• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Einfluss der Hosen und Gürtel auf Duelle

  • Themenstarter Deleted User - 484729
  • Startdatum

Deleted User - 484729

Mich kotzt das Update langsam nur noch an!

Die scheiß Hosen und Gürtel haben das Duell-System jetzt noch weiter gesprengt und zerstört! Von Ausgeglichenheit kann gar keine Rede mehr sein!

Ich als "gelb-blau-Extrem-Schuss-Skiller" bin nur noch KO und verliere jetzt auch schon gegen meine vorwiegenden Gegner - Widerständler!
(gerade eben habe ich 6 von 6 Treffern eingesteckt, was es vor dem Update niemals gab und war mal wieder KO!)

Die Widerständler ziehen immer weiter davon und als gelb-blau-Skiller hat man kaum noch eine Chance!

Bevor jetzt alle möglichen Skill-Vorschläge kommen... ich weiß was ich tue und wie ich zu skillen habe.
Vor dem Update hatte ich auf allen meinen Welten eine Statistik von ca. 4:1 (Siegen zu Niederlagen) - jetzt ist es z.T. fast umgekehrt! (ohne, dass ich meine Skillung stark verändert hätte)

Das Problem sind eindeutig die zu hohen, nicht senkbaren Zielwerte, welche die Widerständler in Verbindung mit stark erhöhten Widerständen dazu gewonnen haben!
Selbst mit 150-200 Ausweichen kommt man oft nicht dagegen an, weil jetzt durch die hohen Werte sowie das Random-System zwischen Zielen und Ausweichen viele "Glückstreffer" zustande kommen, gegen die man sich nicht wehren kann!
In Verbindung mit wenigen LPs auf Seiten der gelb-blau-Skiller sind gute Duellanten jetzt Dauer-Opfer, weil 1-2 Duelle reichen, um bei einer unglücklichen Duell-Formation sofort KO zu sein. Ich als Top 20 - Duellant bin natürlich für viele ein guter XP-bringer und werde somit dementsprechend angegangen. Bei 2 Duellen mit jeweils 3-4 Treffern (die jetzt leider an der Tagesordnung sind) bin ich meistens schon KO... und das geht allen gelb-blau-Skillern so, die pur auf Duelle geskillt sind und öfters angegriffen werden.
Die 45 Minuten "Hotelsperre" (die ich eigentlich ganz gut finde), tun leider ihr restlichen dazu, dass man als Charisma-Geschicklichkeits-Skiller nicht mehr sicher ist! Ich hänge fast nur noch im Hotel fest - sei es, weil ich meine LPs aufladen muss oder weil ich mal wieder KO bin!

Das kann es doch echt nicht sein! Das macht einfach keinen Spaß mehr und wenn sich am System nicht schnell grundlegend was ändert, bin ich wohl nicht mehr lange TW-Spieler (was ich sehr schade fände)...
 

DeletedUser

Das selbe für Auftretenskiller, die neuen FPs auf Taktik durch Hosen und Gürtel machen es Auftretenskiller noch schwerer, weil sich durch den Taktikbonus des Soldaten nochmal mehr Auftreten skillen müsse, hierfür müssen sie auf ausweichen verzichten und könnten wiederrum gegen WDS`ler einpacken....
 

DeletedUser359

Ja, ich denke, dass das große Problem einfach die edlen weichen Chaps sind. Die geben alleine schon den ausreichenden Grundwert von Ausweichen/ Zielen für einen guten Extremskillduellanten.

Widerständler haben ihr Primärskilldefizit alleine mit dieser Hose schon ausgeglichen. Auch ich, als völliger Non-Duellant (ich denke, ihr wisst alle, wie ich geskillt bin) profitiere zwar davon, weil ich jetzt nahezu mühelos im Angriff die Duelle gewinne, aber gut finde ich das nicht umbedingt...

Hier ein Beispiel von gerade eben:

Trefferpunkte gesamt
- 1029 LP

Trefferpunkte gesamt
- 1120 LP Micky1992 gewinnt das Duell, bekommt 697 Erfahrungspunkte und erhält von XXX $ 132.



War zwar knapp, aber man sollte bedenken, dass das eine der größten Deffer auf Welt 1 war. Mit einem fast puren Ausweichen-Taktik-Skill konnte er meinen Arbeiterskill nicht so wirklich entgegenwirken.
 

Deleted User - 484729

Danke, genau das meine ich...

Man wird auf einmal von nicht-duell-Spielern angegriffen und viel zu oft getroffen, ohne dass man eigene Treffer setzt.

Ich verliere auf einmal gegen Spieler (oder gewinne nur knapp), die vorher nicht den Hauch einer Chance gegen mich hatten.

Vor dem Update gab es vielleicht 1-2 Widerständler, die gegen mich ab und an mal gewonnen haben, jetzt hat es sich im Prinzip umgekehrt.

gelb/blau... egal ob in der Deff oder Off ist im Prinzip jetzt zum Spielball der Widerständler mit vielen LPs geworden. Selbst wenn man daueron sein kann, schafft man nie mehr als 2 Duelle. Gerade mit den neuen edlen Waffen (mit enormen Schaden) ist man ohne LPs total aufgeschmissen. Wenn jetzt auch noch jeder Widerständler durch die enormen Zielenwerte einen ohne Probleme 3-4x trifft (trotz hohen Ausweichenwerte), hat man gar keine Chance mehr - weder in Duellen, noch bei Arbeiten, weil man nur noch im Hotel hängt...

Das Problem ist für für mich in den nicht zu beeinflussenden Ziel-Werten zu sehen.
Warum macht man es nicht in ähnlicherweiße wie bei den Widerständlern?
Ist z.B. der Auftretenwert des Angreifers höher als der Taktikwert den Verteidigers, senkt man voll den Ausweichen-Wert und halb den Ziel-Wert des Verteidigers. Ist der Taktikwert des Verteidigers größer als der Auftretenwert des Angreifers, senkt der Verteidiger den Ziel-Wert des Angreifers voll und den Ausweichen-Wert halb. (oder so ähnlich)

Weiterhin würde ich für einen kontinuierlich sinkenden Schaden bei Widerständen plädieren!
Also nicht diese Stufen - die sind viel zu krass und nicht kontrollierbar. 1-2 Punkte mehr oder weniger auf Widerstand oder Schlag/Schuss und das ganze Duell-Ergebnis kann wider total anders aussehen, weil man auf einmal zwischen 50% auf 100% Schaden springt, oder wie auch immer.
Ich würde ein kontinuierliches System bevorzugen, bei dem der Schaden langsam zunimmt bzw. abnimmt...

Durch diese zwei Maßnahmen denke ich, dass das Verhältnis wieder ausgeglichener sein könnte. Was meint ihr?
 

DeletedUser

kann dir in allen Punkten nur Recht geben, auch wenn ich derzeit nicht wirklich viel duelliere. die welche solche Skillungen haben oder hatten von meinen Accs, hatten von jez auf gleich ein Problem. ohne edle waffe und mit Duellstufe 50 größer lvl hast du als blau-gelber nun eine Dauerkarte im Leichenschauhaus, bzw. bei verloren Duellen biste ganz oben mit dabei.

leute mit 20 stufen untermir die ich vor dem update mit meiner angreifenskillung selbst in der deff aus den latschen geschossen hätte, gewinnen jez gegen mich in der einen welt und holen sich ihre 400-500ep ab...super sache. das einzige was diese gemacht haben --> sich ne hose und nen gürtel gekauft...wow hab ich auch. nur denen bringts halt jez, sie bestehen die angriffe die sie vorher immer verloren hatten und mir bringts nen hotelticket
 

DeletedUser1567

Trefferpunkte gesamt
- 1029 LP

Trefferpunkte gesamt
- 1120 LP Micky1992 gewinnt das Duell, bekommt 697 Erfahrungspunkte und erhält von XXX $ 132.

War zwar knapp, aber man sollte bedenken, dass das eine der größten Deffer auf Welt 1 war. Mit einem fast puren Ausweichen-Taktik-Skill konnte er meinen Arbeiterskill nicht so wirklich entgegenwirken.

wieviel auftreten hattest du in der kleidung? über 200? eher nicht, oder?
hosen und gürtel allein machen aus nem allwork-skill keinen duellanten der mal eben nen taktikmonster besiegt. ergo bleibt es bei dem einen sieg und damit wars nur glück :wink1:

wenn du das 2-3 mal wiederholen kannst, reden wir weiter über die übermächtigkeit der hosen...
 

DeletedUser

Die Hosen sind im Duell kaum zu gebrauchen. Für FKs natürlich optimal.

Widerständler brauchen Widerstände und Zielen bzw. Charisma
Charismaten brauchen Charisma und Ausweichen
Schläger und Schießer brauchen Waffenskill und Charisma und Ausweichen

Die Hose hat aber nur Zielen, Ausweichen und LP.
Da gibts viel bessere Alternativen wie graue Jeans oder edle Chaps oder edle Soldatenhose die 2 benötigte Sachen pushen und damit mehr Points bringen.
 

DeletedUser

Das ist zu stark pauschalisiert @ Wikinger.

Es ist oft nicht eine Frage ob man Fertigkeit A UND B braucht, um gegen jemanden zu bestehen, sondern entweder A oder B.

Ein Widerständler, der von seinem Gegner weiß, dass er nur allein durch seine Skillverteilung dessen Schaden auf ein maximum drücken kann, wird keine weiteren Kleider mit Widerstände tragen.

Als Schießer genauso. Wenn ich als Schießer weiß, dass der WDS mich trotz meines besten Schießenoutfits maximal drückt, werde ich nur auf Ausweichen zurückgreifen. Charismaten sowieso.

Ein WDS weiß das und wird gegen das viele Ausweichen intervenieren und zufälligerweise ist DIE Hose dafür optimal. Denn wie Earp schon sagte ist Zielen nicht durch andere Skills manipulierbar.

Duelle die nur auf der Ebene Zielen und Ausweichen ausgewürfelt werden sind nunmal nichteinzuschätzendes Lottospiele, bei dem der Nicht-WDSler den kürzeren zieht. Und leider laufen die meisten Duelle gegen WDSler genau darauf hinaus.
 

Deleted User - 484729

@Zweig: Also ich könnte dir gleich mindestens 5 komische Duelle alleine von mir und mindestens 10 weitere aus unserer Stadt zeigen, bei denen es z.T. genauso aussieht. ^^
Ok, wir sind alles Duellanten, aber trotzdem hat sich seit dem Update zuviel zum Negativen verändert - zumindest was Duelle angeht...
Wir verlieren mitlerweile gegen Spieler, die vorher ins keinster Weise eine Chance hatten!

@Wikinger: Hä? Die Hosen und Gürtel sollen nicht für Duelle zu gebrauchen sein? Da wette ich dagegen! :whistle:
Gerade das Zielen ist für die Widerständler purer Luxus, weil man diesen Bereich auch nicht senken oder beeinflussen kann. Somit haben Widerständler alleine durch die neuen Hosen und Gürtel locker 30-35 Zielen mehr... und das reicht schon oft, um (auch durch Glück) 2x mehr zu treffen - was natürlich der Tod für alle gelb/blau-Skiller ist (vor allem, wenn sie nicht extrem auf Schuss geskillt sind)
Spielst du eigentlich auf einer Welt einen gelb-/blau-Skiller im oberen Duellbereich (Top 20)? Dann müsstest du eigentlich wissen, wovon ich rede...

Die LPs werden so durch die vielen Treffer und die hohen Schadenswerte der edlen und goldenen Waffen sofort knapp...

Also für mich wurden nach dem Update 4 Dinge vakant bzw. schlimmer:

1. Die geschenken Zielwerte bringen vor allem den Widerständlern was! Da Geschicklichkeits- und Charisma-Skiller vorher schon oft trafen, sind die erhöhten Zielwerte quasi als marginal zu betrachten...

2. Da der Zielwert weder durch Taktik noch durch Auftreten gesenkt werden kann, treffen Widerständler mit Glück (siehe auch Punkt 3) jetzt oft doppelt soviel wie vorher.

3. Durch die mitlerweile (mit Bonus) recht hohen Ziel- und Ausweichwerte spielt der Faktor Glück noch eine größere Rolle als vorher, was mir gar nicht gefällt! Duellanten, die ihr Handwerk verstehen geraten so trotz unerfahrener Skiller oft ins Hintertreffen...
Selbst sehr hohe Ausweichwerte jenseits der 200 bringen da oft nichts mehr, wenn das Glück einem nicht hold ist, da ja zwischen Zielen und Ausweichen zuerst ein Zufalls-Wert ermittelt und diese dann miteinander verglichen werden.

4. Durch die vielen (Glücks)Treffer, ausgelöst durch das hohe Zielen, und dem damit verbundenen hohen Schaden (auch durch die vielen edlen und goldenen Waffen, die es mitlerweile gibt) kommen die Gelb-/Blau-Skiller durch die wenigen LPs sofort in den gefährlichen KO-Bereich - in Verbindung mit Punkt 1-3 eine tödliche Mischung.

Mir geht es in keinster Weise darum, die Widerständler zu schwächen, um selbst besser da zu stehen! Ich möchte einfach nur ein ausgeglichenes, faires Duellsystem! Das ist leider im Moment in keinster Weise gegeben...
Ich habe alleine seit dem Update auf Welt 7 ca. 25-30 Niederlagen eingefahren - bei mitlerweile insgesamt 205! Bedeutet, dass ich alleine in den letzten 4 Wochen ca. 12-15% meiner gesamten Niederlagen eingesteckt habe! Das ist eine Steigerung von ca. 100% im Vergleich zum gesamten letzten Jahr - wenn ich es auf Monate runter breche und davon ausgehe, dass ich auf Welt 7 ca. seit einem Jahr spiele! (weiß nicht mehr genau, wann sie gestartet war)
Oder anders gesagt: Wenn ich die Niederlagen in der Menge hochrechnen würde, wie ich sie in den letzten 4 Wochen einstecken musste, hätte ich bei gleicher Intensität jetzt schon an die 400 Niederlagen!
Und das kanns jawohl echt nicht sein! Da gibt man das ganze Jahr Gas, feilt an der Skillung und dann macht einem das Update mit einem Schlag alles kaputt!

P.S.: Sorry, dass es so lang und viel wurde - aber wenn ich mich über was aufrege kann ich mich nicht kurz fassen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wer keine Ahnung vom Duellsystem hat sollte auch nicht mit solchen Thesen kommen.

Ich bleibe dabei: Die weichen edlen Chaps sind zum duellieren nicht zu gebrauchen, da die Alternativen mehrere Fertigkeiten auf die es ankommt besser fördern.
 

Deleted User - 484729

Wer keine Ahnung vom Duellsystem hat sollte auch nicht mit solchen Thesen kommen.

Ich bleibe dabei: Die weichen edlen Chaps sind zum duellieren nicht zu gebrauchen, da die Alternativen mehrere Fertigkeiten auf die es ankommt besser fördern.

War das auf mich bezogen?
Wenn ja, lache ich mal laut und herzhaft. ^^
Ich habe mich gut und ausgiebig mit dem System beschäftigt und weiß wovon ich spreche!

Klar gibt es auch andere Hosen, die für den einen oder anderen besser geeignet sind (kommt ja auch immer auf die Skillung an)

Ich spreche hier allerdings von Widerständlern, welche den hohen Zielen-Wert der edlen, weichen Chaps für sich entdeckt haben - und komischerweiße laufen mitlerweile fast alle mit dieser Hose rum, die das Geld dazu haben. :tumble:

Gegen Widerstände kommt man nunmal als gelb-blau-Skiller nur auf 2 Arten an - entweder man trifft oft und bekommt wenig Treffer... durch das erhöhte Zielen und Ausweichen mitlerweile oft durch die Glücksfaktoren nicht mehr der Fall. Die Folge sind übermäßig viele Niederlagen mit z.T. "hohen" Schäden.
Die zweite Möglichkeit: Hoher Schaden durch viel Schuss/Schlag verursachen, bei wenig Gegentreffern (da wenig LPs zur Verfügung). Durch die Klamotten braucht man mitlerweile allerdings z.T. über 350 auf Schuss. Allerdings gilt auch hier, dass man durch die hohen Zielwerte und das Glück jetzt öfters getroffen wird und somit viel schneller KO ist!
Meistens schafft man gerade mal ein Duell (wenn überhaupt) und muss dann sofort ins Hotel - wenn dann noch jemand innerhalb der "Hotelsperre" angreift, hat man wieder einmal 48h Pause...

Nochmal meine Frage an dich Wikinger: Spielst du irgendwo einen High-Lvl gelb-blau-Skiller, der sich in der Duell-Rangliste unter den Top 20 befindet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Defensiv kannst als Widerständler nur ne Hose mit nem Widerstand brauchen, alles andere ist zu gefährlich. Und Offensiv , vorausgesetzt du hast übermäßig zu viel Widerstand und der Gegner viel Taktik eventuell die Dinger anziehen.

Meist kämpft man in den Regionen weit über Duellstufe 200 aber nicht gegen Taktiker sondern eher Schiesser und andere Widerständler.
 

Deleted User - 484729

Naja, selbst mit viel Schuss und viel Taktik, gibt es mitlerweile gegen Widerständler übermäßig viele eigenartige Duelle. (z.T. viel zu viele eingesteckte Treffer)

Wie willst du dir das erklären?
Meiner Meinung nach ist es eben vor allem durch die hohen, nicht veränderbaren Zielwerte ausgelöst, die das Glück geradezu herausfordern. :cool:

Da kannst du noch soviel Wumms, Taktik oder Auftreten haben. Wenn du selbst zuviele Treffer einsteckst, hast du oft keine Chance. Da kannst du auch von der Skillung her drückend überlegen sein, mehr als 2 Duelle hällst du so gut wie nie durch, weil man im Durchschnitt jetzt 3-4, statt 1-2 mal getroffen wird.
Da gewinnst du vielleicht noch das erste Duell, aber nach dem zweiten, spätestens nach dem dritten bist du KO... gaaanz toll. ^^

Bedeutet im Moment: Ein Duell machen, ab ins Hotel und hoffen, dass dich in den 45 Minuten "Hotelsperre" niemand angreift... Da hängst du dann erst einmal ein paar Stunden rum, um deine LPs aufzufrischen, bevor du dich wieder raus trauen kannst. Bist du mal 2-3 Stunden nicht on, findest du dich meistens schon im Hotel wieder, weil einige bei dir ihre XPs holen möchten und du mal wieder nur 1,5 Duelle durchgehalten hast. :tumble:

Und beantworte mir doch mal meine Frage: Spielst du einen gelb-blau-Skill irgendwo auf einer Welt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn ihr mal nach einem Uralt-Thread von vor einem Jahr suchen würdet "Duellhilfe ist falsch" vom Wikinger dann werdet ihr feststellen, dass das Ganze mit dem nicht beeinflussbaren Treffen der Widerständler mit hohem Zielen-Wert schon immer ein Problem war.

Das ist durch die neuen Klamotten nur noch ein bissi verstärkt worden.

Mein W2 ler hatte vor dem Update 150 Zielen und jetzt noch mehr...da hat kein Taktiker Land gesehen...nichtmal 320 Taktik und 200 Ausweichen-Skiller
 

DeletedUser

also von dauerko eines gelb blau skillers grieg ich leider herzlich wenig mit...

auf w6 hatte ich heute mit meinem widerständler auch 2 heftige duelle mit 6 treffern gegen top taktik ausweichen skiller hatte allerdings auch 170 zielen mit boni größtenteils durch kleidung...


widerständler hatte vorher vorteile und die wurden jetzt noch bisschen erhöht aber die gelb blau skiller haben dank den hosen jetzt auch viel mehr lp und mit viel schießen bringen dir 700 lp wesentlich mehr als nem widerständler der 700lp mehr bekommt bis der dir deine 2k abzieht is der vorher ko ...

einfach genug schießen mitskillen dann attet dich kein widerständler 2 mal weil er dann ko ist ;)

und so gehst du auch nicht ko
 

DeletedUser

Sorr Jungs, aber wenn hier jemand, der sich bislang dazu geäußert hat, Ahnung vom Duellsystem hat, dann isses Wikinger ^^ also Ball flach halten, lesen und lernen! :cool:

P.S. liebe Grüßte an die Möchtegern-Duellpro-Schickeria, aber hab mitm Blau-Gelb-Skiller die letzten Duelle gegen Widerständler meist zu 0 gewonnen . . . und die sind 40 Level höher als mein Funaccount auf w1 . . . . ^^
 

Deleted User - 484729

Hmm, immer diese "Schw***vergleiche"... können wir das nicht einfach mal lassen?!

Es geht hier nicht um "ich bin besser als du und du bist ein Trottel", sondern um ein generelles Duellproblem!
Hört also endlich mal auf, dieses Ego-Spielchen zu spielen, das geht mir generell echt tierisch auf den Sack!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Und es ist ja schön, dass du ein paar Duelle "zu null" gewinnst, allerdings stehst du dort wahrscheinlich auch nicht in den Duell-Top 25 und wirst nur selten angegriffen, oder? Du kannst dir also deine Gegner höchstwahrscheinlich ausschauen, womit wir so eine ganze andere Situation haben, als ich sie geschildert habe! In der Breite der "Rein-Duellanten" sieht es nämlich genauso aus, wie ich gesagt habe! Habe das Problem denke ich auch ausgiebig und genau erklärt, womit es nachvollziehbar sein sollte?!

Ich habe nicht gesagt, dass Wikinger keine Ahnung hat und auch nicht, dass es gar keine Widerständler gibt, gegen die man als gelb-blau-Skiller noch gewinnt...
Aber wenn mich jemand als jemand hinstellt, der keine Ahnung von Duellen haben soll, muss ich doch einmal nachfragen, ob dieserjemand überhaupt auf irgendeiner Welt einen Top 25-Duellant mit blau-gelb skillt, oder nicht. Nur dann kann man nämlich nach dem Update wirklich mitreden! Wenn man am Tag des öfteren Opfer mehrerer Angriffe wird, weil viele sich von hochgelevelten Duellanten die XPs holen wollen, ist das nämlich nicht mehr alles so "einfach", wie du das hinstellst!

@DJLeppo:
1. weiß ich wie gesagt, was ich tue. ;-)
2. Ich habe genug schießen (bin unter den Top15 der Schussrangliste) und verlier trotzdem zu oft gegen Widerständler, bzw. ziehe ihnen selbst mit meinem Schuss oft nicht genug ab, dass sie vor mir KO gehen...
3. ist das mit den zusätzlichen LPs nicht ganz richtig. Klar bekommt man die LPs durch Kleidung, allerdings sind das keine Dauerhaften. Meißt muss man für bestimmte Arbeiten andere Kleidung anlegen, womit die LPs wieder verloren gehen. Kleidungs-LPs kann man also nicht wirklich als LPs zählen, wie es bei rotskillern der Fall ist. Ein reiner gelb-blau-Duellant hat normalerweise keine Punkte auf LP geskillt, womit man mit einem Lvl von über 100 mit der durchschnittlichen Kleidung auf gerade einmal ca. 1300 LPs kommt, die man dauerhaft inne hat.
Bedeutet, dass man selbst gegen Widerständler (gegen die man eigentlich als Schuss-Duellant sehr gut aussieht) bei jetzt durchschnittlichen 3-4 Treffern pro Duell (hatte durch das höhere zielen auch schon mehr als einmal mehr Treffer einstecken müssen) mit einem Schaden von ca. 250 Schaden höchstens 2 Duelle durchhält (wenn man sich nicht die Gegner aussuchen kann, gegen die man zu 100% gewinnt).

Und das ist leider fakt - auch wenn hier einige denken, dass ich duelltechnisch evtl. eine Null bin...
Allerdings kann denke ich keiner von den Fakten meiner Ausführungen die Augen verschließen, wenn er wirklich Ahnung von Duellen hat - egal, was er von mir und meiner Duell-Leistung hält?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser


nochmal n großes LACH für dich hinterher . . .

Zur Info: Wiki is Duellranglistenerster auf Welt 2, und ich habe auch einige Duellranglisten Top5-Accs, also komm mir bitte nich mit sonem Gerede. Und wenn du mal in den Thread über die ultimativen Duellskillungen schaust, wirst du feststellen, dass deine Skillung höchstwahrscheinlich 1 zu 1 von Wikinger stammt.

Fakt ist: Wenn du wirklich ganz oben stehst, triffst du fast ausschließlich auf Widerständler und Schussskiller. Ebenso Fakt: Man kann sie alle besiegen. Es gibt keine unschlagbare Duellskillung. Und wenn ich so lese, was du schreibst, dann werd ich nur darin bestätigt, dass du wenig Ahnung hast. Seit dem Update ist massig Schießen gegen die wirklichen Hardcore-Widerständler recht ineffektiv, es gibt Widerständler auch auf den alten Welten, denen man selbst mit 400 Schießen nur 100er Treffer setzt. Was lernt man daraus? Entweder, man ziehts konsequent auf 450+ Schießen, charismalastig, und ist lediglich in der Deff gegen alles gut, in der Off nur mit durchwachsenen Duellen dabei sprich man hat nur gegen die paar Extremwiderständler echte Siegchancen, oder man lässt das Schießen eben weg und skillt dafür andere Fertigkeiten mehr. Einen Mittelweg gibt es nicht, die Auswirkungen dieses Mittelwegs beschreibst du gerade. Wenn die Skillung in der Gesamtkomposition nicht mehr der Lage auf der Welt angepasst is, isses sinnlos, das System dafür verantwortlich zu machen ^^
 

Deleted User - 484729

Es geht hier nicht darum, wo ihr überall erster oder in den Top 5 seid, oder nicht... nur darum, ob ihr MIT EINEM GELB-BLAU-SKILL dort oben seit dem Update spielt?! DAS ist die Frage!
Ich habe mit keinem Wort euch als schlecht oder gut oder was weiß ich betittelt - nur gefragt, ob ihr einen gelb-blau-geskillten-Top25-Duellant habt.
Dass ihr gut seid und es drauf habt, habe ich nie bezweifelt - nur scheint ihr eben selbst gerade keine persönlichen Einblicke in das Problem zu haben (wenn ihr keinen solchen Char habt)... In der Theorie ist das immer schön hergeleitet, aber am Ende zählt ja das, was wirklich in der Praxis passiert (in Verbindung mit der Theorie).

Und ich spiele keinen Mittelweg, sondern weiß sehr wohl, was ich skillen muss! Ich war zwischenzeitlich unter den Top 3 der Schussduellanten, hatte eine Bilanz von 4:1 (Siege zu Niederlagen), die wenigsten Niederlagen überhaupt in den Top 25, weiß genau, wie das System funktioniert und weiß auch genau, wo seit dem Update das Problem für uns gelb-blau-Skiller ist! Ich habe dieses genau erläutert und beschrieben und Beispiele bzw. Rechnungen dazu genannt!

Ich habe vorher sogut wie nie in dieses Forum geschaut, habe es auch nicht nötig, irgendwelche Skillungen zu koppieren und benötige auch keinen "Meister", dessen Skillung ich 1 zu 1 übernehme! (das dazu)
Ich werde hier natürlich nicht meine Skillung nennen, aber ich versichere dir, dass ich mir selbst Gedanken machen kann und selbst intelligent genug bin, um eine effektive, eigene Skillung zu entwerfen! Bis zum Update hat dies auch wunderbar funktioniert!
Meine Skillung ist natürlich immer auch den aktuellen Gegebenheiten auf der Welt angepasst - nur seit dem Update kann man skillen was man möchte... es gibt einfach vor allem gegen Widerständler aktuell die Auswirkungen, die ich bereits mehrfach beschrieben habe... Und egal ob Extremskill oder nicht - die gelb-blau-Skiller sind im Vergleich zu den Widerständlern stark zurück gefallen, je schlimmer, desto weiter oben man in der Rangliste steht! Und DAS ist Fakt, weil ich es wie viele Andere auch belegen kann und bereits getan habe!

Lass wirkliche Fakten sprechen gigaro und nöhl nicht nur rum!
Jemanden anderen fertig und ihn als schlecht dastellen kann jeder - das ist echt keine Kunst. Aber dieses: "Bäh, ich bin aber besser als du und du bist schlecht" ist einfach nur kindisch und geht mir gehörig auf den Zeiger!
Anstatt sich mal sinnvoll über Themen auszutauschen, die wirklich akut sind, wirklich Ideen und Vorschläge sammeln, die stichhaltig sind - das scheint euch nicht zu interessieren was?!
Kommt doch einfach mal runter von dem "Ich bin der Beste"-Trip und macht wirkliche Vorschläge!

Ist echt nicht böse gemeint, aber wir haben hier ein noch größeres Problem als vorher schon existent war - und das bedroht mitlerweile das komplette Gleichgewicht! Ich möchte einfach nur ein faires und einigermaßen ausgeglichenes System, in dem Widerständler und Charisma bzw. Schussskiller sich ordentlich messen können. Leider ist das seit dem Update so nicht mehr möglich - und das MUSS geändert werden!

In unserer Duellstadt (in der wir übrigens 6 Plätze der Top 10 und 11 Plätze in den Top 25 besetzen) sind fast komplett alle Schuss- und Charismaduellanten von diesem Problem z.T. massiv betroffen! Und sag jetzt nicht, wir hätten alle keine Ahnung und wüssten nicht wie man skillt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben