• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Diskussionsthread] Community-Adventskalender 2011

DeletedUser668

Revolverhelden und Cowboy-Damen aufgepasst! Runter von euren Satteln, es wird kalt in der Prärie. Sucht euch ein ruhiges Plätzchen und genießt die vorweihnachtliche Adventszeit. Wir möchten euch helfen und euch den Community-Adventskalender vorstellen! 24 tägliche Rätsel sorgen für Spannung, Spaß und Freude. Für die glücklichen Gewinner haben wir dieses Jahr ganz besondere Preise zusammengestellt: Nutzt eure Chance und gewinnt Goldnuggets, seltene Ingame-Gegenstände, die außer euch nur die wenigsten aller Spieler haben oder sichert euch einen der zahlreichen InnoGames-Sachpreise. An Heiligabend habt ihr sogar die Chance auf einen iPod Nano der neuesten Generation!

Liebe Community,
auch mich hat es überrascht, aber es ist schon wieder so weit. Gestern haben wir den 1. Advent gefeiert und es wird langsam wieder Zeit, sich über Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde Gedanken zu machen. Um euch die, für einige sicher stressige, für andere furchtbar lange, Wartezeit zu versüßen haben wir dieses Jahr wieder zwei Adventskalender mit spannenden Aufgaben und tollen Gewinnen für euch vorbereitet.

Ein, wie ich finde, sehr spannendes Projekt ist unser diesjähriger Community-Adventskalender. Stam1994 und Gandfhut haben zusammen mit dem The-West-Team keine Mühe gescheut und einen Community-Adventskalender auf die Beine gestellt, der euch jeden Tag aufs neue eine Aufgabe stellt. Unter allen richtigen Antworten losen wir dann mindestens einen Gewinner aus. Nicht nur Premiumpreise und Ingame-Gegenstände, sondern auch Sachpreise und am 24. Dezember sogar ein iPod Nano warten auf euch.
Der Kalender wird ab dem 1. Dezember unter http://advent.the-west.de verfügbar sein. Nach einer kurzen Anmeldung mit eurem Spielernicknamen könnt ihr direkt miträtseln.

Wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit und eine rege Teilnahme am Kalender. Viel Spaß!

Hier dürft ihr gerne über den Kalender diskutieren. :) Tipps für die aktuellen Rätsel werden konsequent gelöscht, bitte sorgt für faire Verhältnisse und verratet nichts!

Viel Spaß - bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Link klappt nicht und wen mann 4-8 geladen hat und zu den türchen kommt geht nummer 1 nicht auf
 

DeletedUser12437

Sieht nett aus, wird auch nett sein, aber ich kann mich dort nicht anmelden, werd nicht weitergeleitet ^^
 

DeletedUser16105

Mädels der Server ist hoffnungslos überlastet... wartet doch ne weile :D:blink:
 

DeletedUser668

Wir haben mit so einem riesigen Ansturm auf den Kalender nicht gerechnet und optimieren derzeit den Kalender. Bitte habt Verständnis dafür und versucht es gegebenfalls in ein paar Stunden - es entsteht dadurch für euch ja kein Nachteil. :)
 

DeletedUser

Und ich habe bei der Frage mal wieder ein Brett vor dem Kopf.
Ich bin zu alt für den Scheiß. :confused:
 

DeletedUser

Ja das Reg. hat erst beim 2. Anlauf gefunkt.
Dann dauerte es etwas bis man die Türchen gesehen hat.
Aber nun läuft es und Antwort wurde erfolgreich abgeschickt :cool:

Danke wiedermal für den tollen Event :up:
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ein Tipp für langsamerer Rechner und Browser: Oben rechts könnt ihr die Animationen deaktivieren. Das macht es clientseitig viel schneller.
Hilft natürlich nichts, wenn so viele Leute mitten in der Nacht gleichzeitig den Server blockieren. ;)
 

DeletedUser668

Die heikle Phase scheint recht ordentlich überstanden, wir gehen jetzt auch ein paar Stunden schlafen. Wenn Probleme auftreten, meldet sie hier, wir kümmern uns heute früh umgehen so schnell wie möglich darum!
 

DeletedUser

gott... ich stande da ne Weile auch ganz schön auf dem Schlaug... hoffe aber, dass ich doch noch auf die richtige Lösung gekommen bin :D
 

DeletedUser

Ist ja geil das Rätsel :-)

Die Lösung hab ich(glaube ich),nun hoffe ich es gibt nicht so viele die es lösen können :-)
Sry aber ich will das Item :-)

Danke Euch für so was tolles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 86195

Danke für die viele Arbeit und das Rätsel hat Spaß gemacht.:up:

Spaß für den Kopf :)
 

DeletedUser

Schöne Sache, ich sag nix weiter, um Anspielungen zu vermeiden, sag ich lieber nichts mehr.
 

DeletedUser

Mich würds grad nur interessieren, wie das mit der Korrektur gehandhabt wird.
Sind das Leute die Häkchen setzen oder ein automatisches System das kuckt ob da genau das steht?
 

DeletedUser2535

Was mir total aufstößt, ist: "exklusives Item Rudolph"

wenn das nur 1 pro Jahr erhält, ist das echte Verarsche...
 

DeletedUser141

Mich würds grad nur interessieren, wie das mit der Korrektur gehandhabt wird.
Sind das Leute die Häkchen setzen oder ein automatisches System das kuckt ob da genau das steht?

Wie auch die vergangenen Jahre wird ein automatisches System in 22 von 24 Fragen zum Einsatz kommen. Aber das System wurde, im Gegensatz zum letzten Jahr, stark verbessert, sodass keine richtigen Antworten als falsch bewertet werden.

Was mir total aufstößt, ist: "exklusives Item Rudolph"

wenn das nur 1 pro Jahr erhält, ist das echte Verarsche...

Wäre es deiner Meinung nach noch ein exklusives Item wenn es hunderte Spieler erhalten würden?
 

DeletedUser

Was mir total aufstößt, ist: "exklusives Item Rudolph"

wenn das nur 1 pro Jahr erhält, ist das echte Verarsche...

Genau genommen steht da:

Das begehrte Sammler-Item gibt es exklusiv in unserem Adventskalender zu gewinnen!
Exklusiv in welcher Hinsicht?

Nur im Kalender erhältlich (und nirgends anders)?
Nur im Kalender zu gewinnen (und in keinem anderen Gewinnspiel)?

Ich finde es auch suboptimal, ein neues Item einzuführen, das für Erfolge und Sammlerreihen zwingend erforderlich ist und das dann "exklusiv im Adventskalender" erhältlich zu machen. Ich möchte TW spielen und dabei möglichst ohne zwangsweise Spielerbespaßung auskommen.

Bitte versteht das nicht falsch, ich finde es toll, dass sich Leute die Mühe machen, sich sowas auszudenken und zu entwickeln. Auch für die Spieler, die dieses Angebot gerne nutzen, ist so ein Kalender eine gute Idee. Wenn man aber beim Kalender mitmachen muss, weil der obige Text das leider suggeriert, dann finde ich das nicht mehr schön. Schade für die Spieler, die wirklich Spaß am Rätseln haben und deren Gewinnchancen nun gemindert sind (weil sich sicher viele nur wegen des Items anmelden).
 

DeletedUser2535

Wäre es deiner Meinung nach noch ein exklusives Item wenn es hunderte Spieler erhalten würden?

Mir stößt auf, dass es ein exklusives Item ist. Es wird für das Sammlertier gebraucht. Hierzu muss man schon 1000 tägliche Quests machen was midestens ein halbes Jahr arbeiten erfordert. Es muss für 1 Million etwas beim fahrenden verkauft werden, was auch nicht ganz einfach ist.

Wozu soll ich den Scheiß denn machen, wenn Rudolph nur ein Glücklicher im Jahr erhält, der eine Frage beantwortet, die in einem Adventskalender der nichtmal Teil des Spiels ist?

Ist ok wenn das exklusiv sein soll, aber dann muss man das bei dem Sammlertier rausnehmen, sonst ist es einfach nur verarsche.
 

DeletedUser

Wozu soll ich den Scheiß denn machen, wenn Rudolph nur ein Glücklicher im Jahr erhält, der eine Frage beantwortet, die in einem Adventskalender der nichtmal Teil des Spiels ist?
Vor allem nur 1 Glücklicher für 1 Welt. Wer auf mehreren Welten spielt, kann sich also entscheiden, auf welcher Welt er die Chance bekommt, das Reittiere- und damit das Sammlerset zu vervollständigen.

Alternativ kann man natürlich massiv Freunde bequatschen werben und diese nötigen dazu bewegen, Nuggets zu kaufen; irgendwann erreicht man dann auch Stufe 8. Ist doch ganz einfach, an Rudolph zu kommen :D

Gandfhut, es wäre jetzt vielleicht an der Zeit, das Wort "exklusiv" etwas genauer erklären ;).
 
Oben