• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Land

Was hältst du von dieser Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 40 64,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 22 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

ElDiabolo

Revolverheld
1. Fosu verwendet.
2. Erklärung: Mehrere Städte, die untereinander Partnerstädte sind, können Staaten bilden. Dazu wird das Land jeder Stadt genommen. Bedingung: Das Land muss ein Staat bilden, also alles verbunden sein.

Laand: Jede Stadt kann sich Land erkaufen und Bebauen (Bar, etc...)
Dieses Land kann man aber auch erobern. Wenn z.b. eine Stadt ein Landfeld angreift, kann sie dies so in ihren Besitz nehmen.

Das würde die möglichkeiten des Bürgerkriegs und der entwicklung der USA nachzuspielen ermöglichen
 

DeletedUser

Die Idee an sich find ich gut
ABER: auch ziemlich kompliziert und wohl kaum umsetzbar!
Was z.B. bringt es wenn eine Stadt "Land" hat?
Kannste das ma erläutern:confused:
 

DeletedUser

würde ich dann aber nicht staat nennen, sondern district oder bezirk
 

DeletedUser

Sehr interessante Idee! Damit kann man sehr viel machen^^Krieg nachspielen, erobern von bestimmten Gebieten usw.

Ich würds eher so machen:

Jede Stadt ist in der Mitte eines Quadrats. Das umliegende Quadrat gehört der Stadt am Anfang. Es besteht wieder aus 4 andren Quadraten. Die Stadt ist genau in der Mitte und damit in keinem von den 4 Quadraten.

Jetzt kann kann durch Stadtschießereien evtl. Kämpfe auf diesen Quadraten austragen. Wenn man die Schießerei gewinnt bekommt die Gewinnerstadt dieses Quadrat.

Was es bringt? Naja, da es kein Kriegsspiel ist, sollte man es nicht zu wichtig machen. Evtl bekommt man 1/10 des Ertrags von Spielern, die auf diesen Quadraten arbeiten. Bsp:

Spieler A baut Silber in einem Quadrat an, das der Stadt B gehört. Spieler A bekommt 300$ für die zweistündige Arbeit. Stadt B erhält nun 30$.
Damit werden schlechtere Schießereienstädte nicht benachteiligt,sie können munter weitearbeiten, da sie keinen Nachteil haben. Die guten Städte erhalten aber einen schönen Vorteil!

Nun können sich Städte zusammenschließen, woraufhin das Land allen Städten gehört. Der Gewinn wird schön geteilt.

Außerdem kommen gegnerische Spieler nur halb so schnell in dem gegnerischen Land voran!



Das wäre doch schön, oder?!

Ich sehe keinen Nachteil, es verkümmert euch nicht zum Kriegsspiel, weil es Rollenspieler schlicht und einfach egal ist :)
 

DeletedUser668

Sehr interessante Idee! Damit kann man sehr viel machen^^Krieg nachspielen, erobern von bestimmten Gebieten usw.

Ich würds eher so machen:

Jede Stadt ist in der Mitte eines Quadrats. Das umliegende Quadrat gehört der Stadt am Anfang. Es besteht wieder aus 4 andren Quadraten. Die Stadt ist genau in der Mitte und damit in keinem von den 4 Quadraten.

Jetzt kann kann durch Stadtschießereien evtl. Kämpfe auf diesen Quadraten austragen. Wenn man die Schießerei gewinnt bekommt die Gewinnerstadt dieses Quadrat.

Was es bringt? Naja, da es kein Kriegsspiel ist, sollte man es nicht zu wichtig machen. Evtl bekommt man 1/10 des Ertrags von Spielern, die auf diesen Quadraten arbeiten. Bsp:

Spieler A baut Silber in einem Quadrat an, das der Stadt B gehört. Spieler A bekommt 300$ für die zweistündige Arbeit. Stadt B erhält nun 30$.
Damit werden schlechtere Schießereienstädte nicht benachteiligt,sie können munter weitearbeiten, da sie keinen Nachteil haben. Die guten Städte erhalten aber einen schönen Vorteil!

Nun können sich Städte zusammenschließen, woraufhin das Land allen Städten gehört. Der Gewinn wird schön geteilt.

Außerdem kommen gegnerische Spieler nur halb so schnell in dem gegnerischen Land voran!



Das wäre doch schön, oder?!

Ich sehe keinen Nachteil, es verkümmert euch nicht zum Kriegsspiel, weil es Rollenspieler schlicht und einfach egal ist :)
SUper idee, von beiden:D
bin klar dafür!
 

DeletedUser

ich find beide ideen gut ,aber am besten wär wenn die beiden ideen zusammen verknüpft werden die aus dem forum und aus em Böttsch95 seinem
mfg Janik1997
 

DeletedUser478

an sich gute idee

verbesserungsvorschlag:
der name, also bezirk oder staat oder so wird durch die größe festgelgt:D
 

DeletedUser

Und wie soll man dann seine Bezirke schützen?
Ich hoffe nicht, das man dann in jedem Bezirk Soldaten stehen haben muß, um seine Gebiete zu schützen.
Oder soll man Forts bauen, damit man besser geschützt ist?
Da werden aber einige bald keine Lust mehr haben, wenn sie ihren Bezirk ausbauen und dann kommen welche, die dir den Bezirk wegnehmen, weil in deiner Stadt mehr Arbeiter sind und nicht genug Soldaten zum schützen.
Dann hat die Stadt wieder Vorteile, die nur Duellanten und Soldaten hat. Die holt sich halt den Bezirk, den sie braucht.
Find ich nicht so gut, oder hätten Duellanten und Soldate Spaß daran, wenn ein geschickter Dieb ihnen ihr Inventar ausräumen könnte. Vor allem ihre Waffen.
Das wäre auch noch eine Idee. Eine Stadt schickt erst mal einige Diebe, um den Stadtbewohnern ihre Waffen zu klauen und dann wird die Stadt angegriffen. Ohne Waffen keine Verteidigung und schon hab ich die Stadt und die Bewohner können sich eine neue Stadt aufbauen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Auf Wunsch hier ne Überarbeitung:
Man kann Gebiete, sofern sie noch Freiland sind, einfach so für sich beanspruchen. Gehören sie Indianern, kann man sie kaufen (dann verteidigen die Indianer das Land auch) oder erobern. Sein Land muss man mit einer Fahne besetzen, dass eine andere sie nicht einfach nehmen kann. So. Hat eine Stadt bereits Land, kann eine Andere es im Stadtkampf erobern, indem sie es angreifen. Man kann auf eigenem Land, bzw daran eine wingstadt (neues quartier) baun. Die Punkte dieser Stadt werden hinzugefügt. Wird die Stadt allerdings ausserhalb gebaut, ist es eine Kolonialstadt und die Punkte verbinden sich nicht.
 

DeletedUser

Für sich eine sehr interessante Idee, ich denke auch die Umsetzung ist möglich. Ein zusätzliches Gebäude dass mit jeder Ausbaustufe Einfluss auf die Nachbar Quadranten ermöglich, die Arbeit in diesen Quadranten ist dann nur für die Stadt und Partnerstädte möglich... wird sehr viel mehr Interaktion im Spiel zwischen den Städten fördern und die Wahl des Stadtortes lukrativ machen!

Das ganze kann man hochschaukel, dann man bei den Schießereien zwischen den Städten auch Einfluss erbeuten kann.

Definitiv ausbaufähig!!!
 

DeletedUser

vielleicht kann man auch so machen ,wenn man ne stadt erobern will muss man was ausbauen was z.b.1000 ausbaupunkte benötigt.
damitist es nicht so leicht gemacht und man muss halt dann noch den kampf gewinnen.
mfg Janik1997
 

DeletedUser

und dann??? wenn dan alle städte bei mir in der nähe mit mir befreundet sind was soll ich dan ausrauben garnix party keine leute die mich nerven(nur wenn ich an der grenze wohne) ich bin dafür

aufjeden fall dafür:D
 

DeletedUser

Also ich finde die Idee auch gar nicht mal schlecht, aber wie sieht es dann mit den Arbeiten aus die in einem anderen Grenzgebiet sind???

Kann man dann einfach so durchlaufen oder geht es dann nur wenn man sich das Gebiet erkauft hat??

Ich denke das man dann bis Level 10-15 frei rum laufen kann und dann wird ab Level 15 alles abgesperrt und man muss dann einer Stadt angehören um sich dann an die Grenzwirtschaft dran zu Beteilligen, das geht dann nur in dem Grenzgebiet wo man dann selber ist!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Vieleicht kann man Zollstationen errichten und dann muss man für Waren im Inventar Zoll zahlen, oder für Waren, die man dort erarbeitet hat und einen Grundbetrag, den die Stadt einstellt
 

DeletedUser

für den vorschlag bin ich dafür aber die letzen beiden posts sind nicht gut. ABER was machen kleine städte, sie können bei stadtschießereien nciht gewinnen, da müsste man dann so was wie moral wie in ds einführen oder was
 
Oben