• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Sammelthread]Falsche Arbeitszeit

BaggyBlue

Revolverheld
hi hab eine Frage? ist das normal, wen man in der Stadt gearbeitet hatte, das man zur Arbeit dan viel längerbraucht um hin zu kommen? hat mir 10h und was angezeigt und im Hotel übernachten 16h ist das ein Bug oder normal?

the-wests30.jpg
 

DeletedUser

Fehler bei Zeit, böser Bug

Habe genau das gleiche Problem ,egal ob ins Hotel oder zum Arbeiten
--------------------
Über den Wegweiser kannst du dich in diese Stadt bewegen.
Hinweg: 00:03:15 Bewegen

10:53:20
-------------------
Wenn man dann den Button aktiviert werden es fast 11 Stunden und ins Hotel zum Schlafen über 14 Stunden.

Bei Arbeit ist der gleiche Bug

Aktuelle Aufträge Arbeit beginnen
11:25 Hinweg: 00:13:13
Dauer 1 Stunde
 

DeletedUser

Wir sind bemüht den Fehler zu reproduzieren. Bislang ist es aber niemand gelungen ihn in 100% der Fälle zu reproduzieren. Falls das jemand kann, soll er sich unbedingt bei uns melden.
 

DeletedUser5863

Fehler?

Hallo!

Ich spiele in Welt 2, bin dort derzeit bei Stufe 28, habe Charakterklasse Abenteurer und benutze den Browser Mozilla Firefox( 3.0).

Seit ca. 4 Wochen habe ich keine anständige Kleidung oder Waffen gefunden; also welche die mir auch weiterhelfen könnten um schwierigere Arbeiten zu tätigen. Wenn ich etwas fand, dann war es selten was zu Ergänzung, häufig nur Zeug das nur für den Verkauf taugt um die Kasse etwas aufzubessern.
Und es ist nicht so das ich nicht methodisch vorgegangen wäre. Beispiel: Ich habe 2-3 Arbeiten à 2 Stunden absolviert nachdem ich den letzten Gegenstand gefunden hatte, und tätige dannach Arbeiten mit höherem Glücksfaktor wie "Handeln" und "Planwagen reparieren" um einen möglichst guten Gegenstand zu finden. Hatte bis vor einem Monat ganz gut funktioniert. - Ich arbeite fast immer für 2 Stunden, gehe nie Arbeiten an wenn die Motivation unter 94 % liegt, achte darauf das möglichst viele Arbeitspunkte bei "="-Kästchen über bleiben, und gehe meist´ einmal am Tag für 15min in den Tempel beten.

Seit dem neuen Update( 1.13) ist es irgendwie noch schlimmer geworden. Zur Zeit bekomme ich selten mal Produkte. :(

Ist das so gewollt oder mache ich was falsch!? Wäre für ein paar aufklärende Worte dankbar!

Bis dahin hatte mir das Spiel hier viel Spaß gemacht. Der hat jetzt nachgelassen und Frust hat sich dazu gesellt.
 

DeletedUser

Das ist leider nicht nur der falsche Thread für dein Problem (hier ging es um einen Zeit-Bug), sondern auch das falsche Forum... ich glaube nicht dass es sich um einen Fehler handelt, du hast einfach nur Pech!

Deiner Beschreibung nach machst du alles richtig. Nur: dass sich die Wahrscheinlichkeit auf Produkte und Gegenstände erhöht, wenn du Abenteurer bist, bedeutet noch lange nicht, dass du jedesmal was findest! Wahrscheinlich hattest du vorher oft hintereinander das Glück, gute Gegenstände zu finden, deshalb fällt es dir jetzt umso stärker auf, weil du mal Pech hast. Kopf hoch, das Glück wird schon wieder mal zuschlagen!

Übrigens sagt der Glücks-Wert nichts zur Häufigkeit aus, mit der du Gegenstände findest, sondern über die mögliche Qualität der gefundenen Produkte. Du kannst auch bei 0% Glück Gegenstände finden, aber dann sind es ziemlich wertlose Dinge (habe mal beim Kühe treiben einen Kieselstein gefunden).

Gibt es eigentlich von offizieller Seite eine Zahl für die Wahrscheinlichkeit, Gegenstände zu finden? Ich habe schon oft gelesen, dass der Glückswert die Wahrscheinlichkeit nicht beeinflusst, aber eine Zahl dazu habe ich noch nie gehört.

@Chatos, nur nicht die Geduld verlieren, irgendwann findest du sicher wieder mal was! War bei mir auch schon so.
 

DeletedUser

Back to topic:

Welt2, Level 20, Bandit, Browser: Firefox. Wollte meiner Stadt einen guten Dienst erweisen und Leute die uns angegriffen hatten, ebenfalls angreifen. doch wäre ich jetzt bei 4 Leuten 16 Stunden unterwegs gewesen. Obwohl es sich um eine Entfernung von ca. 7 - 10 Minuten von Duellant zu Duellant handelt. Als ich das Ganze dann noch mal überprüft hatte in dem ich von Portsmouth zum Bohnenpflücken gehen wollte kamen folgende Zeiten raus.

Hinweg: 00:00:35
Arbeitszeit: 00:10:00
ergibt Gesamtzeit von: 03:15:00

Jetzt ist ein Einloggen in die Welt noch nicht einmal mehr möglich.
 

DeletedUser

Ich bin jetzt wieder rein gekommen und habe ein weiteres Duell versucht. Mein Standort war Portsmouth. Mei Duellgegner ist Paddy1001 in Neustrelitz. Hinweg also 9 Minuten, Duellzeit 10 Minuten, Gesamtzeit 2 Stunden 59 Minuten. Bei mir hatte 10 + 9 immer 19 und nicht 179 ergeben. Jetzt nach 59 Minuten habe ich mal geschaut wo er jetzt steckt. Er befindet sich jetzt in Chambers County, was in der 3 Zeile der Minnimap liegt, wobei Portsmouth in der ersten Zeile liegt. Also statt einfach nur nach rechts zu gehen, geht er immer weiter nach unten, bevor er wieder nach oben geht und bewegt sich somit in einem V. Es handelt sich also nicht um einen reinen Laufzeitfehler, hat auch nichts mit cookies oder cache zu tun. Er läuft eine Umleitung zum angeforderten Ort. Das ist nicht lustig. Wie ich schon geschrieben hatte, machte das bei meinem ersten Versuch in der Rechnung 16 Stunden aus. Das sind 15 Stunden zuviel! Ich habe einen Premiumaccount. Jetzt rechnet mal aus wieviel mir dabei verloren geht! 4 Duelle = 16 Stunden, Verlust 15 Stunden. Heimweg 3 Stunden, Verlust 2 Stunden 40 Minuten. Gesamtverlust auf 4 Duelle = 17 Stunden und 40 Minuten. Wenn dieser Fehler hier weiter heruntergespielt wird finde ich das nicht mehr witzig! Wenn ich keinen Premiumaccount hätte wäre mir das egal. Aber hier geht es um echtes Geld und nicht mehr um Spielgeld! Deshalb sollte dieser Fehler auch ernst genommen werden!

@ Eiswiesel: Das war jetzt übrigens nicht gegen dich gerichtet. Ich habe aber mal die ganzen 6 Links angeklickt und die Antworten dort waren Haarsträubend. Jedes mal wurde dem Spieler die Schuld zugeschoben. Da du aber an den genauen Umständen interessiert warst habe ich ihn mal losgeschickt und konnte deshalb auch mal genau schildern woran es liegt. Ich hoffe ihr bekommt das wieder in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Revolverheld
Howdy erstmal..
Ich kann deinen Frust natürlich verstehen, aber der Fehler konnte wirklich noch nicht reproduziert werden. Danke für deine Meldung des Bugs.

Es konnte zwar schon ein Laufzeitenfehler bei Duellen reproduziert werden, aber das ist wieder etwas anderes.

Als Zwischenlösung bietet sich das "Arbeiten abbrechen und wieder neu in Auftrag geben". Die Methode hilft meistens, nach einigen Malen Abbrechen der Arbeit und nei in Auftrag geben, stimmt die Zeit in den meisten Fällen wieder.
 

DeletedUser

Ich habe auch schon wieder das Problem. Ich bin nach Plymouth gelaufen, habe dort gebetet und wärenddessen etwas gekauft. Dann konnte ich ein Quest abschliessen. Dann habe ich immer noch wärend des Betens die anderen Arbeits und Schlafaufträge(in einer anderen Stadt) abgebrochen. Jetzt kommt der Fehler das er mir immer so ca 30min zu viel Arbeits-/Laufzeit anzeigt und die auch braucht. Aber nur in der Umgebung. Wenn ich zurücklaufen will dann stimmt die Zeit.
P.S. Ich will aber nicht zurück weil ich diese Arbeit machen muss und die bei mir bei der Stadt nicht da ist.
Ist natürlich doof vorallem wenn man PA hat.

edit: Jetzt befinde ich mich auf einmal wieder in der nähe meiner Stadt. Das erklärt den langen Laufweg aber seit wann kann man hier beamen? Jetzt muß ich da wieder hin laufen. Oder kommt es viellecit davon das man ein Quest abschliesst und man dadurch sich wieder in seiner Stadt befindet???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nö, mit dem Abschließen von Quests hat das nichts zu tun. Ich habe ja auch einen Account auf Welt 3, da passiert das nicht. Also nehme ich mal an das du auch ein Welt 2 Mensch bist. Wenn du doch von einer anderen Welt bist sollte mal die PA-Funktion gechekt werden. In Welt 3 habe ich nämlich keinen PA. Also sag mal gleich in welcher Welt du bist.
 

DeletedUser

Dann empfehle ich mal den lieben Admins den PA zu überprüfen. Ich dachte ja das es sich um einen reinen Welt 2 Fehler handelt, da ich in Welt 3, wo ich keinen PA habe alles reibungslos funktioniert. Da ich jetzt aber gelesen habe das der gleiche Fehler auch in Welt 3 auftritt, ebenfalls nur mit PA, nehme ich an das es daran liegt. Vielleicht gelingt euch ja die Reproduktion des Fehlers wenn ihr es mal mit PA checkt.
 

DeletedUser

Nun habe ich das Problem auch, meine Vorgehensweise:

Ich wollte von meiner Stadt(Dark Hawk Town) nach Chicago wegen der Blauen Indianerkette.
Nun wollte ich nicht solange hinlaufen und bin den Weg manuell zurückgelaufen mit der Maus. Dabei habe ich einige male die Balue Indi.-Kette gefunden und den Weg dorthin eingeschlagen(alter hinweg abgebrochen bzw erst neuen Weg reingemacht und alten danach gelöscht).
jetzt wollte ich nach "Stone Town". Hinweg 6:40:47
Nachdem ich das reingestellt habe kam dabei fast 10h raus Oo
Ich also mehrmals abgebrochen und neureingestellt, aber nix brachte...

Nun wollte ich das ganze ganz abblasen udn wieder biberjagen da ich mich da schon befand, ABER für 2h brauch ich nun über 15H!!!!!!!!!!


Edith sagt:
Ok?!? Nach dem ich den Beitrag hier geschrieben habe und mal gucken wollte wo ich mich grad befinde und vll herausfinde warum das so ist, bin ich in der Minikarte auf GANZ Rechts Oben(Sektor) gegangen und habe eine der Städte angeklickt. 8h stand drin und als ichs reingestellt habe wars auch wirklich der Wert. Da hab ich erstmal nicht schlecht gestaunt^^
Ich also zurück nach StoneTown und was seh ich als ichs reingestellt habe? Richtig, 3:40h. Also alles wieder normal...hmm seltsam, schon sehr seltsam...

Edith #2:
LOL der kommt immer wieder mal xD Vollkommen nicht vorhersehbar grad^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich glaube, ich habs herausgefunden:
Ist man in einem Sektor der sehr weit von seiner Stadt entfernt ist und man hat über mehrere Sektoren Arbeiten im Auftrag und verteilt und man nun eine Schlafarbeit in seiner Stadt starten will, kommt dieser Zeitbug und man muss xxx Stunden mehr machen.
 

DeletedUser

Bei mir geht es ohne "schlafarbeit" auch, ebenfalls w3 und PA. :mad:

abbrechen, neu laden nützt alles nix, ich brauchte für 2 stunden kühe treiben bei 13 minuten hinweg über 6 std. egal welche arbeit ich versuchte, kam das selbe ergebnis, zwar unterschiedliche zeiten - jedoch immer zu viel, mindestens 4 stunden. und zwar ziemlich unlogische zeiten - als ich zb. die arbeit kühe treiben abgebrochen habe, und auf baumwolle pflücken gegangen bin, was sich weiter von mein standort befand als die kühe (hinweg ca. 17 min, weiss leider nicht mehr genau) brauchte ich für die 2 stunden arbeit "nur" noch etwas über 4 stunden. ich wollte es nicht glauben und hab stur weiter versucht abzubrechen und neu zu laden - nach ca eine viertelstunde kam dann plötzlich die richtige zeit, wahrscheinlich eher unabhängig von meine versuche da ich nix anderes gemacht hatte als eh schon die ganze zeit.

sry, keine ahnung wie ich das bild grösser hinbekomme :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

toll, jetzt habe ich auch diesen doofen fehler. sitze in einer stadt nach einem duell dort fest. bin über mehrere sektoren gewandert und habe dort jeweils eine arbeit verrichtet. meine letzte aktion war der 8Stündige Hotelbesuch. Egal wo ich nun hinlaufe, es stimmt nichts mehr.
Angezeigt wird ein Weg von zB 7 min und ich laufe mehr als 10 h.
Bei einer anderen Stadt werden zum Beispiel 5,3h angezeigt und ich laufe nur 4,6 h hin.
Was ist hier los???
Nutze den PA in Welt 3, in den anderen Welten habe ich keine Probleme.
Cache und Browserwechsel nutzen nichts.
Hat jemand eine Lösung???
Danke im Voraus
 

DeletedUser

Achso, wenn ich den Wegweiser in der Stadt anklicke, in der ich festsitze wird 0:00:00 angezeigt, gehe ich nun hin, laufe ich über 8 h.
und wenn ich in dem Hotel dort übernachte dauert es 16 h.
Also hier stimmt was nicht.
 

DeletedUser

Friedenspfeife

Hallo,
ich habe die Aufgabe mit den Biberfellen gelöst und wollte nun bei Waupee die Biberfallen einlösen.
Jetzt ist aber die Questaufgabe verschwunden.
Hätte dort eine Friedenspfeife und Bargeld erhalten sollen.
Wo liegt den jetzt der Fehler?
Gruß
Col.Potter
 
Oben