• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben zahlreiche Bugs in Adv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24725

Habe ich doch vorher geschrieben, er meint das Java, Javascript ist.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wer redet hier von Java? Ich jedenfalls nicht (und ich wüsse auch nicht, was dies mit dem Problem zu tun haben sollte).

Die aktuellste Version, welche bei mir anstandslos läuft, das ist JavaScript 1.8.5 in der Subrev. 02. Die Subrev. 03 hingegen macht bei mir Probleme, und zwar auf allen 3 bei mir installierten Browsern (der IE ist übrigens bei mir definitiv nicht installiert, vorhanden sind nur die für das BS selbst unabdingbaren Dateien).

Immer noch nicht konkret genug?
 

DeletedUser24725

Wenn du es schaffst selbst Javascript zu installieren dann zeige mir bitte wie.

Weil es nicht geht, Javascript ist vollständig in Browser implementiert.

Und wenn du schon mit Javascriptversionen um dir wirfst, woher bekommst du die Informationen? Dafür musst du schon in Javascript ein Script schreiben, das die Information gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Grade mit Script getestet, im aktuellen Opera und Chrome läuft bei mir Version 1.7.

Firefox Version 38.0.1 nutzt Javascript 1.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Ein Screen davon, wie ich gleichnamige Dateien unterschiedlicher Grösse austausche? Daß es keine Installationsroutine gibt, das muss ich dir sicher nicht erklären.

Der Vorgang ist ganz einfach. Eine beliebige Linux Life-CD starten, die entsprechenden Dateien auf der Betriebssystempartition austauschen und anschliessend Windows hochfahren. Update fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Also ich möcht nicht wissen was du auf deinem win xp mit einer linux cd machst. Und eigentlich ist die js-engine im browser integriert. Aber wenn du irgendwelches kommisches nicht wirklich erklärbares zeugs machst, dann darf man sich nicht wundern wenn nichts mehr läuft
 

DeletedUser24725

Schulter klopf, du bist schon ein Supervollprofi. Javascript ist im Browser integriert, der Browser ist genau auf dieses Javascript abgestimmt.

Und wenn du oben weiter schaust, noch kein Browser hat Version 1.8.5

Aber ich habe für mich einen Workaround gefunden, der diesen Fehler verschwinden lässt. Auf mehr kann ich wohl nicht hoffen.

Auf was hoffen? Du hast scheiße gebaut, das ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Du kapierst es echt nicht.
Was hat dich dazu bewogen, dein Javascript up zu daten, wo doch es gar nicht nötig ist, die Browserentwickler haben schon ihre Gründe.

Grade mit Script getestet, im aktuellen Opera und Chrome läuft bei mir Version 1.7

Firefox Version 38.0.1 nutzt Javascript 1.5

Safari neuste Version 1.7

Also warum?? Wenn die Browser auf diese Versionen abgestimmt sind?

Du hast davon keine Ahnung, fummelst aber daran rum, aber TW über Monate die Schuld zuweisen.

Und bitte gebe mir mal Antwort warum du das gemacht hast. daran rum zu fummeln.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Und bitte gebe mir mal Antwort warum du das gemacht hast. daran rum zu fummeln.
Um ein Problem zu lösen - und es hat ja auch geklappt. Oder hätte ich deiner Meinung nach stattdessen besser im Kaffesatz lesen sollen?

Nein, ich habe die JavaScript-Version nicht bewusst geändert, bevor das Problem aufgetaucht ist. Aber als es aufgetaucht ist habe ich nach den Ursachen des Problems geforscht und auf ein altes Image zugegriffen, unter welchem dann alles einwandfrei lief.

Als ich das Image dann Stück für Stück aktualisierte, da habe ich bemerkt, daß das Problem wieder da war, als ich genau auf die JavaScript-Dateien zugriff, welche vor dem zurückspielen des alten Images vorhanden waren.

Durch jeweiligen Austausch dieser Dateien konnte ich den Fehler (übrigens reproduzierbar) ein- und ausschalten, woraus klar zu schliessen ist, daß ich den Übeltäter gefunden hatte.

Jedenfalls ist der Fehler nach dem Austauch dieser Datein nicht mehr aufgetaucht und auch sonst läuft alles recht rund. Die Fummelei hat sich also bezahlt gemacht.

Ich weiss zwar immer noch nicht, welche Funktion genau diesen Ärger verursacht hat, aber das ist mir weiteren Aufwand nicht wert. Ich habe eine Lösung gefunden, die funktioniert, und dabei lasse ich es bewenden.

Ach ja, woher man unterschiedlicher Versionen bekommt? Ja, unterschiedliche Installationen sind oftmals keineswegs identisch, sondern bestehen oft aus unterschiedlichen Dateien.
 

DeletedUser24725

Dir ist aber schon bewusst das du nicht die Ursache behoben hast sondern nur die Auswirkungen. Es können in Zukunft zu weiteren Fehler kommen, besonders sobald Inno Änderungen ihrem Javascript Source durchführen. Auch andere Webseiten könnten davon betroffen werden.
Weiterhin meine Empfehlung, ganz neu Aufsetzen und nicht mit einem alten Image.

Ach ja, woher man unterschiedlicher Versionen bekommt? Ja, unterschiedliche Installationen sind oftmals keineswegs identisch, sondern bestehen oft aus unterschiedlichen Dateien.

Und nein, davon lässt man die Finger, wenn die Entwickler der Browser sowas vorgesehen hätten, hätten sie bestimmt etwas eingebaut um dieses durchzuführen.
 

DeletedUser12525

Ging es hier eigentlich nicht um :

zahlreiche Bugs in Adv ?

Eure Streitereien sind ja teilweise lustig,aber langsam nervt es nur noch!
Obwohl.....hier im Forum ist ja eh nichts mehr los :whistle:
 

stewue

Revolverheld
Ähm wir wollen Bratwurst gerade bei bringen, dass man nicht irgendwelche "Javascript-Engine" Dateien überschreibt. Von daher sind wir immer noch beim Thema. Aber schon seit Seite 1 könnte man den Thread in "Bratwurst Adv Probleme" umbenennen
 

DeletedUser24725

Ich streite doch gar nicht. Und es gibt eben keine zahlreichen Bugs, wie wir auf den letzten Seiten fest gestellt haben. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben