• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Skillung für alle Arbeiten

DeletedUser1116

Hallo!
Ich weiß, es gab schon jede Menge Beiträge die sich mit der idealen Skillung beschäftigt haben, allerdings noch nichts konkretes nach dem letzten Update.

Durch das Update wurde nämlich das Langzeitziel für meinen Abenteurer etwas sabotiert, irgend wann mal alle Arbeiten machen zu können.

Also habe ich mich hingesetzt und habe versucht eine Skillung zu finden, mit der das möglich ist, bisher ohne Erfolg.
Nach ein paar mäßig guten Versuchen habe ich inzwischen eine Skillung gefunden, mit der ich alle Arbeiten machen kann, mit Außnahme von Raddampfer steuern mit -16AP.
Inzwischen bin ich aber auch so eingefahren, dass ich keine neuen Ideen mehr habe, weshalb ich das Thema mal zur Diskussion stelle.
Damit alle mit den gleichen Voraussetzungen arbeiten hier die Vorgaben:

Attribute: 99 (Levelaufstiege) + 2 (Quest) = 101
Fertigkeiten: 3*99 (Levelaufstiege) + 13 (Quests) = 310
Außerdem dürfen alle bekannten Waffen und Kleidungsstücke berücksichtigt werden.

Sollte es hier zu einer Diskussion kommen und Interesse bestehen, gebe ich in ein paar Tagen gerne die Skillung bekannt, aber erstmal ist es besser unbedarft an die eigenen Versuche ranzugehen. Nur soviel, als Duellant eignet sich der Char dann nicht mehr wirklich. ;-)

Ich hoffe auf viele eigene Vorschläge,
viele Grüße,

Tobbele
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach der beste Char:


Alles Charisma, Schießen und Taktik gleichmäßig skillen. Perfekte Ausrüstung natürlich und Soldat :D Damit kann man denk ich ne Menge anstellen und von Angriffen verschont werden.
 

DeletedUser

und vieleicht noch Handeln weil für Silber abau un so kriegt man ziemlich viel Geld was man ja braucht für die Ausrüstung
 

DeletedUser

Fertigkeiten: 3*99 (Levelaufstiege) + 13 (Quests) = 310

Vor allen Dingen empfehle ich dir, etwas anders zu denken, da die Quests nicht unbedingt für 13 Lvlaufstiege sorgen. Je nachdem wann du die Quests machst ;)
Levelaufstiege + Quests = Keine 310 ;)

P.S.: Ich gehe davon aus, dass es beabsichtigt ist, den Schamanen in Anspruch zu nehmen. Oder du spielst das Spiel bis Stufe 60 bis 80 um möglichst viel Arbeiten machen zu können.
Das Update beabsichtigt, dass man sich auf eine Skillung erstmal spezialisiert u. dann umskillt.
 

DeletedUser

@Klee
Er meint die 13 Fertigkeitspunkte, die man in Quests bekommen kann ;)

Bei der Skillung schliesse ich mich Sebi an.
Alle Attribute auf gelb, dazu noch Fallen & Schiessen skillen. Damit kommt man ziemlich weit.
edit: wobei Verstecken bei etlichen Arbeiten auch noch ne wichtige Rolle spielt

Oder wie Marco voll auf Geschicklichkeit, und ein paar Fertigkeiten sonst wohin^^
Auf jeden Fall kann er Züge überfallen, soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Vor allen Dingen empfehle ich dir, etwas anders zu denken, da die Quests nicht unbedingt für 13 Lvlaufstiege sorgen. Je nachdem wann du die Quests machst ;)
Levelaufstiege + Quests = Keine 310 ;)


Hiermit waren die Fertigkeitspunkte gemeint, die man per Quest bekommt und nicht die Levelaufstiege durch Quests. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^


Naja ich denke Sebi hat gewissermaßen schon recht... Ich persönlich skille komplett auf Schießen und Blau und kann damit schon den Großteil aller Arbeiten machen. Einige wenige Arbeiten bleiben leider unmöglich mit der Skillung, aber diese könnten durch Leiten oder Taktik gut abgedeckt werden.

MfG
 

DeletedUser1116

OK, bevor hier noch mehr Kommentare kommen wer was für die beste Skillung hält, es geht mir hier einzig und allein um eine Skillung, mit der alle Arbeiten möglich sind


Vor allen Dingen empfehle ich dir, etwas anders zu denken, da die Quests nicht unbedingt für 13 Lvlaufstiege sorgen. Je nachdem wann du die Quests machst ;)
Levelaufstiege + Quests = Keine 310 ;)

Tja, da weiß ich leider nicht was du mir sagen willst, bei 99 Levelaufstiegen bekommt man 297 Fertigkeitspunkte. Außerdem gibt es bei den bisherigen Quests weitere 13 Fertigkeitspunkte als Belohnung, macht für mich in Summe 310, bei Level 99!

P.S.: Ich gehe davon aus, dass es beabsichtigt ist, den Schamanen in Anspruch zu nehmen. Oder du spielst das Spiel bis Stufe 60 bis 80 um möglichst viel Arbeiten machen zu können.
Das Update beabsichtigt, dass man sich auf eine Skillung erstmal spezialisiert u. dann umskillt.

Ich sehe schon, die Frage war zu schwer formuliert. Ich versuche es anders.
"Kennt jemand eine Skillung mit der ich bei bester Ausrüstung alle Arbeiten machen kann?" :confused:

Also starten wir nochmal von vorne. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser359

Ich bleibe dabei, wie ich zuvor schon erwähnt habe: Ich denke, dass es eine Skillung gibt, die alle Arbeiten abdeckt.

Und meiner Meinung müsste diese Skillung auf jedenfall einen Großteil auf Schießen haben und entweder noch einiges auf Leiten oder auf Taktik. Wie die Attribute sein müssen, da bin ich mir net sicher. Ich denke aber mal, dass es entweder Charisma oder Geschicklichkeit sein müsste.
Ausprobiert habe ich es noch nicht mit dem TW-Tool. Werde es mal morgen oder so machen.

MfG
 

DeletedUser

Ich habe durch Quests bereits 15 FP und 2 Attributspunkte erhalten; mit den somit möglichen 312 FP und 101 Attributen glaube ich nach einigem rumprobieren, dass es selbst mit bestmöglicher Kleidung nicht geht
 

DeletedUser2217

Habs jetzt ne halbe Stunde lang versucht, es klappt nicht.
Mir fehlen auf die am weitesten entfernte Arbeit noch 80 AP,
diese und 5 andere kann ich nicht machen.

Sorry, aber alles geht wohl nicht, es sei denn es kommen noch bessere Gegenstände.
(Wer kommt aber denn auch schon auf Stufe 99:D)
 

DeletedUser

Ich würde wohl mit noch etwas rumprobieren auf alles außer raddampfer kommen...
 

DeletedUser2217

früher oder später alle ;)
Das glaubst du ernsthaft?
Also ich glaube allerspätestens mit Stufe 60 wirds langweilig,
und ab Stufe 70 hat man glaub ich gar keinen Bock mehr,
wenn sich nichts ändert:D

Also, ich schaffe jedenfalls nicht alles mit den Fertigkeiten und Attributen:D
 

DeletedUser

Nun, ich gehe sehr stark davon aus, dass es später, bei den ganz hohen Leveln, noch weitere Arbeiten geben wird, für die man eine sehr spezielle Skillung benötigt.
Eine Skillung für alles halte ich daher für beinahe ausgeschlossen.
Außer es wird später möglich sein, noch bessere Kleidung zu erhalten oder durch weitere Quests genügend Fertigkeitspunkte zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

äh hab ich mich verrechnte oder was also ihr rechnet
Levelaufstieg + Quests
aber wenn ihr mit 297 FP rechnet rechnet ihr doch 3 X 99

was is mit den APs das sind 98 oder hab ich da falsch gedacht
und dann halt noch die Quest ( wenn immer wieder neue Quests kommen ist man in 1 jahr so weit alles machen zu können )
 

DeletedUser

hat das projekt inzwischen früchte getragen ? es sind ja noch einige APs und FPs durch die versch. charakterquests dazu gekommen.
 

DeletedUser

könnte inzwischen funktionieren; da das spiel aber vermutlich nicht einfach bei lvl99 aufhört und manche arbeiten auch gar nicht lohnenswert, halte ich es gar nicht für sinnvoll möglichst früh alle arbeiten machen zu können.
 

DeletedUser

Ich habe mal nen Solver drüberlaufen lassen und es ist möglich, aber nur mit sehr wenigen Arbeitspunkten bei einigen Arbeiten.
 
Oben