• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben zahlreiche Bugs in Adv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stewue

Revolverheld
Wir können ja mal sammeln:

mach ich doch gerne mit

543nzsvw.png


win 8.1
ff 37
grafikkarte: gtx 660
cpu: intel i7-3770 (3.40 GHz)
ram: 16GB ddr3
 

Bratwurstesser

Revolverheld
@stewue: Dann zeige mir all die anderen Programme, die bei mir nicht richtig laufen. Ich jedenfalls finde es seltsam, daß bei mir genau eine einzige Sache nicht richtig läuft, nämlich TW. Und interessanterweise sowohl unter Firefox als auch unter Chrome. Soll ich es auch noch unter Safari testen oder hast du einen noch besseren Vorschlag?


Daß sich bei manchen Fehlern nicht gerade viele Leute melden, auch das ist hinlänglich bekannt. Manche Leute installieren ein Spiel, haben ein Problem - und wurden fortan dort nicht mehr gesehen. Auch das kommt vor.

Aber von dem Fehler mit dem weissen Bildschirm und dem Wort 'undefined' habe ich ehrlich gesagt auch schon von andern gehört. Tatsache jedenfalls ist, er taucht bei mir ganz konkret auf und am Browser liegt es dann wohl eher nicht.

-----​

AMD 3800+ SFF 2GHz
3200MB DDR2-800 unter Win32 adressierbar, vorhanden 4GB
NVIDIA GeForce GT630
Windows XP Professional SP3
Browser (wahlweise): FF 37.0.2, Opera und Chrome

Früher habe ich TW auf folgendem PC laufen lassen, der allerdings doch recht begrenzte Resourcen hatte:
Intel Atom 1600 MHz
2039MB DDR2
Intel GMA 950 on Board (224MB)
FireFox 32.0.2

Ich habe es eben auf dem zweiten PC ausprobiert. TW läd dort einwandfrei, obwohl die Resourcen dort deutlich begrenzter sind als auf dem anderen PC. Daran liegt es also schon einmal nicht.
Aber einen seriösen Vergleich kann ich im Augenblick nicht anstellen, da die Software-Versionen auf beiden PCs nicht identisch sind und ich den zweiten PC zu selten nutze, als daß ich ihn immer tagesaktuell aktuell halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich habe TW eben unter FF mit meinen "uralten" Notebook IBM R51 gespielt. Ohne Scripts.

Hardware:
CPU: Intel Pentium M 1.5 GHz
Cache: L2 - 1 MB
Grafikprozessor: AGP 4x - ATI Mobility Radeon 7500 - 32 MB DDR SDRAM.
Speicher; 768 MB Ram
Betriebssystem: XP SP3


Ätzend langsamer Aufbau, musste beim Laden einmal F5 drücken.

Aber der Bildaufbau war fehlerfrei.

Und die Aktionen liefen auch ohne Probleme.
 

stewue

Revolverheld
Aber von dem Fehler mit dem weissen Bildschirm und dem Wort 'undefined' habe ich ehrlich gesagt auch schon von andern gehört. Tatsache jedenfalls ist, er taucht bei mir ganz konkret auf und am Browser liegt es dann wohl eher nicht.

habe von XY gehört ist eine sehr genaue angabe. und wenn ich tw sogar auf meinem mobilen browser öffnen kann und nicht gerade das top-internet habe, dann wird es fast sicher nicht am betreiber liegen. ich behaupte einfach mal dein pc ist mit irgendwelchem müll verseucht. gibt ja so tolle gratis programme die einem solchen müll mit installieren
 

supahtotti

Revolverheld
hab übrigens auch noch 'ne uralte toshiba-gurke, auf der ich ubuntu installiert habe. da läuft tw unter ff auch wie ein uhrwerk. konfigurationsdaten kommen später, wenn ich mal wieder auf dem rechner spiele.

ach ja: edit: internetverbindung über kabel mit 50k
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Ich halte mich jetzt da raus weil @Bratwurstesser nicht verstehen will, da sist ein hoffnungsloser Fall.

<script>
alert('Hello Esser');
</script>

das läuft in Millisekunden ab. Wenn aber z.B. der Browser meinen Speicher total vollgerotzt hat , kann sich der Browser daran aufhängen. Und was soll ich jetzt an der einzigen Zeile falsch gemacht haben?

Schnall es endlich @Bratwurstesser, so langsam machst du dich lächerlich.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Sorry, ruheloser, ich kann mich doch gar nicht lächerlich machen, weil ich es in deinen Augen doch schon längst bin. Ist mir aber ehrlich gesagt schnurzpiepegal.

Bei meiner Arbeit mit dem PC interessieren mich übrigens Millisekunden herzlich wenig, das ist für meine Belange schon entschieden zu grob. Entweder geht es dabei nach Takten oder wenn schon in Echtzeit, dann in Nanosekunden. Ich gehe eben ein wenig mehr ins Detail, was in Scriptsprachen selber schlicht und einfach nicht realisierbar ist. In dieser Hinsicht unterscheiden sich unsere Welten.

Ich glaube übrigens nicht, daß mein PC verseucht ist, dazu laufen viel zu viele Anwendungen absolut stabil und es ist tatsächlich nur eine einzige, welche im Augenblick herumzickt, nämlich TW.

Aber ich kann die Tage über eine andere Platte mit einem frisch installierten Betriebssystem dranhängen, das Notwendige aktuell installieren und sehen, welchen Unterschied es macht. Vom Prinzip her kein Problem.
 

DeletedUser24725

Wir sind alle blöde und du als einziger recht. Ich klopf dir mal auf die Schulter.

Mit dem lesen hast du es auch nicht sonst würdest mal darauf Antworten:

<script>
alert('Hello Esser');
</script>

das läuft in Millisekunden ab. Wenn aber z.B. der Browser meinen Speicher total vollgerotzt hat , kann sich der Browser daran aufhängen. Und was soll ich jetzt an der einzigen Zeile falsch gemacht haben?

Aber da du dies auch nicht kannst, weil das ganz genau das wieder spiegelt das ein Programm auf den einen Rechner schneller läuft als auf einen anderen.
Lege dir Fachwissen in Javascript an, dann würdest du so einen Satz bestimmt nicht schreiben.

Ich gehe eben ein wenig mehr ins Detail, was in Scriptsprachen selber schlicht und einfach nicht realisierbar ist. In dieser Hinsicht unterscheiden sich unsere Welten.

Du raffst es nicht wo von es abhängt, wie schnell oder langsam Javascript auf einen Rechner läuft.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wir sind alle blöde und du als einziger recht. Ich klopf dir mal auf die Schulter.
Ach so, du bist ALLE? Grössenwahnsinn pur.


Mit dem lesen hast du es auch nicht sonst würdest mal darauf Antworten:
Warum ich darauf bisher nicht geantwortet habe? Weil ich kein Hellseher bin. Woher soll ich wissen, wielange JacaScript herumtrödelt, da es ja selber nur definiert, was irgendwann mal ausgeführt werden soll, selber aber nicht die Kontrolle darüber hat.

Wenn ich in ASM schreibe 'cli - int 21h - sti' oder wenn dir es lieber ist auch in in hex 'FACD21FB', dann kann ich ich absolut sicher sein, daß sich kein anderer Befehl dazwischendrängen kann, dagegen ist selbst das Betriebssystem machtlos. DAS nenne ich ganz konkret Kontrolle über das, was zu geschehen hat. Aber davon kann man bei der ganzen Script-Schusterei ja nur träumen.

Dafür ist es im Gegenzug natürlich entscheidend einfacher, an Scripten herumzustricken.

Letzten Endes kann es mir ja egal sein, daß Scripte grundsätzlich mehr als 99% der Zeit schlicht und einfach sinnlos vertrödeln, es ist ja genug Rechenleistung da. Aber wenn das simple Laden von Overlays schon im mehrstelligen Minutenbereich ankommt, dann finde ich das gelinde gesagt doch ziemlich unbrauchbar.

Aber die kann es ohnhin egal sein, du weisst ja alles besser. Vielen Dank für deine Unterhaltung. :up:
 

DeletedUser24725

Und du begreifst (du willst es nicht begreifen) nicht das Javascript im jeweiligen Browser ausgeführt wird, und wenn der Browser vollgemüllt ist kann keiner was dafür, auch Javascript wird ohne Unterbrechung ausgeführt.

Du hast eben keine Ahnung von den Dingen wie Javascript und Webprogrammierung von daher kann man mit dir nicht Diskutieren, auch weil du keine andere Meinung als deine gelten lässt. @stewue hat es ja auch schon versucht zu erklären.

Viel Spaß noch mit deinen verseuchten Browser, möchte nicht wissen was der im Hintergrund alles ausführt.

Und noch was, du bist in keinster weise bereit, mit zu arbeiten.
Weder willst du mal denn Browser wechseln, noch das Betriebsystem, gibst ja noch nicht mal mehr Auskunft, von dir wissen wir nur Betriebssystem und Browser.

Ein letztes Wort, bei gekaufter Software hast du meist mindest Anforderungen an dem System, warum willst du das Webprogrammierer absprechen?

Die Entwicklung der Browser ist und bleibt rasant.

Ich weiß nicht alles besser, aber ganz sicher über Webprogrammierung als du weil es mein täglich Brot ist.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
auch Javascript wird ohne Unterbrechung ausgeführt.
Das ist definitiv falsch. JavaScript hat keinerlei Einfluss darauf, ob das Betriebssystem zwischen zwei JavaScript-Operationen (oder sogar mittendrin) irgendwelche temporären Dateien irgendwelcher Programme schreibt oder was auch immer sonst noch so alles geschehen kann.

Viel Spaß noch mit deinen verseuchten Browser, möchte nicht wissen was der im Hintergrund alles ausführt.
Ja, was führt ein frisch aufgesetztes Chrome z.B. alles im Hintergrund aus? Dort ist das Problem nämlich genau das gleiche.

Und noch was, du bist in keinster weise bereit, mit zu arbeiten.
Weder willst du mal denn Browser wechseln, noch das Betriebsystem, gibst ja noch nicht mal mehr Auskunft, von dir wissen wir nur Betriebssystem und Browser.
Immer die gleichen Phrasen wie 'in keinster Weise', das passt wie die Faust auf's Auge. Erst schwafels du herum, daß Firefox dran Schuld sei und ich schreibe, daß es unter einem frisch aufgesetzen Chrome ebenso zu einem weissen Bildschirm kommt. Aber wozu mitlesen, wenn man den Schuldigen ohnehin kennt?

Dann poste ich Prozessor und Arbeitsspeicher, du aber liest nur das heraus, was dir gerade in den Kram passt. Daß ich FF, Chrome und Opera installiert habe, das ist für deine Augen offenbar zu viel und muss gezielt überlesen werden.

Und nein, sie sind nicht alle drei gleichzeitig aktiv. Oft habe ich überhaupt keinen Browser geladen, weil ich z.B. Bildbearbeitung mache und dabei gibt es für mich keinen Grund, online zu sein. Denn es gibt (selbst am PC) auch noch eine Welt, die nicht durch das Web geprägt ist.

Mein Standardbrowser ist FireFox und daran wird sich auch nichts ändern, denn von TW einmal abgesehen läuft dort alles genau so, wie es das tun sollte. Aber ich habe zu FF zwei Alternativen.

Noch ein Wort zu den Mindestanforderungen, das ist doch alles albern. Ich habe dier Daten von einem Mini-PC gepostet, der weitaus weniger Resourcen hat, dennoch läuft TW zwar nicht so flüssig, wie ich es gerne hätte, aber zumindest fehlerfrei. Auch daran liegt es also nicht.

Und wenn schon Mindestanforderungen. Ja, dann sollte man sie auch nennen. Auf einem PC mit Windows98 mit 333MHz und 384MB Arbeitsspeicher läuft es jedenfalls nicht, weil benötigte JavaScript-Version nicht mit Windows98 nicht kompatibel ist und für den Wechsel auf Windows XP ist der PC definitiv zu klein und unter Linux habe ich es bisher nicht probiert.

Ach ja, das Web interessert mich im Grunde genommen herzlich wenig. Aber Prozessoren und prozessornahe Programierung, da kann du mir ganz sicher nichts erzählen, die ist seit dern frühen 80ern mein Metier.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Das ist definitiv falsch. JavaScript hat keinerlei Einfluss darauf, ob das Betriebssystem zwischen zwei JavaScript-Operationen (oder sogar mittendrin) irgendwelche temporären Dateien irgendwelcher Programme schreibt oder was auch immer sonst noch so alles geschehen kann.
Naja aber du hast Einfluss darauf, was für Müll da "zwischendrin" ausgeführt wird.

Ja, was führt ein frisch aufgesetztes Chrome z.B. alles im Hintergrund aus? Dort ist das Problem nämlich genau das gleiche.
Irgendwelche "Gratis" Programme installieren einem genau solchen Müll, welcher den Browser langsam machen. Die "guten" Programme davon sind so installiert, dass selbst das Neuinstallieren des Browsers nichts hilft (am besten System neu aufsetzen

Aber die glaubst ja einfach nur an die Verschwörung gegen dich. Damit wird der Fehler sicher behoben.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Naja aber du hast Einfluss darauf, was für Müll da "zwischendrin" ausgeführt wird.
Nein, letzen Endes nicht. Weiss du, wann das Betriebssystem genau auf die Auslagerungsdatei zugreift, in welchen Bibliotheken wann genau nach was genau nachgeschaut wird und ähnliches? Hast du einen direkten Einfluss darauf?

Irgendwelche "Gratis" Programme installieren einem genau solchen Müll, welcher den Browser langsam machen. Die "guten" Programme davon sind so installiert, dass selbst das Neuinstallieren des Browsers nichts hilft...
Ich glaube an keine Verschwörung, sondern ich beschreibe lediglich etwas, das an diesem PC bei TW (und nur dort!) definitiv geschieht. Ob man einen weissen Bildschirm nun als Bug oder als Feature ansieht, das mag vielleicht Geschmackssache sein, das ändert aber nichts daran, daß der weisse Bildschirm hier auftaucht.

Mich interesserien keine 'Gratis' Programe mit Toolbars und vielerlei Dreck, von solchem Mist halte ich mich gerne fern. Unterstelle mir also bitte nichts.

Inzwischen habe ich übrigens versuchsweise ein zwei Jahre altes stabiles Image aufgespielt, einige notwendige Updates aufgespielt und siehe da, wieder einmal ein weisser Bildschirm unter TW. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 

DeletedUser24725

Gebe auf @stewue, bei ihm ist Hopfe und Malz verloren. Wir beide die Programmieren haben keine Ahnung von der Materie, nur er liegt richtig.

Ich ignoriere ihn ab jetzt, macht er ja bei uns auch.

2 Jahre altes Image, uralt Browser und dann meint er Javascript läuft richtig.

Geh in im Sandkasten spielen @würstchen sobald du nämlich ein anderes Browsergame spielst was genau so Javascript-lastig ist wirst du die gleichen Probleme haben.

@Bratwurstesse ist eben ein genie der auf allen gebieten es besser weiß @stewue

Noch ein Tip für dich @bratwurstesser :http://www.amazon.de/Einstieg-JavaScript-Galileo-Computing-Thomas/dp/3836225875
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

vielleicht einfach mal auf ein aktuelles betriebssystem umsteigen, welches auch vom hersteller noch offiziell supportet wird?

wenn ich sowas lese
Windows XP Professional SP3

auf XP kannst du gerne offline soviel assembler programmieren wie du willst, aber online gehen solltest du damit schon seit über einem jahr nicht mehr.
warum sollte inno sich überhaupt mit dir und deinen fehlern beschäftigen, wenn selbst microsoft ihr altes XP nicht mehr unterstützt?

und deine versuche mit windows 98 sind mehr als peinlich, ganz ehrlich. was willst du damit sagen?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
warum sollte inno sich überhaupt mit dir und deinen fehlern beschäftigen, wenn selbst microsoft ihr altes XP nicht mehr unterstützt?
Die Frage lässt sich einfach beantworten. Nicht aus technischen Gründen, sondern weil Microsoft Geld verdienen will.

Muss ich jetzt deiner Logik nach mein altes Auto abmelden, weil es mit den neuen Strassen nicht mehr kompatibel ist oder wie darf ich das verstehen?

Kann die Menschheit es sich eigentlich noch leisten, die globalen Müllberge durch gut funktionierende Hardware immer weiter anwachsen zu lassen, nur weil einige Konzerne mit neuer Hardware die besseren Geschäfte machen?

Der technische Fortschritt beim Briefeschreiben besteht in den letzten 20 Jahren darin, daß ich einen Brief keine 5 Sekunden schneller geschrieben und ausgedruckt bekomme, obwohl der PC selber tausendfach schneller geworden ist. Dafür kann ich beim Briefeschreiben Hintergrundanimationen anschauen und Musik in einer Qualität hören, nicht einmal ansatzweise an die Qualität meiner Stereoanlage herankommt. Na, wer's braucht.

Es wäre mir vollkommen neu, ein 64-Bit-Betriebssystem als unabdingbare Voraussetzung für eine Brosergame anzunehmen. Man kann ja auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Aber vielleicht wäre es für Inno eine gute Idee, die Anforderungen auf High-End-PCs heraufzuschrauben, damit die fortschrittsgläubige zahlungskräftige und -willige Kundschaft besser unter sich bleibt.


Wie gesagt, auf meinem anderen PC (auch unter XP, aber mit deutlich weniger Resourcen) läuft TW zwar langsam, dafür aber auch ausgesprochen stabil. Euren Thesen nach dürfte die ja nicht sein. Aber dieser PC hält sich einfach nicht daran... :) Unverschämt von ihm, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich weiss nicht ob das euch irgendwie weiterhilft?

in meinem Wochenendhaus hab ich einen lappi mit windows xp pro
und dort spiel ich gelegentlich auch The West und es funktioniert einwandfrei

sicher - eine spur langsamer - aber stabil
einzig beim nachladen bleibt er manchmal bei um die 90 % hängen - aber mit abbrechen - ist die Mappe sofort geladen

benutze dort auch FF (aktuelle Version) --- Avast als Virenschutz und
Internetprovider ist ein österreichischer Discounter via USB

einzig was ich dort nicht installiert habe - aktuelle TW Pro Sachen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben