• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lohnt sich ein Fortkampf wirklich

DeletedUser

1. ein angriff kostet einen haufen dollars
2. die items die man findet, sind selten und oft billigst
3. man verliert einfach zu viel zeit. etwa 1,5 std hin, 1,5 zurück plus ca 30 min kampf, bringen so etwa 200 ep.
4. lebenspkte im hotel oder fort hochfahren kostet ebenfalls viel zeit
5. das risiko, dass der kampf ein flop wird ist hoch. beispiel 30 angreifer gegen 120 deffer, das bringt keiner der beiden parteien etwas

wer hat da bessere erfahrungen gemacht.
 

DeletedUser

Ja man muss dir schon tweileweise rechtgeben,denn es ist ein kampf der großen von lvl 70-99,da kann mit mit lvl 35 nicht mitreden.


Ich dagegen kann noch gerade so mitreden,genug lp,genug xp und bin schnell genug wieder zu Hause
 

DeletedUser

Die wahrscheinlichkeit bei eurem lvl ist hoch,bei meinem level ist das gering...


Wie schon gesagt,ein fight der großen
 

DeletedUser

kenne aber leute die schon über 1500 exps bekommen haben ist ja egal es sind einfach ziemlich vile für einen 2h kampf z.b
 

totzy

Revolverheld
sry ply, aber 1500 ist das maximum, wurde auch schon von verschiedenen Mods bestätigt ;)
Fortkämpfe lohnen sich für die teilnehmenden spieler, sofern beide seiten etwa gleich stark besetzt sind.
 

DeletedUser

zum einen bringt es fun wenn du in einem fort squad bist und beim den kämpfen in chat bist. Und es bringt genug ep die du in der zeit nie erarbeiten könntest wenn volles haus ist, was es immer ist wenn du die richtigen läufte angreifst
 

DeletedUser

Bin ich auch deiner Meinung.
Ausserdem kann man auch wesentlich mehr XP abräumen.
Und es kostet dich keine Erhohlung
 

DeletedUser

1. Da muss ich den anderen Recht geben. 200 EP in einem Fortkampf sind schon ziehmlich wenig. Außerdem kostet es wie gesagt keine Erholung.

2. Macht deine Stadt ja keine Fortkämpfe, damit ihr Erfahrungen sammeln könnt, sondern, weil ihrein Fort einnehmen wollt, damit ihr irgendwann in der Städterangliste ganz oben steht! Und noch weil sie hoffen, dass irgendwann das Magazin eingeführt wird.:D
 

DeletedUser

du betrachtest den fortkampf aber sehr negativ. 200xp bei langer anreise sind wirklich nicht viel. auch die gegenstände sind meist fürn a****. soweit gebe ich dir recht. das es "viel" geld kostet kann man so nicht sagen. die meisten spieler haben spätestens mit lvl 80 alle gegenstände und können die besten arbeiten. ab dann braucht man kein geld mehr und immer das selbe arbeiten ist langweilig. ich könnte es mir leisten von meinem eigenen geld jede woche einen großen fortkampf auszurufen weil die bank schon lange voll ist. bei einem einigermaßen ausgeglichenen fortkampf mit jeweils min. 80 spielern bekommt man ab 500xp. ein kampf 30vs.120 bringt auch bei unmengen schaden und ko`s kaum xp, so ist es vorgesehen. ich finde die abwechselung gut. man kann mal als team arbeiten und nicht nur alleine seine arbeit verrichten.

wenn dir die fortkämpfe nicht gefallen geh einfach nicht hin.
 

DeletedUser

Ich finde Fortkämpfe rentieren NICHT!

Bin 2h hingerannt, hab 30 min gekämpft, bin in ohnmacht gefallen, hab mich aufgeregt :) , hab nichteinmal was gefunden, und dies alles für läppische 40 (!) xp!!
Naja, heimrennen musste ich aufgrund des Ko's nicht mehr ;)
 

DeletedUser

du betrachtest den fortkampf aber sehr negativ. 200xp bei langer anreise sind wirklich nicht viel. auch die gegenstände sind meist fürn a****. soweit gebe ich dir recht. das es "viel" geld kostet kann man so nicht sagen. die meisten spieler haben spätestens mit lvl 80 alle gegenstände und können die besten arbeiten. ab dann braucht man kein geld mehr und immer das selbe arbeiten ist langweilig. ich könnte es mir leisten von meinem eigenen geld jede woche einen großen fortkampf auszurufen weil die bank schon lange voll ist. bei einem einigermaßen ausgeglichenen fortkampf mit jeweils min. 80 spielern bekommt man ab 500xp. ein kampf 30vs.120 bringt auch bei unmengen schaden und ko`s kaum xp, so ist es vorgesehen. ich finde die abwechselung gut. man kann mal als team arbeiten und nicht nur alleine seine arbeit verrichten.

wenn dir die fortkämpfe nicht gefallen geh einfach nicht hin.

von nicht gefallen war eigentlich keine rede, ich war der meinung, sie lohnen sich nicht. ich habe jetzt so ca 20 kämpfe mit gemacht, die hälfte davon war ein flop. der rest war mittelmäßig, so 300-400 ep war schon spitze. wobei ich als verteidiger immer überlebte, aber einfach zu wenig ziele hatte und als angreifer oft in gnadenloser unterzahl war. im vergleich lag ich in der auswertungstabelle immer unter den top 10, es liegt also nicht unbedingt an meiner unfähigkeit.
im schnitt brauche ich für die abwicklung 5-6 stunden. in der zeit verdiene ich locker ohne risiko zwischen 500 und 900 ep. vorteile bringt nur ein eigenes fort in der nähe, das ne starke verteidigung hat und von einer truppe zwischen 90 und 128 mann angegriffen wird.
die erfahrung stammt aus verschiedenen welten.
 

DeletedUser10232

hmm, man muss schon selbst fortkämpfe organisieren, damit man auch genug leute im angriff hat, irgendwo hinreisen lohnt meistens nicht, hatte das jetzt schon oft, dass ich zum mich als angreifer anmelde und dann steh ich da mit 8-30 mann gegen 128, das macht auf dauer auch keinen spaß, besonders wenn man sieht, dass ca 300 leute aufm fort hocken - mittlerweile melde ich mich auch als verteidiger an - verlier ich wenigstens nicht alle hp für 1 exp...
finds schade
 

DeletedUser

vor fünf minuten gerade mal wieder einen fortkampf absolviert. 128 verteidiger, 21 angreifer. in drei runden waren sie zusammengeschossen. ich hatte 670 schaden erzielt, keine erlittenen schäden. dafür bekam ich 13 ep und, wohl um mich zu verhöhnen, noch ein lumpiges schwarzes halstuch nachgeworfen. ich habs dort liegengelassen und nochmal drauf gespuckt.

dazu zwei stunden zeit verloren, was bedeutet, ca 100-200 ep verschenkt.

hier sollten die entwickler die sache nochmal gründlich überdenken.
will damit aber nicht sagen, dass die kämpfe schlecht sind, nur es muß sich eben auch lohnen, wenn ich meine virtuelle haut zu markte trage, sonst mache ich keine fortkämpfe mehr.
auch der verlierer sollte dabei nicht ganz leer ausgehen, denn er hat ja auch ne menge erfahrung gewonnen. dazu noch etwas geld, wenigstens für einen sarg 4. klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenn die Suicide Squad kämpft, lohnt es sich dreimal nicht, sich auf die andere seite zu stellen ;)
 

DeletedUser

Anders als in DS bringt die Eroberung oder das Halten eines Forts hier keinen besonderen Nutzen.

Es fehlt irgendwie ein höheres Ziel, oder ein höherer Nutzen, z.B. dass bei Fortbesitz die Charaktereigenschaften vervierfacht werden, oder dass man bei einer Niederlage seine Stadt verlieren kann und von vorne anfangen muss.

Geld und Gegenstände haben ihren Anreiz verloren.

Solange es egal ist und keine schlimmen Konsequenzen hat, wird man kaum die Leute auf Dauer motivieren können.

Es fing so gut an und läuft sich jetzt leider tot.
 

DeletedUser

wenn die Suicide Squad kämpft, lohnt es sich dreimal nicht, sich auf die andere seite zu stellen ;)

auf der seite der Suicide Squad zu kämpfen lohnt sich auch bald nicht mehr, da sich über kurz oder lang keine gegner mehr finden werden.

Anders als in DS bringt die Eroberung oder das Halten eines Forts hier keinen besonderen Nutzen.
...
Es fing so gut an und läuft sich jetzt leider tot.

vielleicht würde die implementierung des magazins nochmal einen motivationsschub geben. aber da das der letzte trumpf ist, den innogames in bezug auf die forts noch im ärmel hat, wird das mindestens noch ein 8-9 monate dauern, um die leute einigermaßen bei der stange zu halten.
 

DeletedUser

Old Charly schrieb:
vor fünf minuten gerade mal wieder einen fortkampf absolviert. 128 verteidiger, 21 angreifer. in drei runden waren sie zusammengeschossen. ich hatte 670 schaden erzielt, keine erlittenen schäden. dafür bekam ich 13 ep und, wohl um mich zu verhöhnen, noch ein lumpiges schwarzes halstuch nachgeworfen. ich habs dort liegengelassen und nochmal drauf gespuckt.

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Doch wenn der Kampf ausgeglichen ist, bekommt ja deutlich mehr EP!
 

DeletedUser

wenn die Suicide Squad kämpft, lohnt es sich dreimal nicht, sich auf die andere seite zu stellen ;)

also freunde ein starker gegner lohnt sich immer, ich bin jedenfalls bereit, auch gegen stärkere zu kämpfen. das system ist so ausgelegt, dass bei einigermaßen ausgeglichener kampfkraft beide seiten erheblich nutzen haben.
wenn ich mit 1000 ep aus dem kampf gehe, ist es mir egal, ob ich gewinne oder verliere, es hat sich ja gelohnt. ärgerlich ist nur, wenn ich 5 stunden investiere und dafür lumpige 16 ep kassiere. dann gehe ich eben nicht mehr zu fortkämpfen.

um das zu verbessern sollten die entwickler an die arbeit gehen, sonst kippt das spiel zur langweile ab, weil sich nichts mehr bewegt.

ich muß allerdings zugeben mir fällt zz auch nix gescheites ein, wie man es verbessern könnte.
ein lösungsansatz wäre, den fort besitz noch attraktiver zu machen. (z.b. handelskontor)
ein anderer wäre die gruppen/gang - bildung so zu fördern, dass etwa gleichstarke gruppen aufeinander treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben