• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gold Rush City

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 62 60,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 41 39,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103

DeletedUser

Ja, Hallo!



2 Ideen!

1.) Gold Schürfen war damals nicht eine kleine Arbeit, sondern die Ertrag-Reichste Überhaupt! Daher würde ich es als angemessen empfinden die werte zu ändern:

Lohn: 79%
Erfahrung: 60%
Glück: 4%
Gefahr: 70%

Gegenstand: Spitzhacke 11% Einkauf 90$ Verkauf 45$

Damit entsteht Idee :

2.) Ich scrolle auf der Map hin und her, und finde auf einmal einen berg, auf dem es wol Gold zu holen gibt! Aber, was ist das für ein Zeichen? na, klick ich mal drauf! Huch, eine neue Ansicht! Ein Berg, ein Hang, und da sind bestimmt 15 Goldshürfen Zeichen.... EINE GOLDADER!

Ja, also ich würde das als Mega-Genial empfinden, wenn es Goldadern geben würde, wo ie Einzelnen Quellen aber unterschiedliche Werte haben!
Dieses Goldschürfen Zeichen sollte aber Anders aussehen, als die anderen an den Flüssen! Sogar die Greenhorns und Revolverhelden können sich einen Sparten kaufen und Gold schürfen! Ein Spaten kann man finden, oder in manchen Städten kaufen! Dieser hat auch einen kleicnen angriffs Wert, falls man während des schürfens angegriffen wird! Manchmal geschehen Duelle automatisch, wenn 2 Spieler gleichzeitig an einer Goldader schürfen, kommt es zum streit, da wird dann aber die Normale Waffe gezückt! Der Verlierer kriegt bei diesem Schürfen kein geld und keine EP!
Nicht jeder Berg, nicht jeder Canyon sollte so eine Ader sein, sonst würde es ja keinen sinn machen ;) Und auch nicht ewig sollten diese Adern Herrschen! eventuell... 2 wochen! Dann freut man sich wie ein Schnnekönig! Und die umliegenden Städte nämlich auch, da keiner der von weit angereist kam, zum schlafen wieder nach Hause reiten will. Nein, er schläft in einer anliegenden Stadt!

Auch der Kohle abbau kann so realisert werden!


Ich finde, so nimmt das Spiel einen Frischen Wind auf!

MFG

edit: Hier so, aus welcher Perspektive die Goldader zu sehen sein sollte:
image



oder:

Hmm, die Geologen-Variante könnte man ja als Basis-Arbeit einführen.

Aber die Gold-Rush Variante, die nach ausbeuten der Ader wieder weiterwandert auf der Karte finde ich cool. Dann ist in unregelmäßigen Abständen in jeder Ecke der Karte mal was los. Da um eine Goldader oft auch andere Edelmetalle und auch Edelsteine zu finden sind, sollte man das auch mit einbauen.

Somit lohnt es sich allemal da mal hinzuschauen.

Allerdings würde ich das System anders gestalten:

Irgendwo taucht das Symbol Goldader auf, und wer es entdeckt (nicht nur Geologen) kann dort schürfen gehen. Minimale Stufe sollte die Fähigkeit sein Gold zu schürfen. Die Ausbeute würde ich an der Ausrüstung orientieren.

z.B.:
Keine Ausrüstung: normales Glückslevel wie beim Goldschürfen
Mittlere Ausrüstung (Spaten): höheres Glückslevel
Gute Ausrüstung (Spitzhacke): höchstes Glückslevel

Belohnungen: Katzengold, Silber, Gold, Edelsteine, Spaten, Spitzhacke, EP-Boni

Die Chance hochwertigere Materialien zu finden ist erst gegeben, wenn man diese Arbeiten auch normalerweise ausführen kann. Also: z.B. nur wer Silber abbauen kann, kann hier Silber finden. Aber es ist nicht garantiert das man auch was hochwertiges bekommt.

Das mit den Gefahren finde ich schon ganz nett. Denn wo so viele auf engstem Raum schürfen wie die Weltmeister, ist heftiger Streit vorprogrammiert.

Größtes Risiko: wer hier scheffelt wie ein Großer, trägt bald eine Menge Bargeld mit sich herum. Das kann man natürlich bei Duellen verlieren. Die Duelle würde ich aber nicht von der Arbeit dort abhängig machen, sondern so wie bisher laufen lassen. Reicht völlig denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dagegen, bei den anderen Arbeiten braucht man auch keine Items dass man sie machen kann.
Außerdem haben bis jetzt auch alle Arbeiten derselben Art die gleichen Werte (Glück, Erfahrung...)
Zudem gibt es bis jetzt auch keine Arbeiten, die nur temporär verfügbar sind und bei denen sich Duelle ereignen...
 

DeletedUser

Hab mich auch einwenig gefragt gehabt wieso Gold weniger Wert ist als Silber, aber es heißt ja auch Katzengold oder so, deswegen hab ichs beruhen lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser


Katzengold ist nicht SO viel wert. Ich habe einen kleinen Klumpen zuhause, den ich mal in Italien um 20€ gekauft habe.

Damit ich auch noch was sinnvolles beitrage:
Es müsste schon "echtes" (vollwertiges halt) Gold sein, damit es einen höheren Wert erzielen kann. Grundsätzlich ist die Idee ganz nett, aber eine Spitzhacke zu brauchen ist eher Unfair. Wie sollen Schwache (so wie ich) dann Gold suchen gehen?:eek:

greez,
Schnüffler

P.S.: Nette Graphik...
 

DeletedUser

naja, ne Spitzhacke kann man ganz billig kaufen! Sagen wir halt überall für 100 dollar!

nun ja, das bild ist nicht wirklich gelungen find ich!^^ *schäm* xDD
 

ElDiabolo

Revolverheld
Vieleicht brauch man auch ein Geologisches Buch oder auch ne Schulung in der Stadt um in Bergen nach Goldadern zu suchen. Nach Fund=Arbeit Erst nach der Arbeit ist Bekannt ob Katzengold oder nicht. DIe Chanche erhöht sich nahc anzahl der Schulungen
 

DeletedUser

Man könnte die Idee eventuell anders aufziehen.

Es gibt eine neue Arbeit Geologe und ein Geologe hat auf jeden Punkt der Karte (kleinstes Feld) die Möglichkeit "Rohstoffe erkunden".
Die Arbeit Geologe selbst bringt fast kein Geld und einige Erfahrungspunkte, aber mit Glück kann man Gold- Silber- oder Eisenvorkommen finden (inaktives Symbol wird sichtbar) und dann seine eigene Miene aufbauen (kostet viel Zeit) in dem diese als aktives Arbeitssymbol sichtbar wird (Ertrag sichtbar) und da Arbeiten gehen kann mit dementsprechenden Einkommen, was jedoch je nach Miene unterschiedlich ausfällt und somit unterschiedliche Einkommen (Ertrag) und Nutzungsdauer mit sich bringt.
Also jedes Gold- Silber- oder Eisenvorkommen ist unterschiedlich (Zufalls generiert) und es gibt Mienen
1. die viel Geld bringen aber schnell erschöpft sind,
2. weniger Geld bringen aber lange halten
3. viel Geld bringen und lange halten
4. wenig Geld bringen und schnell erschöpft sind

Eine ganz neue Charakterklasse wäre damit geboren, die Schatzsucher die geradezu das Glück herausfordern mit drei wesentlichen Fertigkeitsrichtungen.

1. Geologe - angelehnt an Erkunden
2. Bergwerk errichten - angelehnt an Errichten
3. Berwerksbetreiber - angelehnt an Eisen-, Kohle abbauen
 

ElDiabolo

Revolverheld
sollte aber nur für Stadtbewohner sichtbar sein und die Mine kann man auf sich oder auf die Stadtbewohner beschränken. Kommt ein starkerer kommt es natürlich zum Duell.

Vieleicht kann man verschiedene Mienen baun: Tagebau (leicht zu entdecken)
Untertagebau (schwer zu endtecken, kostet aber mehr erholung)
 

DeletedUser

auch Gut ;)^^

Also mann könnte ja auch alles zusammenfassen!


Das wär dan total cool!^^
 

DeletedUser

Kompliziert in den ersten 2 Wochen allerhöchstens! Du glaubst garnicht wie schnell man sich daran gwöht hat! ;)
 

DeletedUser

Hmm, die Geologen-Variante könnte man ja als Basis-Arbeit einführen.

Aber die Gold-Rush Variante, die nach ausbeuten der Ader wieder weiterwandert auf der Karte finde ich cool. Dann ist in unregelmäßigen Abständen in jeder Ecke der Karte mal was los. Da um eine Goldader oft auch andere Edelmetalle und auch Edelsteine zu finden sind, sollte man das auch mit einbauen.

Somit lohnt es sich allemal da mal hinzuschauen.

Allerdings würde ich das System anders gestalten:

Irgendwo taucht das Symbol Goldader auf, und wer es entdeckt (nicht nur Geologen) kann dort schürfen gehen. Minimale Stufe sollte die Fähigkeit sein Gold zu schürfen. Die Ausbeute würde ich an der Ausrüstung orientieren.

z.B.:
Keine Ausrüstung: normales Glückslevel wie beim Goldschürfen
Mittlere Ausrüstung (Spaten): höheres Glückslevel
Gute Ausrüstung (Spitzhacke): höchstes Glückslevel

Belohnungen: Katzengold, Silber, Gold, Edelsteine, Spaten, Spitzhacke, EP-Boni

Die Chance hochwertigere Materialien zu finden ist erst gegeben, wenn man diese Arbeiten auch normalerweise ausführen kann. Also: z.B. nur wer Silber abbauen kann, kann hier Silber finden. Aber es ist nicht garantiert das man auch was hochwertiges bekommt.

Das mit den Gefahren finde ich schon ganz nett. Denn wo so viele auf engstem Raum schürfen wie die Weltmeister, ist heftiger Streit vorprogrammiert.

Größtes Risiko: wer hier scheffelt wie ein Großer, trägt bald eine Menge Bargeld mit sich herum. Das kann man natürlich bei Duellen verlieren. Die Duelle würde ich aber nicht von der Arbeit dort abhängig machen, sondern so wie bisher laufen lassen. Reicht völlig denke ich.
 

DeletedUser

hmm.... Die Variante find ich sogar besser wie Meine!^^

also nochmal DAFÜR!
 

DeletedUser

ich find das macht das spiel nur unnötig kompliziert:confused::confused:

Was ist daran kompliziert, es bringt Langzeitspannung in das Spiel gekoppelt mit einen Glücksfaktor und eine zusätzliche Charakterklasse.
Der eine findet nach 100 Stunden eine gute Goldader und hat erstmal Geld im Überfluß und der Andere sucht 1.000 Stunden mit wenig oder gar keinen Glück. Das ist etwa so wie Goldsuchen auch sicherlich in der Realität war.
 
Oben