellstufe senken ein langer teurer weg, weils ja immer 3 mal soviel niederlagen braucht um 1 sieg gegen den selben gegner zu neutralisieren.

Duellarenas einführen bringt denk ich auch nicht viel, gibt zu wenig duellanten dafür, würde wohl noch weniger funktionieren wie die abenteuer im moment.^^
 

Titus Santana

Revolverheld
@royalfaker, du vergisst bei deiner Betrachtung der Pimp Waffen die Anhebung des Levels über 150. hier kommen bei den meisten 30/90 Punkte für die Skillng hinzu. Wenn ich das auf die Waffe setze ist der Schaden, den die machen, enorm.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
@royalfaker, du vergisst bei deiner Betrachtung der Pimp Waffen die Anhebung des Levels über 150. hier kommen bei den meisten 30/90 Punkte für die Skillng hinzu. Wenn ich das auf die Waffe setze ist der Schaden, den die machen, enorm.
https://wiki.the-west.de/wiki/Musikalisches_Cowgirl-Set
Hier kannst du mit den entsprechenden Zahlen spielen.
Der Schaden pro Lvl beträgt 1.875 pro stufe bei einer auf 5 gepimpten cow oder vaq waffe, während du pro stufe mind 10lp dazubekommst (grundlp) plus noch die von den klams und skill.
Zusätzlich weiss ich nicht, ob du etwas verwechselst, aber mehr wie 175% waffenschaden ist mit zusätzlichen fp oder attris nicht mehr zu übertreffen. natürlich steigt die treffchance mit den fps oder attris durchs lvl, aber gegen einen errichter ist auch der faktor irrelevant, wer kein soldi ist ist in der regel immer in 1 duell platt bei 8kopfschüssen.
Deswegen bringt es nix den koschutz schlecht zu reden, denn es ist neben stadtlos spielen die einzige möglichkeit kos zu ungünstigen zeiten zu verhindern…
In duellen gewinnt meistens wer mehr attris oder fps wirken hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 22619

Darf man seinen Charakter wechseln, wenn der Soldat weiter abgewertet werden soll?

Der Soldat ist der einzige Charakter der bis jetzt schon verschlechtert wurde.

Weshalb soll der Soldat nur noch für FKs etwas taugen und anderen Spielern helfen?

Wird der Soldat zur FK Schlampe für die anderen Charaktere ohne eigene Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titus Santana

Revolverheld
Was wäre so schlimm daran, wenn der Soldat in Duellen keinen Vorteil mehr hätte? Hat der Abenteurer und Arbeiter ja auch nicht. Hier wieder das Stichwort: auf Augenhöhe. Warum soll die Wahl eines Charakters Vorteile in einer Sache geben die zu einem Ungleichgewicht führt? Die Vorteile des Chars 'Duellant' sind ja auch nicht wirklich Ausschlag gebend für das Duell selber. In meiner Vorstellung über das System wäre ja hier auch nur der Bonus im Überfall Duell weg. In dem von mir erwähnten Arena Duell wäre er ja weiterhin da und im FK, seiner Hauptdomain ja natürlich auch.

Mir geht es bei dieser Diskussion wirklich nur um die "Butter & Brot Duelle". Die gehören zum Spiel und ja ich duelliere auch ab und zu. Das soll so sein. Nur muss irgendwie da wieder Balance rein. Wenn ihr weitere Vorschläge habt, die einfach umzusetzen wären, lasst doch mal hören. Aber bitte nicht in de rForm: Inno, bring neue Sets damit wir den Pimpern zeigen können was die neuen Waffen können. So bitte nicht.

Bislang haben wir, vermutlich von vielen akzeptiert, das absenken der Duellstufe durch verlorene Duelle abschalten. Das wäre sehr leicht umzusetzen. Des weiteren automatische Kopfgelder, besonders gefällt mir die Idee mit den Zeugen. Nur wie verhindert man, der der Bandit das auf eigene Sache kassiert indem er seinen Kopf vom freund holen lässt um dann 50:50 zu machen?

Weitere einfache Ideen? Bedenkt dabei die Gesamte Situation der Duelle.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
@Titus Santana
Soldat und duellant kämpfen auf augenhöhe, duellant ist der beste angreifer soldi der beste verteidiger. was bringt einem soldi der taktikboni wenn jeder gegner ihn als angreifer bei sich stehn sieht und dadurch hotelflucht betreibt? Der duellant kann währenddessen einschlagen wenn er will, ohne dem soldat die möglichkeit zu geben seinen angriff zu lesen. Dadurch kann der duellant dann einschlagen wenn der soldi grad unpassende klams trägt :)

Man kann ja gern soviel an charaktervorteilen rumfummeln wie man will, solang man danach jedem die möglichkeit gibt die wahl zu ändern. Schliesslich hat man eine charakterklasse zu damals aktuellen bedingungen gewählt. in einem arbeitsvertrag kann auch nicht einfach der lohn nach unten korrigiert werden, da würden die arbeiter davonlaufen.^^

Sachen wie kopfgeld sind auch nur zückerchen für einzelne, sehe oft kopfgelder sehr lange bei manchen spielern bestehen, was nicht auf höhere rachebereitschaft hindeutet
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Soldat und duellant kämpfen auf augenhöhe, duellant ist der beste angreifer soldi der beste verteidiger. was bringt einem soldi der taktikboni wenn jeder gegner ihn als angreifer bei sich stehn sieht und dadurch hotelflucht betreibt? Der duellant kann währenddessen einschlagen wenn er will, ohne dem soldat die
Du musst aber auch fairerweise sagen, dass es kaum Duellanten gibt, die so nativ sind, in Arbeitskleidung rumzustehen, da du ja mit den besten Kleidern einstellen kannst und da die Arbeit ja eh mit dem Level freigeschaltet wird, kannst du dann auch problemlos negative Arbeitspunkte haben, wenn man wieder zum Taktik Set wechselt, also ist der Duellanten Bonus doch eigentlich kaum relevant oder man kann ihn zumindest nicht ausspielen.
Der Soldat hingegen hat im Angriff dann noch den LP-Bonus und würde bei einem Schlagabtausch, der zum KO führen würde, immer den Vorteil haben, ganz gleich, ob angriff oder Verteidigung.
Man kann ja gern soviel an charaktervorteilen rumfummeln wie man will, solang man danach jedem die möglichkeit gibt die wahl zu ändern. Schliesslich hat man eine charakterklasse zu damals aktuellen bedingungen gewählt. in einem arbeitsvertrag kann auch nicht einfach der lohn nach unten korrigiert werden, da würden die arbeiter davonlaufen.^^
Wäre zumindest nur fair, wenn es dann eine Möglichkeit geben würde zu wechseln, inwieweit das technisch möglich ist, wäre dann die andere Sache :D
 

DukeofDeath

Entdecker
Ich versteh euch alle nicht. Bin auf so gut wie allen Welten die ich spiele als Abenteurer unterwegs und somit idR immer mit entsprechenden Klamotten am Leib. Duelli spiel ich nirgends. Mir ist es völlig egal ob mich nun ein 140er oder ein 180er ins Komma haut oder ob mit Vaq ^1 oder ^5. Im Komma lande ich dank der Arbeiterklamotten doch so oder so. Und nein das ist kein Mimimi. Ich spiele hier The West und ich weiß dass da Duelle dazu gehören. Wenn ich das nicht möchte, könnte ich mir immer noch Duellschutz holen (bin ich zu faul für) oder stadtlos (mag ich auch nicht) spielen. Also Möglichkeiten sich vor Duellen zu schützen gibt es, wem die nicht gefallen der muß halt mit den Duellen leben oder sich bei "Play Barbie" anmelden :D
 

Gelöschtes Mitglied 31524

Der Hass auf Soldaten muss ja echt groß sein :lol:

Da soll der Soldat seine Vorteile verlieren? Mit dem Errichter erhältst du auch einen Vorteil, mit der Wahl des Duellanten erhältst du auch Vorteile müssen die dann auch weg oder muss nur der Soldat zu einem Abenteurer 2.0 werden?

Ihr heult hier wegen dem Taktikbonus, dass der bei Angriffen gar nicht wirkt ist euch aber schon bewusst? Wenn euch also der Soldat als Angreifer vermöbelt hat er das ganz ohne Taktikbonus gemacht :rolleyes1:
Wehrt euch doch mal! Wenn ich das lese, einem Spieler ist nicht bei zu kommen, lachhaft Jede Ausrüstung, jeder Skill ist schlagbar :shootout:
Wenn einer nur auf Taktik geht, bietet er andere Angriffsflächen an man muss diese halt nutzen, da sind wir wieder beim WEHRT EUCH

Ich dreh die ganze Sache mal um als Duell aktiver Spieler gehen mir die Gegner aus weil der Rest langsam aber sicher aus der Duellreichweite fällt, werde ich jetzt für aktives Duellieren bestraft? Ja, ich habe keine 10 Duellgegner mehr! Ist euer Spielspaß wichtiger? Wenn man die Kommentare liest ist der Spielspaß von Errichtern wohl wichtiger.

Das pimpen von Duellklamotten soll nun also verpöhnt sein? Nur gut das Errichter ihre Klamotten nicht pimpen bis zum Umfallen und dabei sogar von ihrem Bonus profitieren.
Ich halte es da schon eher wie @xyzabcd Die Errichter sind so geil auf XP das die Kirche so hoch ist das man sich nicht umziehen kann, selber Schuld.

Den Soldat zur wie wurde es genannt FK-Schlampe machen :mad: Ich als Soldat will keine weiteren FK-Fähigkeiten, Warum? FKs sind tot!
Also wenn an den Charaktervorteilen geschraubt wird dann nur mit anschließendem Charakterwechsel und auch nur die Charakter die ruiniert wurden!
 

20cmTrueDmg

Entdecker
@AnnieO du bist gerade bisschen am Thema vorbei, tendenziell ist es nicht das Problem das "Arbeiter" duelliert werden vielmehr ist der FP-Vorteil auf PvP relevante Fähigkeiten das Problem, weil es dem Soldaten einen Vorteil verschafft, der eben nicht auf Skill basiert.
Das ist doch genau das, was Aufgrund des FP-Vorteils des Soldaten nicht möglich ist. Jede andere Klasse mit Duellskill kannst du duellieren und den Taktik/LP Bonus durchbrechen nur beim Soldaten soll dies nicht "möglich" sein? (Soldat hat immer den Vorteil heißt: gewinnt im Schnitt mehr (lässt sich übrigens auch mathematisch belegen)) Sry aber das widerspricht echt meiner Vorstellung von Skill basierten Duellen.

Ich sehe auch nicht, warum das Veredeln ein so großes Problem sein soll immerhin verzichtet man weitestgehend auf andere Spielinhalte, wenn man alles in einen Spielstil investiert.
Die Arena, die vorgeschlagen wurde, halte ich aber auch für blödsinnig, da diese den Spielstil des Duellanten komplett aushebeln würde.
 
Oben