• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback-Thread zum "West-Bewerbungsportal"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacDougal

Goldgräber
Wie HIER schon angekündigt, könnt Ihr in diesem Thread Eure Meinungen, Anregungen und Kritik zum neuen West-Bewerbungsportal zum Ausdruck bringen.

Bitte denkt daran, dass auch Kritik sachlich vorgetragen werden sollte ;)


Viele Grüße,
Tim & Markus
 

DeletedUser

also ich würde mich zwar auch gerne bewerben aber ich bin noch keine 17 jahre alt:(Ich finds auch ziemlich schlecht das zb. Marco erst 16 ist und trotzdem schn Mod ist.Warum hat der ne ausnahme gekriegt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

totzy

Revolverheld
das Mindestalter war, soweit ich weis, bis vor kurzem (zumindest bei DS) auf 16 Jahren.
Ich selbst bin dadurch auch leicht "irritiert" (da ich es anders kenne).

@worldcity: zeichne dich im Forum erstmal vermehrt durch sinnvollere Beiträge aus, das ist auch eine Bedingung.

Dass marco dabei ist ist nunmal so, es wird Gründe geben. Zur Diskussion steht das hier nicht.

das Portal selbst ist optisch und inhaltlich sehr gelungen, meinen Reskept dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacDougal

Goldgräber
zum Alter:

Marco ist ins Team gekommen, bevor wir die finalen Regeln ausgearbeitet haben, er hat da halt Glück gehabt und wir haben Glück, dass wir ihn im Team haben ;)

Nichts desto trotz haben wir und für diese Altergrenze entschieden und werden zukünftig danach auch auswählen :)

Markus

P.S.: Bitte keine Vergleiche zu DS hier ziehen, es handelt sich um zwei vollkommen eigenständige Spiele mit unterschiedlichem Regelwerk.
 

DeletedUser

Hi das Portal ist sehr nett, es ist übersichtlich und ist auch hilfreich.
Ich bin am überlegen mal einen Schritt weiter zu schauen.
Wäre es möglich etwas mehr zu erfahren was den Support betrifft, gern auch via PN. Was quasi mögliche Arbeitszeiten, bzw der mögliche praktische Aufwand. Immerhin sollte es als ehrenamtliche Tätigkeit ja auch in den Tag eines Jemanden passen, der schon aus der Schule raus ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacDougal

Goldgräber
wir haben gerade festgestellt, dass die Bedingungen noch nicht ganz angezeigt werden (juchu, der erste Bug :D)

es fehlen folgende 3. Punkte:


  • Du bist bereit mindestens 1 Stunde am Tag für diese Aufgabe zu investieren?
  • Du hast Spaß daran im Team zu arbeiten und an der Gestaltung von „The West” mitzuwirken!
  • Du hast Spaß daran anderen Spielern zu helfen!
Sorry, wird kurzfristig noch gefixed ;)
 

DeletedUser

Ich finde, drei Monate Erfahrung sind zu wenig, um Mod oder Supporter zu werden.
Drei Monate sind nicht wirklich viel. Was hat man da schon für Spielerfahrung? Fünf Monate wären angemessener. Dann kennt man sich gut aus.
 

DeletedUser

Ich muss auch sagen das drei Monate etwas wenig Zeit ist um wirklich damit vertraut zu sein. Die vielen Möglichkeiten des skillens und allgemein sind manchmal nicht leicht zu überblicken. Ausser man ist ein Nerd. :D *sich auf die Schulter klopf* ^^
Aber am Ende werdet ihr schon wissen, was ihr tut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich denke das man in drei Monaten schon einiges an Erfahrung sammeln kann, wenn man denn auch das nötige Interesse mit sich bringt. Ich bin leider erst seit ungefähr 2 Monaten dabei aber kenne mich meiner Meinung nach doch recht gut aus und hätte auch interesse daran, nur fehlt mir halt ein Monat. Naja aber falls später nochmal jemand gesucht wird ist meine Bewerbung sicherlich dabei.
 

MacDougal

Goldgräber
wie an anderer Stelle schon erwähnt, werden wir zukünftig weitere Bewerbungsrunden schalten, so dass sich dann Möglichkeiten ergeben werden ;)
 

DeletedUser

Also zuerstmal: Respekt zu dem Portal, sieht Hübsch aus!

Un dzweitens:
Ich finde drei Monate Spielerfahrung reichen aus!
Ich bin jetzt ziemlich genau 3 Monate dabei (aber noch nicht 17, weswegen ich mich nicht bewerben kann), und ich bin - meiner Meinung nach schon zimlich erfahren, was das Spiel angeht!
Das liegt bei mir denke ich auch daran, dass ich mich sehr tief in das Forum eingelesen habe. Aber ich habe auch sehr viele eigene Erfahrungen.
 

DeletedUser

Ohne eine Diskussion darüber anfangen zu wollen, aber ich meine meine Aussage nicht generell. ;)
Mir ist klar das für einige das Spiel simpel und schnell überblickt ist, einige andere hingegen tun sich dort schwerer. Ich sehe manchmal bei uns im stadtinternen Forum Fragen von Spielern, die ich schon sehr lange kenne und denke mir nur leise meinen Teil. Hin wie weg, manche sind so, manche sind anders. Es gibt Spieler die sind mit 15 reifer und cleverer als manche mit 25 und ich habe auch schon genug anderes erlebt. Das ist das tolle an BG´s aus jedem Dorf ein Köter. ^^
 

DeletedUser

Ach ja Bewerbungen für Modposten :)
Da werden meistens selbst beste Freunde zu erbittertsten Feinden...
Ich hab ja kurze Zeit selbst überlegt ob ich mich bewerben sollte. Bin zwar (noch) 16 aber 10 Tage sind ja wohl gleich abgesessen :D
Aber da ich eh mal kürzer treten wollte (muss), ist der Gedanke gleich wieder verworfen worden...
Ich möchte allen Schüler mit auf den Weg geben, dass sie es sich gut überlegen sollen, ob diese Stunde nicht besser über den Schulbüchern verbracht werden sollte. Und damit ist es ja auch nicht getan...
Mod sein ist nicht so einfach wie es sich manche denken...

Wollte ich einfach mal loswerden ;)
 

DeletedUser

Klicke im unteren bereich auf Bewerben für das Bewerbungsformular.
 

DeletedUser1372

Hi,

Ich würdem ich auch mal als so Clever wie ein ca. 20 Jähriger beschreiben.

Bewerbung abgeschickt.

Das Bewerbungsportal sieht schon stark aus, wie lange habt ihr daran gearbeitet ?

UDERZO
 

DeletedUser

Ich finde das Portal sehr gelungen.
Ein wenig Feinschliff kommt sicher noch, aber grundsätzlich ist es wesentlich einladender als reine Ankündigungen, und bringt bestimmt ne Menge Bewerbungen.
Das Mindestalter find ich in Ordnung. Ausnahmen im jetzigen Team sind vollkommen irrelevant, weil zB Marco und KoH, der ja auch noch recht jung ist, zum einen von Beginn an dabei sind und zum anderen in ihrer langen Mitarbeit, soweit ich es beurteilen kann, absolut überzeugt haben.

Als Mindesterfahrung fänd ich persönlich ein Minimum von 6 Monaten wesentlich besser. Und zwar 6 wirklich gespielte Monate.
Es kommen ja teilweise heute noch wahnwitzige Fragen von Leuten, die ne dreistellige ID haben^^
Es mag sein, dass man das Spiel nach 3 Monaten gut durchschaut.
In weiteren 3 Monaten manifestiert sich das Wissen allerdings wesentlich mehr und man hat auf Stufe 70 ganz andere Einblicke in die Spielmechanik als auf Stufe 50.

Aber die Admins werden schon wissen, auf was sie sich einlassen mit ihren Vorgaben ;)
 

DeletedUser

na dann auch ein großes lob an ihn ;)
ich finde das prtal recht gelungen im style der tw welten und schön gegliedert meinen respekt dafür habt ihr

c014.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3549

WOW gute gelungenes Portal.Sieht sehr hübsch aus.

Wegen des minimum 3 Monate Spielzeit würde ich es auf 5 Monate setzen wie meine Vorposter schon geschrieben haben.

Schade das ich erst 12 bin ..... noch 5 Jahre :D dann komme ich zu euch!
 

DeletedUser

Ich muss mal ein grosses Lob an die Macher von The West aussprechen!
Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet und es macht viel Spass hier zu spielen!
Auch das Bewerbungs-Portal ist euch gut gelungen,
es ist übersichtlich und man findet dort alle Infos die man braucht um sich zu bewerben,
habe selten solch ein gutes Online-Game gesehen,macht weiter so!

MbG Dirty Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben